Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)
- Irri
- Geschlossen
-
-
ich darf mir gerade immer anhören...
ich glaub ich mag dich....
ob das jetzt positiv ist weiß ich nicht.
So erster von 3 Tagen arbeiten ist rum.
Morgen habe ich frei, morgen ist die Beerdigung von Gögas Oma
habe gerade noch Gögas Wichtelgeschenk gekauft, wir, seine mum und schwester mit Mann bewichteln uns, es wird allerdings ausgewürfelt wer dann was bekommt von dem her muss es was neutrales sein,
war jetzt im dänischen Bettenlager und habe eine Kuscheldecke gekauft und einen Wichtel, falls Göga den Wichtel nicht im Geschenk haben will, nehme ich ihn ganz uneigennützig
-
ich dar fmir gerade immer anhören...
ich glaub ich mag dich....
ob das jetzt positiv ist weiß ich nicht.
Das ist ganz sicher positiv gemeint ! Wenn nicht, würde es ganz anders klingen.
Ich wünsche dir/euch morgen viel Kraft für die Beerdigung !
-
Jenya danke dir
ich lege mich nacher früh ins Bettmich hat vorhin noch ein Migräneanfall ereilt (zu wenig getrunken plus Wetter tolle Kombi), und nun kann ich gerade mit Schmerztabletten über Wasser halten.
wollte eigentlich mein Buch weiter lesen
das gab es vor kurzem bei Weltbild recht günstig als Buch
-
Hallo,
Vielen Dank für die Karte, habe sie erst heute abgeholt und mich sehr gefreut.
Jenya und Kari-Jeanne
Das ist schön, wenn Kinder das sagen. Jeder freut sich doch, über diese Worte.
Ich denke morgen an dich!
"Die 12. Nacht" habe ich beendet und jetzt hänge ich etwas in der Luft! Habe es dann mit Irri ´s Leihgabe weiter versucht, aber irgendwie kam ich nicht wieder rein, danach mit meiner "Warrior"
"Göttliches Blut", aber auch das wollte mir nicht so gefallen.... ich glaube, ich muss mir nachher ein neues raus suchen..... Es ist wirklich blöd, andere Bücher dazwischen zu schieben. Na, vielleicht bekomme ich noch die Kurve, ich gebe noch nicht auf.
-
Eröffnest du auch für 2019 einen Thread "Eure gelesenen Bücher 2019"?
Ja, das mache ich sehr gerne wieder. Allerdings wollte ich den Thead erst nach Weihnachten in Ruhe eröffnen.
xexos : Danke für den Tipp. von Bookcook habe ich schon mal gehört. Ich werde mir das auch bei Gelegenheit mal anschauen. Allerdings schreckt es mich etwas ab, das man dafür so viel zahlen muss.
Kari-Jeanne : ich denke auch morgen an dich Hoffentlich wird es nicht allzu schlimm
Meine Kolleginn hat sich heute für den Rest der Woche krank gemeldet. Es wird also noch stressiger als ohnehin schon befürchtet. Ich bin echt froh, wenn Weihnachten ist. Ich habe zwar nicht frei und muss auch zwischen den Feiertagen arbeiten, aber nach Weihnachten ist es bei uns immer deutlich ruhiger und entspannter.
-
-
-
Rouge ich hab den Bookcollector und bin recht zufrieden damit, kostet aber auch was
Wobei ich das gerne bezahle, die Software ist echt gut und stabil, da steckt ne Menge Arbeit dahinter. (Ich hab aber für die Software noch weniger bezahlt. Ich kaufe mir immer zur Black Fridas Woche anderthalb Jahre Support für 25 Euro)
-
Ich kaufe mir immer zur Black Fridas Woche anderthalb Jahre Support für 25 Euro
Huch, das hat regelmäßige Kosten oder kostet nur der Support (wofür brauchst Du den?) etwas?
-
Danke für den Tipp. von Bookcook habe ich schon mal gehört. Ich werde mir das auch bei Gelegenheit mal anschauen. Allerdings schreckt es mich etwas ab, das man dafür so viel zahlen muss.
Ich habe noch die alte Version, die hatte einmalig 15 Euro gekostet. Wenn Du sowas noch nicht hast, vergiss nicht, dass Du alle Bücher erst erfassen musst, bevor Du von einer App oder einem PC-Programm auch einen Vorteil hast. Das könnte ein recht hoher Aufwand sein. Bei Bookcook reicht es, die ISBN einzugeben, den Rest holt das Programm von Amazon.
