Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

• Irri

nee , nee :nono ich denke, es lag gestern wirklich an mir. Auf 50 Seiten, 2 Morde (Kein Spoiler, steht auch im Klappentext) ist schon gut.

Schade mit Marie Force, aber wenn es so ist, dann ist es so.

Gestern beim rum stöbern bin ich auf "Die Fallstricke des Todes" gestoßen und habe auch hier nachgelesen. Der BiB hat mir gefallen und dann sofort bei booklooker super günstig zugeschlagen, da kann kein Versand-Porto mithalten. Wurde sogar schon versendet.

Heute war ich auch noch mal in meiner Buchhandlung...ich weiß, wann "meine" Bücher erscheinen, aber irgendwie muss ich da jedes mal, wenn ich mit Öffis zur Arbeit fahr, rein schauen. Die Verkäuferin erzählte einem jungen Mann ganz begeistert von einem Buch. ich schleiche dann so lange um die beiden herum, bis ich mir das Buch greifen kann. Es ist aber wohl ein Sci Fi und das ist ja nun nicht so mein Ding.

Das hier: vielleicht ist das ja etwas für irgend jemanden.

• Mein Mann und ich essen sehr gerne Kürbis, die Jungs aber nicht. Die Cannelloni schmeckten sehr lecker, aber dummerweise mochte ich den Frischkäse nicht. Das nächste Mal nehme ich Qimiq, dann weiss ich, dass ich es superlecker finden werde. Für meine Jungs bastelte ich eine andere Füllung mit Tomatenwürfeli und geraffelten Rüebli ( Gruss an Sternschnuppeli, hihi ). Sie hatten es sehr gerne.

Thriller-Maus

Die Rezis zu lesen, um mir ein Buch schmackhaft zu machen, funktioniert bei mir nicht. Ich habe halt meine eigene Meinung und wenn ich ein Buch schlecht finde, kann ich die guten Rezis nicht nachvollziehen. Aber es ist schön, wenn es bei dir klappt.

Zurzeit lese ich nichts. Ich kann mich einfach nicht für ein Buch entscheiden.

• Ja, über Zons bin ich noch nicht rausgekommen, das sind aber auch 8 Bände. Damit ist Catherine Shepherd in die Liga meiner Lieblingsautoren aufgestiegen. Schwiegermutti liest die Reihe gerade und ist begeistert.

Die anderen bis auf "Winterkalt" habe ich alle.

Thriller-Maus , na dann bin ich guter Dinge, dass der 2. Band auch super ist/wird.

"White Maze: Du bist längst mittendrin" klingt interessant, auch der BiB hat mir gefallen, ist gleich auf den Wuzel gehüpft.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich lese lieber die negativen Rezis und kaufe das Buch dann nicht, wenn Dinge kritisiert werden, die ich wichtig finde, und mich der BiB auch nicht überzeugt.

Kaufen tu' ich ein Buch nach der Vorstellung oder Empfehlung hier und dem BiB.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Jenia, Du hast mir gerade ein Lachen 😂😂 ins Gesicht gezaubert. Danke dafür!

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Muss mich noch Mal melden: Jeeiihh, jippiieehh, die BAU in Criminal Minds ist wieder vereint. Und das hat das super tolle, geniale, mir soo ans Herz gewachsene Team geschafft. Und Roboter Linda Barnes ist raus.

• Morjen ihr Lieben

Hatte jetzt drei Tage schon frei und das merke ich, bin jetzt richtig schön entspannt. Göga und ich wollen heute unser Marmeladen-Gelee-Honig-Lager sichten und aufräumen. Das sind 2 Regalbretter unter der Spüle, wo wir ein wenig die Übersicht verloren haben.

Habe mich umentschieden und lese jetzt die Leihgabe von Thriller-Maus "Die Vergessenen" von Ellen Sandberg. Gefällt mir bisher sehr gut, hoffentlich bleibt das so.

