Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

• Guten Morgen zusammen,

ich wünsche allen

- die heute wieder arbeiten müssen, stressfreie Tage, die ganz schnell vergehen!

- Kranken, gute Besserung!

- die noch zu Hause sind einen tollen Tag!

Meine Erkältung hat sich schon fast wieder verabschiedet...GsD. Zum Lesen komme ich gar nicht. Durch den Besuch meines Bruders, der am Samstag wieder fährt, ist der Tagesablauf ein ganz anderer geworden.

Bis später :wave

• Irgendjemand hier hatte nach der Bücherliste für 2019 gefragt.

Ich habe sie gerade erstellt. Hier ist sie: Eure gelesenen Bücher 2019I

Das war ich; Vielen Dank fürs Eröffnen....das ist eine tolle "Ablage" für die Gelesenen, da kann man immer noch einmal nachlesen, was man so weggeschreddert hat und wie eigene Einschätzung war (ich schreibe da auch meine "Bewertung" mit rein......

• aida2008

Konnte deiner T. im KH geholfen werden?

Allen Kranken weiterhin gute Besserung!

Sie hat eine Bronchitis erwischt und Medikamente bekommen, das wird schon wieder und im "Hotel Mama" wurde sie auch bekurt mit Wärmflasche und "Wick vaporup" und Tee etc. pp. .................;)

Heute ist es bei uns wieder ruhiger.

Kl. Tochter und Freund sind in ein Wellness-Bad abgedüst und gr. Tochter hat heute selbst Gäste und kommt erst wieder am B-Day von Göga (30.12.).

Kl. Tochter bleibt noch bis zum 30.12. - dann gehen wir alle Mann Brunchen und dann fährt sie auch wieder nach HH, um dort _Silvester zu feiern.

Dafür kommen ab dem 30.12. Freunde von uns bis zum 01.01.19 - und ab dem 02.01. geht es ja wieder ab ins

"Hamsterrad" - also nicht mit geruhsam und gammeln ;)

• Morjen ihr Lieben

Ich habe heute für meine Verhältnisse ziemlich lange (bis 7 Uhr) geschlafen.

Gestern habe ich mein Buchregal beim BT fertig aufgefüllt (und auch eine Kategorie "Hexen" gemacht) - hatte irgendwie nicht so recht Lust, um viel zu lesen. Da ich ja dabei das eine oder andere in einer Reihe noch fehlende Buch gefunden habe, konnte ich mir dank meiner Gutscheine etliche gebraucht in sehr gutem Zustand kaufen.

Wenn ich den Totengräbersohn heute fertig kriegen sollte, kommt danach ein dünnes Buch dran, was ich vielleicht im Dezember noch schaffe zu lesen.

Ich bin mit dem Totengräbersohn ja fast fertig. Im Gegensatz zu seiner Echtzeit-Thriller-Reihe finde ich seine Fantasyreihen etwas einfacher gestrickt und nicht soo anspruchsvoll - immer noch sehr gut, aber sie flashen mich nicht wie z. B. die Krähenreihe von Leigh Bardugo. Ich lese natürlich trotzdem weiter.

Kl. reiselustiger Sohn weilt jetzt im hohen Norden in Norwegen - wobei es dort momentan auch nicht kälter ist als hier.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Ich habe heute für meine Verhältnisse ziemlich lange (bis 7 Uhr) geschlafen.

:sleep:sleep:sleep

Das hätte ich auch gerne... ich habe aus mir unerfindlichen Gründen heute nacht zwei Stunden wach gelegen und bin dementsprechend kaputt.......

Und heute abend haben wir noch ein Konzert, das mindestens bis 23.00 Uhr geht......

• Guten Morgen,

wir waren gestern im Kino und haben uns Bohemian Rhapsody angeschaut. Ich weiß gar nicht genau, wie ich den Film beurteilen soll.... Die Bandmitglieder wurden sehr gut ausgewählt, man könnte wirklich glauben, die Band spielt selbst mit, aber.... Freddie???? Von weitem sehr gut getroffen, aber aus der Nähe? Nicht wirklich. Trotzdem ein Film, den man als Queen-Fan sehen sollte.

Ich habe schon mehrmals auf VOX die 4stündige Doku über Queen gesehen und die ist einfach nur klasse. Leider bekommt man diese nicht zu kaufen. ||

Irri

Dein Sohn ist schon wieder unterwegs? Klasse! Norwegen möchte ich auch mal kennenlernen. Ich war nur kurz mal in Oslo mit einem kleinen Kreuzfahrtschiff. Mein Bruder plant 2019 mit dem Motorrad nach Norwegen zu fahren.

@ Mariion

Halte durch, ist bald Feierabend!:schnellwegZu welchem Konzert gehst du denn?

