Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

• hoffnung , anders an diesem Thread ist folgendes:

Diejenigen, die ihn vor einem Jahr eröffnet und von Anfang mit dabei waren, sind Amazon-"Flüchtlinge". Das heißt, dass es bei Ama viele Jahre Diskussions-Foren in allen Genres und damit auch Büchern gab, die im Oktober 2017 geschlossen wurden.

Dieses Forum mit diesem "Namen" gab es bei Ama bereits ein paar Jahre und war mit dem der ILmePs eines der ganz wenigen, die lange und bis zum Schluss noch aktiv liefen.

Als der Schließungstermin bekannt war, wir aber unbedingt zusammenbleiben wollten, hat die liebe Breumel eine Alternative gesucht und diese (und noch viel mehr) hier bei den Büchereulen gefunden.

Bisher dürfen wir die beiden Threads unabhängig von den anderen führen und pflegen. Inzwischen treiben wir uns natürlich auch hier in anderen Foren herum und etliche Büchereulen haben auch den Weg hierher gefunden - aktiv oder mitlesend, so wie wir es bei anderen Foren hier tun.

So, wie er hier von uns geführt wird, haben wir es auch im Ama-Forum gemacht: Es wird über dies und das geplaudert, sich Ratschläge gegeben und natürlich und vor allem über Bücher gesprochen, diskutiert, sie vorgestellt.

Hier überwiegend, aber nicht nur, eben über Thriller und Krimis und bei den ILmePs (Interessante Liebesromane über erwachsene Protas) überwiegend über Liebesromane, aber auch nicht nur.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Guckt mal, "Totenweg" von Romy Fölck ist gerade auf meinem Wuzel gelandet.

In einer Herbstnacht wird der Vater der Polizistin Frida brutal niedergeschlagen und liegt seither im Koma. Ein Mordversuch? Sie kehrt in ihr Heimatdorf in der Elbmarsch zurück, auf den Obsthof ihrer Eltern, wo sie auf Kriminalhauptkommissar Haverkorn trifft. Beinahe zwanzig Jahre sind seit ihrer letzten Begegnung vergangen, seit dem Mord an Fridas bester Freundin Marit, der bis heute nicht aufgeklärt werden konnte. Frida fällt die Rückkehr ins Dorf schwer: die Herbststürme, die Abgeschiedenheit, das Landleben zwischen Deichen, Marsch und Reetdachhäusern. Ihre alte Schuld scheint sie hier zu erdrücken: dass sie Marits Mörder kennt, aber niemandem davon erzählte ...

Totenweg: Kriminalroman (Elbmarsch-Krimi, Band 1)

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Moin :-)

Irri - ist das Buch noch nicht bei dir angekommen ???? Hatte es doch extra als Maxi-Brief am Montag losgeschickt....

• Dankeschön für die Aufklärung :kumpel

Krimis und Thriller waren eigentlich auch immer mein Lieblingsgenre, doch in den letzten Jahren bin ich iwie sensibler geworden und ich les eher Krimis, bzw. Kurzkrimis:S

• hab gestern meine Wunschbestelliste bei Amazon abgeschickt (also vorbestellt ;-))

Todesmal

brennendes grab

am tatort bleibt man ungern liegen

freu mich auf alle 3, war am Di bei einer Lesung von Jörg maurer der hat das mal wieder sehr sehr gut gemacht :-)

• Ah, jetzt wird mir auch einiges klar. Machte auch beim mitlesen immer den Eindruck als würdet ihr Euch schon ewig kennen.
    Prima, weiter machen :-)

Viele Grüße
    Thomas

• Kari-Jeanne

Tolle Ausbeute deine Vorbestellungen - alles Bücher, die ich auch auf meinem Zettelchen habe, für 2019 :lache

Du hast deinen Avatar geändert - habe erst mal gestutzt, wer da "Neues" dazugekommen ist ;).

Irri

Klar schicke ich dir das Buch zu, ich sage dann aber vorher Bescheid, wenn ich es abschicke.

