Bei mir gibt es heute Pellkartoffeln - für die Männer mit herzhaftem Quark, für mich mit Brokkoli und Spiegelei.
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)
- Irri
- Geschlossen
-
-
-
Ich koche, backe und esse sehr gerne und habe ganz, ganz viele Kochbücher und lose Rezepte gesammelt. Nun habe ich begonnen auszumisten, da es viel zu viele sind. Dabei kommen mir sooo viele gute Rezepte in die Finger, die ich kochen will. Nur wann ???
Na also, du hast ja doch einen SuB: Stapel ungetesteter Back- und Kochrezepte
Guten Morgen, liebe Amazonen, habt einen schönen Sonntag
Endlich ist diese grauenhafte Woche vorbei. Die Zeitumstellung hatte ich glatt vergessen, ich habe das erst realisiert, als ich gerade den PC eingeschaltet habe. Der stellt sich von selbst, die restlichen Uhren waren alle noch auf Sommerzeit
Weil ihr gerade über Kochbücher sprecht ... ich habe gestern ein hübsches literarisches Kochbuch entdeckt und fand die Idee so nett, dass ich das hier irgendwo posten wollte, aber ich weiß nicht so recht, wo
Falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk für lesende Köche oder kochende Leser braucht, wäre das vielleicht einen Blick wert:
Little Library Cookbook: 100 Rezepte aus den schönsten Romanen der Welt
-
Du bist lustig. So gesehen habe ich ja doch einen SuB !!!!
Schöne Geschenkidee........ ich wüsste nur nicht wem schenken, ausser
mir !
-
-
-
Mädels
ein Wunder ist geschehen, die Frau war tatsächlich da und hat die Sachen abgeholt, dazu gab es noch eine mündliche Entschuldigung fürs letzte mal.
-
Na, endlich mal etwas, was geklappt hat. Dein Sonntag ist gerettet.
-
Da habe ich mir gleich ein Lesezeichen gesetzt, das klingt lecker!
-
Wo ich doch schon mal so schön am Verlinken bin...... heute koche ich das:
Dazu gibt's Pastetli. Gibt's die bei euch auch ?
Hört sich lecker an.....kannst du erklären, warum das "Fleischvogel"-Sauce heißt?
Für mich ist das eine Haschee-Variante - und dazu essen wir am liebsten Nudeln.
Die Pastetenformen gibt es bei uns auch für Ragout fin
-
Zu diesem Kochbuch gibt es auch einen Blog - da kann man schon mal in die Rezepte reinstöbern (ist allerdings auf Englisch).
LG, Bella
Oh, super, da muss gleich ein Bookmark hin ... der Blog ist genauso schön aufgemacht wie das Kochbuch. Danke für den Link
Man darf sich auch selbst ab und zu mal Geschenke machen
-
Entschuldigung und bitte nicht böse sein, @jenia, aber ich könnte mich gerade wegwerfen vor Vergnügen:
„Pastetli“ „Speckwürfeli“ und „Rüebli“
hören sich für meine/unsere Ohren so putzig an. Dagegen sind unsere Wörter „Pastete“, „Rübe“ oder „Speckwürfel“ richtig derb, oder?
-
Da habe ich mir gleich ein Lesezeichen gesetzt, das klingt lecker!
Für uns vier musste ich die Mengen erhöhen, sonst reicht es nicht.
-
Hört sich lecker an.....kannst du erklären, warum das "Fleischvogel"-Sauce heißt?
Für mich ist das eine Haschee-Variante - und dazu essen wir am liebsten Nudeln.
Die Pastetenformen gibt es bei uns auch für Ragout fin
Bei uns heissen Rouladen "Fleischvögel" und da es in der Sauce die gleichen Zutaten ( Rindfleisch, Karotten, Essiggurken ) hat, heisst sie so.
Nudeln passen auch super dazu.
Diese Pastetenformen muss ich in deutschen Supermärkten wohl übersehen haben.
