Frau Poznanski schreibt ja außerdem noch zusammen mit dem Kollegen Arno Strobel Krimis, da kommt schon eine ganz schöne Menge zusammen. Anfangs fand ich ihre Bücher gut, inzwischen naja nicht mehr alle. Ihre Jugendbücher kenne ich allerdings überhaupt nicht.
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)
- Irri
- Geschlossen
-
-
Morjen ihr Lieben
Dann hat mich mein Gefühl nicht getrogen. Bei "meinen" Autoren (wozu ich U. Poznanski nicht zähle) dauert es seine Zeit, bis ein Buch oder Folgeband erscheint. Ist das bei Fitzek nicht auch so? Ich lese ihn zwar nicht, habe aber auch hier das Gefühl, dass seine Bände in relativ kurzen Abständen erscheinen. Die so unterschiedliche Qualität führte auch dazu, dass ich W. Hohlbein nicht mehr lese.
"Die perfekte Gefährtin" konnte ich gestern nicht mehr aus der Hand legen. Gefällt mir bisher super.
-
Morjen ihr Lieben
Dann hat mich mein Gefühl nicht getrogen. Bei "meinen" Autoren (wozu ich U. Poznanski nicht zähle) dauert es seine Zeit, bis ein Buch oder Folgeband erscheint. Ist das bei Fitzek nicht auch so? Ich lese ihn zwar nicht, habe aber auch hier das Gefühl, dass seine Bände in relativ kurzen Abständen erscheinen. Die so unterschiedliche Qualität führte auch dazu, dass ich W. Hohlbein nicht mehr lese.
Hohlbein klingt für mich, als würde er seine Bücher nur noch aus vorgefertigten Textbausteinen zusammenbasteln, den mag ich auch schon lange nicht mehr lesen.
Von Fitzek kenne ich noch nicht so viel, da kann ich es nicht beurteilen.
Wo es mir auch negativ aufgefallen ist, dass die Bücher immer mehr Richtung Massenware abdriften und sich außerdem bloß noch wiederholen, das ist bei Rita Falk. Die ersten drei Eberhoferkrimis habe ich echt gern gelesen und fand die superwitzig, aber alles, was danach noch kam, war irgendwie nur noch ein lauwarmer Aufguss von dem, was man aus den Büchern eh schon kennt und schon zig-mal gelesen hat. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin absolut keine Ideen mehr hat, aber trotzdem hurtig ein Buch nach dem anderen nach bekanntem Schema zusammenstrickt und 'raushaut, weil die sich gerade verkaufen wie geschnitten Brot (oder "wie warme Weggla", wie wir in Franken sagen würden )
Und die wurden immer schneller und schneller auf den Markt geworfen, zwischen den letzten zwei Büchern lagen gerade mal drei Monate (November 17/Februar 18)
-
Bücherdrache
ich lese Rita Falk sehr gerne ich mag auch Sebastian Fitzek, auf den das leider auch zutrifft das die Bücher sehr schnell hintereinander rauskommen....Hohlbein habe ich bisher noch nicht gelesen.
Habe mich heute belohnt scharwenzle schon seit 2 Wochen bei unserem Blumenhändler um eine Pflanze herum, dachte eigentlich sie ist für draußen habe mich aber gerade reingelesen und nun darf sie drinnen bleiben, es handelt sich um ein
und nach der letzten Woche habe ich beschlossen, das ich mir das gönnen darf.
Habt ihr schon begonnen Weihnachtsgeschenke zu besorgen?
