Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

  • Jenya : ich wünsche Dir gute Besserung:knuddel1


    Meine Woche war leider auch mehr als stressig. Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht. In der Arbeit so viel los, am Abend dann noch einige Fortbildungen und auch privat war viel zu erledigen. Ich hoffe, die nächste Wochen werden wieder etwas entpannter.


    Ich konnte leider nicht alles nachlesen, was hier so geschrieben wurde. Ich wünsche Euch auf jeden Fall allen ein schönes Wochenende.:wave

  • Ja, jetzt ist wieder Mist-Erkältungswetter. Ich hoffe sehr, dass ich mich nirgendwo anstecke.

    Jenya , hoffentlich wird es nicht so schlimm.


    Rouge , pass' auf, nicht dass es zu viel wird, aber das kann man ja meistens nicht beeinflussen. Bei mir war es jahrelang auch viel zu viel, ich merke, dass ich inzwischen weniger belastbar bin.

    Vielleicht liegt es ja am Alter, vielleicht hat man auch nur eine bestimmte Lebensbelastbarkeit zur Verfügung.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri : Danke. Ich versuche schon immer etwas zurück zu schrauben. Aber in manchen Wochen geht es leider einfach nicht anders.

    Und ich habe auch das Gefühl, dass ich weniger belastbar werde, je älter ich bin. Früher haben mir solche Wochen gar nichts ausgemacht. Da bin ich fast jeden Abend noch unterwegs gewesen und am nächsten Morgen dann wieder früh in der Uni oder Arbeit. Jetzt geht das gar nicht mehr, bzw. ich brauche viel längere Regenerationsphasen.

  • Morjen ihr Lieben


    sitze hier mit meinem Kaffee dem Blick auf den tollen Eulenbaum in Ruhe, bevor der Rest aufsteht.


    Heute gibt es bei mir Kohlrouladen. Wir machen die immer mit Wirsingkohl. Der ist würziger und nicht so starr wie Weißkohl.


    Habe gestern die Verfilmung von "Der Circle" von Dave Eggers gesehen. Das Buch subt schon eine ganze Weile bei mir.

    Hmm, ich weiß ja nicht. Fand den Film eigentlich ganz gut (ohne natürlich das Buch zu kennen), aber das Ende war für mich unbefriedigend. Das ging mir zu schnell und ich hätte gerne gewusst, was bei den Chefs aufgedeckt wurde. Und einen Zugang zur Hauptprota habe ich auch nicht richtig bekommen.


    "Saving Grace ..." macht gerade beim BT die Runde, wird inzwischen von einigen gelesen, für super befunden und weiter empfohlen: Großer Hass auf Jack und viel Sympathie und Respekt für Grace' Schwester.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen :roeslein


    The Circle hatte ich auch ewig auf dem SuB, ist beim letzten Aussortieren weggekommen, da es nicht mehr meinen Lesevorlieben entspricht... Manche Sachen gehen einfach nach einer gewissen Zeit nicht mehr an mich.

    Saving Grace war ja hier auch sehr beliebt, ich fand es naja - mir war die Wandlung von verhuschtem Mäuschen in taffe Frau zu unglaubwürdig. Wenn das zweite Buch der Autorin günstiger wird, schlage ich vielleicht zu und versuche es erneut, dass soll ja auch gut sein :-)


    Einen schönen Sonntag :wave

  • Breumel , das steigert sich allmählich von anfangs harmlos, wo ich mich gefragt habe, wo jetzt der Psychoterror ist, bis zum gut durchdachten, perfekt geplanten showdown.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Beim Psychoterror bin ich schon, aber irgendwie mag ich die ganze Leidensgeschichte nicht lesen ... Bin ca. bei der Hälfte und finde es eher deprimierend, weil ich ja weiß, das es noch dauert und noch weitere Quälereien gibt, bis Grace endlich Hilfe bekommt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe jetzt drei Thriller gelesen, die mich total begeistert haben (und die ich glatt noch mal lesen könnte):


    Nr. 1


    Der Fremde am Strand - Lisa Jewell


    Es steht zwar "Roman" drauf, aber es ist definitiv ein Psychothriller.


