Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

• Guten Abend zusammen,

was ist denn hier los? So viele Kranke mit ganz ernsten Krankheiten? Oh man, ich drücke euch alle mal in der Runde :knuddelund wünsche den Kranken gute Besserung und den Angehörigen ganz ganz viel Kraft. Jetzt bin ich echt am grübeln, ob ich meine Ma anrufe? Gestern haben wir erst telefoniert und da war alles i.O., aber wenn ich euch so lese.....mein Bruder war heute bei ihr, der hätte sich bestimmt gemeldet....Nein, es wird schon alles gut sein. Aber trotzdem macht man sich Gedanken.

Es ist ja verständlich, wenn dieser Papierkram gemacht werden muss, nur dann sollen sie auch mehr Personal einstellen und sie ordentlich bezahlen.

Mariion

Danke, für den Hinweis, habe ich mir gleich auf die WuLi gesetzt.

aida2008

Ninni Schulmann habe ich beendet. Das Ende/der Täter gefiel mir nicht. War für mich etwas an den Haaren herbei gezogen.

• aida2008

Ninni Schulmann habe ich beendet. Das Ende/der Täter gefiel mir nicht. War für mich etwas an den Haaren herbei gezogen.

Aber das Buch an sich hat dir gut gefallen - oder?

Ich habe heute bei Amazon etwas zugeschlagen.

Meine kl. T. hat die David Hunter Reihevon Simon Beckett als "Pocketbücher" - die sehen so niedlich aus, wie kleine Gesangbücher (mit dem stilisierten schwarzen Kreuz vorne auf dem Einband).

Und da Ama momentan auch Pocketbücher im Angebot hat (= ein schönes Handtaschenformat), habe ich mir

"Der Lebkuchenmann"

"Die Tote von Rosewood Hall

"Granat für Greetsiel"

zugelegt - das Dumme ist nur, das sind wieder alles Serien :yikes

• Thriller-Maus , sie lebt doch im betreuten Wohnen, oder? Wird Dir/euch Bescheid gesagt, wenn mit Deiner Ma was ist?

Ich bewundere bei meiner SM momentan ihren eisernen Willen, so schnell wie möglich wenigstens soweit laufen zu können, dass sie alleine ins Bad kommt.

Danke, Mariion , da ich ein ebook habe (wenn auch bisher nicht genutzt), habe ich mir den Novellen-Band "Versprechen bis in die Ewigkeit (Fatal-Serie 4)" gleich draufgeladen. Da habe ich wenigstens einen Grund, auf dem ebook zu lesen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri

So richtiges betreutes Wohnen ist es eigentlich nicht. Sie hat in einem Seniorenheim ein kleine eigene Wohnung. Putzt selber, kocht selber, zahlt Miete. Das Heim hat meine Nummer, die melden sich dann. Fragt sich nur wann? Weil das Heim kontrolliert ja nicht und da sie nicht zum Essen geht bzw. auch nicht angemeldet, fällt es erst mal nicht auf, wenn was ist.

Eben rief SIE mich an und ich fragte zu erst: Geht's dir gut? Sie: Ja, wieso, dir nicht? Das klingt jetzt bestimmt albern, aber mir geht's jetzt wirklich besser.

Das SM so einen starken Willen hat, ist super. Wenn die älteren Menschen sich aufgeben, das ist sehr schlimm...für alle. Sie schafft das!

• Mir laufen gerade die Augen über - was ist hier los? Wie furchtbar, daß so viele hier solch schlimme Diagnosen über ihre Angehörigen bekommen haben. Da freut man sich ja schon, wenn man lesen kann, daß nach einem Oberschenkelhalsbruch bereits wieder das Laufen geübt wird.

Ich drücke euch alle und wünsche euch viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen. Und immer vor Festtagen... ist zwar noch was hin, aber die Zeit genießen und sich freuen kann man doch nicht mehr richtig.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Bei SM war es eben die große Angst, dass es wieder so läuft wie vor einem halben Jahr. Das war krass und sie hatte lange Schmerzen, bevor etwas gemacht wurde. Da ist das jetzt nix dagegen.

