Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

• Auch guten Morgen,

ein schöner grau-in-grau-Herbstta, fehlt nur noch Nieselregen, dann wäre es perfekt (keine Ironie).

Es müsste dringend mal regnen!

Heute gehts erst einkaufen und dann der Haushaltswahnsinn, den ich mir für heute aufgespart habe, da am Samstag der Garten dran war und gestern Essengehen mit Freunden; aber heute läuft mir wenigstens Göga nicht in den Füßen rum und ich kann mich dann entsprechend austoben..............

Aktuell lese ich ein weiteres SuB-Abbaubuch und zwar "Der Hypnotiseur" von Lars Kepler. Bisher hat mich die Seitenzahl immer etwas abgeschreckt, da es als Handtaschenbuch doch etwas schwer ist..........und es sind immer andere Bücher dazwischen gekommen, aber ich will ja meine Liste noch abarbeiten.....

• Morjen ihr Lieben

ja, mehr Regen könnte ich hier auch gut gebrauchen. Hat es zwar zwischendurch, aber es war mehr so Nieselregen, hilft auch nicht wirklich.

Habe gestern nix mehr gelesen wegen der Wichtelauslosung und geben von Hinweisen. Da ist heute die online-Omi dran.

Als Wichtelpaketbeilage habe ich ein schönes Memo-Kartenspiel gekauft, da sie Kinder hat.

Mein Chef hatte ja den Vorfall mit dem Stick mitbekommen und meinte gestern tatsächlich zu mir, ich solle wie er die Leute eher mit Samthandschuhen anfassen, nicht dass deswegen einer kündigt, es ist sehr schwer neue Leute zu finden. Außerdem hätte ich ja eine Teilschuld, weil ich nicht aufgepasst hatte, welchen Stick er rausnimmt. Bin natürlich ernst geblieben, aber innerlich habe ich gelacht. Echt, da würde ich die Schuld kriegen, dass einer kündigt, wenn ich jemanden kritisiere? Nicht im ernst. Und ich würde auch zukünftig wieder so reagieren.

Heute ist meine Kollegin wieder da, die am Sonnabend Geburtstag hatte. Bin gespannt, wie sie das Überraschungsgeschenk, den Stoff, findet.

Habt einen schönen Tag, Irri

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Eigentlich wollte ich jetzt den Totengräbersohn Band 4 lesen, aber nach meinem SF Roman brauchte ich mehr Abwechslung. Deshalb habe ich einen Thriller angefangen, bei dem es später zu romantischen Verwicklungen der beiden männlichen FBI Ermittler kommt. Im Moment können sie sich allerdings noch nicht ausstehen ... Ist spaßig, und der Serienkiller-Fall ist spannend!

Auf deutsch gibt es von der Reihe 5 Bände, auf englisch sogar 9 (da heißt sie Cut & Run): Ty & Zane

Eine Serie von Morden in New York City setzt FBI und Polizei gleichermaßen unter Druck. Hinter allen Morden wird ein einzelner Täter vermutet, der eine kryptische Botschaft zu senden scheint. Doch durch die Ermordung der beiden FBI-Agenten, die mit den Ermittlungen befasst waren, wird der Fall für das FBI zur höchsten Priorität.

Dass sein letzter Fall ein Fehlschlag wurde, lag nicht an Special Agent Ty Grady; er ist zwar großspurig und aggressiv, aber unbestreitbar der Beste in seinem Job. Dennoch wird er von der verdeckten Ermittlung abgezogen und stattdessen mit der Aufklärung der New Yorker Morde betraut. Zwischen ihm und seinem neuen Partner Special Agent Zane Garrett ist es Hass auf den ersten Blick. Garrett ist ein FBI-Agent wie aus dem Bilderbuch: ernst, nüchtern und konzentriert. Als Partner sind sie unvereinbare Gegensätze, sprichwörtlich der gute und der böse Bulle—das klassische ungleiche Paar. Beiden ist sofort klar, dass ihre Partnerschaft ein größeres Hindernis für den Erfolg ihrer Ermittlungen darstellen wird als die Tatsache, dass der Mörder so gut wie keine Spuren hinterlässt.

Noch ehe ihr Spezialauftrag richtig begonnen hat, schlägt der Mörder erneut zu—aber diesmal greift er seine Verfolger direkt an, und plötzlich werden die Jäger selbst zu Gejagten. Grady und Garrett werden ihre Differenzen überwinden und zusammenarbeiten müssen, um nicht zu den nächsten Opfern des Mörders zu werden.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Guten Abend zusammen1

@ breumel

irgendwo habe ich den Tipp schon gelesen. Erzähl dann mal, wie er dir gefiel. Wie weit bis du mit der Spinnenreihe von Jennifer Estep?

Irri

Erzähl mir nichts über Chefs. Die ticken völlig anders. Mein Chef wollte heute mit mir und meiner Kollegin sprechen über Probleme am Empfang und Arbeitsverteilung. Und.... nichts... aber auch gar nichts kam.

Gute Leute findet man nicht..... jaaa....das wissen wir alle, aber was ist mit den langjährigen Leuten, die sich kümmern und machen? Soweit können die nicht denken, oder? Und wenn die kündigen, dann fallen sie aus allen Wolken.

