Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

• Ich wünsche Euch einen wunderbaren guten Morgen und einen tollen Tag :grin

Stimmt, so geht das nicht, gut, dass ihr meine Faulheit sofort unterbunden habt. :knuddel1

Thriller-Maus , da sagste was, ich bin echt froh über meine 4-Tage-Woche, da muss ich so manchen nicht 5 Tage lang sehen.

Habe festgestellt, dass ich ja für dieses Jahr noch 5 Tage Urlaub habe, und der über Weihnachten ist bereits beantragt. Da habe ich gleich für den 3. und 4.12. beantragt und fahre mit Göga noch einmal nach Torgau, die Wohnung von SM endgültig zu übergeben. Dann sind wir auch die nervige, penetrante Nachmieterin los, die war echt strange. Ich kann es ja verstehen, wenn jemand nicht viel Geld hat und versucht, für sich immer das beste aus allem zu machen. Aber ihre Art, dies zu tun, hat mich einfach abgeschreckt und empfand ich schon fast als Stalking, sonst hätten wir ihr bestimmt noch mehr überlassen.

Bin gestern noch mit der perfekten Unschuld etwas weiter gekommen. Schon der Anfang ist toll, vor allem, Call und Ava wiederzusehen.

Mariion , weiß Du woran das liegt: Man macht Sport, hat eine gute Muskulatur, und trotzdem tut einem in Abständen etwas weh. Mein Chef ist jetzt 55 und fit wie ein Turnschuh, er macht viel mehr als ich - und trotzdem hat er oft Rücken und öfter Schmerzen als ich.

Eine Kollegin hat mich gestern gefragt, ob ich vorhabe, bei Ama zu bestellen und für sie zwei Plus-Produkte mitbestellen könnte. Da habe ich etwas, was ich eigentlich erst im Dezember kaufen wollte, eben jetzt bestellt.

Habt einen schönen Tag, Irri - und Thriller-Maus , genieße den unfreiwilligen freien Tag

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Hallo Ihr Lieben!

:wave

Ich winke nur mal kurz in die Runde. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mich hier so selten bei Euch melde. Dabei lese ich ganz oft im Stillen hier mit.

In der Arbeit ist bei uns gerade die Hochphase für dieses Jahr angelaufen. Da ist wirklich viel zu tun und ich bin am Abend oft nicht mehr fähig, hier noch was zu schreiben. Und auch das Lesen kommt im Moment mal wieder zu kurz. Leider geht es mir auch gesundheitlich nicht so toll, habe irgendwie eine chronische Nebenhöhlengeschichte und bin morgen mal wieder beim Arzt.

Ich hoffe echt, dass bei mir bald mal wieder ruhigere Zeiten einkehren

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!:)

• Thriller-Maus ... jetzt dachte ich, ich könnte dir was Gutes tun.... Wieder nichts, wenn du die Bücher selbst hast. Das zweite Buch habe ich am Wochenende auf einem Flohmarkt mitgenommen...

:winkt

• Thriller-Maus

T.R. Ragan kommt mir irgendwie bekannt vor........suchsuchsuch.....ja, ist auf meiner WuLi, schon seit längerem mit "Im Netz des Spinnenmanns" - wenn ich mich richtig erinnere wurde das zu Amazon-Zeiten mal von irgendwem gelobt......

"Die perfekte Gefährtin" gefällt mir bis jetzt auch sehr gut....wogegen ich wahrscheinlich das Buch von Lars Kepler als "Langzeitprojekt" nebenher laufen lasse....irgendwie springt da der Funke nicht über........

Bei uns im Büro ist eben "dicke Luft" - unser Azubi musste aus gesundheitlichen Gründen ja aufhören und eine Halbtagskraft, die uns allen zuarbeitet, geht zum Jahresende in Rente......also fehlt Personal und keiner rührt

sich; alle sind schlecht gelaunt und ich warte nur auf den berühmten Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt .....:keule

• aida2008

Ich war das mit "Im Netz des Spinnenmanns", Bis 4 oder 5 habe ich auch alle gelesen. Es gibt aber noch 1 oder 2 weitere mit Lizzy Gardner. Gefiel mir sehr gut. jetzt versuche ich es mit der neuen Reihe auch.

Zu wenig Personal gibt es wohl überall. Wir haben jetzt einen jungen Mann, seit ca. 4 Wochen, der macht sich eigentlich ganz gut, allerdings war er ein Jahr aus dem Job raus und man darf noch nicht zu viel erwarten. Ich verstehe trotzdem nie wie Chefs ticken. Aber so lange die Arbeit immer irgendwie geschafft wird, ist es denen wahrscheinlich egal.

• Morjen ihr Lieben

Habe heute nicht viel, außer, dass ich gestern erst spät Feierabend machen konnte. Wir werden wohl demnächst mit meiner neuen Kollegin ein Gespräch führen und ergründen, warum sie ständig sagt, dass sie zu diesem und jenem nicht kommt und dies und das nicht schafft - und dann schaut sie auf die Uhr, schmeisst, wie man so schön sagt, den Stift weg, und meint, sie müsse jetzt gehen (hat ja noch kleine Kinder).

Manchmal liegt zu Erledigendes über eine Woche bei ihr. Oder ich nehme ihr Arbeit ab, obwohl ich selbst genug zu tun habe, und bin dann immer länger da.

Ende November ist ihre Probezeit rum. Sie bleibt ja auf jeden Fall da.

Bleibt mir weg mit (für mich) neuen Reihen, hab' schon mit denen zu tun, die ich weiterführen muss / will und meinem sowieso super hohen SuB.