-
Morjen ihr Lieben
Ich hantiere immer noch mit meinen Word-Listen. Da habe ich eine Gesamtliste und dann noch extra eine nur mit den ungelesenen Büchern (eigentlich nur, damit ich weiß, wie viele es sind). Bisher reicht mir das, da ich das für unterwegs nicht brauche.
Aber man soll ja nie "nie" sagen.
Thriller-Maus , kommst Du etwa in den kleinen zornigen Planeten nicht so richtig rein?
Also, bei der kalten Seele sollte jetzt doch mal so langsam wieder was passieren. Immer nur darüber zu lesen, wie Jenna sich dort einlebt und ständig Albträume hat, ist mir mit der Zeit etwas zu wenig.
Einer Kollegin leihe ich gerade die Ödland-Reihe, sie liest jetzt den 2. Band und ist hin und weg davon. Sie meint, es zieht einen aber ganz schön runter, wenn man sich vorstellt, das das tatsächlich passieren kann / könnte.
Habt einen schönen Tag. Liebe Grüße, Irri
-
Hallo miteinander !
Vielen Dank für eure Glückwünsche !
Unsere Feier gestern war sehr schön, gute Stimmung, fröhliche Leute und leckeres Essen. Alle Großeltern sind gekommen und der Götti, die Gotte konnte leider nicht kommen. Großer Sohn hat sich sehr gefreut.
Kurz bevor die Besucher kamen, kam er zu mir und sagte : " Mami, weißt du eigentlich, dass ich dich ganz fest lieb habe ! "
Es gibt nichts Schöneres, was eine Mutter hören kann !!! Ich war ganz gerührt !!!
Das ist genau das, weswegen ich Muttertag ablehne. Wenn Kinder zwischendurch kommen, einen drücken und so liebe Worte sagen, brauche ich keinen vorgeschriebenen und festgelegten Muttertag. Meinen habe ich jeden Tag, nicht nur einmal im Jahr.
-
Huch, das hat regelmäßige Kosten oder kostet nur der Support (wofür brauchst Du den?) etwas?
Der Support kostet nix, aber die Updates. Nachdem ich die regelmässig machen will hab ich nen Update plan.
Würde auch ohne gehen und im ersten Jahr nach dem Kauf sind die Updates dabei, danach kosten 12 Monate 24,95. In der Black friday Woche sind es dann 18 Monate.
Und auch hier müssen die Bücher erstmal in die Datenbank, wobei das auch per Import einer Textdatei gehen würde
-
Es gibt doch reichlich Bücherverwaltungs-Apps für's Handy, bei denen man den Strichcode scannen kann. Das geht dann deutlich schneller als durch abtippen.
-
Dann werde ich das mal im Auge behalten
Ich gebe gerne hier nochmal Bescheid, wenn ich den Thread eröffnet habe.
xexos : Ich dachte deswegen auch eher an eine App, mit der ich einfach die Bücher einscannen kann, die in meinem Regal stehen. Das dürfte dann nicht so viel Arbeit machen, wie die ganzen ISBN Nummern einzutippen. Ich habe mir schon ein paar Apps angeschaut, ich dachte halt, vielelicht verwendet jemand von Euch schon so eine App und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
Mir geht es halt manchmal so wenn ich auf einem Bücherflohmarkt bin und ein interessantes Buch sehe, dass ich mir dann nicht mehr sicher bin, ob ich es schon daheim in meinem SuB habe oder nicht. Da wäre es ganz praktisch wenn ich einfach mein Handy dazu befragen könnte.
Thriller-Maus : Danke für den Tipp, ich habe aber leider kein Iphone.
-
-
Mir geht es halt manchmal so wenn ich auf einem Bücherflohmarkt bin und ein interessantes Buch sehe, dass ich mir dann nicht mehr sicher bin, ob ich es schon daheim in meinem SuB habe oder nicht.
Das Problem kenne ich leider auch gut und genau dafür habe ich ja dann eine große PDF-Datei mit allen Büchern auf dem Smartphone.
-
Der Support kostet nix, aber die Updates. Nachdem ich die regelmässig machen will hab ich nen Update plan.
Das klingt logisch.
Dein Programm - und vor allem die dazugehörige App - gefällt mir auch gut. Nur leider klappt der Import der Bookcook-Datei mit allen Details nicht.
-
Morjen ihr Lieben
Ich lese gestern die kalte Seele so ruhig vor mich hin - dumdidum - alles entspannt.
Und DANN kam das Ende des 1. Teils - Hammer. Ich: häää? Wie, was denn jetzt?
Da konnte ich das Buch erst Mal nicht aus der Hand legen ob der überraschenden Wendung.
Diese Woche hat Rossmann Tee im Angebot, werde ich heute einige kaufen.
Wünsche euch einen möglichst stressfreien Tag, Irri