P.S.
Für alle Andreas Franz-Fans - Heute abend kommt die Verfilmung von Jung-Blond-Tot auf Sat 1
P.S.
Für alle Andreas Franz-Fans - Heute abend kommt die Verfilmung von Jung-Blond-Tot auf Sat 1
Mariion , das werde ich auf jeden Fall machen, ich will ja eine Lösung. Ja, "graue Eminenz" trifft es ganz gut. Vielleicht hat der Prok. ja auch damit ein Problem - ich weiß es halt einfach nicht, da Gespräche (wenn auch nicht viele) mit ihm immer so verliefen, dass er nichts an sich herangelassen hat und ich immer das Gefühl hatte, das prallt an ihm ab. Er sagte immer, was ich hören wollte/sollte und verhielt sich danach wieder so wie immer.
Vor allem, wenn ich sehe, wie lange die beiden letzten neuen Kolleginnen brauchen, um all die Arbeiten zu kennen und einigermaßen zu beherrschen, sollten die eigentlich doch froh sein, mich zu haben.
Du bist Hellseherin. Außer mit dem "entspannter", das war es leider nie.
Und er hat ein großes Geltungsbedürfnis und lobt sich auch schon mal selbst über den Klee.
Okay... wenn er jetzt noch klein und halbglatzig ist, dann bedient er jedes Klischee....
Fast. Klein ist er leider nicht, da hat das Geltungsbedürfnis aber auch mehr Platz.
Aber sonst bedient er schon jedes Klischee. Mal sehen, ob oder wann seine Sekretärin das merkt.
Eine langjährige Kollegin, die ihn genauso sieht wie ich, meinte letztens:
Naja, fachlich ist er auch nicht soo toll, kann er ja auch nicht, wenn er die meiste Zeit dafür aufwendet, arrogant durch die Gegend zu stolzieren.
Genau das wird es sein. Er hat Angst, weil Du ihm überlegen bist und will Dich mit der Mobberei klein halten, um DIR überlegen zu sein. Mieses Verhalten, ganz mieses Verhalten. Aber Du hast die besseren Karten.
Alles anzeigenDu hast so Recht, dass du dir nix gefallen lässt; vielleicht sind ja andere auch betroffen von der "Menschenführung" dieses Vorgesetzten und machen jetzt auch den Mund auf.....
Ich bin momentan auch gefrustet, da bei uns im Büro auch Unkollegialität herrscht und man gezwungen ist, auch so zu handeln, wenn man nicht alle "unliebsame Arbeit" die es ja überall gibt, übergebraten haben will.
Allerdings bin ich nicht bereit, mir das noch lange anzuschauen ...kann sein, dass im neuen Jahr bei uns im Büro mal "die Bude brennt", weil ich dann einfach nicht mehr alles runterschlucken werde........
Der Weihnachtsmarkt auf der "Drachenburg" in Königswinter war toll, kein Ramsch sondern wirklich ansprechende Sachen z. B. Silberschmuck, Leder- und Strickwaren (kein 0815-Zeugs), ein Tee- und Fudge-Stand
mit ganz tollen Sachen, Öle und Gewürze, also wirklich mal was Besonderes.......leider hat es dann ab 18.00 Uhr angefangen heftig zu regnen, aber da waren wir schon auf dem Rückweg............
aida2008 , eben, man überlegt es sich ja schon immer lange, bis man was macht, überlegt auch, ob es nicht doch von alleine besser wird. Unkollegialität ist auch so ein worst-case, das hatte ich zum Glück noch nicht. Wie äußert sich das in Deinem Arbeitsumfeld? Hilft man sich nicht gegenseitig? Oder werden eben unliebsame Arbeiten gerne abgeschoben?
Hallo zusammen,
ich halte zur dir, egal wie du dich entscheidest und wenn du eine Schulter brauchst... zum anbucken oder zum draufhauen, dann bin ich da! Aber das weißt du ja. Wenn es erst mal so fest gefahren ist, dann hilft bestimmt auch kein Gespräch mehr. Aber einen Versuch ist es vielleicht wert! Und du hast nur noch ein paar Monate.