-
Entschuldigung und bitte nicht böse sein, @jenia, aber ich könnte mich gerade wegwerfen vor Vergnügen:
„Pastetli“ „Speckwürfeli“ und „Rüebli“
hören sich für meine/unsere Ohren so putzig an. Dagegen sind unsere Wörter „Pastete“, „Rübe“ oder „Speckwürfel“ richtig derb, oder?
Grüezi Sternschnuppeli
Hihi, wir sind halt ein putziges Land mit putziger Sprache.
Ja, gegen unsere Wörter sind eure schon manchmal derb.
Ein Rüebli ist übrigens keine Rübe, sondern eine Karotte.
Ich bin nicht böse über deinen Post, sondern musste laut lachen !
-
😍😍😍😍 „Sternschnuppeli“ 😍😍😍😍😍
Hach, wie niedlich! Ja, ich mag die Schweiz und deren Sprache - aber vielfach verstehe ich sie nicht. Und trotzdem hört es sich sooo schön an.
Fleischvögel für Rouladen muß ich mir merken. Ist das Leibgericht meines Sohnes und ich bin auf sein Gesicht gespannt, wenn ich ihm sage, ich koche Fleischvögel für ihn 😂.
-
Liebe Sternschnuppe, sind das da im Blumenkübel im Garten (im Foto rechts vorne) zwei niedliche Kaninchen? Oder halluziniere ich? Erinnerungen aus meiner frühen Kindheit?
-
Jenya : ich bin auch der totale Kochbuch-Fan. Ich habe ein ganzes Regal von Kochbüchern hier stehen und muss trotzdem immer mal wieder ein neues kaufen. Ich liebe es auch so, in den Büchern zu blättern und mir neue Ideen dabei zu holen. Und ich mag auch so Kochzeitschriften total gerne und hebe mir immer wieder Rezepte davon aus und sammel sie in einem Ordner. Ich habe allerdings keine Ahnung, wann ich jemals die ganzen Rezepte nachkochen soll
Mein Mann verdreht schon immer die Augen, wenn ich mal wieder mit einem neuen Kochbuch daher komme. Aber das muss einfach sein.
Gestern habe ich mir das neue Kochbuch von Tim Mälzer bestellt. Ich mag seine Gerichte, weil sie meistens recht unkompliziert sind und man nicht tausend verschiedenen exotische Zutaten dazu braucht. Und dazu gibte es hier bei den Eulen aktuell auch eine Kochrunde, bei der ich noch einsteigen möchte.
-
Hallo Larissa
Du siehst richtig! Das sind Flocke (weiß) und Paulchen (silbergrau), zwei Zwergkaninchen im Blumentopf unserer Nachbarn. Mein Garten ist rechts daneben, sieht man aber nix von. Die beiden sind auch auf meinem Avatar, knuffig, nicht? Wenn unsere Nachbarn nicht da sind, dürfen wir immer auf sie aufpassen und verwöhnen sie mit Erbsenflocken und Dill, sind sie ganz wild drauf. Wir haben allerdings nur ganz wenige Bilder, ca. 80 bis 100 ? 😂😂
-
😍😍😍😍 „Sternschnuppeli“ 😍😍😍😍😍
Hach, wie niedlich! Ja, ich mag die Schweiz und deren Sprache - aber vielfach verstehe ich sie nicht. Und trotzdem hört es sich sooo schön an.
Fleischvögel für Rouladen muß ich mir merken. Ist das Leibgericht meines Sohnes und ich bin auf sein Gesicht gespannt, wenn ich ihm sage, ich koche Fleischvögel für ihn 😂.
Warst du denn schon einmal in der Schweiz ?
Ja, die meisten Deutschen verstehen uns nicht, ausser die in Süddeutschland. Die verstehen uns recht gut, aber auch nicht alles.
Da wird dein Sohn dich sicher komisch anschauen, wenn du Fleischvögel sagst. Hihi. Kannst es ja dann hier erzählen, wenn du magst.
Übrigens habe ich deinen lustigen Post meinem Mann und den Jungs vorgelesen. Sie mussten ganz breit grinsen.
Grinsende Grüsse