Haben gestern für Kind bestellt (für was man sowas braucht fragt mich nicht aber Kind ist begeistert....zumindest von dem was sie in der Werbung gesehen hat)den bekommt sie und das war es dann auch weitgehend für Weihnachten (fineliner von Topmodel fürs Mäppchen und 1 Hörspiel von den 3!!! und somit sind wir fertig),
da sie zum Geburtstag sehr üppig (mit Handy etc.) beschenkt wurde
zu Nikolaus bekommt sie sich ein Bügelperlenvorlagenbuch und einen Traumfänger zum selberbasteln
das hat sie sich auch zu Weihnachten gewünscht (habe ich aber schon besorgt für Nikolaus und das bevor sie überhaupt was gesagt hat das sie sich das wünscht, muss mir da selber auf die Schulter klopfen )
-
Guckt mal!!!!!Neues von Andreas Gruber
Im August 2019 erscheint ein neuer Sneijder & Nemez Band
Klappentext:
Eine geheimnisvolle Nonne betritt das BKA-Gebäude in Wiesbaden und kündigt an, in den nächsten 7 Tagen 7 Morde zu begehen. Über alles Weitere will sie nur mit dem Profiler Maarten S. Sneijder sprechen. Doch der hat gerade gekündigt, und so befragt Sneijders Kollegin Sabine Nemez die Nonne. Aber die schweigt beharrlich – und der erste Mord passiert. Jetzt hat sie auch Sneijders Aufmerksamkeit. Und während die Nonne in U-Haft sitzt, werden Sneijder und Nemez Opfer eines raffinierten Plans, der gnadenlos ein Menschleben nach dem anderen fordert und dessen Ursprung in einer grausamen, dunklen Vergangenheit liegt …
-
Guten Abend,
was bin ich froh, das heute Donnerstag ist, auch wenn man fast das Gefühl hat, es ist erst Montag! Bei uns im Büro ist der Teufel los. Kollegin schon wieder krank und eine Neue, die eingearbeitet werden will (für die Stelle der Kranken). Super Tag!
Die vielen Neuerscheinungen bei z.B. Fitzek, da fällt es mir jedenfalls auf, ist schon heftig. Aber ich denke, wenn man die Bücher von ihm oder auch anderen nicht liest oder gerne liest, ist es auffällig. Liest man eine Reihe und liebt sie, dann dauert es immer gefühlte 100 Jahre, bis eine Fortsetzung kommt. Geht mir so bei Jennifer Estep (meine Spinnenreihe), Chris Carter oder auch die Alex Cross Reihe.
Habe gestern noch "Warrior & Peace" angefangen....Gefällt mir, aber.... es ist eine ziemlich kleine Schrift und dadurch für mich schon etwas anstrengend. Aber vom Schreibstil und Inhalt sehr gut. Lustig und teilweise ekelig (Trollrotz, der überall klebt), aber gut! Bis jetzt! Und Warrior ist so eine sympathische Type, super!
NEIN, ich habe noch nichts besorgt. Bis jetzt fehlen mir aber auch die Ideen. Hab ja noch etwas Zeit.
Deinen "Kumi Kreator" gefällt mir. Steh ja auf Armbänder!
Puh....diesmal Glück gehabt! Weiterhin viel Spaß.
-
Bist du des Wahnsinns?????
Ich freue mich gerade auf meinen Herbsturlaub und du kommst schon mit X-Mas daher????
-
DANKE für den Tipp, habe es gleich auf meine Merkliste
Donna Leon ist mittlerweile bei Band 27!
-
Donna Leon ist mittlerweile bei Band 27!
Da müssen doch mittlerweile schon die Ururenkel von Komissar Brunetti ermitteln?
Wahnsinn, so viele Bände ... aber die Reihe gibt es ja auch schon eine gefühlte Ewigkeit. Von den Büchern habe ich noch keines gelesen, ich habe nur mal einen der Filme gesehen. Meine Mutter schaut die so gerne, ich vermute, wegen dem schneidigen Commissario
J.D. Robb/Nora Roberts mit ihrer Eve Dallas bewegt sich mittlerweile wohl auch schon jenseits der 30 Bände.
Wäre mal interessant zu wissen, was da so die längsten Reihen sind
-
Eve Dallas ist die einzige so lange Reihe, die ich habe, danach kommt Dimity.
Ist vielleicht was anderes, wenn man mit einer Reihe mitwächst (wenn die Qualität gleichbleibend ist), als wenn sie bereits sehr viele Bände umfasst.
War heute beim Arzt zur Röntgenauswertung. Bandscheibe ist es nicht (hätte mich auch gewundert), angeblich nur was mit Muskeln (ich tippe aber doch auf das Gelenk). Da es inzwischen erheblich besser geworden ist, gibt es erstmal keine Physio, maximal, wenn es das nächste Mal auftritt. Ich soll meinen Sport, den ich zu Hause machen, etwas intensivieren und nicht so viel sitzen, aber ich sehe schon zu, dass ich oft aufstehe und rumlaufe.