• Ja, kl. Sohn will die Welt kennenlernen. Vorher hat er auch schon Mal seinen Papa mitgenommen und seit er mit seinem Partner zusammen ist, der auch sehr reisefreudig ist, passt das ganz gut.

Ich hoffe, die Beziehung hält, dann ist kl. Sohn angekommen - Wohnung passt, Arbeit passt, Partner passt.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ja, kl. Sohn will die Welt kennenlernen. Vorher hat er auch schon Mal seinen Papa mitgenommen und seit er mit seinem Partner zusammen ist, der auch sehr reisefreudig ist, passt das ganz gut.

Ich hoffe, die Beziehung hält, dann ist kl. Sohn angekommen - Wohnung passt, Arbeit passt, Partner passt.

Das wäre wundervoll. :knuddel1

Nordnorwegen fand ich selbst ja auch spannend, Tromsø hatte mich da total gepackt, war aber ja auch nur "auf der Durchreise" bislang dort, wenn man so will. Richtig Urlaub kann ich mir da aber auch sehr gut vorstellen.

So, ich hab mich überwunden und das erste Mal in meinem Leben Zwiebeltee getrunken, mir geht alles sehr auf die Stimme und der Hals ist vom husten und allem innen sehr rau/wund...das Schlimmste ist, dass ich mir einbilde, dass der Zwiebeltee hilft und ich das heute Abend wohl auch noch wiederholen werde. :S

Ansonsten wieder Ruhe und nichts als Ruhe angesagt...

Wenn alles nichts hilft, dann kommenden Mittwoch Arzt...:(

• Hati , danke.

Ich sollte mal bei einer Erkältung Zwiebelsud mit Zucker trinken - habe ich nicht geschafft, fand das echt widerwärtig und mir wurde sehr schlecht. Wie wird Zwiebeltee gemacht?

• Ich sollte mal bei einer Erkältung Zwiebelsud mit Zucker trinken - habe ich nicht geschafft, fand das echt widerwärtig und mir wurde sehr schlecht. Wie wird Zwiebeltee gemacht?

Eigentlich hast du es schon fast. Zwiebeln klein schneiden, zuckern, etwas ziehen lassen, dann mit etwas Wasser aufkochen und den Sud trinken...

Neben der Dorithricin-Keule hat das ehrlicherweise auch am besten nachgehalten jetzt...

• Ahh, vielleicht würde ich es dann schaffen, das zu trinken, soll ja echt helfen. Ich sollte diesen Sud so pur trinken - mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich daran denke.

• Zu welchem Konzert gehst du denn?

Simon and Garfunkel Revival Band :-)

Zwiebelsud mit Zucker trinken

<X<X<X ........... Da bleib ich doch lieber bei meiem HOT Whiskey :picheln

• Wir sind im Februar/März 2017 die Hurtigroute gefahren, von Bergen nach Kirkenes und zurück - ein ganz tolles Erlebnis! Wunderschön, viel Schnee und viele unvernünftige Reisende, die die Warnungen nicht ernstnahmen, nur mit Spikes zu laufen und dann auf einem Eisbrett ausrutschten und hinflogen. Diverse Fußkranke und Geprellte. landschaftlich der Hammer.

Das Nordkap - wunderschön, aber saukalt. Und so viele Touristen, die auf der Weltkugel rumturnten... es war viel Glück dabei, daß ich die mal ohne Menschen drauf fotografieren konnte. Das lohnt sich sehr! Nur Kirkenes war sehr deprimierend... zumal der Reiseführer wohl Spaß daran hatte, den Deutschen Kriegsfilme zu zeigen, die deren Schuldgefühle noch verstärken sollten. Ich bin einfach mitten im Film aufgestanden und gegangen. Das war so schrecklich, das zeigt hier kein TV-Sender.

Irri

Kl. Sohn macht alles richtig. Soll alles mitnehmen, was geht - sofern das finanziell alles möglich ist. Später hat man evt Geld, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr reisen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Sternschnuppe5887 Wir zwei müssen uns mal seeehr ausgiebig austauschen. Hihi, ich war ungefähr sechs Jahre vor dir identisch unterwegs.

Ich habe es auch geschafft, die Nordkap-Kugel mal ohne Menschen zu erwischen, aber ja, das war ein Unterfangen für sich... ;)

In Kirkenes hab ich das Eishotel besichtigt mit einem sehr lustigen Reiseführer, das hatte sich gelohnt...du warst da offenbar bei einem anderen "Landausflug"...das wäre auch nichts für mich gewesen, muss ich gestehen. Wenn du Lust hast, können wir uns ja mal ausgiebigst austauschen. ;)

xexos Du kannst ja Mariion 's Tipp versuchen. ;) Arbeitsteilung und so...drück dich. :knuddel1