Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)
- Irri
- Geschlossen
-
-
Damit lässt sich bestimmt viel sparen, aber eBooks sind leider gar nicht meins. Hab's mehrfach ausprobiert, mit diversen Apps für Handy/Tablet/PC und geliehenem Reader, aber ich werde damit einfach nicht warm. Ich will beim Lesen ein Buch in der Hand haben, kein Plastikteil, und ich will blättern und ein Lesezeichen zwischen die Seiten stecken, nicht wischen oder klicken.
Mich stört es da auch, dass ich meine Bücher nicht sehen kann, ich möchte die alle im Regal stehen haben und jederzeit anschauen und anfassen können. Jäger und Sammler halt
Aber vielleicht ist es auch ganz gut, dass mir da ein Limit gesetzt ist, denn wer weiß, wohin das ansonsten führen würde, wenn ich mich völlig ungehemmt in den Bücherkaufrausch stürzen könnte
Da habe ich echt Glück, dass es mir nichts ausmacht, eBooks zu lesen. Aber ich LIEBE es auch, meine Bibliotheken und Listen bei NetGalley und meinen drei Onleihen zu pflegen. Jäger und Sammler geht auch virtuell.
-
Hy Mädels mach mal kurz ein wenig Werbung
Totenleserin hatte die Idee das Tee-Wanderpaket wiederaufleben zu lassen, hab ein wenig hier im Forum gelesen, das läuft im Endeffekt wie ein Wanderbuch, nur das eben ein Paket mit Tees losgeschickt wird und der Empfänger sich dann davon etwas rausnehmen darf und im Gegenzug neuen Tee (so in etwa in der Menge die entnommen wurde ) hineinlegt und das dann an die nächste Eule weiterschickt.
Hätte da Lust drauf, vllt. mag der ein oder andere von euch ja auch mitmachen
hier der Link
-
Ich hätte hier noch etwas, dass euch gefallen könnte: Krimi & Tee Adventskalender
-
Ach Breumel, ganz böser TT. Ich hab mich gewehrt, aber verloren und bestellt....
-
Morjen ihr Lieben
Der Tipp von Breumel ist auch schon auf'm Wuzel.
Bei dem Tee-Wanderpaket habe ich mich angemeldet. Bin gespannt.
Habe heute spontan frei genommen, da gerade nicht soo viel anliegt, morgen dann auch für den Freitag, da wir da was fertig machen müssen.
Dann kann ich heute für eine Weile zu SM fahren, Rummikub im Gepäck.
Liebe Grüße, Irri
-
Morjen ihr Lieben, wo seid ihr?
Bin mit Dörte Hansen gestern schön weit gekommen. Mal was anderes für mich: Jetzt nicht super spannend, aber toll erzählt mit interessanten Protas.
Ich muss immer wieder lachen über die Meinungen Alteingesessener und neu Hinzugezogener. Jeder ist von seiner Lebensweise überzeugt und macht sich über die andere lustig, auch über neue Wege die Alteingesessene einschlagen. Der Name "Theis" gefällt mir.
Schwiegermutti ist so weit wiederhergestellt, dass sie sich schon, zwar mit Hilfe, aber wesentlich besser fortbewegen kann. Für sie war es die Motivation, alleine ins Bad zu kommen.
So fahren Göga und sie heute in ihre Wohnung, dass sie selbst gucken kann, was sie noch braucht.
Das werden bestimmt einige ihrer Bekannten nutzen, um persönlich Abschied zu nehmen.
Habt einen schönen Tag, Irri
-
Guten Morgen!
ich bin hier!! In den letzten Tagen war ich nur unterwegs, gestern lange telefoniert, man kommt zu nichts mehr. Meine Emma (Geschirrspüler) wartet seit Sonntag ausgeräumt zu werden.
Und heute habe ich frei, will zur Infa mit meiner Ma.
Ansonsten nichts neues bei mir. Lesetechnisch bin ich noch bei "Nichts ist verziehen", gefällt mir wieder richtig gut, aber ich lese nicht sehr viel am Abend.
Na ja, auch diese Woche hat bald ein Ende!
ich wünsche euch einen schönen entspannten Tag!
-
Es gibt ja auch noch ein Leben außerhalb der Bücherwelt.
Wenn ich nicht in der Woche mal frei habe, lese ich in der Zeit auch wenig.
-
Ich bin Rentnerin, ich könnte lesen... aber irgendwie klappt das auch nicht so richtig. Da ist schon was dran, Rentner haben keine Zeit 🤔
-
Soo, habe Altes Land von Dörte Hansen gerade beendet.
Ich fand es eigentlich gut erzählt, lebt eher von den Protas als von der Story, die viel aus Rückblenden besteht - es geht allerdings für mich teilweise zu sehr ins Psychische, immer und immer und immer wieder. Und es werden (gewollt überzogen?) Klischees bedient, die mich anfangs belustigt haben, sich aber irgendwann abnutzten. Da hatte ich mir aus dem Klappentext mehr versprochen. Mit den Protas wurde ich nie richtig warm, da fehlte die Tiefe.
Kriegt von mir 3 Sterne.
-
Breumel mit dem liebäugle ich auch schon eine Weile, warte aber gerade auf unsere Lions Club Kalender.
Ich weiß nicht ob ihr den kennt, der Lions Club ist eine Organisation die in vielen Städten vertreten ist, bei uns unterstützen sie die Kinder und Jugendarbeit,
auch mit dem Adventskalender, für den Spenden Firmen und Privatpersonen Gewinne und du kannst dann Adventskalender mit nummern kaufen (der Erlös wird dann in die Projekte gesteckt), wenn deine Nummer hinter einem Türchen gezogen wurde bekommst du den dafür hinterlegten Preis. Meine Eltern haben letztes Jahr ein Frühstück gewonnen, wir auch schon mal Barschecks oder meine SM einen Frisörgutschein.
Die kommen bei uns Anfang November immer raus und sind sehr begeehrt.
-
Den Kalender kenne ich auch, kostet 5,— und hat richtig schöne Preise. Wir haben da mal einen Gartencenter-Gutschein gewonnen. Bei uns kann man ihn seit Dienstag kaufen.
Der Sohn und ich haben gerade beschlossen, jeder einen zu kaufen, und einen Rubbelkalender. Den Krimi- und Teekalender (Tip von Breumel) habe ich bereits bestellt, bin sehr gespannt drauf. Ich sehe schon, wir werden jeden Tag Stress haben, die Türchen zu öffnen und Gewinne abzugreifen. Wobei der Sohn stets mehr Glück hat als ich. Aber Hauptsache Spaß bzw ich habe ja jeden Tag einen Gewinn, eine leckere Tasse Tee.
-
-
Im Prinzip 24 Rubbellose...
-
Guten Abend,
boah, was für eine Woche! Aber jetzt ist Feierabend, werde endlich mal runter fahren und es genießen!
Ich wünsche der lieben aida2008 alles alles Liebe zu Geburtstag
(und hoffe, das sie vielleicht mitliest!) Lass dich weiterhin verwöhnen im Wellnessurlaub. Ganz viel Gesundheit und immer ein gutes Buch im Regal.
-
-
Thriller-Maus , was war denn diese Woche so boah-mäßig los bei Dir?
Ich habe jetzt Deine Leihgabe "Die Angst schläft nie" angefangen, gefällt mir bisher sehr gut.
Im Januar erscheint der 2. Band: "Wer die Furcht kennt".
-
-