Von ihr kommt Ende Dezember "Der Verrat" raus.

Negative Rezis haben mich vom Kauf von "Die Auslese" abgehalten. Klingt sehr gut, ist aber wohl ein Mix aus verschiedenen anderen Büchern, überwiegend von Panem. Das brauche ich nicht.

Ich überlege mir den Kauf von "Der Fluch der Spindel". Ist wohl toll illustriert, aber wirklich nicht sehr umfangreich.

• Morgen :-)

Irri - meiner Meinung nach kannst du Band 3 und 4 von C.L. Wilson von der Liste nehmen. Du hast ja geschrieben, dass du 1+2 noch nicht gelesen hast, das sind definitiv die besseren zwei... Die anderen beiden haben mich nciht überzeugt. Viel zu viel hin und her zwischen den Protas, das hat sogar mich genervt.

Illustrierte Bücher ------ da hatte ich gestern ein gaaaanz tolles in der Hand: Austens Stolz und Vorurteil in der Schmuckausgabe von Coppenrath.... Wunderschön, aber auch nicht billig....

Mit den Ellen Sandberg hast du bestimmt Freude, ich fand ihn wirklich sehr gut.

Habt alle einen schönen Samstag !

• Danke, Mariion , dann lasse ich es mit weiteren Bänden. Ich will den 1. Band zeitnah lesen und wenn ich den nicht so gut finden sollte, muss ich nur zwei weggeben.

Der 4. und letzte Band vom Totengräbersohn von Sam Feuerbach ist gerade erschienen. Da kann ich mich ja jetzt ans Lesen machen, den 4. Band muss ich ja nicht sofort kaufen - vielleicht im Januar.

Ich finde, es ist immer ein kleines Highlight, wenn in einem Buch Illustrationen sind, da bezahle ich zur Not auch mal etwas mehr, z. B. beim Kinderdieb von Brom oder bei den besondern Kindern oder bei den gebundenen Ausgaben der Krosann-Saga von Sam Feuerbach.

Wenn ihr toll illustrierte Bücher kennt (also, nicht jetzt gerade Kinderbücher), postet es bitte hier.

• Guten Morgen, liebe Thriller-Ladies :wave

Wenn ihr toll illustrierte Bücher kennt (also, nicht jetzt gerade Kinderbücher), postet es bitte hier.

Da würden mir allein schon aus dem Stegreif bestimmt 20 verschiedene einfallen, ohne dass ich groß überlegen müsste - illustrierte Bücher sind eine große Leidenschaft von mir und ich sammle seit vielen Jahren solche schön bebilderte Ausgaben aus allen möglichen Genres :love:

Ich überlege nur gerade, dass wir vielleicht einen neuen Thread zu diesem Thema starten könnten - das interessiert doch bestimmt noch mehr Eulen oder mitlesende Besucher. Gerade in der Vorweihnachtszeit, wo man auch mal ein hübsches Geschenk für einen begeisterten Leser sucht, freut man sich ja womöglich über eine Liste mit Vorschlägen, in denen man herumstöbern kann. Aber hier im Thriller-Thread gehen die Posts nach einer Weile ja immer unter und sind nur noch schwer aufzufinden, und jemand, der sich für illustrierte Bücher interessiert, wird auch kaum ausgerechnet hier danach suchen. Wir könnten ja mal ein paar zusammentragen und eine Sammlung starten, so etwas gibt es hier im Forum offenbar noch nicht, wenn mich die Suchfunktion und @Buchdoktors tolle Buchsammlungsliste nicht täuschen. Oder was meinst du dazu? :)

• Bücherdrache , das ist eine super Idee. Und das wird ja außer mich noch (hoffentlich) viele andere interessieren. Ich stolpere ja immer eher zufällig über solche Bücher. Da wäre ein separater Thread sinnvoll.

Ich gucke mal, wo es am besten reinpasst.