Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

• Rouge

Freut mich sehr, dass du auch so gerne Kochbücher sammelst. :knuddel

Ich probiere auch sehr gerne immer wieder neue Rezepte aus und am liebsten unkomplizierte und schnelle.:mahlzeit

Ich habe mehrere Ordner voll mit Rezepten neben den Büchern und kann die alle in meinem ganzen Leben niemals kochen. Deshalb habe ich mit ausmisten begonnen, aber es fällt mir schwer, viele Rezepte wegzuwerfen.

Ich darf kein Kochbuch mehr kaufen. :S

• Nein, in der Schweiz war ich noch nie. Mein Bruder ist allerdings früher öfter im Urlaub dort gewesen, aber wo???? es muss jedenfalls schön gewesen sein, sonst wären sie woanders hingefahren. Ich müßte ihn glatt einmal fragen.

Klar berichte ich über die „Fleischvögel“ 😂

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Morjen ihr Lieben

hihi, ich verstehe weder die Schweizer noch die Süddeutschen noch das Plattdeutsche. Richtig Sächsisch auch nicht. Und es gibt sicherlich noch etliche andere Dialekte, die ich nicht verstehe. Bei österreichischen brauche ich das erst gar nicht zu versuchen, das ist manchmal wie eine andere Sprache.

Habe bei "Die Angst schläft nie" von Rachel Caine noch so ca. 50 Seiten vor mir. Ist schon toll geschrieben und auch spannend. Leider meint die Autorin, einem immer und immer wieder nahebringen zu müssen, wie schlimm Mel ist und wie naiv Gina war, das ist mir etwas zu viel. Aber man erfährt häppchenweise im Laufe der Story immer mehr Details von Mels Taten.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Erster freier Montag seit langem (Urlaub zählt nicht!) und ich habe angefangen in meiner Küche die Schubladen "aufzuräumen" - manno, was sich da Zeugs ansammelt, dass man doppelt und dreifach hortet oder Dinge, die man sooo selten nutzt.......

Heute muss ich nicht kochen, wir gehen heute abend zum Italiener, Schwager feiert seiene B-Day.

Eine Frage an ALLE: Habt ihr irgendein Mittelchen, mit dem man Wassereinlagerungen "bekämpfen" kann?

Abgesehen von Brennnesseltee?

• aida2008 , da geht z. B. auch Apfelessig - ist reich an Kalium und dadurch sehr gut gegen Wassereinlagerungen:

1 - 2 Teelöffel rohen, naturtrüben Apfelessig in Glas Wasser vermischen und 2x täglich trinken.

Löwenzahntee: 1 Teelöffel frische oder getrocknete Löwenzahnblätter in Tasse mit heißem Wasser geben und bedeckt 5 bis 7 Minuten ziehen lassen. Anschließend abseihen und den Tee 2 bis 3 Mal täglich trinken.

3 Esslöffel Koriandersamen in Tasse Wasser vermischen und zum Kochen bringen, bis sich das Wasser um die Hälfte reduziert. Samen abseihen, Tee kurz abkühlen lassen: 2x täglich trinken, bis die Symptome abgeklungen sind.

Petersilietee: 1 Teelöffel getrocknete Petersilieblätter in Topf mit 2 Tassen Wasser 10 Minuten köcheln, dann absieben. 1x am Tag vor dem Frühstück trinken.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Eine Frage an ALLE: Habt ihr irgendein Mittelchen, mit dem man Wassereinlagerungen "bekämpfen" kann?

Abgesehen von Brennnesseltee?

Ich habe leider auch öfters damit zu kämpfen, meiner Erfahrung nach gibt es aber leider kein wirksames Blitz-Entwässerungsmittel außer verschreibungspflichtigen Tabletten.

Man kann aber mit Ernährung und Bewegung viel erreichen. Es gibt Lebensmittel, die gut entwässern, zB Himbeeren, Erdbeeren, Spargel, Fenchel, Salatgurke, Tomaten, auch Reis und Kartoffeln. Eine Weile Salz meiden, auch salzhaltige Lebensmittel wie Brot, Wurst und alle Fertigprodukte einschränken. Dazu sich viel bewegen, viel laufen, alles, was die Muskelpumpe in den Beinen wieder in Schwung bringt und so den Abbau und Abtransport des eingelagerten Gewebewassers beschleunigt. Und dazu viel trinken, das klingt vielleicht etwas widersinnig, aber hilft tatsächlich. Wenn man dem Körper Flüssigkeit verweigert, gibt er die, die er hat, gar nicht mehr her.

Tees helfen schon auch gut, der leidige Brennesseltee zum Beispiel, den keiner mag (ich auch nicht 8o). Was mir neulich auch gut geholfen hat, war Zinnkraut- bzw. Schachtelhalmtee aus der Apotheke. Ich habe seit vielen Jahren Psoriasis, also Schuppenflechte, die leider unheilbar ist und bei mir oft in Schüben kommt, und die Hautärztin hatte mir den Tee empfohlen, weil der gut bei solchen Entzündungen ist und das Abheilen fördert. Der hatte den angenehmen Nebeneffekt, dass er auch supergut entwässert hat.

Weißt du denn, woher das bei dir kommen könnte? Ich habe das oft, wenn ich zu viel sitze und mich zu wenig bewege, da staut sich das dann alles. Aber mit den erwähnten Mitteln und viel Laufen geht es immer ganz gut wieder weg.

Wenn du dir gar nicht erklären kannnst, woher das kommt, oder wenn es schlimmer wird oder länger anhält, soltest du aber wirklich mal einen Arzt draufschauen lassen, denn solche Wassereinlagerungen können durchaus auch ein Hinweis auf ernste Erkrankungen sein.

Aber das wollen wir mal nicht hoffen, sondern dass du es auch ohne Arzt in den Griff kriegst :)

• Hallo Sternschnuppeli :):):)

Das würde mich interessieren, wo dein Bruder im Urlaub war. Vielleicht magst du ihn ja mal fragen.

Irri

Die vielen Dialekte finde ich sehr interessant, obwohl ich natürlich auch vieles nicht verstehe, wie z.b. Plattdeutsch. Ich muss mal tzuki66 fragen, ob Sie Plattdeutsch sprechen kann.

aida2008

Leider kann ich dir auch nicht mehr sagen, als das, was schon gesagt wurde.

• Bücherdrache

Sitzende Tätigkeit und wenig Bewegung, das trifft es ziemlich genau; Tabletten braucht es nicht, aber man merkt ja selbst, wenn einem "die Beine schwer werden" oder sich von den Strümpfen die Bündchen abzeichnen - sowas halt.

Medikamente sind wohl nicht nötig, und falls es länger anhält gehe ich tatgsächlich aml zum Doc, ich hatte nur gehofft, jemand hätte ein "Patentrezept", das auch noch gut schmeckt..........

Aber die von dir vorgeschlagenen Obst- und Gemüsesorten sind doch schon mal eine Alternative...........

• Bücherdrache

Sitzende Tätigkeit und wenig Bewegung, das trifft es ziemlich genau; Tabletten braucht es nicht, aber man merkt ja selbst, wenn einem "die Beine schwer werden" oder sich von den Strümpfen die Bündchen abzeichnen - sowas halt.

Medikamente sind wohl nicht nötig, und falls es länger anhält gehe ich tatgsächlich aml zum Doc, ich hatte nur gehofft, jemand hätte ein "Patentrezept", das auch noch gut schmeckt..........

Aber die von dir vorgeschlagenen Obst- und Gemüsesorten sind doch schon mal eine Alternative...........

So ein Patentrezept hätte ich auch gerne *seufz*

Schau mal, hier habe ich noch eine Seite gefunden, die ganz viele solcher entwässernder Lebensmittel auflistet.

Ich glaube, das kriegst du alles mit Bewegung und Ernährung wieder hin. Wird halt ein paar Tage dauern, aber das klappt bestimmt :thumbup:

• Guten Abend zusammen,

Habe bei "Die Angst schläft nie" von Rachel Caine noch so ca. 50 Seiten vor mir. Ist schon toll geschrieben und auch spannend. Leider meint die Autorin, einem immer und immer wieder nahebringen zu müssen, wie schlimm Mel ist und wie naiv Gina war, das ist mir etwas zu viel. Aber man erfährt häppchenweise im Laufe der Story immer mehr Details von Mels Taten.

Da stimme ich dir zu, die Panikattacken von Gina fand ich etwas übertrieben. Ich hatte so viele Verdächtige und das war echt spannend. Bist du schon durch mit dem Buch?

aida2008

Hoffentlich bekommst du dieses Problem schnell in den Griff. Drück dir die Daumen. Auch für

Bücherdrache

Jenya

Dialekte verstehe ich auch sehr oft nicht, aber ich höre sie ganz gerne. Plattdeutsch wird hier bei uns kaum gesprochen und wenn dann nur manchmal von den "Alten".

Ich finde es in Bayern ganz schlimm, wenn die richtig los legen, sitze ich nur da und schau sie mit großen Augen an.

Kari-Jeanne

Hast du den Zahnarzt gut überstanden?

• Ich frag ihn mal, wo er genau war.

Plattdeutsch verstehe ich auch nicht, ebenso wie richtiges wienerisch, oder auch bayrisch...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Morjen ihr Lieben

also, kochende Frauen (wie auch Kochsendungen) interessieren mich nicht (zumindest gab es bisher noch keine Sendung, die das geschafft hat), aber wegschalten tu' ich generell bei Dialektsendungen. Auch wenn ich mit Konzentration etwas verstehe, ist es mir auf Dauer zu anstrengend und ich höre schnell nicht mehr zu.

Ich finde es immer witzig, wenn in Sendungen Leute, die Dialekt sprechen, untertitelt werden.

Zum einen ist es der Dialekt und zum anderen die Aussprache der Leute.

Habe "Die Angst schläft nie" gestern beendet. Wie gesagt, ich fand es sehr gut und auf den Täter bin ich nicht gekommen. Es gab es, es gibt es und es wird es immer geben: Leute, die ihre eigene kranke Psyche darauf verwenden, bei anderen, die sie überhaupt nicht kennen, Psychoterror anzuwenden. Und Leute, die das toll finden, was Mörder/Serienmörder tun.

Thriller-Maus , hast Du den 2. Band da?

Ich lese dann jetzt den 1. online-Omi-Band: "Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker". Der ist schön dünn.

Habt einen schönen Tag, Irri - bei mir ist es der letzte Arbeitstag in dieser Woche.

• Guten Morgen

Ab und zu schaue ich gerne Kochsendungen, aber nur solche, in denen es nicht so hektisch zugeht. Sehr gut gefällt mir die Sendung mit Cornelia Poletti. Sie macht das so schön entspannt.:thumbup:

Irri  :wave

Du hast doch schon ein Buch von der Online-Omi gelesen. War das ein anderes ?

Endlich habe ich von Brandon Q. Morris ein Hörbuch begonnen: "Enceladus". Ich habe es bei Spotify entdeckt, doch leider finde ich es überhaupt nicht spannend und überlege mir, es abzubrechen. Hati , hast du dieses gelesen ? Wenn ja, wird es noch besser ? Ich habe jetzt etwa 3 Stunden gehört und es ist so langweilig und langatmig.:(

Auch von mir einen schönen Tag ! Bei uns stürmt es.

• Jenya , das war das 9. Buch mit dem Enkeltrick, das mir Kari-Jeanne geliehen hatte. Daraufhin habe ich mir die Reihe bei ebay günstig gekauft.

Die Enceladus-Reihe liegt schon eine Weile auf meinem Enceladus-Wuzel, ich konnte mich noch nicht zum Kauf entscheiden.

Jenya , würdest Du ein wenig ausführlicher schreiben, warum Du es nicht weiterliest?

• Irri

Der Autor ist Physiker und erklärt sehr detailliert die Technik und erklärt und erklärt und erklärt.......... Da bleibt die Handlung auf der Strecke, von Spannung ist auch nichts zu spüren. Dazu kommen noch ständige Zeitsprünge, die den Lesefluss stören. Ich kann es nicht ausstehen, wenn Autoren so schreiben und die Handlung nicht vorangetrieben wird. Das langweilt mich. Schade, ich bin enttäuscht. Wenn die anderen Bücher dieses Autors auch in diesem Stil geschrieben sind, werde ich definitiv kein Fan von Brandon Q. Morris. Dann doch lieber Thariot.