Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)
- Irri
- Geschlossen
-
-
Ja, in dem Onlineshop kann man sich das in einer Bestellung schön zusammenfassen. Bei ebay gibt es das auch, aber da muss man alles einzeln kaufen und es ist teurer.
Hmm, eigentlich hätte ich vielleicht nur die Bucheule in entsprechender Stückzahl kaufen müssen.
-
Wie viele passen denn auf den Baum? Nur Büchereulen wäre witzig, aber mit verschiedenen sieht es bestimmt peppiger/abwechslungsreicher aus.
Ich wünsche dir schon mal ein schönes langes Wochenende! Ich muss morgen ja wieder ran.
-
Weiß ich auch nicht so genau, ich glaube so ca. 13.
-
Na Ihr Faulenzer????
Ich winke mal kurz in die Runde und freue mich auf meinen morgigen Feiertag
Der Baum würde mir auch gefallen, ich liebe ja Eulen, aber mein Göga kann Eulen so gar nicht leiden...
macht also keinen Sinn
Zwei meiner Lieblingsreihen werden 2019 auch wieder fortgesetzt und zwar:
"Küstenzorn" von Angelika Svensson - auch zwei taffe Ermittler
und
"Dünenblut" - von Sven Koch - die Reihe kann man mit der Serie Nemez & Sneijder von Andreas Grubervergleichen
-
Morjen ihr Lieben
Hier meldet sich ein Faulenzer. Das bietet sich für mich regelrecht an, heute frei zu haben, da ich morgen ja eh nicht arbeite.
aida2008 , die kleine Büchereule eignet sich gut als kleine Beigabe zum Geschenk, allerdings ist sie nicht gerade preiswert und bei Ama dazu am teuersten.
Meine Kollegin hat am Sonnabend Geburtstag und wir haben uns geeinigt, uns eine Kleinigkeit zu schenken. Sie hat sich einen Thermobecher gewünscht, damit ihr Kaffee nicht so schnell abkühlt. Habe gleich am Montag einen gekauft und abends kam auf RBB eine Sendung, wo die Qualität von Thermobechern untersucht wurde.
Meiner hat den 1. Platz belegt.
Außerdem kriegt sie von mir aus auch noch Stoff, da sie viel näht.
Lese heute dann den 1. Fatal-Band von Marie Force weiter.
-
-
Danke, belladonna , wenn ich etwas verschenke, achte ich darauf, dass es auch eine angemessene Qualität hat. Ohne Henkel hatte ich auch überlegt, aber da sie den Becher sowieso nur auf Arbeit hat, kann er einen Henkel haben.
Ich hatte mal ein Billigteil auf Arbeit mitgenommen, was mir auf dem kurzen Weg schön ausgelaufen ist.
-
Wir hatten früher auch immer die Billigteile von Aldi, aber verglichen mit dem von Emsa ist das wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Allein schon, dass man den Emsa-Becher ohne Gefummel komplett auseinanderbauen und die Teile in die Spülmaschine geben kann, ist ein großes Plus. Bei uns sind die Becher im Winter täglich in Gebrauch und gerade, wenn die Kinder dann auch erkältet sind, ist es mir schon wichtig, dass die Becher gut und gründlich zu reinigen sind. Außerdem wurden die Aldi-Becher mit der Zeit undicht und die Wärmeisolierung war ein Witz - da war der Tee bis zur 1. großen Pause kalt! Ich schwöre auch auf die Thermosflaschen von Emsa, da ist mir noch keine ausgelaufen und der Tee bleibt lange richtig heiß.
LG, Bella
-
Ja, eben, und wenn Kinder krank sind, gießt man was rein und es hält schön lange warm.
Das Gute war ja jetzt, dass der Becher im Angebot ist.
-
Guten Morgen
Wir haben heute auch Feiertag.
Die Büchereule ist ja megasüss !
Du schenkst schöne Dinge, da freut sich deine Kollegin sicher sehr darüber.
Ich kann dich gut verstehen wegen der Leseflaute. Manchmal denke ich, ich habe auch so eine. Momentan weiss ich gar nicht, auf welches Genre ich Lust habe. Irgendwie können mich die Bücher einfach nicht mehr fesseln. Vielleicht würde uns eine Lesepause helfen, doch immer wenn ich ein paar Tage nichts lese, will unbedingt wieder ein Buch anfangen.
Heute koche ich das :
-
-
Wenn ich etwas schenke, muss es auch passen. Da frage ich dann auch nach. Mein Chef hat von mir zum Geburtstag ja die beiden ersten Ödlandbände bekommen, mal sehen, wann er die liest und wie er sie findet.
Und mir ohne zu fragen ein Buch zu schenken ist keine gute Idee. Ich sage nix, habe aber schon das eine oder andere Buch heimlich verkauft.
Rouge , vielleicht kommst Du mit dem Wanderbuch ja aus der Leseflaute raus.
