Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

• So sieht meine beleuchtete Eulenvase aus. Danke für den Tipp. :grin

Hast Du evt. eine Lichterkette mit Timerfunktion? Ich habe auch eine 10er Kette, die mit dem kleinen Schalter am Batteriefach angemacht wird, die mittlere Position ist der Timer und mit der letzten Position wird die Kette ausgemacht.

Wenn ich auf Timer gehe, leuchtet die Kette 6 Stunden und geht von allein aus. Am nächsten Tag geht sie zu der Zeit wieder an, wo man sie eingeschaltet hat, Z.B. 15.00 h.

Wennste verstehst, was ich meine...😁

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Sternschnuppe5887

solche habe ich auch das ist ziemlich praktisch, musste Göga das nur noch mal verdeutlichen da er meine ausgeschalten hat und ich mich gewundert habe am nächsten Tag das eben nichts geleuchtet hat....

• Ja ja, die Gögas, die. Machen nur Unsinn. ;)

Ah, es gibt welche mit Timer, nee, meine hat nur einen An-/Ausschalter. Mal sehen, wie sich das bewährt und ob ich doch eine mit Timer brauche.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri

Ich weiß nicht, was mir besser gefällt, die Eulenvase oder den Eulenbaum :gruebel ; der Eulenbaum ist noch viel schöner als in der Amazon- Anzeige, ich kann wir die "Größe" jetzt viel besser vorstellen, wenn ich den Baum neben den anderen Dekos stehen sehe, sehr schön!!!

Mariion

Dein SuB macht mich sprachlos:konfus

Rouge

Ich habe "Die perfekte Gefährtin" fertig und sie geht nächte Woche an dich raus - also nix mit SuB-Abbau :lache:lache:lache

• Ja ja, die Gögas, die. Machen nur Unsinn. ;)

Ah, es gibt welche mit Timer, nee, meine hat nur einen An-/Ausschalter. Mal sehen, wie sich das bewährt und ob ich doch eine mit Timer brauche.

Bist Du sicher? Die kleinen LED-Ketten haben eigentlich jetzt alle einen Timer, auch die preiswerten wie meine. Die hat nur 2,99 gekostet. Zumindest sollte es in der Beschreibung stehen. Schieb einfach mal den kleinen Pin langsam hin und her. Dann müßtest Du - wenn ein Timer da ist - ein kleiner Widerstand sein.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Rouge

Ich habe "Die perfekte Gefährtin" fertig und sie geht nächte Woche an dich raus - also nix mit SuB-Abbau

Oh super! Ich freue mich schon total auf das Buch!:)

Wenn ich mir so Eure SuBs anschaue, dann muss ich mir ja mit meinen ca. 200 Büchern gar keine Gedanken machen.:lache

Totzdem stressen mich die vielen ungelesenen Bücher gerade sehr. Und ich habe manchmal das Gefühl, trotzdem kein Buch daheim zu haben, auf das ich gerade Lust zu lesen habe. :pille Das ist total irre, weil bei 200 Büchern müsste ja immer was dabei sein, aber nein, wenn ich mir ein neues Buch raussuchen möchte dann lacht mich einfach keins vom SuB an und ich lese lieber was aus der Onleihe oder muss mir was neues Kaufen. Ich bin da echt ein wenig gestört glaube ich.:grin

• ...

Totzdem stressen mich die vielen ungelesenen Bücher gerade sehr. Und ich habe manchmal das Gefühl, trotzdem kein Buch daheim zu haben, auf das ich gerade Lust zu lesen habe. :pille Das ist total irre, weil bei 200 Büchern müsste ja immer was dabei sein, aber nein, wenn ich mir ein neues Buch raussuchen möchte dann lacht mich einfach keins vom SuB an und ich lese lieber was aus der Onleihe oder muss mir was neues Kaufen. Ich bin da echt ein wenig gestört glaube ich.:grin

Das habe ich auch manchmal... Und an anderen Tagen will ich fünf auf einmal lesen, die ich auf dem SuB habe.

• DAS ist mir noch nie passiert. Eher, dass ich, wie Mariion sagt, am liebsten mehrere auf einmal lesen will.

Mein keine-neuen-Bücher-kaufen-will gerät wieder ins Schwanken. Der BiB von "So still die Toten" von Mary Burton liest sich soo gut, ist aber bereits der 4. Band der Opfer-Reihe.

So still die Toten

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Mein SuB ist gerade um ein Buch gewachsen - pffff, eins mehr oder weniger, außerdem muss ja auch mal wieder ein Fantasy-Buch bei mir Einzug halten, und das Cover ist sooo schön:

Rodinia – Die Rückkehr des Zauberers von Laurence Horn

Rodinia – Die Rückkehr des Zauberers

• Oh super! Ich freue mich schon total auf das Buch!:)

Wenn ich mir so Eure SuBs anschaue, dann muss ich mir ja mit meinen ca. 200 Büchern gar keine Gedanken machen.:lache

Wenn du gestört bist, bin ich es auch. :pille

Ich kann dich sooo gut verstehen. Mir ging es früher genau gleich. Meine ungelesenen Bücher haben mich so sehr gestresst. Anscheinend bin ich hier ein Aussenseiter, denn ich habe meistens gar keinen SuB oder nur einen ganz kleinen, so wie jetzt gerade habe ich drei ungelesene Bücher. Auf meinem Tolino habe ich auch keine ungelesenen eBooks.