    513NUIqH07L.jpg


    Meisterhaft steigert Jewell die Spannung und zieht den Leser immer tiefer hinein in die lebendig erzählte Geschichte.« New York Times.


    An einem stürmischen Frühlingstag findet die alleinerziehende Mutter Alice am Strand vor ihrem Cottage einen Mann. Er erinnert sich weder, wie er dort hingekommen ist, noch, wie er heißt. Obwohl sie normalerweise keine mysteriösen Fremden bei sich aufnimmt, bietet Alice ihm ihre Hilfe an. Zur gleichen Zeit vermisst die frisch verheiratete Lily in London ihren Ehemann, und sie ist sicher, dass ihm etwas zugestoßen sein muss. Doch wie hängt all dies mit den Geschehnissen im Sommer 1993 zusammen? Jenem Sommer, der mit einem tragischen Ereignis endete, das auch jetzt, in der Gegenwart, noch weitreichende Konsequenzen hat …

  • Nr. 2


    Kaira Rouda - Best Day Ever


    Alles ist anders als es scheint. Bis zum Schluss mega!


    516bv6r-p1L.jpg


    Der Thriller-Bestseller aus UK von der USA Today Bestseller-Autorin Kaira Rouda: Jetzt endlich auch auf Deutsch!


    Kann ein liebender Ehemann zum Mörder werden?

    Es sollte das perfekte Wochenende werden, nur sie beide, traute Zweisamkeit. Paul hatte alles vorbereitet, die Kinder untergebracht und den romantischen Ausflug liebevoll geplant. Nur er und Mia in einem Ferienhaus am See. Allein. Niemand in der Nähe.

    Doch je weiter Paul und Mia die Stadt und ihren Alltag hinter sich lassen, desto stärker werden die Zweifel. Ist ihre perfekte Ehe in Wahrheit nur eine Illusion? Wie glücklich sind Mia und Paul miteinander? Wie sehr können sie einander vertrauen? Ist aus der anfänglichen Liebe längst Hass auf das Gewöhnliche geworden? Wie weit würde Paul gehen, um aus dieser kleinen, heilen Welt auszubrechen? Und wer würde Mias Schreie hören in dieser einsamen Gegend?

    Ein beklemmender, ein düsterer psychologischer Thriller, der seine Leser zu der Frage zwingt: Wie gut kennen wir die Menschen, die uns am nächsten stehen, wirklich? Für Fans von Shari Lapenas "The Couple Next Door" und Leser von Paula Hawkins.

    eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

  • Nr. 3


    Dein Leben gegen meins - Liv Constantine


    Ich hatte das damals aus der Onleihe und war bei 50% schon fast beim Abbruch. Ich dachte, es wäre das übliche "Vorhersehbare" und dachte "Was soll das jetzt?"

    Aber dann nahm das eine Wendung und ein Tempo. Und ich konnte es nicht mehr zur Seite legen und sah dann rückblickend, wie wichtig der erste Teil gewesen ist im Gesamtzusammenhang.


    41U5P3DCPZL.jpg


    Amber hat es satt, unsichtbar zu sein. Sie will Daphnes perfektes Leben, ihr Geld, ihre Häuser, doch vor allem will sie ihren Mann: den attraktiven und extrem erfolgreichen Jackson Parrish.

    Und sie wird nicht ruhen, bis sie Daphnes Platz eingenommen hat.

    Daphne hatte nicht immer Angst vor ihrem Mann. Doch seit Langem ist Daphnes Leben die Hölle. Bis sie eine neue Freundin findet: Amber.

