@All
Hat jemand von euch "Der Fänger" von Andreas Franz/Daniel Holbe gelesen?
Der Schluß hat mich etwas irritiert.
LG Ingeborg
@All
LG Ingeborg
Also manchmal könnte man meinem man zieht bestimmte Sorten Leute an obwohl man es einfach nicht will.
habe am Freitag in den genervt Thread geschrieben
Bin genervt, weil ich wolh wieder mal vergeblich warte....
habe DVDs von Kind bei den Ebay Kleinanzeigen eingestellt, die Frau die sie abholen wollte hat gesagt ab 14 Uhr...
ich habe ihr gesagt nur am vormittag oder mittags zwischen 14Uhr und 15.30Uhr (Kind hat danach turnen sind also nicht da) da es nun schon fast 10 nach 3 ist glaube ich nicht da sie noch kommt (sie hat sehr auf 14 Uhr gedrängt.......)
kann man denn nicht absagen, gerade Leute auch mit Kind sollten doch wissen, das du Kind nicht den ganzen Mittag im Zimmer "eingesperrt" (in der Wohnung) lassen kannst, wenn sie schon raus will
(aber das Spiel was sie spielen möchte nur zu zweit geht und man im Garten die Klingel nicht hört)
so die nette Dame kam am Freitag nicht mehr und hat auch nicht abgesagt oder sich entschuldigt....
...... heute schreibt genau die Dame mich an (habe Kinderbücher in den Kleinanzeigen) ob 2 bestimmte noch da sind. habe zuerst geschrieben das die noch da sind, konnte mir dann aber den Seitenhieb zu den DVDs nicht verkneifen und hab mal dazu gefragt ob sie die DVDs dann auch gleich abholt die wären auch noch da...
da kann ich gemein werden
... gab mittlerweile wenigstens eine Entschuldigung ?
@ Mariion
das hier ist der O-Ton dazu:
Little pony und Bibi und Tina ja
meine Antwort darauf:
wenn es diesmal aber nicht klappt bitte absagen meine Tochter war sauer weil sie nicht raus konnte (wir hören die klingel im garten nicht) und ich war sauer weil ich vergeblich gewartet habe und ein quengeliges Kind noch dazu hatte
ganz ehrlich glaube ich nicht das da jetzt nochmal was kommt,
aber manchmal hilft glaube ich nur eine direkte Antwort
ist das unverschämt von mir gewesen?
Ich bin zwar erst 31, aber ich finde ein gewisser Anstand sollte doch vorhanden sein (gott das hört sich an als wäre ich schon was weiß ich wie alt) so ist es mir beigebracht worden das ich doch wenigstens bescheid gebe und so will ich es auch Kind vermitteln
Anstelle der Frau hätte ich mich nicht mehr gemeldet... aber Dreistigkeit siegt halt. Deine Reaktion war jedoch perfekt. Bin mal gespannt, ob sie jetzt die Sachen abholt.
Du warst noch viel zu nett.... Es ist keine Frage des Alters, ob man absagt oder nicht, sondern eine Frage des Anstandes und der Erziehung - leider wird beides seltener...
ich hätte mich auch nicht mehr gemeldet, hätte aber wenn ich den Termin tatsächlich vergessen hätte mich 3 mal bei demjenigen entschuldigt und beim Nachholtermin noch Gummibärchen oder ähnliches fürs Kind mitgebracht (eben weil ich ja weiß was es heißt wenn du wartest und wartest und Kind immer unruhiger wird)
dafür hat mich meine Mum dann zu gut erzogen
das ich richtig unhöflich werde, weiß nicht falls die gute Dame sich trauen sollte doch aufzukreuzen ob ich ihr im gehen nicht noch nen Kommentar mitgebe, so im Bezug auf Anstand, aber ich glaube wirklich nicht das die sich jetzt nochmal meldet
mal ne andere Frage an euch:
kommen zu euch an Halloween Kinder und klingeln (fragen nach Süßi)?
habe was da da bei uns die letzten Jahre doch das ein oder andere Kind kam.
Meine geht selbst aber nicht auf Tour, diese "US-Mode" meine ich muss man nicht unterstützen
@All
LG Ingeborg
Leider nicht, ich lese Franz nicht...
Ja, ich wollte heute auch nach Jenya rufen. Waren bei ihr vielleicht Herbstferien? Weiß jetzt auch nicht, ob sie was gesagt hatte.
Kari-Jeanne , oh mann, da wirst Du bestimmt noch einiges erleben. Und wenn Dich Leute zu sehr stressen, "sortiere" sie einfach aus. Wirst sicherlich genug Anfragen bekommen.
Wollte ich auch schon mal hier fragen, wo Jenya ist. Hoffentlich nicht krank.
Bei uns kommen kaum Kinder vorbei, weder zu Halloween oder St. Martin.
Halloween lehne ich per se ab. Als mal Kinder klingelten und mich anpfiffen: „Süßes oder Saures“ fragte ich, was das denn sei, kennte ich nicht, hätte auch nichts. Ich wüßte nur was von St. Martin. Da sind sie abgezogen. Wobei ich da wohl auch Glück hatte, denn bei anderen wurden Eier und Tomaten an die Hauswand geschmissen oder diese Farbkugeln, Paint ball. Das ist eine Riesenschweinerei und man kriegt keinen von den Chaoten in die Finger. Aber die Hauswand dann sauberkriegen....
Nee, Halloween geht auch nicht an mich. Meine Kollegin mit 2 Kindern (5 und 2), sie kann gut nähen, näht ihnen H.-Kostüme. Ich frage sie dann mal, ob ihre Kids was einsammeln konnten.
Bei mir klingeln die nicht direkt an der Haustür, sondern unten an der Eingangstür, da mache ich eh nicht auf.
ne andere Frage an euch:
kommen zu euch an Halloween Kinder und klingeln (fragen nach Süßi)?
habe was da da bei uns die letzten Jahre doch das ein oder andere Kind kam.
Meine geht selbst aber nicht auf Tour, diese "US-Mode" meine ich muss man nicht unterstützen
Bei mir kommen leider viel zu wenig Kinder und klingeln. Ich liebe Halloween und schnitze immer einen großen Kürbis🎃, in den ich eine Kerze stelle. Der kommt dann mit etwas Deko auf die Eingangstreppe. Aus den Innereien mache ich Kürbissuppe.
Was für ein geiler Kürbis !!!!!! Respekt !
bin jetzt schon zu Hause durfte früher gehen, morgen habe ich zwangsfrei, ist gerade nicht viel Arbeit da....
Genieße dein zwangsfrei, es kommt bestimmt auch wieder anders und die Arbeit schlägt dir über dem Kopf zusammen.
Ich habe morgen noch einen Tag Überstundenfrei, dann muss ich auch wieder ran, die freie Zeit geht viel zu schnell vorbei