Thriller-Maus , ja, bei der perfekten Gefährtin finde ich es toll, dass der Täter von Anfang an mit dabei ist. Seine kranken Gedanken sind sehr gruselig.
-
Kari-Jeanne - perfekte Zimmerpflanze. Braucht viel Wasser und einen hellen Standort. Ich zieh sie mir mittlerweile selbst
-
Da müssen doch mittlerweile schon die Ururenkel von Komissar Brunetti ermitteln?
Wahnsinn, so viele Bände ... aber die Reihe gibt es ja auch schon eine gefühlte Ewigkeit. Von den Büchern habe ich noch keines gelesen, ich habe nur mal einen der Filme gesehen. Meine Mutter schaut die so gerne, ich vermute, wegen dem schneidigen Commissario
Wäre mal interessant zu wissen, was da so die längsten Reihen sind
Im TV gibts immerhin schon den 2. Commissario
Ich habe auch aus meiner Onleihe den neuesten Fall gelesen und er ist wirklich nur was für die echten Fans. Bei den ersten Bänden war ich dabei, dann lange Jahre nicht und jetzt wieder. Aber Venedig hat sich nicht verändert, die Hälfte eines jeden Buches spaziert bzw. fährt man im Boot durch die Canali und Calli
Aber, daß es deiner Mutter gefällt glaube ich sofort . Es ist halt kein Gemetzel, sondern mehr Reiseführer
-
Ich bin schon wieder anderer Meinung als du.
Von der Eberhofer-Reihe habe ich alle als Hörbuch gehört und war von ALLEN total begeistert.
Hingegen Fitzek finde ich nicht mehr so gut.
-
Von Hohlbein fand ich z. B. "Die Moorhexe" super, aber ich bin ihm in der Zwischenzeit entwachsen.
Den Binti-Sammelband wollte jemand beim Büchertreff haben, da ist er gleich heute auf die Reise gegangen.
-
-
Morjen ihr Lieben
So isses, Thriller-Maus , bin so schlau wie vorher. Aber da ich meine Ärztin nicht immer für kompetent halte, ist meine Meinung, dass es dieses Gelenk ist. Hat mein Chef auch bestätigt, was ihr hier schon gesagt habt, gerade von der Art der Schmerzen her. Er hat da auch ziemlich viel Erfahrung mit solchen Beschwerden.
Ich hasse Arztbesuche, zumindest bei meiner allgemeinen Ärztin. Da hat man einen Termin und es wird trotzdem der Reihenfolge nach aufgerufen, oft kommen noch 2 bis 3 Leute vor mir dran, die nach mir da waren. Da ist jede Terminvergabe Quatsch. Ich war schon eine halbe Stunde vorher da und bin dann eine dreiviertel Stunde nach meinem Termin rangekommen.
Und dann hatte ich auf Arbeit auch noch sehr viel zu erledigen.
Göga ist heute noch mal in Torgau, sich um die Wohnungsauflösung von SM kümmern.
Da wollten welche, die auch in Potsdam wohnen, die 2 Jahre alte Waschmaschine von SM kaufen, die in Torgau steht. Erst wollten sie hinfahren und sie holen, dann waren sie eine Weile nicht in Deutschland (sind Ausländer), dann wunderten sie sich, dass sie nicht in Potsdam steht (steht alles ganz genau in der Anzeige) und jetzt sollte Göga ihnen die WM liefern (sind wir ein Lieferservice?) Er meinte, für 100 EUR mehr liefert er, das hatte sich dann erledigt. Wird halt dann mit entsorgt.
Heute ist wieder der Krähenband mit weiterlesen dran. Wird noch eine Weile dauern, bis ich da durch bin.
Habt einen schönen Tag, Irri
-
Ich bin schon wieder anderer Meinung als du.
Von der Eberhofer-Reihe habe ich alle als Hörbuch gehört und war von ALLEN total begeistert.