Kannst du den Stick nicht in deine Tasche stecken, damit da keiner mehr ran kommt?

Bin in den letzten Zügen von Die perfekte Unschuld. HAMMER!!! Gefällt mir besser als Teil 1., auch wenn es etwas gedauert hat. Luc ist schon ein Leckerchen. Es passiert so viel und schnell, konnte gestern fast nicht aufhören. Der Drahtzieher ist noch unbekannt, die Mörder kennt man jetzt nur mit Namen und ich glaube, ich kann mir denken, wer dahinter steckt, aber das ist noch nicht sicher.

• Richie , ja, dann habe ich Pech, aber ich glaube nicht, dass es weiß, wer es ist, nur, was es bekommt.

Es ist

Thriller-Maus , nein einstecken kann ich den nicht. Kommt ja selten vor, mich ärgert dann nur das Verhalten. So wie das von meinem Super-Prokuristen heute, aber wenn der eklig wird, schalte ich ab.

:freude:freude:freude Freue mich auf "Die perfekte Unschuld" als Wanderbuch.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Thriller-Maus Die Spinnenreihe hatte ich noch vor der Kur durch, die habe ich im Eiltempo geschreddert :lache da fehlt mir nur der neueste Band, der mich aber wegen der Rückblende nicht ganz so interessiert.

Der englische Titel der Ty & Zane Reihe, Cut & Run, wurde mal im alten Ama Forum empfohlen. Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut.

Irri Ich würde den Stick in einen beschrifteten Briefumschlag stecken. Sowas wie "DATEV-Stick, kein USB-Stick! Nicht aus meinem Büro entfernen!!!" :hau

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Morjen ihr Lieben

Breumel , das ist eine sehr gute Idee, das mache ich so. :wave

Und ich habe dann im Schrank nachgesehen, es liegt tatsächlich, wie es mir

in dem Moment in Erinnerung war, ein normaler Stick daneben.

Heute gibt Chef noch auf seinen Geburtstag Mitte Oktober eine Pizzarunde für alle aus - wir haben 100 m entfernt Pizza Max. Na, da kann ein einfacher Mitarbeiter schnell mal verarmen bei inzwischen 27 Mitarbeitern.

Und meine Elternzeitkollegin kommt auch - super.

Online Omi geht gut voran und gefällt mir wieder richtig gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Und meine Elternzeitkollegin kommt natürlich auch - die ist immer dort mit dabei, wo es was kostenlos gibt.

Puh, das klingt ja .... nicht sehr nett...

Als gerade vor drei Tagen aus der Elternzeit Zurückgekehrte stößt mir das gerade sauer auf :cry

Da muss ich anmerken, dass es vielleicht eher um die Feier als solche geht und damit eine schöne Gelegenheit, mit den Kollegen in Kontakt zu bleiben...

Ich hoffe sehr, dass meine Kollegen nicht gedacht haben, ich käme immer wegen des gratis Kuchens/Sekts etc.!

Viel mehr ging es darum, sie wiederzusehen, mal wieder zu quatschen und etwas präsent zu bleiben. Außerdem ist es schön, mal wieder raus zu kommen und vielleicht nicht nur über Baby-/Kinderthemen zu reden, da nimmt man dankbar die Gelegenheit wahr...

Ist euer Betriebsklima so schlecht, dass du solche Hintergedanken bei deiner Kollegin vermuten musst und den virtuellen Hammer schwingst? :schlaeger

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zimööönchen , habe ich geändert, wenn das sauer aufstößt, ist ja auch vollkommen egal.

Und Du musst Dich doch da nicht angesprochen fühlen - das hat rein gar nichts mit der Elternzeit zu tun oder dass Mitarbeiterinnen in der Zeit nicht willkommen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Ja, da habe ich vollstes Verständnis dafür, keine Frage. Und diese Mitarbeiterinnen sollen ja auch kommen. Elternzeitmäßig sind sie ja meistens mindestens ein Jahr raus. Das ist eher ein persönliches Problem, das ich mit ihr habe - das weiß sie aber - trotzdem soll sie natürlich teilnehmen.

• manchmal war man froh, endlich mal wieder in ganzen deutschen Sätzen über etwas anderes als Kinder, Haushalt und Erziehung zu reden ...

Meine Elternzeit-Kolleginnen kennen leider kein anders Thema als den Nachwuchs und seine verschiedenen Aggregatzustände... ist für Kolleginnen ohne Kinder eher wenig spannend...

• Das ist eher ein persönliches Problem, das ich mit ihr habe - das weiß sie aber - trotzdem soll sie natürlich teilnehmen.

Puh, das relativiert es natürlich wieder etwas. Es mag ja auch bei ihr tatsächlich um die Pizza gehen, ich kenne sie ja nicht. Das ist der Nachteil einer rein schriftlichen Kommunikation hier im Forum, für mich las es sich eher pauschalisiert auf die Elternzeit-Leute im allgemeinen. Ich fand es schwierig, so "außen vor" zu sein und habe jede Gelegenheit genutzt, mich zu integrieren. Klar man genießt die Zeit mit dem Kind, aber man ist schon etwas ausgegrenzt.