Ja ja, gute Leute zu finden und manchmal auch zu halten ist schwer. Wie gesagt, ich wurde von meinem Chef ja schon dazu angehalten, die Mitarbeiter nicht zu kritisieren, damit sie nicht unter anderem auch deswegen kündigen. Mach' ich aber trotzdem weiter.

aida2008 , das wird ja richtig heftig bei euch. Da hilft schlechte Laune auch nicht weiter, sondern es sollte angefangen werden, Jemanden zu suchen und zu finden.

Oder eure Halbtagskraft möchte sich zur Rente etwas dazu verdienen.

Was hatte euer Azubi denn gesundheitlich?

Rouge , das ist bei mir auch so. Spätestens ab November läuft bei mir, wie wir so schön sagen, der Jahresend-Wahnsinn. Und ich habe dieses Jahr das erste Mal durch meine neuen Kollegin wirklich Hilfe und nicht wie bei meiner jetzt in Elternzeit seienden Kollegin, die voriges Jahr um die Zeit ständig ausgefallen ist.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• hoffnung , wäre schön, wenn Du zu Merrily Watkins etwas verlinkt hättest, dann findet man es besser.

Es interessiert mich sehr, warum Du die Reihe so gut findest. Ich stehe auf Mystery-Krimis.

• hoffnung , wäre schön, wenn Du zu Merrily Watkins etwas verlinkt hättest, dann findet man es besser.

Es interessiert mich sehr, warum Du die Reihe so gut findest. Ich stehe auf Mystery-Krimis.

Sorry, über das Tablet bin ich nicht so gut darin.

Leider gibt es den ersten Band auch nicht mehr zum geregelten Preis...

https://www.amazon.de/Mittwint…-12&keywords=phil+rickman

Ich mag die Serie, auch wenn sie nicht so kriminalistisch ist, da es um eine Pfarrerin und ihre Tochter geht ^^

• Danke, hoffnung . Stimmt, mit dem Tablet kriege ich das auch nicht hin.

Ich kaufe mir mal den 1. Band und gucke, ob das etwas für mich ist.

NICHT KAUFEN!

Ich kann es dir leihen, habe es hier im SuB - schon eine Ewigkeit - wenn du willst, kannst du es vor mir lesen....

• aida2008 , meine Liebe, super vielen Dank, da nehme ich das Angebot gerne an. :knuddel1

Momentan kaufe ich keine Bücher, da ich diesen Monat schon viel ausgegeben habe, z. B. für meinen tollen Eulenbaum mit Eulen, die Eulenvase und Diverses für's Wichteln und Weihnachten.

Thriller-Maus , ich glaube, Du bist echt urlaubsreif, wenn Du schon Bücher, die Du geliehen bekommst, vergisst. Geht mir in letzter Zeit aber auch so.

Meine Kollegin hat am Freitag mit den Chefs ein Gespräch, da ihre Probezeit jetzt endet. Und mein Chef will sich morgen kurz mit mir zusammensetzen, um meine Einschätzung zu erfahren.

Ein paar Kleinigkeiten sind immer, aber das ist Meckern auf hohem Niveau, und sie ist erst ein halbes Jahr da. Ansonsten ist sie sehr engagiert und macht die Arbeit gerne und wir kommen gut miteinander klar.

• Habe heute nicht viel, außer, dass ich gestern erst spät Feierabend machen konnte. Wir werden wohl demnächst mit meiner neuen Kollegin ein Gespräch führen und ergründen, warum sie ständig sagt, dass sie zu diesem und jenem nicht kommt und dies und das nicht schafft - und dann schaut sie auf die Uhr, schmeisst, wie man so schön sagt, den Stift weg, und meint, sie müsse jetzt gehen (hat ja noch kleine Kinder).

Manchmal liegt zu Erledigendes über eine Woche bei ihr. Oder ich nehme ihr Arbeit ab, obwohl ich selbst genug zu tun habe, und bin dann immer länger da.

Ende November ist ihre Probezeit rum. Sie bleibt ja auf jeden Fall da.

Irri Warum führt Ihr denn erst jetz, ganz kurz vor Ende der Probezeit das Gespräch mit Ihr. So wie sich das anhört, hat sie diese Eigenart ja schon länger. Dann wartet man doch normalerweise nicht damit bis kurz vor Schluss. So hätte man dann ggf. in der Probezeit auch noch entsprechend reagieren können.

Viele Grüße
    Thomas

• TGerwert , ja, da hätten wir schon eher reagieren müssen. Aber das fiel auch erst seit diesem Monat vermehrt auf. Vielleicht wird sie ja auch von ihrem Chef mehr und mehr mit Arbeit bedacht. Sie hat ja am Freitag das Gespräch und mein Chef wollte das dort ansprechen und zumindest ermitteln, woran es liegt.

• Danke, hoffnung . Stimmt, mit dem Tablet kriege ich das auch nicht hin.

Ich kaufe mir mal den 1. Band und gucke, ob das etwas für mich ist.

Na dann hoffe ich, es ist was für dich ;)

Vor ein paar Tage hab ich Band 3 in wenigen Tagen gelesen :)

Ich lese momentan den 2. Mopskrimi von Martina Richter.

Da ich selbst Hunde habe, hab ich da mal reingeschnuppert und gleich alle Teile geordert :engel

Sorry, wenn ich jetzt so blöd frag, aber was ist an diesem Thread hier anders als an dem Lesetagebuch-Thread? *schäm* :saint: