Tach allerseits!
Wo findet man denn den Büchertreff? Bei den Büchereulen oder ist das ein eigenes Forum außerhalb?
Tach allerseits!
Wo findet man denn den Büchertreff? Bei den Büchereulen oder ist das ein eigenes Forum außerhalb?
Hier gibt es übrigens auch ein Schrottwichteln, Johanna kpmmert sich da drum, vielleicht hat ja jemand Lust da mitzumachen
Berühmt, berüchtigtes Schrotteln darf auch dieses Jahr nicht fehlen
Hallo miteinander !
Ich habe ein paar Fragen. Ihr bestellt doch ab und zu bei Medimops. Wie sind eure Erfahrungen damit ? Liefert er zuverlässig ? Klappt alles reibungslos oder hattet ihr schon Ärger damit ?
Eventuell möchte ich dort auch mal etwas bestellen.
Kennt ihr noch andere Online-Versandhändler für günstige/gebrauchte Bücher ?
Soso, das sieht aber auf den ersten Blick aus wie bei den Büchereulen 😁. Muss ich mich mal intensiver mit beschäftigen. Aber eigentlich reicht mir dieses Forum völlig aus, meine Wunschzettel und Buchbestellungen sind explosionsartig auseinandergegangen. Wann ich das alles lesen soll, weiß ich auch nicht.
Hallo miteinander !
Ich habe ein paar Fragen. Ihr bestellt doch ab und zu bei Medimops. Wie sind eure Erfahrungen damit ? Liefert er zuverlässig ? Klappt alles reibungslos oder hattet ihr schon Ärger damit ?
Eventuell möchte ich dort auch mal etwas bestellen.
Kennt ihr noch andere Online-Versandhändler für günstige/gebrauchte Bücher ?
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Medimops gemacht. Die Bücher sahen aus wie beschrieben und kamen mehr oder weniger zeitnah an. Das liegt aber an der Post, die transportiert Büchersendungen generell eher noch mit der Pferdekutsche. Die letzte Büchersendung kam nach vier Wochen bei mir an.
Ja, bei mir hat mit medimops auch alles immer gut funktioniert. Rebuy ist noch eine Alternative, dort kaufe ich auch oft.
Man sieht beide häufig als Gebrauchtbuchverkäufer bei Ama.
Die Büchereule sieht nach dem Umbau dem BT sehr ähnlich. Wer wo Mitglied ist und sich wie einbringt, muss jeder selbst wissen. Und man kann im BT sicherlich auch schauen, ohne sich anmelden zu müssen.
Jenya
Kann mich den anderen nur anschließen, habe auch gute Erfahrungen mit Medimops gemacht, kaufe aber maximal den Zustand "gut"...sehr gut ist teilweise so bei mir angekommen, dass es auch hätte neu sein können. War damit immer sehr zufrieden. Rebuy ist ähnlich, ich habe mich da aber wieder abgemeldet, nachdem ich mich auf Medimops festgelegt hatte. Einige Eulen sind auch bei Tauschticket, vielleicht ist das noch was für dich...ansonsten habe ich von Arvelle recht viel gehört, aber es noch nicht ausprobiert. Ärger hatte ich noch keinen bislang, alles kam auch immer sehr flott, vergleichbar Amazon.
Sternschnuppe5887
Ich mache das, was Irri gerade beschrieben hat, ich hole mir ohne angemeldet zu sein auch beim BT noch Anregungen wie dort im "Neu auf meiner Wunschliste gelandet"-Thread, der meine eigene WuLi auch platzen lässt in Kombination mit hier.
Auch meine MediMops Erfahrung sind sehr positiv. Einzelne Gebrauchtbücher kaufe ich über Amazon, werden es mehr schaue ich, ob es die auch bei MediMops gibt und sehe zu, dass ich über die 10€ Versandkostengrenze komme. Im Zweifel kommen noch Kinderbücher oder ein Film mit.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen ! Da ihr mit Medimops sehr zufrieden seid, bestelle ich dort vielleicht ein paar Bücher. Ich habe schon ein bisschen gestöbert und die Bücher sind ja teilweise wirklich sehr preiswert.
Das einzig nervige sind manchmal die Aufkleber, wenn die Bücher schon länger im Bestand sind. Aber normalerweise gehen die gut ab.
