Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

• Morjen ihr Lieben

Sternschnuppe5887 , bei der Vielzahl von Themen überlege ich öfter. Und wenn, dann weiß ich nicht mehr, wo es stand, z. B., dass "Die perfekte Gefährtin" ein Wanderbuch ist, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Den 1. Riyriaband habe ich fertig.

Gefiel mir sehr gut und ich lese die Reihe weiter. Trotzdem hat mir im Endeffekt ein Ticken mehr von allem gefehlt. Es war spannend, auch überraschend, Protas waren gut rübergebracht, Schreibstil war gut - aber eben alles nur gut - sehr gut, hat mich aber nicht geflasht. Lese aber wie gesagt weiter.

Bin dann mit der perfekten Unschuld gut weiter gekommen. Ist ganz anders aufgezogen als die perfekte Gefährtin, die mir bisher trotzdem einen Ticken besser gefiel - habe aber noch nicht mal die Hälfte gelesen.

Mir geht ehrlich gesagt die "Beziehung", oder was auch immer das sein soll, von Ava und Cal leicht auf die Nerven. Irgendwie komme ich da momentan nicht so richtig mit. Und Ava gerät etwas in den Hintergrund.

Das ist alles aber wirklich meckern auf hohem Niveau. Die Figur von Cal ist nach wie vor super. Du meine Güte, was dem alles passiert. Unrealistisch finde ich allerdings, dass er das so wegsteckt und weitermacht.

Mein Wichtelpaket an mein Wichtelkind ist gut angekommen und sie hat es gestern mit ihrer Tochter ausgepackt. Alle Geschenke sind Volltreffer und sie bekam sich beim Bedanken gar nicht mehr ein. Das hat mich soo gerührt.

Ich habe ja für ihre Kinder auch etwas eingepackt, was sie toll fanden. Zum Glück schrieb sie in einem anderen Forum, dass ihr Sohn Minecraft-Fan ist, da habe ich ihm einen Kalender geschenkt und ihrer Tochter eine Kette mit Anhänger.

Das Paket war dann rappelvoll, da ging nicht mal Verpackungszeug mehr rein. Ist aber nichts kaputt gegangen.

Echt, das Wichteln im BT ist das beste, was ich bisher mitgemacht habe: Toll organisiert, viele Teilnehmer, die sich sowas von engagiert einbringen. Das ist / alle sind soo lustig, überraschend, voll toller Rätsel, damit man sein Wichtelelter rauskriegt. Und es gibt einen extra-Auspack-Thread, wo das Wichtelpaket vorgestellt wird mit Bildern. Ich habe da oft Pipi in den Augen bei so viel Freude und zu sehen, wie viel Mühe sich alle geben, was beim Wichteln ja nicht bei allen immer selbstverständlich ist.

Ich bin geflasht.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Die perfekte Gefährtin" ein Wanderbuch ist, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

doch, das sollte jetzt bei Rouge sein, bevor es wieder zu Thriller-Maus zurück geht.

Und das zweite der Autorin auch.... Wenn du es durch hast, freue ich mich darauf - nicht vergessen :knuddel1:wave

Was du von deinem Chef'gespräch' geschrieben hast finde ich ja auch sehr schräg - deine Reaktion darauf sehr gut !!!!! Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht...

Ich habe diese Woche Überstunden frei und freue mich, einmal durchatmen zu können. Das Wetter passt mir daher gut mit dem Dauerregen :-]

Habt einen guten Wochenanfang !

• Mariion , jetzt weiß ich es ja, hihi. Da ich mit dem Lesen des 1. Band etwas gebraucht hatte, damit anzufangen, war die Info irgendwie verloren gegangen.

Ja, das ist ziemlich schräg, und wie die das lösen wollen, ist mir unklar. Als ich diese Entscheidung getroffen hatte, merkte ich erst, als sie von mir abfiel, welche Last ich rumgeschleppt hatte. Die Erleichterung, den Hollhonk nicht mehr ertragen zu müssen, mir nichts mehr unfreundlich und unwirsch sagen lassen zu müssen, mich nicht mehr ignorieren lassen zu müssen, ihn zeitnah einfach nicht mehr sehen zu müssen ließ mich das ganze Wochenende innerlich ständig lächeln, wenn ich daran dachte. Wenn der mal immer mehr zu sagen hat und irgendwann die Alleinherrschaft übernimmt, tun mir die Mitarbeiter echt leid. Für den wurde der Begriff "absolut keine Führungsqualiät haben" erfunden.

