Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

• Wo ist die böse Mariion mit ihren TT`s ???-

Habe eben "Mörderische Sühne" von Marie Force beendet und - böse Mariion :hau - habe gleich nach dem Fortsetzungsband geschielt.......ist fast so gut wie Eve Dallas (Eve ist noch etwas taffer) - aber durchaus eine Reihe, an der ich dran bleibe.........

• Ja, da lacht sie teuflisch - und zu Recht, da können wir nix machen, bei Deiner Einschätzung, aida2008 . Bei mir liegen 6 Bände da und warten ganz hibbelig drauf, gelesen zu werden.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Da wünsche ich euch ganz viel Spaß dabei und bin ein bisschen neidisch, dass ihr diese wunderbare Reihe noch vor euch habt:lesend

• Hallo Mädels!

Bin auch im Club: Bei mir wartet "Mörderische Sühne" auch schon.....gggrrrr.

aida2008

Willkommen zurück! Dein Urlaub klingt ja richtig nach Stress! :knuddelIch bin in den letzten Zügen von Ninni Schulmann....wow...sehr tolles Buch!

Kari-Jeanne

Ich bin auch sehr gespannt, ob die Dame Sonntag kommt. Drück dir die Daumen, das es klappt und du die Sachen los wirst!

Irri

Danke für deinen Bericht zu "Niemand", dann streich ich es bei mir wieder! Auch gut! Obwohl es echt witzig klingt.

Zu Halloween und Martins-Tag (weiß gar nicht mehr, wer gefragt hatte):

Zu mir können die Kinder kommen, irgendetwas Süßes ist immer da. Allerdings müssen sie auch singen..(wird bei Halloween überhaupt gesungen????) Also nur den Spruch aufsagen und Hand aufhalten....geht nicht!

Bei uns ist der Herbst jetzt angekommen, grau, Nieselregen und stürmisch! Nicht schön, wenn man raus muss!

• Thriller-Maus

danke dir, ansonsten hätte ich die Sachen jetzt der Bibliothek gestiftet...bevor die noch länger rum liegen die können sie bestimmt gebrauchen.

schau jetzt Höhle der Löwen an ;-)

schönen Abend euch allen

• Morjen ihr Lieben

Thriller-Maus , ja, mit dem voll packen mit fantasievollen Gestalten hat die Story schon einen gewissen Witz, das reicht aber bei blassen Protas eben nicht. Ich gebe dem Buch noch dieses Wochenende, wenn ich es da nicht ausgelesen kriege, lege ich es weg.

Blöd ist, dass ich den 2. Band schon habe. Aber die Cover finde ich soo schön.

Göga hat die DVD vom aktuellen Jurassic-World-Teil. Hmmm, so langsam ist es immer das Gleiche. Ist natürlich toll gemacht, aber ich gucke den garantiert nicht öfter.

Und das Schlimme ist, es wird noch einen weiteren Teil geben.

Schwiegermutti ist seit 5 Tagen im Krankenhaus, da sie gefallen ist und den Oberschenkelhals gebrochen hat. Ist bei älteren Menschen leider typisch.

Und sie hatte eine große Angst, da ihr das vor einem halben Jahr mit dem anderen Bein passierte, und wollte das nicht noch Mal durchmachen, da sie im Krankenhaus in Torgau wirklich schlechte Erfahrungen machte.

Und was soll ich sagen: Sie fand es im Josephskrankenhaus in Potsdam viiiel besser - Ärzte und Schwestern, so wie sie auch das ganze Umfeld dort. Sie hat sich für die Zeit sehr schnell erholt und übt schon das Laufen. Die Reha kann sie wohl im Pflegeheim machen.

Habt einen schönen Tag, Irri

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Hallo Mädels!

Bin auch im Club: Bei mir wartet "Mörderische Sühne" auch schon.....gggrrrr.

Morgen :-)

Denkt daran, das nach Buch drei eine Novelle dazwischengeschoben werden muss, die nur als ebook erhältlich ist - Dieses hier.. sonst verliert ihr den roten Faden :-)

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß bei bei meinem Tipp :lache

• Mariion

Und was machen Technikmuffel, die keinen E-Reader haben? So wie ich? Kann ich dich nach Buch 3 fragen, um was es im Ebook geht und du spoilerst dann für mich ?