Damals machte ich es so, wie Irri. In viele Bücher habe ich reingelesen, so ca. 30 - 40 Seiten und wenn es mich nicht wahnsinnig gepackt hat, habe ich es weggegeben. Mit jedem Buch, das ich weniger auf meinem SuB hatte, war mir wohler. Bin ich jetzt nicht normal ? :lache:lache

Ich weiss nur, dass ich nie mehr einen grossen SuB will. :freundschaft

• Mein physischer SuB müsste unter 50 liegen, geerbte Bücher nicht mitgezählt (manches wollte ich einfach nicht weggeben, falls es mich doch mal interessiert).

Der elektronische liegt allerdings bei über 1000. Da interessieren mich aber nur die bezahlten eBooks wirklich, wegen der kostenlosen mache ich mir keinen Kopf. Deshalb gibt es bei mir auch eine Sammlung "Gekauft". Wenn ich nicht weiß, was als nächstes gelesen wird, schaue ich dort rein.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Morjen ihr Lieben

Tja, die digitalen SuBs sind nicht so augenfällig wie die analogen. Wow, Breumel über 1.000 ist eine Hausnummer.

Mit Riyria bin ich gestern gut weitergekommen und es zieht mich mehr und mehr rein. Endlich mal wieder gute Fantasy und kein Jugendbuch. Davon habe ich erst Mal die Nase voll.

Dann geht es heute mit der perfekten Unschuld weiter. Hier ist mir Bunny etwas suspekt, so eine vereinnahmende Art mag ich gar nicht. Erinnert mich an die Nachmieterin der Wohnung von SM - ließ einen nie in Ruhe.

Habt einen guten Wochenanfang, Irri

• Haha, 2/10 kommen bei mir ab und an vor, puh, ich bin doch noch nicht reif für unsere "Suchtklinik" im Forum. :lache (sich das gut zurecht gedreht hat, nicht wahr)

Ich lese ja gerade "anderes", nämlich eine Art Autobiographie des Strafverteidigers von Anders Behring Breivik. Bin selbst gespannt, lese ja sehr selten mal in das Genre rein...

Richie Falls du das hier liest, ich glaube, du hattest im Ich lese gerade... geschrieben. Ich werde das rezensieren, so ich es nicht abbreche. Im Moment deutet aber noch nichts auf Abbruch hin. :knuddel1

Apropos reinlesen, hüstel, das habe ich bei euch letzte Woche auch fast nur noch, tut mir leid. Hatte letzte Woche im Arbeitsumfeld eine sehr schockierende Nachricht gegeben und da musste ich erstmal ein paar Tage dran knabbern...deswegen auch der Rückzug hier.

Aber neue Woche, neues Spiel - sozusagen...

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.:bluemchen

Rouge   Jenya   Mariion Ich kenne das auch, dass der eigene SUB einen stresst, ich habe deswegen auch eigentlich die magische Grenze von 20 bei mir eingeführt, weil es gibt für mich auch nichts Schlimmeres beim lesen, als dass das schöne Gefühl von einer Art "Druck", den man sich selbst macht, überholt wird. Manchmal denke ich sogar, dass ich wie Jenya so gut wie keinen SUB habe, aber bislang kamen immer noch Neuerscheinungen, die das abpufferten. :lache

Irri Danke auch für das Foto. Konnte mir den Eulenbaum auch nach dem Amazonbild nicht so richtig vorstellen, aber jetzt "wirkt" er.

• Guten Abend,

Irri

Tolle Eulevase! Und der Eulenbaum auch klasse. Sieht gut aus nebeneinander.

Meine Mini LED-Lichterkette hat auch keinen Timer. Und da ich sowieso erst spät zu Hause bin, kann ich ihn auch schnell anschalten.

@ jenya

"Hauptsache der Baum brennt" fängt schon sehr süß an. Bin aber noch nicht sehr weit (S. 60).

Mein SuB (ohne ebook) liegt bei ca. 320 Bücher, habe noch nicht alle gescannt. Mich stresst es viel mehr, das ich nicht in die Gänge komme, meine aussortierten Bücher zu verkaufen oder wegzugeben. Die ungelesenen stressen mich nicht. Ich möchte auch oft, mehrere gleichzeitig lesen. Mir eine SUB-Limit zu setzen wird bei mir nicht funktionieren. Bei mir kommt oft der "Muss-haben-Virus" zu Besuch und dagegen kann ich einfach nichts machen.