Ich habe ihn jetzt beim Betriebsrat offiziell des Mobbings bezichtigt.

Heute und morgen habe ich frei. Mal sehen, was ab Mittwoch passiert.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• So, wie ich Dich einschätze, Irri, bist Du schon eine sehr selbstbewußte Frau, die sich dann auch irgendwann mal nichts mehr gefallen läßt und zurückhaut! Schön, daß so eine Last von Dir gefallen ist - kann ich sehr gut nachvollziehen.

So ganz spurlos hast Du die Atacken des Vollpfostens ja nicht weggesteckt, obwohl Du Dir ja nichts hast gefallen lassen. Ich stelle mir dann auch vor, wie Menschen leiden müssen, die sich nicht so kuragiert zu wehren wissen und alles klaglos einstecken. Die Mobber müßte man wegen permanenter Körperverletzung anzeigen und verurteilen.

So - die Woche wird gut, ich habe Dampf abgelassen 😂😂😂.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Ja, ich bin zum Glück selbstbewusst. So ein Verhalten nimmt mich aber natürlich mit, genauso wie, dass ich mich dagegen zur Wehr setzen muss.

Vom Betriebsrat habe ich schon eine Antwort erhalten, dass sie sich beraten, wie wir den Konflikt gemeinsam lösen. Ich schrieb zurück, dass ich daran natürlich interessiert bin, allerdings bezweifle, dass der Prokurist einen Konflikt sieht. Ich bin gespannt.

• Irri

Du hast so Recht, dass du dir nix gefallen lässt; vielleicht sind ja andere auch betroffen von der "Menschenführung" dieses Vorgesetzten und machen jetzt auch den Mund auf.....

Ich bin momentan auch gefrustet, da bei uns im Büro auch Unkollegialität herrscht und man gezwungen ist, auch so zu handeln, wenn man nicht alle "unliebsame Arbeit" die es ja überall gibt, übergebraten haben will.

Allerdings bin ich nicht bereit, mir das noch lange anzuschauen ...kann sein, dass im neuen Jahr bei uns im Büro mal "die Bude brennt", weil ich dann einfach nicht mehr alles runterschlucken werde........

Der Weihnachtsmarkt auf der "Drachenburg" in Königswinter war toll, kein Ramsch sondern wirklich ansprechende Sachen z. B. Silberschmuck, Leder- und Strickwaren (kein 0815-Zeugs), ein Tee- und Fudge-Stand

mit ganz tollen Sachen:-], Öle und Gewürze, also wirklich mal was Besonderes.......leider hat es dann ab 18.00 Uhr angefangen heftig zu regnen, aber da waren wir schon auf dem Rückweg............

• Das Lustige ist jetzt, dass, als ich meine Kollegin/seine Sekretärin darüber informierte, sie mich jetzt beschimpft und meint, ich steigere mich in etwas hinein, was gar nicht da ist, und ich soll zur Vernunft kommen.

Gehe jetzt meine Lebenslaufdaten aktualisieren und schreibe die erste Bewerbung.

• Das stimmt, die Wahrnehmung ist unterschiedlich und das ist auch in Ordnung. Nur geht sie dieser Konflikt nichts an und sie darf sich schon gar nicht ein Urteil erlauben und mich belehren.

Und ich will damit nicht länger arbeiten.

• Wenn du magst, kannst du das Buch dann haben, denn ich lese jedes Buch immer nur einmal und sammle ganz ganz selten gelesene Bücher.

Vielen Dank für das Angebot, aber ich hole mir die Bände aus der Bücherei, hatte mich nur in der Reihenfolge geirrt. Sammeln und besitzen muss ich die Bücher auch nicht.

Den empfohlenen 3. Band von Fred Vargas haben sie auch, ich denke, damit starte ich dann auch mal demnächst.

Danke für eure Tipps und Antworten und lasst euch nicht ärgern von Chefs, Prokuristen und Kollegen. Leichter gesagt als getan, ich weiß das, mich nervt es gerade auch ganz mächtig, wenn sich solche Dinge sogar in meine Träume schleichen.

Alles Gute!

• Der Kollegin hätte ich per se schon mal gesagt, sie solle sich nicht in Dinge einmischen, von denen sie keine Ahnung hat/haben will und ihre unqualifizierten Äußerungen für sich behalten. Dann umdrehen und gehen.