• Mariion

Und was machen Technickmuffel, die keinen E-Reader haben? So wie ich? Kann ich dich nach Buch 3 fragen, um was es im Ebook geht und du spoilerst dann für mich ?

selbstredend!!! Sag Bescheid!

Oder du lädst dir die Lese app auf deinen Pc. Kostenlos natürlich...

• Irri

wünsche deiner SM :gutebesserung

DIe Oma von Göga liegt seit Montag im KH, bei ihr sieht es leider nicht so gut aus, die Ärzte haben bei ihr Darmkrebs festgestellt, morgen bekommt sie einen künstlichen Ausgang.

Das war gestern abend ein Schlag..... mit dem Ausgang geben ihr die Ärzte jetzt noch etwa 1 Jahr je nach Konstitution....

Gehen heute abend mit Kind ins KH vor dem Eingriff gerade geht es ihr bis auf die Schmerzen soweit und sie ist noch geistig fit, wir wissen nicht wie sie den Eingriff morgen verkraftet (sie ist jetzt 91)

Wir ziehen gerade so alles an was man echt nicht haben möchte.

so jetzt aber zu etwas positiven, war heute früh in der Bib hab einiges mitgenommen u.a.

das mädchen das Weihnachten rettete

gerade eben kam noch die Versandbestätigung von:

im schnee wird nur dem Tod nicht kalt

das Hörbuch kommt jetzt sogar noch vor dem neuen Fitzek an :-)

am 20.11 gehen wir auf Lesung von Jörg Maurer :-)

mit Kind will ich am Montag ins Kino, nächste Woche wäre Weltsparkino, da sind wir aber nicht da deswegen habe ich gesagt ich gehe vorher mit ihr, was im Weltsparkino läuft weiß ich noch nicht, sie möchte aber schon seit sie die Werbung dafür das erste mal gesehen hat in Gänsehaut 2

• Schwiegermutti ist seit 5 Tagen im Krankenhaus, da sie gefallen ist und den Oberschenkelhals gebrochen hat. Ist bei älteren Menschen leider typisch.

Und sie hatte eine große Angst, da ihr das vor einem halben Jahr mit dem anderen Bein passierte, und wollte das nicht noch Mal durchmachen, da sie im Krankenhaus in Torgau wirklich schlechte Erfahrungen machte.

Und was soll ich sagen: Sie fand es im Josephskrankenhaus in Potsdam viiiel besser - Ärzte und Schwestern, so wie sie auch das ganze Umfeld dort. Sie hat sich für die Zeit sehr schnell erholt und übt schon das Laufen. Die Reha kann sie wohl im Pflegeheim machen.

Habt einen schönen Tag, Irri

Sie übt fünf Tage nach einem Oberschenkelhalsbruch schon wieder Laufen? Unfassbar 8|

Das war früher fast noch so etwas wie ein Todesurteil bei alten Menschen. Meine Großtante ist kurz nach nach so einem Bruch und anschließender OP gestorben, die hat sich davon nicht wieder erholt. Unglaublich, was die Medizin inzwischen alles vollbringen kann. Hoffentlich geht es ihr bald wieder gut :wave

Ich habe gestern auch meine Mutter ins KH gefahren, sie kriegt ein neues Kniegelenk. Und ich war froh, dass ich dabei war, denn beim Einchecken haben sie ihr ohne Erklärung einen Riesenhaufen Formulare in die Hand gedrückt, den sie durchlesen, ausfüllen und unterschreiben sollte. Dieser Behandlungsvertrag ist ja schon immer viel Papierkram, aber aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss wohl jetzt auch noch für jeden Austausch mit Außenstehenden eine separate Einverständniserklärung eingeholt werden, für KK, Hausarzt, Facharzt, Rehaklinik, sogar für die Angehörigen, da bekommen offenbar nicht mal mehr Kinder oder Ehegatten ohne schriftliche Einwilligung Auskünfte zum Gesundheitszustand oder zu medizinischen Fragen.

