Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)
- Irri
- Geschlossen
-
-
Das ist doch mal eine gute Idee. Göga der alte Langschläfer nervt mich manchmal damit.
-
Guten Morgen!
Vielen Dank für die Genesungswünsche. Es geht langsam wieder bergauf. Ich schlafe gerne etwas länger sofern die Möglichkeit besteht. Heute wäre so ein Tag, es liegen keine Termine an, aber die Nase sagt: Nö!
Ich freu mich, das ihr schöne Weihnachtstage hattet und den letzten noch genießt.
Deine Karte hatte aber eine lange Fahrt. Schön, dass sie angekommen ist!
Die Seychellen sind bestimmt traumhaft.
Konnte deiner T. im KH geholfen werden?
Allen Kranken weiterhin gute Besserung!
-
Thriller-Maus Freut mich, dass du auf dem aufsteigenden Ast bist.
Bei mir geht es noch bergab, ich habe mir gerade eine Kanne Tee gemacht, schon Dorithricin eingeworfen und lege die Füße hoch...heute Mittag gibt es jetzt schnödes Tütensüppchen, aber das kriege ich wenigstens runter, wo mein Hals von innen wie Schmirgelpapier ist...und bei einem kleinen Teil der Familie, der heute zusammen Kaffeetrinken geht, werde ich aussetzen...ich bin gerade ein Bazillenmutterschiff...das will ich jetzt keinem antun.
Zum Glück muss man fürs eulen nicht laut reden können...
So, ich spiele jetzt mal enemenemu bei meinem SUB. Kann mich wiedermal nicht entscheiden, was ich lesen will.
-
-
Irgendjemand hier hatte nach der Bücherliste für 2019 gefragt.
Ich habe sie gerade erstellt. Hier ist sie: Eure gelesenen Bücher 2019I
-
Ich bin auch eine Lerche.
Gute Besserung an alle Kranken ! Meine Familie und ich haben schon eine Erkältung hinter uns, hoffentlich die letzte in diesem Winter.
-
Irgendjemand hier hatte nach der Bücherliste für 2019 gefragt.
Ich habe sie gerade erstellt. Hier ist sie: Eure gelesenen Bücher 2019I
Falls jemand von euch 2019 auch eine Hörbuchliste führen möchte, findet ihr hier den entsprechenden Thread.
-
Schön, dass ihr alle so tolle Feiertage habt und das Christkind offenbar recht fleißig war, das klingt alles sehr gemütlich und entspannt
Allen schniefenden und krächzenden Lazarett-Eulen wünsche ich gute Besserung
Bücherdrache , habe "Der Horror der frühen Medizin" in Rekordzeit innerhalb von 2 Tagen gelesen.
Es hat mir sehr gut gefallen.
Geschildert werden Leben und Wirken des Chirurgen Joseph Lister, der mit anderen erkannt hat, woran die so hohe Sterblichkeit in den Krankenhäusern lag, und sein Leben der besseren Hygiene, keimtötenden Versorgung der Wunden und Durchsetzung in den Köpfen von anderen Ärzten widmete.
Schön anschaulich werden Operationsmethoden geschildert, auch die Krankenhaus-Krankheiten, an denen so viele gestorben sind. Und natürlich auch die katastrophalen Lebensumstände.
Ich werde es aber kein zweites Mal lesen. Wer es haben möchte, sagt einfach hier Bescheid.
Freut mich zu hören, dass es dir gefallen hat ... nur zwei Tage Lesezeit, da muss es dann schon ziemlich gut gewesen sein
Also, Interesse hätte ich auf jeden Fall - willst du es denn als Wanderbuch herumgehen lassen?
-
Bücherdrache , ich würde das Buch an Dich schicken, es muss aber kein Wanderbuch sein, da es nicht an mich zurück geschickt werden muss. Aber wenn es noch jemand lesen möchte, kannst Du es ja weiterschicken.
Deine Adresse habe ich. Sag' Bescheid, wenn ich es Dir schicken soll.
-
Bücherdrache , ich würde das Buch an Dich schicken, es muss aber kein Wanderbuch sein, da es nicht an mich zurück geschickt werden muss. Aber wenn es noch jemand lesen möchte, kannst Du es ja weiterschicken.
Deine Adresse habe ich. Sag' Bescheid, wenn ich es Dir schicken soll.
