Nein, war es nicht. Aber wir waren zweimal dort, schon was länger her. Nicht, daß ich schreckhaft wäre, aber da gehen einem doch einige Gedanken durch den Kopf. Der gehörte offensichtlich zum Kopf der Bande.
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)
- Irri
- Geschlossen
-
-
Tolle Arbeit der Polizei, dass die so viele ausgehoben haben. Waren aber auch viele im Einsatz.
-
Ja, das muß man mal sehr deutlich hervorheben. Es wird ja oft geschimpft über sie, dabei halten sie den Kopf hin und gehen als erste an einen Tatort - nicht wissend, was sie dort erwartet.
-
Unkollegialität
Unliebsamen Arbeiten aus dem Weg gehen trifft zu; ohne Aufforderung nicht mit ans Telefon gehen, obwohl
die dritte Leitung klingelt und außer dieser einen Person keiner da ist, der dran gehen könnte, abends nicht beim Post fertigmachen helfen, obwohl man sieht, dass die anderen noch etwas zu erledigen haben, was raus muss oder mit Mandanten zu tun haben, grundsätzlich nur die eigene Tasse vom Geschirr spülen, nie Kaffee kochen, wenn man die letzte Tasse genommen hat, die Arbeit in die länge ziehen, damit man nicht für einen anderen Chef etwas erledigen muss, bei dem die Fristen "brennen", Kollegen nach Unterlagen suchen lassen, obwohl man weiß, wo die Akte ist mit der Antwort "Sie haben mich ja nicht direkt gefragt...blablabla....ich könnte unendlich weitermachen.........
Aber ok, der Arbeitstag ist rum und ich will momentan nicht dran denken
-
-
Du meine Güte, das ist ja eine worst-case-Kollegin ohne jede Sozialkompetenz. Was ist an ihr überhaupt gut? So viele seid ihr doch gar nicht im Büro, oder?
Und sicherlich ist sie renitent und würde sich nicht ändern, wenn man ihr die Meinung sagt.
So etwas habe ich glücklicherweise nicht.
-
OMG ich glaube wir arbeiten alle in derselben Firma.
Heute hatten wir das Spiel, nicht ans Telefon gehen, kennen wir schon,
sich nur hinsetzen stur seine Arbeit machen und aber nicht über alles andere drum rum nachdenken.
Meine Kollegin heute war der Knaller, es wurde ein Auftrag vorgezogen, den hat sie angefangen und wir liefern dann bis etwa 12 Uhr, d.h. man kann die Ware bis 11.45 Uhr zum liefern bringen (da muss der Lieferschein geschrieben werden...)
sie geht um 11.30 Uhr, was ist sie schreibt nen Zettel, das der Auftrag fertig ist es aber schon nach 11 Uhr war und sie ihn nicht mehr raus gebracht hat.... darf der nächste machen.....
was ist denn so schwer dran, sie macht das nicht erst seit gestern und sollte wissen wie lange man liefern kann
-
-
Morjen ihr Lieben
aida2008 , für meinen Lieblingskollegen wurde das Wort "renitent" erfunden, trotzdem lass' ich mir ihn jetzt nicht mehr gefallen.
Sprich'/sprecht mit ihr. Wenn sich nichts ändert, würde ich ein Gespräch mit dem Chef fordern.
Es wie überall im Leben: Wenn nie der Mund aufgemacht wird, ändert sich garantiert nichts.
Bin jetzt im 2. Teil meines Buchs und wie erhofft darf ich nun in die Täterwelt eintauchen. JETZT wird es spannender.
-
Guten Abend,
irgendwie beruhigt es mich ja, dass das Arbeitsklima überall gleich ist. Aber es ist einfach schwer auszuhalten. Bei mir ist es nicht anders. Nur eine Kleinigkeit: neue Empfangsdame ist krank und alle machen pünktlich Feierabend, aber die Post bleibt einfach liegen, obwohl alles frankiert und eingetütet ist. Ist doch nett, oder???? Ich versteh einfach nicht, wie die Leute so ticken, wenn sie überhaupt ticken.