Okay, das muss jetzt wohl so sein, aber ein bisschen Hilfestellung beim Ausfüllen oder eine einfache und verständliche Erklärung, was sie da eigentlich unterschreiben sollen, wäre nicht verkehrt, vor allem für ältere Menschen, die sich mit solchen Dingen ja oft absolut gar nicht auskennen. Um uns herum saßen in der Anmeldung lauter ratlose Patienten, die über diesem Formularwust verzweifelt sind. Meine Mutter hätte das ohne Hilfe auch nicht geschafft, sie hat noch nicht mal die Begrifffe verstanden, die in diesen Formblättern verwendet werden, oder worum es da überhaupt geht. Diese Abfertigung da hat mich echt ein bisschen geärgert. Was macht da ein alter Mensch, der alleine hinmuss und niemanden hat, der ihn begleitet - der muss sich ja völlig überfahren und hilflos fühlen :(

• Ja, stimmt, das ist oft ein Todesurteil - das dachte meine SM anscheinend auch, da sie sich telefonisch von ihrem Sohn schon verabschiedete. Und er stand zu Hause total unter Wasser.

So waren wir alle total überrascht, dass das so gut abläuft und sie schon Lauftraining machen kann.

Da sie vom Pflegepersonal aus dem Heim begleitet wurde, war der Papierkram schon erledigt.
    Die geben sich wirklich viel Mühe im Heim, wir sind echt zufrieden.

• Ja, stimmt, das ist oft ein Todesurteil - das dachte meine SM anscheinend auch, da sie sich telefonisch von ihrem Sohn schon verabschiedete. Und er stand zu Hause total unter Wasser.

So waren wir alle total überrascht, dass das so gut abläuft und sie schon Lauftraining machen kann.

Da sie vom Pflegepersonal aus dem Heim begleitet wurde, war der Papierkram schon erledigt.
    Die geben sich wirklich viel Mühe im Heim, wir sind echt zufrieden.

Das war für sie bestimmt schlimm, wenn sie dachte, dass sie aus dem KH vielleicht gar nicht mehr nach Hause kommt. Aber es war dann ja wenigstens eine positive Überraschung, und das ist schön - besser so als andersherum.

• Meine Mutter ist letzte Woche ins Pflegeheim gekommen, Zuhause ist es nicht mehr machbar. Der Bauchspeicheldrüsenkrebs ist zurück und die flüssige Nahrung muss jetzt auch nachts angehängt werden, um den Blutzucker einigermaßen stabil zu halten. Mein Vater schläft eh kaum noch, aber jetzt auch noch nachts solche Aktionen geht einfach nicht. Das Heim hat ihm dann ein Formular mit 25 Seiten in die Hand gedrückt. Einem Mann, der gerade Depressionen hat, weil seine Frau im Sterben liegt und alle immer nur mehr Geld wollen. Unser Gesundheitssystem ist nichts für Kranke ... :pille

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Breumel , genau so ist es. Da brauchste starke Nerven und viel Durchhaltevermögen.

Wenn ich sehe, worum Göga sich alles gekümmert hat, seit seine Mutter häusliche Pflege hatte - echt, Hut ab. Und auch vor allen, die damit zu tun haben.

Das mit den Formularen hatte ich in Leipzig gesehen, da war ich mit dabei.

Es ist völlig egal, wie ein Angehöriger drauf ist, Hauptsache es wird alles unterschrieben und die Kohle stimmt. Und bei Deiner Mutter kommt ja noch die Krankheit dazu. Ich wünsche euch viel Kraft.

• Breumel

Es tut mir leid, dass ihr so eine schlimme Zeit durchmachen müsst, und ihr habt mein tiefstes Mitgefühl. So eine Krankheit ist für die ganze Familie schrecklich, und ich hoffe, ihr könnt euch ein bisschen aneinander festhalten.

Meine Schwägerin hatte auch Bauchspeicheldrüsenkrebs. Sie ist dann auch mit 53 jahren dran gestorben, ein gutes halbes Jahr nach ihrer Diagnose. Aus der Zeit damals weiß ich, wie aggressiv und grausam diese Krebsart sein kann, und dass so eine Krankheit das Leben aller Beteiligten bestimmt, nicht nur das des Kranken.