Hingegen Fitzek finde ich nicht mehr so gut.
Schon wieder anderer Meinung? Na sowas? *kicher*
Ich weiß doch, dass du den Eberhofer gerne liest
Die ersten Bände habe ich ja auch supergerne gelesen, mir war das dann nur alles zu viel mit diesen ewigen Wiederholungen. das ging mir einfach auf den Keks. Aber möglicherweise würden mir weitere Bände nach einer längeren Pause sogar wieder gefallen, vielleicht probiere ich es irgendwann noch einmal mit dem Franzl.
Außerdem finde ich es nicht schimm, wenn wir dauernd unterschiedlicher Meinung sind, ich mag dich trotzdem gern leiden
Vom Eberhofer habe ich mittlerweile schon ganz oft mitbekommen, dass die Hörbücher wesentlich besser ankommen als die Printbücher. Sogar meine Schwester hört die mit Begeisterung, obwohl die Bücher sonst nur mit der Kneifzange anfasst. Liegt vielleicht auch an Christian Tramitz als Sprecher, der seinen Job da wirklich super macht.
Ich will die Bücher ja auch gar nicht schlecht machen, aber ich glaube, dass sie viel besser und witziger sein könnten, wenn man der armen Autorin nur ein bisschen mehr Zeit lassen würde, Ideen zu entwickeln und die auch richtig auszuarbeiten.
Hoffentlich bringt ihr die Wohnungsauflösung dann auch gut über die Bühne. Ich habe zusammen mit meiner Mutter letztes Jahr die Wohnung meiner Tante leergeräumt, nachdem mein Onkel gestorben war und sie in ein Seniorenheim musste, ich weiß, wie viel Arbeit da drin steckt. Unglaublich, was sich im Laufe eines Lebens so alles ansammelt. (Insgeheim bedauere ich ja schon diejenigen, die eines Tages meine Wohnung leerräumen müssen, die werden es auch nicht leicht haben )
Lasst ihr das dann alles von einer Firma machen?
Gute Besserung im übrigen noch
-
Ich mag die liebe Jenya auch sehr, obwohl Fantasy nicht so ihrs ist.
Die Wohnung ist, glaube ich, zum 31.12. gekündigt, hat auch schon eine Nachmieterin, die eine Wohnung weiter weg hat, aber neben ihrem Partner gleich nebenan wohnen will und Göga mit ihrer Über-Kommunikation tierisch auf die Nerven geht, die ist nur am plappern.
Ich musste sie am Telefon auch schon mal stoppen, weil wir gerade am Frühstücken waren.
Die Sachen, die SM braucht, hat sie inzwischen.
Heute kommt auch jemand vorbei, der Möbel etc. aus Auflösungen weiter verkauft. Gögas Vater war Tischler und einige Möbel sind von ihm selbst hergestellt.
Immerhin haben wir keine Zeitnot und können alles in Ruhe machen. Ja, es wird dann eine Firma organisiert, die den Rest ausräumt.
Danke, mittlerweile sind die Schmerzen zum Glück so gut wie weg.
-
das kann ich die bestätigen ich höre die Eberhofer Krimis lieber als das ich sie lese, Herr Tramitz macht seinen Job da sehr sehr gut
war am Anfang da ein wenig entsetzt das sie im Film nicht den Tramitz genommen haben (er war vom bloßen hören her das Gesicht zum Franzl), aber Herr Bezzel macht das da sehr gut
wir haben vor 3 Jahren ist es glaube ich nun die WHG von Gögas Oma leer geräumt, ich kann dir nur sagen es sind immernoch ein paar Kisten von ihr in unserer Garage... sie kam ins Altenheim weil sie nicht mehr allein bleiben wollte/konnte
habe gestern angefangen mit
wenn gestern unser morgen wäre
habs wegen dem schönen Cover gekauft, die Geschichte gefällt mir mittlerweile aber auch gut
-
Ich bin auch so ein Kandidat - lesen würde ich den Eberhofer nicht, aber hören. Der Tramitz ist einfach genial und paßt zu dieser Art von Buch einfach hervorragend. Wenn ich mit meinem HB über die Felder marschiere, dann grinse ich oft vor mich hin.