Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

• So Mädels, bin nun vom Zahnarzt zu Hause alles wieder gut, habe das mehr als deutlich angemerkt das wir die Füllung erst letztes Jahr gemacht haben, bin mal gespannt ob ne Rechnung kommt

Zu Hause die nächste Hiobsbotschaft, der Statiker war da, wir brauchen jetzt erstmal iene Geologin die sich die Bodenbeschaffenheit anschaut und dann kann man evtl. was machen.

Ein weiß ich jetzt schon, teuer wirds auf alle Fälle.

Dann sollten heute abend 3 Parteien kommen um die WHG zu besichtigen, ein Pärchen hat allerdings abgesagt, sie hätten es sich anders überlegt.....

• Hallo

Irri

Teil 2 kommt erst im Februar raus. Habe ich auf jeden Fall notiert! Ich war auch sehr überrascht, wer dann letztendlich der Täter war. Ich finde es immer sehr gut, wenn man mit rätselt und es dann doch ganz anders kommt. Freu mich auf die Fortsetzung.

Federspiel, mein aktuelles Buch, ist auch wieder sehr gut. Sehr spannend und auch wieder viele Bilder im Kopf. Das ist der 1. Teil einer Reihe und ich werde auf jeden Fall dran bleiben. Es sei denn, es passiert jetzt noch was total blödes, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Jenya

Ärgere dich nicht und greif zum nächsten.

Kari-Jeanne

Ärgerlich, aber Hauptsache du hast keine Schmerzen mehr und der Zahn bleibt erhalten.

• Jenya , :lache Vielleicht versuche ich es ja irgendwann mit dem 1. Band, am liebsten aber erst Mal leihweise.

Thriller-Maus , ahh der 2. Band erscheint erst nächstes Jahr, da haben wir ja noch Zeit.

Danke für Dein Feedback zum Federspiel - Mist, wieder was, was mich interessiert.

Heute auf Arbeit war der Hammer: Wir senden Buchhaltungsunterlagen mit einem Stick per DATEV an unseren Buchhalter. Heute auch wieder und ich suche diesen Stick wie blöd und finde ihn nicht. Zweifle an mir, suche noch mal und noch mal und noch mal. Wir überlegen schon, den zu sperren und einen neuen zu besorgen.

Ich schicke dann eine Rundmail, ob jemand den aus dem Schrank genommen hat (ist schon 2x passiert). Und tatsächlich. Ich kriege von einem Mitarbeiter, der im Urlaub ist, per Mail die Info, dass er den genommen hat, der funktionierte (natürlich) nicht, da es ja kein Datenstick ist. Aber anstatt den zurückzubringen, schmeißt er ihn in seinen Stiftekorb auf dem Schreibtisch. Außerdem steht noch groß "DATEV" drauf.
    Na, wenigstens hat er im Urlaub in seine Mails geguckt, sonst hätten wir jetzt echt ein Problem gehabt.

Ich kann es nicht leiden, wenn bei mir einfach was rausgenommen wird, ohne Bescheid zu sagen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Jenya und Irri Die Enceladus-Reihe habe ich umgangen, hatte nach The Hole (mein bisher einziges Buch von ihm) auch mal da rein gelesen, aber das konnte mich nicht packen. Vielleicht auch, weil mich direkt die Reihe ansich wieder abgeschreckt hat, sprich viele Bände lesen, etc.

:lacheWir entwickeln auch verschiedenen Geschmack, Jenya, ich war von Thariots 2227 ja nicht so völlig begeistert, hast du das schon gelesen?

Sehe das aber wie Thriller-Maus , was Neues greifen und lesen - aber ja, mich ärgert sowas auch. Habe ja auch den Eigenanspruch nur Bücher zu lesen, die ich auch beende...mag Abbrüche ja nicht, aber ich ziehe auch nicht um jeden Preis durch...dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Irri Sowas würde ich auch nicht mögen; wenn jemand was aus meinem Büro nimmt, was nicht mehr Standardbüroartikel ist, würde ich auch drum bitten, dass er das mitteilt...aber am Ende gut, dass der Stick wieder aufgetaucht ist. Puh.

Zum Lesethema: Ich nähere mich im "Flug der Träume" dem letzten Drittel und bin bislang wirklich positiv überrascht. :) Keine Ahnung, warum ich mich da so lange nicht rangetraut hatte.

• Hati

Ja, ich glaube auch, dass wir nicht so denselben Geschmack haben, obwohl....... können wir das jetzt beurteilen ? Ich habe nämlich " The Hole" und "2227" noch nicht gelesen, bisher nur andere Bücher von Thariot. Und dich konnte "Enceladus" auch nicht packen. Tja, wer weiss, vielleicht sind unsere Geschmäcker ja doch nicht so verschieden.;)

• Morjen ihr Lieben,

Breumel , das habe ich auch gemacht. Ich schrieb ihm, dass das große Unannehmlichkeiten für uns bedeutet hätte, dass wir den Stick hätten sperren und einen neuen besorgen müssen.