Boa, da kann ich ja so sauer werden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Das habe ich ihr gesagt, daraufhin meinte sie, dann hätte ich sie nicht informieren sollen und außerdem erlaubt sie sich ein Urteil und zweifelt an mir und meinem Weitblick.
    Womit sie recht hätte, ich meine mit dem Weitblick, wenn ich denn in der Firma weiter bleiben wollte, was nicht so ist.

Habe gerade eine Bewerbung verschickt. Geht per E-Mail schön schnell.

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Vielleicht erreichen wir ja doch eine Einigung und ich bleibe noch ein Jahr - wer weiß.

• Irri

ich bewundere dich dafür das du das auch so rigoros durchziehst :thumbup:

wenn man sich nicht wohlfühlt und sich dann ja auch fast quält zur Arbeit zu müssen ist das alles nicht so toll.

es gibt immer Leute die meinen sie wissen alles besser als man selbst, wenn man da drüber stehen kann ist es super

• Ich danke euch sehr. Hatte ähnliche Vorfälle schon mehrmals und bin dann doch geblieben.

Aber jetzt ist es so, dass ich das durchziehen kann.

Leider gibt es solche Situationen in vielen Firmen, auch Überlastungen, sehr viel Stress, schlechtes Arbeitsumfeld.

Ich finde das merkt man immer stärker, je älter man wird. Inzwischen fühlt sich mein Kopf oft wie ein Sieb an und ich bin schneller überfordert als früher. Ich könnte es mir leisten, mit Abzug in die Rente zu gehen, das ist Vielen nicht möglich.

Das sehe ich z. B. auch bei meinem Chef. Der hat noch viel mehr Stress als ich. Dass er noch nicht umgekippt ist, wundert mich.

Habe jetzt den Mailverkehr mit meiner Kollegin gelöscht. Ihre Meinung ist absolut nicht relevant für mich.

• Na ja, wenn ich jemanden über so etwas informiere, dann muss ich doch auch damit rechnen, von demjenigen seine eigene Ansicht zu der Sache zu hören zu bekommen ... Die Kollegin wurde schon beleidigend und das finde ich natürlich nicht okay, aber eine Meinung sollte man ihr schon zugestehen. Immerhin kennt sie den betroffenen Prokuristen als seine Sekretärin vermutlich ganz gut. Die Meinung ist für dich nicht relevant, aber dass sie eine hat ist doch normal ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Na ja, wenn ich jemanden über so etwas informiere, dann muss ich doch auch damit rechnen, von demjenigen seine eigene Ansicht zu der Sache zu hören zu bekommen ... Die Kollegin wurde schon beleidigend und das finde ich natürlich nicht okay, aber eine Meinung sollte man ihr schon zugestehen. Immerhin kennt sie den betroffenen Prokuristen als seine Sekretärin vermutlich ganz gut. Die Meinung ist für dich nicht relevant, aber dass sie eine hat ist doch normal ...

Das stimmt. Und ich habe ja auch damit gerechnet. Und sollten die anderen auch dieser Meinung sein, warte ich nicht bis zum Ende des Monats mit der Kündigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Guten Morgen :-)

Die "perfekte Gefährtin" ist heute bei mir eingetroffen.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei :-)

Und sollten die anderen auch dieser Meinung sein, warte ich nicht bis zum Ende des Monats mit der Kündigung.

So wie ich das aus den verschiedenen Gesprächen herausgehört habe, bist du so etwas wie 'die graue Eminenz' in eurer Firma - die, die lange da ist und den Überblick über alles behält, während alle anderen nur ihren eigenen Bereich machen... Liege ich da richtig ?

Wenn es so ist, dann kann ich das Konfliktpotential verstehen, da ich einen ähnlich gelagerten Fall in meinem Job habe.

Dein Prokurist sieht sich wahrscheinlich von dir nicht ernst genommen und versucht, seinen Status durch Gemöppe einzuklagen... Kein feiner Stil, das liegt halt einigen Menschen nicht - aber nicht dein Fehler.

Ich denke, du solltest das Gespräch mit deinem Chef und dem Miesepeter auf jeden Fall machen, bevor du eine weitere Entscheidung triffst - einfach, um dir und allen anderen klarzumachen: ICH habe eine Klärung versucht...

:wave