Ich gebe bei "Niemand" jetzt auf. Habe noch so 20 Seiten gelesen und es nimmt mich immer weniger mit. Die Erzählweise ist mir einfach zu kindlich, ich mag der Story nicht mehr folgen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri

Wäre da nicht ein Hausnoruf angebracht? Den hatte meine Mutter zum Beispiel. Wenn es einem nicht gutgeht, kann man den Knopf am Armband drücken. Außerdem horcht der Anbieter über Tag in die Wohnung, ob alles in Ordnung ist. Würde ich mich mal sachkundig machen. Meines Wissens bezahlt das auch die Krankenkasse.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Ihr habt ihr ja sicherlich gesagt, daß sie das pausenlos tragen muß. Sonst nützt es ja nichts. Aber wie gesagt, die hören auch immer mal ins Zimmer, was für Geräusche da sind. Ist was ungewöhnlich oder es ist nichts zu hören, sollten die tätig werden und mal nachgucken (lassen).

• Guten Morgen ihr Lieben !

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.:blume:blume:blume

Ich hatte viel zu viel um die Ohren und keinen freien Kopf zum Schreiben. Und dann bin ich auch noch krank geworden, doch jetzt geht es mir wieder besser.

Zum Thema Krankheit :

Ich hatte drei Tanten. Eine hatte seit ihrer Kindheit Diabetes Typ 1. Sie musste immer Insulin spritzen. Irgendwann fingen die schlimmen Folgekrankheiten des Diabetes an. Und sie ist mit etwa 50 Jahren gestorben. Eine andere Tante hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs. Sie machte 2 Chemotherapien, die haben leider überhaupt nichts geholfen. Operieren konnte man den Krebs leider auch nicht und sie ist dann vor etwa 5 Jahren gestorben. Die dritte Tante ist diesen Sommer gestorben. Sie hatte Brustkrebs und danach Knochenkrebs.

Ein Onkel meines Mannes hatte auch Krebs und ist viel zu früh gestorben.

Meine liebe Schwiegermutter hat auch Krebs, der nicht heilbar ist.

Oh mein Gott! Was schreibe ich hier bloß. Das ist nun wirklich keine Aufmunterung für euch. Ich höre jetzt besser auf damit.;(

Ich weiß, wie es ist für Angehörige. Man steht daneben, will helfen, aber man ist so hilflos. Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl !

Ich wünsche allen Verletzten und Kranken gute Besserung und ganz, ganz viel Kraft, auch den Angehörigen ! Lasst euch drücken !!! :knuddel

Ganz liebe Grüße von mir !

• Jenya , schön, dass Du die Zeit gefunden hast, hier reinzuschauen und Dich zu melden. Wir haben Dich echt vermisst. :wave

Du meine Güte, da ist Deine Familie im weiteren Sinne ja mit Krebs echt gestraft. Es ist natürlich für die Betroffenen am Schlimmsten, aber eben auch für die Angehörigen sehr sehr schwer.

Wie verkraftet ihr das?

• Hallo Jenya,

Schön, daß Du Dich mal wieder gemeldet hast und daß es Dir gutgeht. Man macht sich ja schon Gedanken, wenn sich jemand über einen längeren Zeitraum nicht meldet.

Das Schlimme ist, in jeder Familie sind schlimme/schlimmste Krankheiten. Mir wird ganz anders, wenn ich das lese. Es ist eine so furchtbare Krankheit und fast nichts kann man dagegen machen. Das ist mir so unverständlich, wir fliegen zum Mond, aber gegen Krebs findet man in vielen Fällen keine erfolgreiche Therapie.

Als ich gestern hier las, wie viele von deren Angehörigen so krank sind, sind mir wirklich spontan die Tränen gekommen. Auch eben, als ich Deinen Bericht las. So viel Trauer und Leid, was auf einen zukommt, wenn jemand aus der Famile gehen muß. Allein zu sehen, wie jemand leidet und man kann nicht helfen... mir zerreißt es das Herz. Ich kenne das alles.

• Wie wir das verkraften ? Gute Frage. Nun, man versucht füreinander da zu sein, zuzuhören und zu helfen, wenn's geht.

