In den zornigen Planeten habe ich damals reingelesen, auch (und gerade) weil er dir so gut gefiel. Leider hat mich der Schreibstil da nicht gepackt. Seelen bringt mich gerade etwas mehr zum rumklicken...gefährlich für die WuLi.
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)
- Irri
- Geschlossen
-
-
Ja, jetzt erinnere ich mich - wobei man nach dem Anfang nicht auf das Buch schließen kann.
-
Ja, jetzt erinnere ich mich - wobei man nach dem Anfang nicht auf das Buch schließen kann.
Will ich gar nicht ausschließen...aber das sind die magischen Sekunden, wo es bei mir "klick" machen muss. Das geht auch nichtmals rational zu, begründen kann ich pro oder contra Entscheidungen dabei auch nur selten...
-
-
Hy Mädels, melde mich wieder zurück.
Waren in Innsbruck, war eigentlich ganz schön, aber unser Lauf den wir gerade haben hat erbarmungslos zurgeschlagen, das Hotel war überbucht....
also durften wir eine Nacht in einem total abgewohnten Zimmer verbringen, original retro aus den 70er Jahren, mit exakt den Möbeln von damals, total harten Betten, in die die Matratzen, die auch so alt waren, nicht passten.... alles hat geknarzt beim laufen im Bad fiel auch die ein oder andere Fliese ab... (Kind wollte bei uns im Bett schlafen, haben uns dann darauf geeinigt das Kind mit Vater im Doppelbett und ich im Extrazimmer schlafe ) haben uns dann beschwert, da aber überbucht mussten wir eine Nacht dort verbringen, denn 4 Stunden zurück wollten wir auch nicht fahren, waren alle geschafft vom Tag.
Das Zimmer das wir am nächsten Tag erhalten haben war dann echt gut. Essen war auch super wenn nur die Sache mit dem Zimmer nicht gewesen wäre.
-
Guck mal Irri - März 2019
"Der Atlas der besonderen Kinder" von Ransom Riggs
Miss Peregrine kehrt gemeinsam mit Jacob, Emma und den anderen besonderen Kindern in Jacobs Heimat Florida zurück. Gemeinsam versuchen sie, sich in die moderne Zeit einzufügen – inklusive langen Strandspaziergängen und anderen normalen Tätigkeiten.
Doch die amerikanischen Zeitschleifen, in denen sich die Besonderen vor der Welt verbergen, sind noch weitgehend unerforscht und schon bald ist Miss Peregrine von der Idee fasziniert, einen Atlas der Schleifen anzufertigen.
Dann findet Jacob heraus, dass sein Großvater Abe nicht alleine gegen die Monster gekämpft hat, die die besonderen Kinder jagen - und dass Abes Partner noch lebt. Aber auch altbekannte Feinde sind lebendiger, als es Jacob lieb ist....
-
und noch was für Irri ab März 2019
"Unter uns die Nacht" von BEcky Chambers
Auf der Asteria, einem Siedlerschiff der exodanischen Flotte, ist für jeden gesorgt: Alle haben eine Wohnung, alle haben zu essen, alle haben einen Job – und leisten noch im Tod einen wertvollen Beitrag zur Gemeinschaft. Lichtjahre entfernt von der zerstörten Erde haben sich die Menschen ein wohldurchdachtes, selbstgenügsames Leben im Weltraum eingerichtet.
Doch inzwischen sind ganze Generationen auf den Schiffen der Flotte geboren und aufgewachsen, und je selbstverständlicher das Siedlerdasein wird, desto größer sind die Zweifel: Bei Kip, der mit seinen 16 Jahren noch nicht weiß, was er mit seiner Zukunft anfangen will – außer dass sie sich definitiv nicht auf der Asteria abspielen soll. Bei Tessa, deren Alltag mit Job und Familie mehr als ausgefüllt ist – bis der technische Fortschritt sie einholt. Und bei der Archivarin Isabel, die sorgfältig die alten Traditionen bewahrt, die die Menschheit im Exil zusammenhalten sollen.
Sie alle stehen vor der Frage: Warum auf einem Schiff bleiben, das sein Ziel längst erreicht hat?
-
-
-
-
Hati , da sagste was. Solange nicht alles in einem Monat erscheint, verteilt es sich ja.
Zum Glück.
-
Ich überlege mir den Kauf von "Der Fluch der Spindel". Ist wohl toll illustriert, aber wirklich nicht sehr umfangreich.
Ich habe das Buch. Die Illustrationen sind wirklich toll, aber die Geschichte fand ich eher enttäuschend.
Was ich toll finde, ist die Comic-Adaption von Das Graveyard Buch.
-
Den 4. Totengräbersohn habe ich gestern gleich gekauft. Jetzt ist die Reihe komplett.
-
Breumel , den 4. Totengräbersohnband habe ich auf dem Wichtel-Wunschzettel beim Büchertreff mit drauf, wo ich beim Wichteln teilnehme.
Da ich ja noch die ersten drei lesen muss, hat es Zeit mit der Anschaffung des vierten Bands.
Dann lass' ich das mit der Spindel. Nur die Illustrationen tun es jetzt auch nicht, es muss beides stimmen.
-
-
Genau aus dem Grund bin ich im Büchertreff gar nicht angemeldet... Ich würde wuschelig im Kopf und würde ja ganz oft copy&paste machen mit Beiträgen...
-
Mariion , ich poste der Übersicht halber dort nur in einigen Threads. Es ist in Vielem gleich/sehr ähnlich, aber vor allem einer erscheint mir oft wie ein reiner Buch-Aufzähl-Thread, vor allem wenn jemand 5 und mehr Bücher hintereinander weg postet, die er/sie sich zugelegt hat, ohne zu sagen, warum. Vor allem, wann sollen die in der Menge gelesen werden?
Und einen "eigenen" aufgemacht habe ich auch nur hier. Aber um mich dort etwas mehr einzubringen, mache ich beim Wichteln mit, und es sind auch dort sehr nette Herren, aber meistens Ladies unterwegs, so dass es mir dort Spaß macht. Und das Wichteln erfordert auch das sich selbst einbringen in dem Thread. Man muss z. B. herausfinden, wer seine Wichtelmama/sein Wichtelpapa ist und selbst einen Hinweis ins Paket an sein Wichtelkind packen (vielleicht ist es hier beim Wichteln auch so? Das weiß ich nicht).
Einige Empfehlungen dort kann ich gut hier mit rübernehmen, wie z. B. letztens aida2008 mit den besonderen Kindern und dem 3. Wayfarer-Band. Oder Empfehlungen von hier im BT anbringen.
Z. B. mit der online Omi, Ödland oder Zons habe ich dort schon Interessierte angesteckt. Auch Chris Carter ist dort gerade angesagt.
-
-
[Und das Wichteln erfordert auch das sich selbst einbringen in dem Thread. Man muss z. B. herausfinden, wer seine Wichtelmama/sein Wichtelpapa ist und selbst einen Hinweis ins Paket an sein Wichtelkind packen (vielleicht ist es hier beim Wichteln auch so? Das weiß ich nicht).
Das ist hier beim Wichteln auch so....
-