Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

• muss noch ne Frage an alle loswerden.

in Kinds Klasse wird gewichtelt...

Kind hat nun einen Jungen gezogen, ich kenne ihn nicht und Kind ihn auch erst seit September, wir sind also recht unbedarft was wir schenken sollen.

Habe mir überlegt, ob ich zu Mc Donalds gehe und 2 Wertgutscheine über je 2€ kaufe, dazu die Hamburger Verpackung und dann noch ein paar Süßis dazu rein lege.

Was haltet ihr von so was, da wir die Vorlieben des Jungen nicht kennen, dachte ich mir so was müsste ja immer gehen, oder??

• Kari-Jeanne , naja, es sind nicht alle McDonalds-Fans. Nicht, dass das bei seinen Eltern nicht gut kommt.

Bis wann muss denn gewichtelt sein? Warum schreibt nicht jedes Kind seine Vorlieben oder Wünsche auf, die dann öffentlich im Klassenzimmer aufgehangen werden?

Oder fällt das unter das Datengeheimnis?

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Breumel

Preisrahmen sind 5€

die Kiddies sind zwischen 10 und 11 Jahre alt

Irri

frag nicht ob so was noch kommt, gestern wurde das bekannt gegeben und heute gleich ausgelost...

für ein Mädel wäre es für mich um einiges einfacher gewesen, die mögen gerade alle Topmodel oder Pferde....

• Ganz ehrlich, Fast-Food-Gutscheine finde ich nicht so gut und ich bin mir auch nicht sicher, ob das in der Schule bzw. bei den Eltern des Jungen so gut ankommt... :gruebel In dem Alter kommen Knobelspiele gut an, die gibt es auch schon in klein für 5€. Wir hatten mal ein kleines Büchlein mit Streichholzknobeleien, das kam sehr gut an. Oder Sammelkarten, Yu-gi-Oh oder Match Attacks, das ist in dem Alter auch noch total aktuell. Dazu vielleicht noch ne Kleinigkeit zum Schnucken und gut ist. Oder vielleicht ein Heftchen mit Witzen oder so "unnützes Wissen", das finden Jungs eigentlich auch ganz cool.

LG, Bella

• Noch ne Idee: Diese Spicker-Lineale mit Englisch-Verben oder Matheformeln kosten auch nicht viel, dazu noch ein lustiger Radiergummi, die kosten im Schnitt 1,50€ und sind nicht nur was für Mächen - nen Kloradierer finden auch Jungs lustig. Mein Patenkind war letztes Jahr total begeistert von nem Radiergummi-Würfel mit Entscheidungshilfen Ja/Nein/Vielleicht etc., der hat max 2€ gekostet.

LG, Bella

• Ich habe auch schon Taschenlampen und ähnliches verschenkt, manchmal findet sich da was um 3€ bei Kik, Tedi o.ä. Dann noch Süßigkeiten dazu und fertig. Schreibwaren finde ich auch gut, Radiergummis gehen immer.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Zahnarzt zum Patienten: „Das kann jetzt ein bisschen weh tun.“

Patient: „Kein Problem“

Zahnarzt: „Ich habe seit 3 Jahren ein Verhältnis mit Ihrer Frau.“

In meinem Center sind endlich die Weihnachtsstände aufgebaut. Fahre heute hin, bummle durch und gucke, ob ich noch etwas Schönes für ein Weihnachtspaket sehe.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• In meinem Center sind endlich die Weihnachtsstände aufgebaut. Fahre heute hin, bummle durch und gucke, ob ich noch etwas Schönes für ein Weihnachtspaket sehe.

Guten Morgen :weihnachtsstern

bei uns beginnt heute auch der Weichnachtsmarkt im Ortsteil, der an den kommenden vier Wochenenden stattfindet. Ist immer sehr schön, da auch verschiedene Handarbeitssachen verkauft werden. Da habe ich im letzten Jahr wunderschöne Kettenanhänger gekauft

Irri - du schwärmst gar nicht mehr von der 'Perfekten Unschuld' - wie ist es denn bisher ? Ich bin ja schon so auf deine Meinung gespannt, nachdem es Thriller-Maus so gut gefallen hat.

btw - hattest du das Gespräch mit deinem Chef bzgl. dem Prokutristen schon oder ist das erst kommende Woche :gruebel Sowas braucht man in der Vorweihnachtszeit ja so gar nicht...

Habt alle einen schönen Samstag !

• Guten Morgen,

Kari-Jeanne

Ich finde die anderen Vorschläge (Schuldbedarf, Kartenspiele oder andere kleine Spiele) auch besser, als einen Mac-Gutschein. Ich habe bei meinen Neffen und Nichten auch immer Geschenke gemacht, die etwas anspruchsvoll sind, also zum Nachdenken anregen. Allerdings ist es bestimmt sehr schwer für den Preis etwas zu finden. Berichte dann mal, was du gekauft hast.