Meine Elternzeit-Kolleginnen kennen leider kein anders Thema als den Nachwuchs und seine verschiedenen Aggregatzustände... ist für Kolleginnen ohne Kinder eher wenig spannend...

Das glaube ich auf jeden Fall!

Manchmal hat man leider nicht viel anderes beizutragen, wenn man den ganzen lieben langen Tag mit ebendem beschäftigt ist. Man kommt sich schon schnell außen vor vor und gerade in der Anfangszeit hat das Kind eben meist Prio 1...

Ich bin froh, dass ich schnell wieder im Büroalltag angekommen bin, es war mehr wie ein langer Urlaub, zumindest vom Umgang mit den Kollegen und dem Arbeitsgefühl her. Thematisch dauert es noch etwas, bis es wieder läuft...

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Manchmal hat man leider nicht viel anderes beizutragen, wenn man den ganzen lieben langen Tag mit ebendem beschäftigt ist....

Das wird schon ;)

• Wir haben momentan 2 Kolleginnen in Elternzeit mit einem Abstand von ca. 4 Wochen bei den Geburten. Die eine will schon Mitte nächsten Jahres wiederkommen.

Sie war letztens bei uns, ihre kleine Tocher vorstellen. Das war sehr interessant zu beobachten, wie sich die Prioritäten geändert haben und es jetzt eine wesentliche Rolle spielt, in welcher Position das Kind gehalten wird, damit es sich beim Gucken nicht langweilt. :lache Und das fand ich sehr schön.

• Bei mir waren ja im letzten Jahr 5 Kolleginnen mehr oder minder zeitgleich schwanger... und dann auch alle zeitgleich krank. Vielleicht bin ich dewegen auch so uninteressiert an dem Nachwuchs, weil ich mich von Ihnen so im Stich gelassen gefühlt habe.

Ich mache den Job ja schon eine Weile und hatte immer mit Kolleginen zu tun, die Mütter wurden. Aber in den letzten Jahre scheint Schwangerschaft eher eine Krankheit zu sein, in deren Zeitraum man nichts machen kann, außer den Bauch zu streicheln... Zumindest bei meinen damaligen Damen war das so....

• Bei mir waren ja im letzten Jahr 5 Kolleginnen mehr oder minder zeitgleich schwanger... und dann auch alle zeitgleich krank. Vielleicht bin ich dewegen auch so uninteressiert an dem Nachwuchs, weil ich mich von Ihnen so im Stich gelassen gefühlt habe.

Ich mache den Job ja schon eine Weile und hatte immer mit Kolleginen zu tun, die Mütter wurden. Aber in den letzten Jahre scheint Schwangerschaft eher eine Krankheit zu sein, in deren Zeitraum man nichts machen kann, außer den Bauch zu streicheln... Zumindest bei meinen damaligen Damen war das so....

Wenn man keine körperlichen Probeme hat, dann sollte man meiner Meinung nach versuchen (auch im eigenen Sinne) weiterzumachen solange es möglich ist.

Ich habe bis 6 Wochen vor der Geburt gearbeitet, nur Dienstreisen waren wegen der Strahlenbelastung beim Fliegen tabu. Ich habe auch meinen Sport bis zu dem Zeitpunkt weitergemacht (Badminton + Hiphop-Tanz) und war damit eine sehr große Ausnahme. Ich hätte es aber gar nicht anders gewollt, denn ohne Kind schon daheim, das wird doch sehr schnell langweilig...

Aber, dass Leute schnellstmöglich aufhören/sich krankmelden etc. habe ich auch erlebt... finde das ganz furchtbar.

• Wir haben momentan 2 Kolleginnen in Elternzeit mit einem Abstand von ca. 4 Wochen bei den Geburten. Die eine will schon Mitte nächsten Jahres wiederkommen.

Sie war letztens bei uns, ihre kleine Tocher vorstellen. Das war sehr interessant zu beobachten, wie sich die Prioritäten geändert haben und es jetzt eine wesentliche Rolle spielt, in welcher Position das Kind gehalten wird, damit es sich beim Gucken nicht langweilt. :lache Und das fand ich sehr schön.

Die Prioritäten verschieben sich super schnell...

Ich mag meine Arbeit sehr gerne und es war für mich immer klar, dass ich nach 1 Jahr direkt wieder Vollzeit einsteige. Als meine Tochter dann geboren wurde, konnte ich es mir von einem Moment auf den anderen nicht mehr vorstellen - denn Vollzeit arbeiten heißt eben auch, dass das Kind damit ~9 Std. in die Krippe oder eine andere Fremdbetreuung muss, wenn der Mann ebenfalls Vollzeit arbeitet.

Das Kind als Person kommt eben von jetzt auf gleich als Parameter hinzu, der vor der Geburt noch so abstrakt ist, dass er danach dann alle Pläne über den Haufen wirft... so ist es bei mir jetzt nach 1.5 Jahren eine 75%-Stelle geworden, als Kompromiss aus Arbeit, Kita und Familienzeit.