Vielleicht ist es nicht wirklich ein Trost, aber wenigstens etwas Erleichterung, dass deine Mutter dort gut versorgt ist und dein Vater dadurch ein wenig entlastet. Wenn es ihm selbst nicht so gut geht, ist es ja doppelt schwer für ihn, für sie zu sorgen.

Da hast du wohl auch recht, dass unser Gesundheitssystem nichts für Kranke ist. Vor allem in Krankenhäusern und bei Fachärzten fällt mir seit Jahren immer mehr auf, dass das alles nur noch eine riesige Maschinerie ist, mit der Geld gescheffelt wird und wo die Patienten oft gar nicht mehr als Menschen mit Sorgen, Ängsten und Bedürfnissen wahrgenommen werden, sondern nur noch als eine Art Ware oder Betriebsmittel, die man nach Belieben herumschieben kann. Und obendrein wird alles immer komplizierter und bürokratischer, es gibt immer mehr Papierkram. Selbst die Pflegekräfte jammern ja, dass sie immer mehr Zeit damit verbringen müssen, Berichte zu schreiben und Protokolle auszufüllen, und dass diese Zeit dann für die Patienten fehlt. Kein Wunder, wenn man sich in diesem System alleingelassen und überfordert fühlt :(

• Allen Angehörigen gehört hier mein größtes Mitgefühl !!!! Egal ob Hüft-OP oder Krebst, es ist immer schwer, einen Angehörigen leiden zu sehen und zu wissen, man kann selbst nicht viel tun, um die Situation deutlich zu verbessern und fühlt sich so hilflos...

Da ich selbst in einer Facharztpraxis in einem Krankenhaus arbeite, kann ich nachvollziehen, was ihr mit dem Papierkram meint, aber lasst euch sagen: den Pflegekräften/Krankenschwestern/Operateuren macht das genausowenig Freude.

Die Einwilligungen der OPs und die Aufklärung müssen heute so ausführlich sein, das wirklich jeder Furz, der passieren kann, abgedeckt ist. Wir haben zwar hier noch keine amerikanischen Verhältnisse, sind aber auf dem besten Wege dahin. Das ist eine Papierschlacht ohne Gleichen, die dem Arzt keine Freude macht, denn es nimmt ihm die Zeit, sinnvolle Arbeit zu tun. Zumindest ist es bei meinen Chefs so.

Mit der neuen Datenschutzbestimmung ist das Chaos eskaliert, wir dürfen niemand mehr irgendwas weiterleiten, außer es ist explizit vom Patient freigegeben worden, schriftlich natürlich. Was dann auch wieder archiviert, gescannt oder sonstwas damit gemacht werden muss.

Ruft bei mir ein Ehemann/Bruder/Schwester an, darf ich keine Auskunft mehr geben, er könnte ja sonst wer sein, sonst mache ich mich strafbar. Steht ein Angehöriger vor mir, brauche ich eine schriftlliche Erlaubnis des Patienten, Auskunft genau an diesen Angehörigen geben zu dürfen... Streht nirgends sein name, geht das auch nicht... Zumindest ist so die Gesetzeslage.

Nicht lustig !
    Bei uns in der Patientenaufnahme des Krankenhauses ist extra eine Schwester eingestellt worden, die sich nur mit den aufzunehmenden Patienten die Formulare bearbeitet, allerdings nur halbtags... sonst ist es zu teuer...

Glaubt mir, wir hätten es gerne einfacher...

Irri - super, wenn sie schon belasten darf. Dann ist der Bruch stabil und hat keine Tendentz zum abrutschen. Das ist das Vorgehen heute - und für die Muskulatur, die Thrombosegefahr, Kreislauf etc. der beste Weg :thumbup:

Breumel - Pankreaskarzinom ist keine schöne Diagnose - da kann ich dir nur eine ganze Schippe Kraft rüberschicken !!!!:knuddel

Passt gut auf euch auf !!!