    "Dein Leben gegen meins steckt voller unerwarteter Wendungen. Man kann dieses Buch nicht aus der Hand legen." Karin Slaughter

    "Packend erzählt, hypnotisierend und gruselig! Einer der besten Thriller, den Sie dieses Jahr lesen werden." Lee Child

  • Guten Morgen,

    "Saving grace" gefiel mir auch sehr gut. Der Leidensweg war etwas dick aufgetragen, das stimmt, aber immer bei den Gedanken an ihre Schwester, fand ich es schon nachvollziehbar und hat mich nicht gestört.

    Breakdown war auch spannend für mich. Auch hier war wieder etwas zu viel "Gejammer" von der Protagonistin, aber auch das störte mich nicht und die Aufklärung war toll. Ich kann beide Bücher echt empfehlen.

    Jenna Stone

    Deine Tipps klingen ziemlich gut. Die letzten beiden Bücher hatte ich sogar schon mal in der Hand, aber....mich dann doch zurück gehalten.

    Die perfekte Unschuld habe ich beendet! Was für ein Buch! Wie schon gesagt, mir gefiel es besser als Teil 1, ist aber Geschmacksache. Hier passiert soooo viel und irgendwann schließt sich der Kreis. toll toll toll!

    Hoffentlich geht es bald weiter mit Luc und Ava.

  • Ach mensch, Jenna...das habe ich schonmal beobachtet wegen dir und jetzt habe ich es auf die WuLi gesetzt, Weihnachten ist ein perfekter Anlass, mir das schenken zu lassen...:grin

  • :kreuz:kreuz:kreuz

    @Jennya Stone .....böse :teufelTipps.... Alle drei hatte ich schonmal in der Hand, vor allem der erste hat mich total angesprochen..... Myst!!!!

  • Ausgeschlafen, gefrühstückt und Besuch verabschiedet, jetzt muss ich noch in den Garten, damit die Bio-Tonne morgen auch rausgestellt werden kann und unser Garten etwas manierlicher aussieht........


    Weinprobe war wieder sehr gelungen; allerdings habe ich festgestellt, dass immer mehr Rotweine im Barrique ausgebaut werden und das ist so gar nicht mein Ding; also habe ich mich unseren Bekanntan angeschlossen und Weißweine durchprobiert und natürlich Sekte und Seccos, wobei mir ein Cassissecco super gut geschmeckt hat, den ich mir durchaus öfter gönnen könnte........wird ganz in unserer Nähe "hergestellt"................


    Und heute Abend rollt der nächste Besuch an, allerdings nur abends..........


    Ob "Lars Kepler" ein Auto für mich wird, weiß ich noch nicht; ich werde mal noch so ca. 100 Seiten weiterlesen und mich dann entscheiden; momentan ist mir "Der Hypnotiseur" noch zu "durcheinander".........


    Wenn schon das 2. Wanderbuch unterwegs ist, dann muss ich ja als nächstes das 1. Wanderbuch lesen, damit es an Rouge weiterwandern kann...................................

  • so, heute einigermaßen ausgeschlafen, dann gefühstückt und den Haushalt erledigt, danach Büro entrümpelt

    wir haben ja keinen Keller, es sammelt sich aber trotzdem so viel an, jetzt haben wieder einen Spermüll-Wäschekorb angefangen, Altkleidersäcke die ich morgen mitnehme und einen großen Müllbeutel für den Restmüll, der wird am Di agbeholt.


    habe auch einiges bei den Kleinanziegen inseriert zum Teil zum verschenken und zum Teil für kleines Geld, ein Teil wurde auch schon abgeholt :-) bin gerade einfach froh wenn nicht mehr so viel unnützes Zeug rumsteht


    Das Büro sah schon einige Zeit nicht mehr so leer aus wie jetzt ;-)

  • Hati

    Ich finde Joona als Ermittler nicht schlecht, allerdings ist die ganze Handlung noch irgendwie verwaschen;

    Erst lese ich jetzt mal "Granat für Greetsiel" fertig und dann konzentriere ich mich mehr auf den Hypnotiseur;

    ich habe auch gemerkt, dass es nicht so das Wahre für mich ist, wenn ich Bücher parallel lese, schon gar nicht, wenn beide das gleiche Genre haben.