Was mich mit am meisten genervt hat, war die Zeit, die ich für die Suche aufgewandt hatte.

Ich suchte nach einer Alternative und schickte unserem Steuerberater die Dateien per Mail und er meinte, das wäre auch gegangen, bis wir einen neuen Stick hätten. Das muss der Kollege ja nicht wissen.

Kari-Jeanne , bei mir ist heute Feiertag, aber das Fernsehprogramm ist ganz normal, gucke gerade das Frühstücksfernsehen.

Von daher müsste morgen Criminal Minds kommen - ich habe echt Angst davor. Die können doch das Team nicht auseinanderreißen - oder die wollen die Serie beenden.

Das ist eine der wenigen, die ich so gerne gucke, gerade wegen des BAU-Teams.

Heute kommt kl. Sohn zu uns, da sein Partner arbeiten muss. Berlin hat ja keinen Feiertag.

Dann lass' ich er erst Mal mit Enceladus. Meinen SuB freut es

Habt einen schönen Tag, Irri

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Eigentlich haben wir einen zweiten - von meinem Chef. ABER wir haben den noch nie genutzt und wissen das Passwort nicht mehr, gefunden habe ich es in den Unterlagen auch nicht.

Werde ich jetzt aber unseren IT-Menschen einschalten, dass er sich darum kümmert, dass wir den zur Not nutzen können.

Ich passe auf meinen immer sehr auf und der liegt wirklich immer im Schrank, den ich zum Feierabend abschließe. Aber wenn den jemand rausnimmt, wenn ich gerade nicht im Zimmer bin, weil er denkt, es ist ein normaler USB-Stick, bin ich raus.

• Moin zusammen!

Wie kann man einen solchen Stick für einen normalen USB-Stick halten, wenn fett „Datev“ draufsteht *kopfschüttel*

Den meisten Menschen sagt "Datev" nichts. Hätte ja auch der Hersteller oder ein Werbeaufdruck (wir haben USB-Sticks mit Firmenlogo für Kunden) sein können. Mir hätte das auch passieren können - ich frage aber, bevor ich mir etwas ausleihe ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Nee, er konnte nicht wissen, was DATEV bedeutet. Mich ärgert es sehr, dass er ohne was zu sagen etwas rausnimmt. Froh war ich, dass er in seinem Urlaub in seine Mails geguckt und gleich Bescheid gesagt hat.

• Hallo ihr Lieben, :wave

ich winke nur mal kurz rein. Die letzten zwei Tage in der Arbeit waren bei mir recht anstrengend. Wir haben vor meinem Urlaub noch ein neues Computersystem bekommen. Ich hatte zwar noch eine kurze Einweisung aber war ja jetzt fast 4 Woche im Urlaub. Also habe ich gerade das Gefühl, überhaupt nichts zu verstehen und ich brauche für alles dreimal so lange als normal. Naja, ich werde mich da die nächste Zeit schon einarbeiten, aber im Moment ist es einfach nur anstrengend.

Irgendwie habe ich im Moment eine kleine Leseflaute. Ich habe gar nicht wirklich Lust ein Buch in die Hand zu nehmen.:/sehr merkwürdig, so was kenne ich eigentlich gar nicht von mir. Ich hoffe das wird die nächste Zeit wieder besser.

Morgen ist hier bei uns Feiertag.:) Perfekt. Ich glaube, in einigen Bundesländern ist heute schon Feiertag. Ich weiß jetzt nicht genau, wo ihr alle wohnt. Ich wünsche Euch auf jeden Fall schon mal einen erholsamen freien Tag.

• Rouge , oh je, neues Computerprogramm und dann vorher noch so lange Urlaub.

Vor 2 Jahren haben wir eine neue Telefonanlage bekommen und ich war bei der Einweisung im Urlaub. Natürlich hat mich dann niemand mehr eingewiesen und ich weiß heute noch einige Dinge nicht. Das Benutzerhandbuch von der Telekom ist nutzlos, weil ich da nie das finde, was ich suche.

Der Reformationstag ist in folgenden Bundesländern Feiertag:

• Brandenburg
    • Bremen
    • Hamburg
    • Mecklenburg-Vorpommern
    • Niedersachsen
    • Sachsen
    • Sachsen-Anhalt
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen

Thriller-Maus , dann hast Du heute auch frei?

• Thriller-Maus , super, dann hast Du den Tag jetzt auch.

Ich hebe bei Federspiel den Leihfinger, hat aber keine Eile - bei Gelegenheit, reicht auch im Dezember, wenn Du es machst.

Habe auch rumgegammelt, heute war auch kl. Sohn zum Mittagessen da, es gab: Kartoffelpüree (selbst gemacht), Rührei und Gurkensalat.

Da ich (als einige der wenigen noch in meiner Firma) Weihnachtsgeld bekommen habe, habe ich mir etwas nicht nützliches, aber für mich soo tolles gegönnt:

Einen Baum mit Minieulen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()