Jenya

Die fehlende Weihnachtsstimmung liegt bestimmt am Wetter, nicht am Buch. Bei uns ist es recht mild heute.

Ich gehe heute Abend zu Markus Krebs, Stand-up Comedian. Vorher kommen alle (3 Personen) zum Essen zu mir. Bin gespannt wie es wird. Habe ihn mal im TV gesehen, da fand ich ihn nicht soo lustig.

Wünsche euch einen schönen ruhigen Samstag.

• Mariion , letzte Woche bin ich kaum zum Lesen gekommen und habe bei der perfekten Unschuld noch keinen neueren Stand. Lesen tu' ich momentan mehr den 1. Riyria-Band, damit ich den übers Wochenende vielleicht fertig bekomme. Dann geht es mit der Unschuld weiter.

Nachdem mein Chef geschrieben hat, er will kein Gespräch, ich soll mich nicht so haben und mich mit dem Prokuristen vertragen, habe ich zurückgeschrieben, dass ich nicht im Kindergarten bin und das mit vertragen nichts zu tun hat, das geht tiefer. Und dass ich mir das diktatorische, verletzende, arrogante Verhalten nicht gefallen lasse. Außerdem habe ich absolut keine Ahnung, was für ein Problem der mit mir hat. Ich habe irgendwie kein Talent für die Opferrolle.

Und ich habe geschrieben, dass ich rechtzeitig das Datum meiner Kündigung mitteile.

Da hat er wohl doch einen Schreck bekommen und nur das Wort "STOP!!" geschrieben.

Aber ich bin jetzt wirklich so weit. Das, was der Herr Superprokurist letzte Woche abgezogen hat, war der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Er verhält sich ja jahrelang schon so.

Ich bin gespannt, wie die mich jetzt davon abhalten wollen.

Von den Weihnachtsständen in meinem Center bin ich enttäuscht. Da haben ja nur die Läden im Center einen Stand gemacht. Nix mit schöner Erzgebirgskunst wie vorher immer. Der einzig schöne war von Ballhaus mit einer großen Tee-Auswahl.

• Irri

Das war der perfekte Weckruf für Deinen Chef! Die machen das sehr gern, abwiegeln und erst mal nicht drum kümmern und abwarten, daß sich alles von selbst regelt.

Im übrigen kein guter Vorgesetzter, der sich nicht bei solchen Beschwerden mit dem Mitarbeiter zusammensetzt und persönlich drum kümmert, was da los ist.

Ich denke, daß er sich jetzt mit dem Prokuristen unterhalten wird. Ich würde evt. darauf bestehen, wenn die Dich halten wollen, ein Dreiergespräch zu führen, Chef, Prokurist und Du.

Da kann alles ausdiskutiert werden.

Ist das nicht erfolgreich, ziehst Du die Kündigung aus der Tasche und gehst. Was hast Du zu verlieren - außer Mobbing? Und wenn Du noch Resturlaub hast, gehst Du noch früher.

Ich drücke Dir die Daumen!

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Sternschnuppe5887 , ganz genau. Ich habe die Mail als Blindcopy auch an unseren Betriebsratsvorsitzenden geschickt, der auch in meiner Niederlassung sitzt.

Ich habe gar nichts zu verlieren und kann mir eine Kündigung leisten. Dass ich meine 45 Jahre voll machen will, ist ein Spleen von mir, machen muss ich es nicht.

Das ist auf jeden Fall Mobbing, was dieser Vollhonk betreibt. Und das lasse ich mir nicht gefallen.

Ich kenne den jetzt schon 16 Jahre und wusste, dass genau das passiert, wenn der Macht kriegt.

Wenn ich bleibe, muss der Herr Prokurist einen Schuss vor den Bug kriegen, der wirkt, sonst bin ich weg.

Ich habe bei Real in meinem Center so Nikolaus-Süßkram gekauft für meine Jungs und den Partner von kl. Sohn. Darunter auch Wichtel von Kinderschokolade - die wandern aber nicht in die Nikolausbeutel, sondern die hat mir Göga gleich entrissen und für sich beansprucht. Männer halt.

• Irri : das hört sich ja gar nicht gut an, was da bei Dir in der Arbeit passiert. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Ihr eine Lösung findet.:knuddel1

Ansonsten wünsche ich Euch nur schnell ein schönes erstes Advents-Wochenende.:weihnachtsmann

Wir sind heute Abend noch bei einem 60. Geburtstag eingeladen. Ich habe eigentlich gar keine Lust da hinzugehen, weil ich außer dem Geburtstagskind niemanden dort kenne. Mal schaun, wie es so wird.