Ich habe gestern mit meiner Spinne begonnen (Spinnenglut 11), wie ich diese Reihe liebe. Die ist noch viel besser als "Alex Cross" und das will was heißen. Beim "Planeten", musste ich jetzt einfach unterbrechen, lernt Rosemary gerade oder immer noch die Crew kennen. Es ist also noch nichts passiert. Ich überlege, mit wem sie eine Liebelei beginnt.....oder ist das Liebesgedöns gar nicht mit Rosemary?
Thriller-Maus , danke, eine Schulter brauche ich vielleicht, wenn alles ausgestanden ist, in welche Richtung auch immer.
Der Betriebsrat schrieb jetzt, ich soll vor dem Gespräch noch Mal überlegen, ob ich an "Mobbing" festhalte, denn dies würde ja das und das bedeuten.
Ich: Ich habe das vorher gegoogelt und einige Begriffe gefunden, die für mich zutreffen.
Ich kann sogar auswählen, mit wem ich das Gespräch führen möchte, da bei mir gleich 3 BR-Mitglieder sitzen.
Ja, doch, das Liebesgedöns betrifft Rosemary, und Du wirst überrascht sein, wer es ist.
Heute haben wir die Wohnung von Schwiegermutti übergeben, das ist endlich auch erledigt. War alles in Ordnung. Dann waren wir in Torgau noch in einem guten Restaurant essen, nachdem mir das letzte Mal das Essen in einem Schnellimbiss schwer im Magen lag und auch nicht soo toll geschmeckt hatte.
Lese jetzt noch ein wenig in der perfekten Unschuld.
Morjen ihr Lieben
Bin jetzt bei der perfekten Unschuld mit dem 1. Teil fertig, habe aber in den Beginn des 2. noch nicht reingelesen. Bin gespannt.
Bisher war man beim ersten Band mehr drin gewesen.
Auch von mir schon einen guten kalten Morgen!
Habe heute Seminar und muss erst später los. Es ist alles zugefroren, die Autos sind zu! Meiner bleibt heute stehen, GsD kein kratzen. Und ab morgen wird es wieder wärmer. Komisches Wetter!
Stimme dir zu, das 2. Buch ist anders, gefiel mir aber genauso gut.
Der LiRo Anteil war im ersten Buch höher, da sich die beiden auch gerade erst kennlernten und mehr Spannung zwischen den beiden entstand, was aber auch im 2. Buch zutrifft. @ Irri schrieb von zu viel Liebesgedöns, das empfand ich nicht so, aber es knistert und diesmal ist es "anders". Mehr verrate ich aber nicht. Für mich ist ein LiRo Anteil besonders gut, wenn es nicht zu schnell zur Sache kommt. Ok, hier könnte es etwas schneller gehen, aber.... es ist ja ein Krimi.
Ach du liebes Bißchen ... ich habe den Thriller direkt vor der Haustür .
Hier bei mir faktisch um die Ecke hat die Polizei anläßlich einer Razzia einen Restaurantbesitzer festgenommen... mafiöse Geschichten. Da braucht man keinen Krimi
Sternschnuppe5887 , das wollen wir aber jetzt von Dir als Buch geschrieben lesen. Der Titel lautet "Thrill hautnah: mysteriöse Razzia in ....".
Cheffe hat heute früh grimmig geguckt und nix gesagt. Habe für Freitag einen Termin für ein Gespräch mit dem Betriebsrat.
Dann lese ich mal mein Buch weiter. Bin gespannt, was im 2. Teil kommt - vielleicht endlich mal aus der Perspektive der Täter?
Hier bei mir faktisch um die Ecke hat die Polizei anläßlich einer Razzia einen Restaurantbesitzer festgenommen... mafiöse Geschichten
Ndrangheta... Kein Spaß, wie es beschrieben wird....
Nein, ist es auch nicht. Man darf nicht dran denken, wenn es mal einen Überfall auf die Pizzeria gegeben hätte und Wirt und Gäste erschossen worden wären...
wenn es mal einen Überfall auf die Pizzeria gegeben hätte und Wirt und Gäste erschossen worden wären...
So wie die Pressemeldungen sind, dürfte es bei dem Wirt nicht den falschen erwischen....
Dein Stammlokal ????