-
Thriller-Maus : Bei mir in der Arbeit ist zur Zeit das Betriebsklima zum Glück einigermaßen gut. Aber es ist leider auch so, dass sich keiner für irgendwas verantworlich zu fühlen scheint. Jeder macht am besten nur seine ihm zugewiesene Arbeit, aber das man einfach mal ein wenig weiter denkt und so Sachen wie die Post miterledigt, das klappt dann leider auch nicht. Also es ist doch anscheinend fast überall das gleiche Problem
Ich wünsche euch auch allen einen schönen Feierabend
-
Ich konnte Chris Carters stille Bestie endlich beenden.
Zwischendurch wurde es ein wenig langweilig, dieses ständige verhören und kaum was geschieht,empfand ich etwas nervig, aber es ging
Und nun mach ich mit der Serie weiter
Inge Löhnig - Schuld währt ewig
Sollte ich eigentlich schon lange, konnte mich aber nicht überwinden ein Buch in die Hand zu nehmen...
Nebenher lese ich einen Advents-Kinder-Krimi Drei Könige auf Abwegen
-
Ich konnte Chris Carters stille Bestie endlich beenden.
Zwischendurch wurde es ein wenig langweilig, dieses ständige verhören und kaum was geschieht,empfand ich etwas nervig, aber es ging
Mir ging es genauso. Dieses Buch war für mich das schwächste. Und das nächste handelt auch wieder davon.
-
Mir ging es genauso. Dieses Buch war für mich das schwächste. Und das nächste handelt auch wieder davon.
Oha, echt?
Weshalb das denn?
Hab mir den Klappentext noch gar nicht durchgelesen
-
Jagd auf die Bestie das 10. Buch, erscheint im Sommer 2019. Da wird das Thema noch mal aufgegriffen.
-
Guten Abend
Ich melde mich mal kurz bei euch. Leider bin ich nicht in Plauderlaune, denn ich kämpfe immer noch mit meiner Erkältung. Meine ganze Familie ist erkältet.
Ausserdem werden die nächsten Wochen sehr stressig, wahrscheinlich hört ihr dann nicht so viel von mir. Aber, bitte macht euch keine Sorgen !
Liebe Grüsse
-
-
Jenya von mir auch gute Besserung an euch Schwägerin+ Family liegen auch komplett flach....
oh mann muss es vor Weihnachten immer so stressig sein,
Schule ist nächste Woche besonders lustig,
am Do abend ist Weihnachtsfeier, Kind ist in Theater AG die spielt da etwas vor.
D.h. am Mittwoch ist die 7.-10. Stunde Probe am Do früh schreiben sie englisch, am Do Abend ist die Feier ab 19 Uhr (müssen aber zwecks schminken... um 16 uhr da sein, das verstehe ich auch nicht ganz was sie 3 Stunden lang vorher noch alles machen wollen) am Fr früh schreiben sie BNT (Biologie)
d.h sie sollte am WE lernen, am Sonntag ist aber Familienessen und wir sind den ganzen Tag unterwegs......
das wird lustig
-
-
Morjen ihr Lieben
Kari-Jeanne , da habt ihr ja echt volles Programm. Wie soll Dein Kind das alles ohne Stress schaffen?
Jenya , gute Besserung. Echt, stressige WOCHEN? Du meine Güte, hoffentlich kriegst Du das hin.
Bei der perfekten Unschuld wären die Ermittler inzwischen heilfroh, mal jemanden zum Verhören zu haben. Und alle sitzen ihnen im Nacken und wenn Callanach nicht ungewöhnliche Wege gehen würde, hätten die noch weniger. Das dürfen die Vorgesetzten allerdings nicht wissen, welche Wege er geht.
Inge Löhning will ich endlich auch mal anfangen, habe von ihr die Konstantin-Dühnfort-Reihe auf dem SuB und "Die Vergessenen" unter ihrem Pseudonym gelesen.
Die Krankmeldungen in meiner Firma häufen sich gerade. Ich hoffe, ich behalte bei all den Krankenscheinen noch den Durchblick. Bei mir im Sekretariat sind wir ja nur zwei und mit meiner neuen Kollegin funktioniert das ganz gut. Von den Projektmitarbeitern haben wir inzwischen so 25, wie da die Zusammenarbeiten laufen, weiß ich nicht, aber bei der Menge sicherlich nicht immer reibungslos. Wobei ja viele auch in keinem Projekt zusammenarbeiten.
Habt einen schönen Tag.