Das einzig nervige sind manchmal die Aufkleber, wenn die Bücher schon länger im Bestand sind. Aber normalerweise gehen die gut ab.
Oh ja...aber hey, das ist direkt ein Gedulds- und Geschicklichkeitstraining...und manchmal kann mein Buchhändler vor Ort das auch ganz gut - also das fest/unpraktisch draufkleben.
Ich kaufe auch bei Medimops und habe bis jetzt nur gute Erfahrenungen gemacht - Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier und die Bücher sind immer in einem Topzustand.
Mir geht es wie Breumel - die riesigen Aufkleber nerven etwas, aber mit etwas Fingerspitzengefühl gehen sie ganz gut ab (ich habe die Erfahrung gemacht, dass man den "Aufkleberentfernungsvorgang" vom Buchrücken aus starten sollte, dann geht es irgendwie besser und in einem Rutsch)
Bei Booklooker kann man auch günstig an Bücher kommen und die Qualität ist auch gut; da verkaufe ich meine gelesenen Bücher und kaufe auch regelmäßig.
medimops mag ich ganz gerne, habe für Kind eine CD bestellt, die als sehr gut beschrieben war, bekommen habe ich eine neue CD noch in der OVP, habe bei den Bestellungen bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
booklooker wie Aida geschrieben hat ist auch sehr gut habe da auch schon einige Schnäppchen von sehr guter Qualität gemacht
Bei reBuy kaufe ich seit 2014, bei Medimops schon seit 2012, und mit beiden bin ich im Grunde sehr zufrieden. MM ist immer ein bisschen teurer als reBuy, dafür aber wesentlich schneller im Versand, und sie haben viel mehr Bücher auf Lager. ReBuy ist billiger, aber sehr langsam, und es dauert oft ewig, bis die mal ein gesuchtes Buch auf Lager haben. Schwierigkeiten hatte ich erst einmal, mit dem Kundenservice von Medimops, ansonsten lief alles immer problemlos.
Hier in dem Thread gibt es noch weitere Stimmen dazu: Rebuy und Co. - Eure Erfahrungen
Hallo Ihr Thriller-Mädels,
ich komme im Moment gar nicht mehr richtig dazu, alles nachzulesen, was hier so viel geschrieben wird.
Ich habe nur gesehen ihr habt über Wichteln gesprochen. Also ich habe hier bei den Eulen schon öfter beim Weihnachtswichteln mitgemacht und es hat immer super viel Spaß gemacht. Das Raten, wer denn die Wichtelmami sein könnte ist jedesmal wieder aufs Neue lustig und die Wichtelpäckchen sind immer mit so viel Liebe gepackt. Das ist richtig schön und ein tolles Erlebnis in der Vorweihnachtszeit. Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch beim Wichteln hier mitmachen würdet. Ich kann es echt empfehlen.
Rouge Oh ja, ich mache auch zum ersten Mal mit und freue mich schon total drauf. Habe ja schon viel mitgelesen bei den vergangenen Wichteleien...das klingt jetzt irgendwie...naja. Kann kaum erwarten, dass der Monat endet, deswegen schließe ich mich an: Macht gerne mit, man wird sofort "angesteckt" vom Wichtelfieber.
Ich mach' das jetzt (auch überhaupt zum ersten Mal) beim Büchertreff. Ich habe auch zwei Hinweise auf mich, die ich ins Päckchen packe, damit mein WiKi besser raten kann, wer ich bin. Die sind sogar nützlich und können verwendet werden. Ich bin schon sehr gespannt, wer mein Wichtelkind wird. Morgen früh weiß ich es.
Guten Abend ihr Lieben !
Die nächste Zeit wird wieder sehr stressig für mich. Bitte macht euch keine Sorgen, wenn ihr nichts von mir hört. Mir geht's gut ! Ich werde nur viel zu wenig Zeit haben.
Liebe Grüsse
Jenya , Liebes - dann wissen wir Bescheid. Aber Du guckst doch immer wieder rein und schreibst auch kurz was, oder?
Sooo, ich habe mein Wichtelkind bekommen - eine leichte Geburt und es ist ein Mädchen. Ihre im Wichteltext genannten Vorlieben und was sie nicht mag - da liegen wir auf eine Wellenlänge.
Und sie wohnt nicht weit weg von mir.
"Die Vergessenen" - immer noch super, gefällt mir richtig gut.
Habt einen schönen Tag, Irri