"Die perfekte Gefährtin" gefällt mir sehr gut!!!!!!Ich will auf jedenfall den 2. Teil ebenfalls als "Wanderbuch" mitlesen.....:-]

• "Die perfekte Gefährtin" gefällt mir sehr gut!!!!!!Ich will auf jedenfall den 2. Teil ebenfalls als "Wanderbuch" mitlesen.....

Oh das sehe ich gerade. :) Ich freue mich schon total auf "Die perfekte Gefährtin" und würde dann sehr gerne das 2. Buch auch als Wanderbuch mitlesen, wenn ich darf.

Kari-Jeanne : einen tollen Adventskranz hast Du gemacht!:-]

Oh man ich bin echt froh, wenn diese Woche endlich rum ist. In der Arbeit geht es rund, wie immer zu dieser Jahreszeit. Und alle sind so genervt und zickig und schlecht drauf. Das macht im Moment echt keinen Spaß. Als Belohnung für die doofe Arbeit habe ich mir heute den neuen Krimi von Fred Vargas gegönnt: Der Zorn der Einsiedlerin

• Morjen ihr Lieben

Super, dann geht "Die perfekte Unschuld" den selben Wanderweg. Damit will ich jetzt übers Wochenende schön weit kommen. Aber da ihr ja sicherlich genug zum Lesen habt, kommt es jetzt nicht auf den Tag an.

Ich habe mir vor etlichen Jahren einen Holz-Adventskranz gekauft, da ich von den Tannenzweigen irgendwann die Nase voll hatte. Und ich kann in diesem Teelichte verwenden, was ich besser finde.

Jedes Jahr holen wir neues Zubehör wie Zapfen und Moos und so getrocknetes Zeug und statten den "Kranz" damit aus.

Anfang der Woche ging unser Drucker kaputt, heute können wir den neuen im Media-Markt abholen. Göga erhielt die Info per Mail und wir sollten Bestellung und Rechnung ausdrucken und mitbringen. Haha, was meinen die denn, warum wir einen neuen Drucker gekauft haben.

Der 1. Riyria-Band gefällt mir immer besser, kommt zwar von der Atmosphäre her bisher nicht an z. B. die Dina-Reihe von Ilona Andrews oder meine geliebte Zons-Reihe von Catherine Shepherd heran, aber egal, gut genug finde ich sie trotzdem.

• Noch dieses Jahr wird wohl "Blackout - Im Herzen der Finsternis" von Tim Curran den Weg zu mir finden.

Inmitten eines wunderschönen Sommers, in einer ruhigen Wohngegend, lauert ein fernes Übel, das darauf wartet, auf die nichtsahnenden Bewohner herabzustoßen. Zuerst kommen die pulsierenden Lichter, dann heftiger Regen, starker Wind und schlussendlich bringt ein kompletter Stromausfall absolute Dunkelheit. Aber das ist nur der Anfang … Als die peitschenden, schwarzen Tentakel vom Himmel fallen und wahllos Menschen packen und nach oben in die Finsternis reißen, müssen die Bewohner vom Piccamore Way die entsetzliche Wahrheit entdecken, was diese Wesen mit der menschlichen Spezies vorhaben.

Blackout - Im Herzen der Finsternis: Horror-Thriller

• Noch dieses Jahr wird wohl "Blackout - Im Herzen der Finsternis" von Tim Curran den Weg zu mir finden.

Klingt interessant, ist aber mit 140 Seiten relativ kurz. Da könnte man glatt überlegen, mal ein paar Kindle Unlimited Bücher auf einer Wunschliste zu sammeln und dann einen Monat KU zu buchen. Ich zumindest lese kaum noch Bücher zweimal ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Breumel , da stimme ich Dir zu. Einerseits ist es mit 140 Seiten wirklich sehr wenig und ich lese auch selten ein Buch mehrmals.

Aber wenn es ein, wenn auch kleines, Wanderbuch wird ;) ...? Dazu muss es allerdings wirklich gut sein.