Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

  • Morjen ihr Lieben


    Mariion , oh ja, Toffifee. Das mag ich auch total gerne und meine Familie schenkt es mir immer. Das ist eine der wenigen Süßigkeiten, wo ich nicht aufhören kann. Daher gebe ich immer etliches davon ab, da die anderen das auch gerne essen.

    Wenn es nicht da ist - kein Problem. Deshalb habe ich schon gesagt, die sollen mir das lieber nicht schenken.


    Bin jetzt schon bei der 2. Binti-Geschichte.

    Ich werde immer noch nicht so richtig warm damit. Es ist wirklich nicht schlecht und von der Story eigentlich sehr interessant - aber der Erzählstil ist gewöhnungsbedürftig und ich finde keinen richtigen Zugang zu Binti, obwohl sie ein spannender Charakter ist. Werde aber weiterlesen. Vielleicht wird es ja besser.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Dir kann nur Toffifee gefährlich werden? Oder du magst Toffifee nicht?


    Ich LIEBE es....und wenn die Packung auf ist, dann MUSS ich sie leer essen.... :kreuz

  • Nochmal guten Morgen :-)


    ich habe gestern mit dem ersten Chris Carter Band (Kruzifix-Killer) angefangen... boah... ganz schön heftig, aber auch sehr spannend. Ich habe die ersten drei Bände hier, hält die Reihe die Spannung weiter ? Ich glaube, es gibt bisher 8 (?) Teile...


    Habt einen schönen Samstag !

  • Moin zusammen!

    Ich liebe Süßkram und am liebsten alles was Schokolade hat. Ausnahme ist Nougat, Zartbitter, Marzipan, Stollen. Toffife liebe ich auch und Puffreis mit Schokolade und Choco Crossies und Kinderschokolade, Yogurette und und und. Und das geile ist: Es bleibt nichts hängen!! Aber bevor jetzt alles schreien: Oh, hast du es gut!

    Es ist ok, aber nicht unbedingt gut!

    Mariion

    Chris Carter ist der Oberhammer. Es ist brutal und blutig, aber auch spannend! Es gibt zur Zeit 9 Bände und bis jetzt, gab es nur ein einziges Buch, welches mir nicht so gefiel. Ich kann die Reihe nur empfehlen und die Spannung bleibt in jedem Buch.

    "Todeskäfig" - du hast es ja auch gelesen....gefällt mir sehr sehr gut. Hoffentlich geht es da auch bald weiter.

  • Thriller-Maus , ja, ich weiß, dass Du mit dem Gewicht auch Probleme hast - eher mit abnehmen als zunehmen. Musst vielleicht nur aufpassen, dass soviel Süßkram Deinen Werten nicht schadet. :wave


    Vielleicht könntest Du mir den Todeskäfig bei Gelegenheit leihen? Mag bei meinem SuB nicht mehr so viel kaufen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Na klar, Todeskäfig schick ich dir, wenn ich durch bin. Da sammeln sich ja schon einige bei dir....

    Meine Kommoden sind ja jetzt wieder stabil (bis jetzt noch) und viele Bücher liegen noch davor, die gescannt und einsortiert werden wollen.

    Heute Mittag treffe ich mich mit einer Freundin und ich habe schon wieder ein Buch im Kopf.

    dieses hier, ich glaube, da muss ich nochmal in die Buchhandlung.

  • Thriller-Maus , ja ich habe, glaube ich, jetzt 4 Bücher von Dir: 2 Chris Carter, "Die Angst schläft nie" und "Die perfekte Gefährtin" - die war sogar schon im Urlaub mit, hatte aber gegen den Umfang des 2. Krähenbands keine Chance gehabt, angefangen zu werden.

    Von daher hat es mit dem Todeskäfig Zeit.


    "Die perfekte Gefährtin" will ich aber gleich nach Binti anfangen.


    Das Nanos-Buch klingt auch interessant. Das sollte sich unsere Regierung wirklich mal überlegen. Spart eine Menge Probleme beiderseits. ;)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich liebe Süßkram und am liebsten alles was Schokolade hat. Ausnahme ist Nougat, Zartbitter, Marzipan, Stollen. Toffife liebe ich auch und Puffreis mit Schokolade und Choco Crossies und Kinderschokolade, Yogurette und und und.

    :write:writeDas ist auch ganz genau mein Geschmack. Ich liebe einfach alles mit Schokolade, so wie ChocoCrossis und Kinderschokolade und auch Yogurette. Und ich mag auch weiße Schokolade total gerne. Leider hat die ja noch mehr Fett und Kalorien als die normale Schoki. Aber ich habe so Phasen, da stehe ich total auf die weiße Schokolade und muss dann jeden Tag ein Stück davon essen.