Mein Mann verkraftet es am besten, indem er Sport treibt und ich bin ihm ganz ähnlich. Mir hilft es, in die Natur zu gehen zum Wandern oder Radfahren. Das tut uns gut.

Das ist so ein schwieriges Thema, da fehlen mir ein bisschen die Worte.

Mir kommen auch die Tränen, wenn ich solche Tragödien lese und heute morgen auch, als ich meinen eigenen Post schrieb. Das hat alles wieder aufgewühlt. Ich habe auch lange überlegt, ob ich das schreiben soll, man will ja hier nicht so schlechte Stimmung verbreiten. Doch dann dachte ich mir, vielleicht hilft es ja den Anderen, wenn sie lesen, dass sie nicht alleine solche schlimmen Probleme haben.

Tut mir leid, dass ihr euch Sorgen um mich gemacht habt, aber manchmal wächst mir einfach alles über den Kopf und dann brauche ich Zeit für mich selber. Das nächste Mal werde ich euch Bescheid sagen, wenn mir wieder alles zuviel wird. Versprochen ! :knuddel1:wave

• Jenya Fühl dich gedrückt! :knuddel

Eure Familiengeschichte ist ja das reinste Buch Hiob ... Da ist ein Ausgleich, bei dem der Kopf frei wird, ganz wichtig. Hier in der Klinik sind viele mit Depression und es wird (für alle) viel Wert auf Sport, Entspannung und Ergotherapie (Töpfern, Malen, Speckstein, Weben - je nach Vorlieben) gelegt. Mir tut das auch gut, nicht nur meiner Figur ;)

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Jenya - schön, dass du da bist, wir haben uns schon Sorgen gemacht :knuddel1

Was soll ich sagen, es ist so schön, wenn die Kolleginnen sich freuen, dass man wieder da ist... :achtungironie

Aber es geht verhältnismäßig gut mit dem Knie. , besser als gedacht, allerdings ist auch erst die Hälfte vom Tag rum.

Fühlt euch gedrückt !

• Breumel

Ja, Sport und Bewegung können einen enorm positiven Effekt auf Körper, Geist und Seele haben. Dabei muss man gar keine Höchstleistungen erbringen, auch moderater Sport hilft sehr gut, oder auch Spaziergänge. Ich merke selber auch immer wieder, wie das gute Laune macht. Wenn es dir gelingt, das im Alltag umzusetzen, hast du sehr viel gewonnen !

Hoffentlich habt ihr nicht den Eindruck bekommen, dass ich eine Depression habe ! Die habe ich NICHT, keiner von uns, zum Glück ! Ich bin nur ein Mensch, der viel Zeit für sich selbst und Ruhe braucht. Und in der heutigen Zeit kommt das halt oftmals zu kurz.

Mariion

Das hört sich doch gut an mit deinem Knie. Weiterhin gute Besserung !

• Jenya Du klingst auch nicht depressiv. In meiner Reha-Gruppe haben die meisten eine Depression oder ein Trauma, ich gehöre zu den wenigen ohne. Nachdem auch keine Essstörung und keine Belastungsstörung diagnostiziert werden konnte, meinte mein Therapeut, dass ich eigentlich zu gesund wäre ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich finde auch nicht, dass Du depressiv klingst. Dass es Dich emotional sehr mitnimmt, ist klar und absolut verständlich - gerade bei Familienangehörigen.

Und ihr ergebt euch dem ja nicht, sondern versucht mit Aktivitäten einen Ausgleich zu schaffen.

Ich hatte mal einen schlimmen Fall in der Familie (keine Krankheit). Zu Anfang konnte ich nicht einmal mit anderen darüber reden, da hat mir nur geholfen, nicht im Detail darüber nachzudenken, sondern nur quasi im großen Rahmen.

• Jenya Du klingst auch nicht depressiv. In meiner Reha-Gruppe haben die meisten eine Depression oder ein Trauma, ich gehöre zu den wenigen ohne. Nachdem auch keine Essstörung und keine Belastungsstörung diagnostiziert werden konnte, meinte mein Therapeut, dass ich eigentlich zu gesund wäre ...

Du bist ja auch in der TherapieEULE....:-]