Hier eine kleine Aufmunterung :
Wütend schreit der Chef seine neue Sekretärin an:
"Sind Sie eigentlich taub ? Warum nehmen Sie denn den Hörer nicht ab, wenn es klingelt ? "
" Ach, es ist ja doch immer für Sie ! "
Hier eine kleine Aufmunterung :
Wütend schreit der Chef seine neue Sekretärin an:
"Sind Sie eigentlich taub ? Warum nehmen Sie denn den Hörer nicht ab, wenn es klingelt ? "
" Ach, es ist ja doch immer für Sie ! "
Hallo Mädels, bin nochmal in mich gegangen
wir haben jetzt bestellt für das Wichtelkind
wir haben das Kartenspiel selbst und es ist auch nicht schlimm wenn man Gregs Tagebuch nicht kennt, wird alles beschrieben
bin nach Irris Vorschlag mit dem Kartenspiel darauf gestoßen,
was wir denn alles da haben und habe das dann im Schrank wieder entdeckt.
hat zwar jetzt 2€ mehr gekostet aber was solls
Einen wunderschönen ersten Advent - genießt den Tag !!!!
Mache ich. Adventskranz aus Holz ist aufgestellt und neu bestückt und wird heute den ganzen Tag leuchten.
Adventswitz:
Dass meine Mutter den Wunsch nach Enkelkindern endgültig auf Eis gelegt hat,
merkte ich daran, dass sie meinem Hund einen Adventskalender geschickt hat.
Riyria werde ich heute schaffen, danach wird nonstop die perfekte Unschuld gelesen.
Mein Wichtelpaket ist gestern angekommen. Ich bin geflasht. Alles so liebevoll und nur für mich ausgesucht - wow. Selbstgebackenes, selbst hergestellte Marmelade, österreichisches Süßzeugs (da sie aus Österreich kommt, aber schon lange in D lebt), zwei selbst genähte Kräuter-Duftkissen für den Schrank, mein gewünschtes Wichtelbuch, ein Überraschungsbuch und eine selbst hergestellte Steinkette für mich als Steinefreak.
Wünsche allen einen schönen 1. Advent! Hier regnet!
Für euch habe ich auch einen Witz. Dieser ist lang, doch für uns Vielleser ist das ja kein Problem.
Es war einmal ein Wald, da lebten ein immer schlecht
gelaunter Wolf und ein gewitztes Eichhörnchen. Aus
Frust terrorisierte der Wolf immer das Eichhörnchen.
Eines Tages erschien beiden ein Zauberer. Der Wolf und
das Eichhörnchen durften jeweils abwechselnd drei
Wünsche äussern. Der Wolf war zuerst dran: "Ich wünsche
mir,dass alle Wölfe in diesem Wald weiblich sind!"
Und so war es. Nun war das Eichhörnchen dran: " Ich
wünsche mir ein schnelles Motorrad, damit ich vor dem
grossen Wolf fliehen kann." Und so war es. Der Wolf war
wieder dran:" Ich wünsche mir, dass auch alle Wölfe im
Nachbarwald weiblich sind." Und so war es. Das Eichhörnchen
wünschte sich als Zweites: " Wenn ich jetzt ein
Motorrad habe, dann brauche ich auch noch einen
Helm." Und schon hat es einen Helm auf. Der Wolf
äusserte seinen letzten Wunsch: " Ich wünsche mir, dass
sogar alle Wölfe auf der ganzen Welt weiblich sind!".
Und so war es! Der Zauberer sagte zum Eichhörnchen:
" Wenn du jetzt ein Motorrad und einen Helm hast, dann
brauchst du sicher eine Ledermontur."
" Ach was ", sagte das kleine gewitzte Eichhörnchen,
" jetzt wünsch ich mir noch, dass der Wolf schwul ist " -
schwang sich auf seine Maschine und fuhr los.
Allen einen schönen 1. Advent !
Ich bin fertig mit dem Weihnachtsmannbuch. Ich sage auch noch nichts dazu, denn Irri hat es ja noch nicht gelesen.
Berichte ruhig über das Buch. @Thriller-Maus' Meinung habe ich schon, daraufhin rutschte es auf dem Wuzel etwas nach hinten - bin auf Deine Meinung jetzt gespannt.
Berichte ruhig über das Buch. @Thriller-Maus' Meinung habe ich schon, daraufhin rutschte es auf dem Wuzel etwas nach hinten - bin auf Deine Meinung jetzt gespannt.
Oh je...... wenn du meine Meinung gelesen hast, rutscht es noch weiter nach hinten.
