Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

• So habe ich meine Bücher leider nicht sortiert. Eigentlich sind sie gar nicht sortiert und ich stelle sie auch gerne mal um. Die Übersicht über meine gelesenen Bücher habe ich in meiner Word-Liste.

Geplant habe ich allerdings eine Sortierung nach Autoren, aber bei einem Bestand von ca. 1.100 Büchern dürfte das dauern.

Aber ich habe das Tiranorg-Buch gefunden. Es war IM Schrank gelagert.

Außerdem haben wir gerade 4 Ordner mit Inhalt entsorgt, die im Regal standen. Damit habe ich Platz geschaffen und Bücher an die Stelle reingestellt.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Das sähe bei mir merkwürdig aus ... Und ich stelle es mir gerade bei Mariion vor :lache

Das sieht auch bei MIR merkwürdig aus, aber da es faktisch mein Zimmer ist, ist es mir wurscht. Hauptsache, ich blicke durch. Und ja, bei Mariion ... 😂😂😂😂😂😂

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• DAS ist genau der Grund, warum ich nicht auch noch eine digitale Bibliothek habe, außerdem lese ich nicht gerne auf dem Kindle.

Wann soll ich das alles lesen, auch wenn die Jäger- und Sammelleidenschaft oft siegt.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Thriller-Maus

Das ging aber schnell, habe das Buch erst am 27. abgeschickt ..........

Vielen Dank auch nochmals für deine X-mas-Karte, passt farblich zu meiner Deko in der Küche und hat ein "Ehrenplätzchen" bekommen........................

Mariion

Ja, bitte schicke das Buch an mich, ich möchte es gerne lesen, der 1. Band war so ganz meins, ich habe es sogar meiner kl. Tochter zu Weihnachten gekauft - sie mag es blutig ;).

Heute ist durchatmen und durchputzen angesagt, da morgen (B-Day Göga) - die "Belegschaft" im Gästezimmer wechselt. Kl. Tochter fährt nach HH zurück und unsere Freunde aus dem Kölner Raum ziehen für 2 Nächte ein.

und dann ist die lange Freizeit auch schon rum:yikes..................................

Ich lese aktuell "Dein finsteres Herz" von Tony Parsons . gefällt mir schon mal ganz gut, der Ermittler ist ein alleinerziehender Vater einer 5-jährigen Tochter und einem Welpen - also kein Mr. Perfekt :-]

• ch habe mich ganz spontan angemeldet, alles gebucht und Bahnkarte gekauft, ich kann (und will) nicht mehr zurück . Bin mal gespannt, wie es da ist und freue mich auf die Eulen.

Ich finde es total schön, dass Du Dich so spontan angemeldet hast und wir uns dann persönlich kennen lernen.

Hati : warum kommst Du denn nicht auch mal zu dem Eulentreffen?? So weit weg wohnst Du doch glaube ich auch nicht oder??

• Jenya

mein erster E-Reader deswegen habe ich mir auch erstmal das Einsteigermodel zugelegt, da ich ja noch nicht weiß ob mir das lesen auf dem E-Reader gefällt, so habe ich jetzt auch Zugang zur Onleihe der Stadtbibliothek.

:-)

Hoffentlich gefällt dir das Lesen auf dem Reader ! :daumendrueck

Ich lese gerne darauf und finde ihn sehr praktisch, jedoch lese ich zwischendurch auch gerne mal ein Printbuch. Ich mag beides.

Jaaaaaa...... jetzt kannst du die Onleihe plündern !!!! Viel Spass damit !

Irri

Du hast schon bald wunderbar sortierte Bücher, denn ich helfe dir doch sortieren. Und wenn wir fertig sind, trinken wir zusammen Kaffee, gell. ;)

• Rouge 2018 war da ein euliger Meilenstein für mich, weil sich so viele liebe Eulchen auf diversen Weglein über das Forum ins privatere Gerede gebracht haben (sei es PNs, Telefonate, kleine Treffen), so dass ich wirklich überlege, ob ich das nicht mal mache und mal zu einem Eulentreffen hingehe (Entfernung ist gar kein Kriterium dabei)...allerdings kann die Entscheidung dafür bei mir aus beruflichen Gründen erst recht kurzfristig fallen, deswegen schließe ich das nicht aus, aber vielleicht ist es auch noch eine Runde zu früh für mich und ich festige erstmal die vielen kleinen anderen wunderbaren Eulenbegebenheiten.

• Jenya  :knuddel1, jaa, in meiner Verzweiflung habe ich gar nicht mehr daran gedacht, dass ich das ja nicht alleine machen muss. Dann warte ich noch. ;)

Ich habe jetzt Ilithir - Das erste Buch der Cardoc-Chroniken von Levi N. Loius (ich vergesse den Namen des Autors ständig) angefangen aus meinem Alt-SuB.

Es liest sich schon flüssig, die Protas sind mir allerdings noch etwas zu oberflächlich und die Liebesstory geht mir zu schnell.

Das Thema dreht sich (bisher) ausschließlich um die Ausbildung als Schattenkrieger. Das ist für mich insofern o.k. und interessant, da ich das Schwert-Nahkampf-Thema mag. Hier entscheidet das Können den Ausgang und nicht, dass irgendein Vollpfosten mit 'nem Gewehr oder Revolver rumrennt und alles aus der Ferne niedermäht und sich dabei noch großartig vorkommt.

Der Hauptprota weiß nichts aus seiner Vergangenheit und will das aber herausbekommen.

Ilithir - Das erste Buch der Chroniken (Die Chroniken der Cardoc)

• Irri Wow, das Cover zieht mich schon magisch an...ach mensch, nachdem all meine Fantasy-Versuche dieses Jahr gescheitert sind und ich schon ahne, dass es trotzdem nichts für mich ist, würde ich mich freuen, wenn du weiter kommentierst. Meine Neugier ist geweckt. :) Uninteressant klingt das nämlich nicht. Hast du Band 2 auch und wirst den lesen?

• Hati , bisher denke ich nicht, dass es etwas für Dich ist, es sei denn, Du findest das Thema toll.

Ja, den 2. Band habe ich auch da. Ich hoffe, der 1. gefällt mir so gut, dass ich weiterlesen will.

Ich berichte weiter.

Die Cover sind allerdings der Hammer, auch vom 2. Band:

Shotar - Das zweite Buch der Chroniken (Die Chroniken der Cardoc)

• Kennt jemand von euch die Zorn-Reihe von Stephan Ludwig?

Klingt wirklich interessant, es sind aber inzwischen schon 8 Bände. Aber ich kann mir ja erst Mal nur den ersten Band holen.

Zorn – Tod und Regen: Thriller

• Kennt jemand von euch die Zorn-Reihe von Stephan Ludwig?

Klingt wirklich interessant, es sind aber inzwischen schon 8 Bände. Aber ich kann mir ja erst Mal nur den ersten Band holen.

Zorn – Tod und Regen: Thriller

Guten Morgen, die Zornreihe habe ich vor 3-4 Jahren mal angefangen und fand sie ziemlich flach. Mittlerweile wurden sie auch verfilmt, mit Stephan Luca in der Hauptrolle.