Ich hätte schon großes Interesse und würde mich freuen, aber natürlich möchte ich mich dafür erkenntlich zeigen .... kann ich dir vielleicht etwas im Tausch anbieten? Bist du gerade hinter einem bestimmten Buch her oder hast du irgendwo eine einsehbare Wunschliste?
-
Bücherdrache , NEIN, das ist nicht notwendig, wirklich nicht. Ich sag' Bescheid, wenn ich das Buch losgeschickt habe.
-
-
Nein, nein, mach Dir bloß keine Gewissensnöte, alles gut.
-
Meine liebe gute Bücher-Verschick-Fee, eigentlich wäre es sogar dringend notwendig! Du bringst mich wieder in Gewissensnöte
Bücherdrache - zur Not schicke ich Irri einfach wieder ein Buch zu, wenn es eng wird....
Habt einen guten Tag und genießt hoffentlich eure arbeitsfreien Tage.
-
Mariion , wenn es eng wird, weiß ich jetzt, woher ich Bücher bekomme, danke.
Ich wünsche Dir, dass Du die beiden Tage jetzt nicht zu viel Stress hast, aber Deine Patienten hatten ja ein paar Tage Zeit, sich alles mögliche zuzulegen.
Habe gestern den ganzen Tag beim BT mein virtuelles Bücherregal aufgefüllt.
Ein Tagesthema ist immer mal, ein Buch seines Buchnachbarn zu nennen, und ich hatte außer 3 Bücher auf den Wunschliste nichts drin, womit ich so manches BT-Mitglied schon zur Verzweiflung getrieben habe.
Ich bin gestern natürlich nicht fertig geworden, bisher habe ich insgesamt 536 gelesene und ungelesene drin. War ganz schön anstrengend, und ich habe auch (blöderweise) einige Reihenfortsetzungen gefunden heute lese ich den ganzen Tag.
-
Guten Morgen zusammen,
so, gleich geht es für mein Auto in Richtung Inspektion, hoffentlich ohne größere Komplikationen. Fahre ja doch recht viel Auto, daher lasse ich das auch jedes Jahr machen.
Irri Oh wow, wieder ein Grund mehr, warum mich der BT stressen würde. Obwohl ich die Funktionen sicherlich mögen würde, das ahne ich leider auch. Sag mal, da du dich beim BT ja auskennst und ich immer heimlich meine WuLi durch den dortigen "neu auf meiner WuLi"-Thread äh "aufbessere"...mir scheint das, dass da total viele User tausende Beiträge mehr als hier haben, wie kommt diese mega hohe Schlagzahl zustande? Zählen da alle Beiträge mit, weil da nicht zwischen buchrelevant und nicht buchrelevant unterschieden wird?
Mir hat es ja btw schon gereicht, die von Mariion - glaube ich - empfohlene App Meine Bibliothek zu pflegen, seitdem hilft sie aber sehr. Hihi, ich stehe mit digitaler Einkaufs...äh Wunschliste in Buchhandlungen. -
Guten Morgen liebe Hati Ja, genau, dort zählt jeder Beitrag, und es wird auch mehr geliket.
Ich will nicht alles dort reinstellen, die Listen müssen ja dann auch gepflegt werden. Vor allem meine gelesenen Bücher spiegeln dort bei weitem nicht das wider, was ich gelesen habe. Das wäre zu viel und viele Bücher habe ich ja gar nicht mehr.
Für mich brauche ich das eigentlich dort nicht, da ich weiter meine einfache Word-Liste nutze.
-
Beim BT wird gerade von diesem Buch geschwärmt: Flawed – Wie perfekt willst du sein
... der erste atemberaubende Band des neuen Zweiteilers von Bestsellerautorin Cecelia Ahern. Spannend und emotional erzählt sie in dieser Dystopie die Geschichte der 17-jährigen Celestine, die darum kämpft, etwas anderes sein zu dürfen als perfekt.
Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.
Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte.
Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.
Einen zweiten Band gibt es auch dazu: Perfect – Willst du die perfekte Welt?
-
Guten Morgen zusammen!
Ich darf heute und morgen in die Arbeit gehen. Ich hoffe, es wird ein wenig ruhiger, als die Tage vor Weihnachten. Auf meinem Schreibtisch stapeln sich die Sachen, die ich endlich mal wegarbeiten sollte.
Allen die frei haben, wünsche ich noch ein paar geruhsame und erholsame Tage.