Ich bin von dem Buch enttäuscht. Der Humor war absolut nicht meiner. Für meinen Geschmack verhielten sich die Protas viel zu komisch. Ich fand es überhaupt nicht lustig.....im Gegenteil, es nervte !
Mir ist klar, dass es ein "Weihnachtsmärchen" ist, doch trotzdem...... die Story ist mir zu kindisch. Sorry, aber das ist meine ehrliche Meinung.
Diese Meinung hat in etwa auch Thriller-Maus , die das hier gerne ausführlicher schildern kann.
Danke auch für Deine Einschätzung. Ich lasse die Finger von dem Buch.
Mein SuB bedankt sich gerade so:
Gern geschehen.
Schön, dass dein SuB sich soooo freut.
Nun bin ich sehr auf die Meinung von Thriller-Maus gespannt.
Oh je...... wenn du meine Meinung gelesen hast, rutscht es noch weiter nach hinten.
Ich bin von dem Buch enttäuscht. Der Humor war absolut nicht meiner. Für meinen Geschmack verhielten sich die Protas viel zu komisch. Ich fand es überhaupt nicht lustig.....im Gegenteil, es nervte !
Mir ist klar, dass es ein "Weihnachtsmärchen" ist, doch trotzdem...... die Story ist mir zu kindisch. Sorry, aber das ist meine ehrliche Meinung.
Genauso habe ich es auch empfunden! Bis Seite 200 habe ich brav durchgehalten und dann nur noch quer gelesen. ich war auch ziemlich enttäuscht,. aber jetzt habe ich meine eigene Meinung und kann es nicht empfehlen. Mit Sarah konnte ich gar nichts anfangen. Sie dachte immer von "ihrem Problem", nicht vom Weihnachtsmann. Die Missgeschicke vom WM....ja, okay, aber mehr als ein kurzes grinsen, hat es bei mir nicht hervorgelockt. Das Ende gefiel mir auch nicht und ich war froh, das ich mit dem Abbruch Zeit gespart habe.
Hat jemand schon mal etwas von Nika Lubitsch gelesen?
Die 12. Nacht klingt gut und die anderen Bücher wurden auch ziemlich gut bewertet.
Kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich kaufe jedes Buch von ihr unbesehen.
Genauso habe ich es auch empfunden! Bis Seite 200 habe ich brav durchgehalten und dann nur noch quer gelesen. ich war auch ziemlich enttäuscht,. aber jetzt habe ich meine eigene Meinung und kann es nicht empfehlen. Mit Sarah konnte ich gar nichts anfangen. Sie dachte immer von "ihrem Problem", nicht vom Weihnachtsmann. Die Missgeschicke vom WM....ja, okay, aber mehr als ein kurzes grinsen, hat es bei mir nicht hervorgelockt. Das Ende gefiel mir auch nicht und ich war froh, das ich mit dem Abbruch Zeit gespart habe.
Hihi, ich habe schon viel früher begonnen quer zu lesen. Nicht einmal kurz grinsen musste ich, sondern ein nerviges Augenrollen hat es hervorgelockt. Ich konnte mit beiden Protas nichts anfangen. Schade ums Geld.
Hat jemand schon mal etwas von Nika Lubitsch gelesen?
Die 12. Nacht klingt gut und die anderen Bücher wurden auch ziemlich gut bewertet.
Das ist ja wirklich sehr interessant und würde voll in mein Beuteschema fallen.
Dann sind wir uns ja einig.
Alle Bücher von ihr klingen ziemlich gut.
Vielen Dank für den Anstupser! ich werde es mal versuchen!
Kennt ihr die Bücher von Catherine Shepherd? Ich denke, schon. Wenn nicht, dann guckt mal bei Amazon. Die müßten euch auch super gefallen, deren Bücher landen auch ohne Nachdenken auf meinem Kindle.
Dieses Buch gibt es derzeit für 0,99 Euro. Ein guter Einstiegspreis.
Viel Spaß!
Sternschnuppe5887 , danke. Aber Thriller-Maus und ich sind erklärte Catherine-Shepherd-Fans. Ich habe alle von ihr und bisher die Zons-Reihe vollständig gelesen, wo auch meine Schwiegermutti sagte, dass sie bisher so etwas Gutes noch nicht gelesen hat.
Nika Lubitsch hat ja schon einiges geschrieben. Ich finde die Idee sehr originell, immer Zahlen in die Buchtitel einzubauen. So hat man auch immer gleich die Reihenfolge.
Siehste, muß ich bei der Vielzahl von Themen hier überlesen haben .
Ja, Nika Lubitsch und Catherine Shepherd gehören zu meinen Lieblingsschriftstellerinnen i.S. Krimis.