-
-
Emsa-Becher sind die besten, auch die Isolierkannen sind toll, haben wir in unserer Familie auch ständig im Einsatz; Göga nimmt Kaffee mit auf die Arbeit in der Isolierkanne und beide Töchter hat der Thermobecher durchs Studium begleitet...........
Ein "Faulenzer" grüßt zurück - heute darf ich zu Hause bleiben.........
Mir wahllos ein Buch schenken zu wollen, macht auch keinen Sinn, deshalb fragen die Kollegen, was ich mir wünsche oder ich bekomme entsprechende Buchgutscheine..........
Die Eulen sind ja wirklich putzig - ob so ein Teil auch mit doppelseitigem Klebepunkt auf meinem Computerbildschirm halten würde?
Schönen "Kurzurlaub" und viel Spaß mit Mamma Carlotta!
-
Einige von euch lesen doch gern Krimis von Catherine Shepherd. Es gibt ein neues Ebook, derzeit noch für 0,99 €: „Winterkalt“
Ich würde ja gern den Link einstellen, aber da ich das Buch bereits gekauft habe, wird da keine Kaufoption mehr angezeigt und das nützt euch ja nichts.
Trotzdem viel Spaß beim Lesen!
-
So bei mir ist heute Feiertag und darüber freue ich mich sehr.
Ich habe ein wenig in der Wohnung rumgeräumt und dann doch endlich mal wieder etwas länger am Stück gelesen.
Rouge, vielleicht kommst Du mit dem Wanderbuch ja aus der Leseflaute raus.
Ja auf das Wanderbuch freue ich mich auch schon! Ihr seid ja alle recht begeisterte davon gewesen.
Kari-Jeanne : ich wünsche Dir ein paar schöne Tage
Jenya : wie haben die Kürbis-Canneloni geschmeckt?? Die schauen sehr lecker aus. Ich liebe ja Kürbis. Leider mag mein Mann den nicht so gerne und deswegen kann ich nicht so oft etwas mit Kürbis kochen.
-
Die Kürbis-Canneloni sehen toll aus. Leider hasst Göga Kürbis und ich selbst esse ihn bisher maximal als Suppe.
"Winterkalt" ist als Print auf meinem Wuzel. Da es der 3. Band der Reihe ist und ich sie noch nicht begonnen habe, lasse ich mir Zeit mit dem Kauf. Hat aber in der kurzen Zeit schon viele positive Bewertungen.
Aldi ist in vielen Dingen gut, Göga geht dort ständig gewisse Lebensmittel einkaufen. Subjektiv nach meiner bisherigen Erfahrung sollte man aber, wenn es nicht um Lebensmittel geht, andere Artikel, wenn man auf mehr Qualität Wert legt, woanders kaufen. Sicherlich gibt es etliches, was gut ist, ich persönlich kaufe aber außer Lebensmittel dort nichts anderes.
-
Hallo Ihr Faulenzer!
und natürlich auch ein "hallo" an die Fleißigen!
Habe gestern noch mit Die perfekte Unschuld begonnen. Sind aber erst 50 Seiten gelesen. kann also noch gar nichts sagen, war vielleicht ein schlechter Zeitpunkt, ich kam sehr schwer rein in die Geschichte.
Wahrscheinlich zu viel im Kopf gehabt. Aber natürlich mache ich weiter und denke, das wird schon gut!
Bei einer Leseflaute versuche ich mir das jeweilige Buch schmackhaft zu machen, in dem ich viele Rezi
lese oder die Begeisterungen von den anderen. Oft bin ich dann so angefixt, das es wieder Spaß macht zu lesen. Aber natürlich muss es schon das richtige Genre haben, das gerade passt.
-
Ich lasse es jetzt bei gut der Hälfte leider mit der Fatal-Reihe sein. Jaa, ich weiß, ich habe die Warnung von Mariion vergessen. Es ist mir zu viel Romance, die Anziehung zwischen Sam und Nick kommt mir nicht nahe, genau so wie auch die beiden nicht, beide bleiben mir zu blass. Auch der Fall interessiert mich nicht mehr. Ich habe noch die letzten Seiten überflogen, damit ich weiß, wer der Täter ist. Da ich die Reihe nicht weiterlesen möchte, hat Göga die 6 Bände bei ebay Kleinanzeigen eingestellt und ich lese lieber Eve Dallas weiter.
Von Thrillern habe ich momentan genug, ich versuche es jetzt mit "Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal". Obwohl... das ist ja ein historischer Thriller, ich fange ihn trotzdem an.
Thriller-Maus , oh oh, meistens braucht es weniger Seiten, dass man weiß, ob es einen begeistert. Aber mir geht es auch so, dass ich trotzdem noch eine Weile weiterlese, wie z. B. jetzt bei dem 1. Fatal-Band.