    "Nanos" klingt super!:) Und ich habe gerade gesehen, dass es das ebook im Moment zum günstigen Einführungspreis gibt. Ich denke, dass werde ich mir auch noch gönnen. Ich bin ja ab nächster Woche im Urlaub und muss meinen Ebook-Reader noch schön mit Urlaubslektüre füllen.:-]


    So, ich werde mich jetzt ein wenig auf meinen Balkon in die Sonne setzten und den Gruber-Thriller weiterlesen. Und danach muss ich dann mal mit dem Kofferpacken anfangen.

  • Morjen ihr Lieben


    Brrr, ich habe 0 Grad draußen, aber es ist sonnig.


    Rouge , vergiss' nichts reinzupacken. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit. Wie lange bis Du weg?


    Bücherdrache , ich würde mich freuen, wenn Du Deine Erfahrungen mit den Spielen hier schreiben würdest. Ich würde dann das eine oder andere kaufen, dann kann ich mit SM spielen. Bisher habe ich nichts, da sie bisher in Torgau wohnte und ich nicht mal schnell zu ihr fahren konnte. Immerhin kann ich sie momentan mit Büchern versorgen und habe eine dankbare Leserin in ihr.


    Irgendwie geht es mir gerade so, dass mir Bücher mit 500 oder mehr Seiten etwas zu viel sind. An dem 2. Krähenband lese ich jetzt schon 2 Wochen und habe gerade mal gut die Hälfte geschafft - obwohl er wirklich gut ist.


    Gekauft habe ich gestern 2 Hexen-Bücher von Robert McCammon: Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal 1: historischer Thriller / 2. Band.


    Wünsche euch einen schönen Sonntag, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mariion

    Chris Carter ist der Oberhammer.

    Danke für die Rückmeldung - ich werde mal die drei Teile, die ich hier habe, lesen und dann entscheiden, ob es weiter geht.


    Habt einen schönen Sonntag, hier sind frische 5°

  • Irri - hattest du gesehen, dass der zweite Teil heute Kindle deal des Tages ist...


    Jenya - in einem anderen Thread wurde ein Buch verlinkt, von dem ich glaube, dass es dir gefallen könnte: Warrior & Peace

    Ich habe den BiB genutzt und mich schon köstlich amüsiert. Ist auf meiner 'Beobachten-Liste' ....

  • Schönen Sonntag zusammen :wave

    Heute macht er seinem Namen ja alle Ehre - bei uns ist strahlendblauer Himmel und wunderbares Herbstwetter :strahl

    Ja, klar, wenn es dich interessiert, kann ich natürlich gerne berichten :)

    Ist deine Schwiegermama denn inzwischen in dem Heim bei euch in der Nähe? Wenn sie so viele Bücher liest, scheint sie geistig ja noch topfit zu sein, oder?


    Viele Spiele haben wir ja noch nicht ausprobiert, aber ich kann ganz sicher sagen, dass Rummikub das absolute Lieblingsspiel meiner Mam ist. Und auch das meiner Ex-Schwiegermama, die sind beide komplett süchtig nach diesem Spiel. Wir hatten anfangs nur so eine kleine Reise-Ausgabe davon, aber zum Geburtstag im Sommer hat sie diese Rummikub-XXL-Version bekommen. Die ist wirklich schön, mit großen und stabilen Spielsteinen, die ältere Menschen auch mit Arthrose/Rheuma/Gicht in den Fingern gut in die Hand nehmen können, auch die Zahlen sind groß und gut lesbar. Wir spielen es wirklich gern, und es macht zu zweit ebenso Spaß wie zu dritt oder zu viert.


    Vielleicht findet deine SM im Heim ja Mitspieler, die sich ebenfalls für gesellige Spielerunden begeistern können?


    An den Krähenbüchern habe ich auch relativ lange gelesen, das sind ganz schöne Brocken und man braucht ein bisschen Durchhaltevermögen. Aber brich den zweiten Band bitte nicht ab, der ist wirklich gut und spannend bis zur letzten Seite. Es lohnt sich echt!

    Im August/September habe ich ja sehr viel Fantasy gelesen, da waren auch viele dabei, die über 500 Seiten hatten. Im Moment lese ich zwischen diesen dicken Schwarten immer wieder mal welche von meinen alten Mädchen-Pferde-Büchern, da hat ein Band so ca 120-140 Seiten, das ist mal ganz angenehm :lache


    Bin gespannt, was du zu den "Matthew Corbett und die Hexe ..."-Büchern sagst. Die habe ich auch schon eine Weile auf dem WuZel, bin aber noch sehr unschlüssig :gruebel

  • Mahlzeit zusammen,

    Irri und Mariion

    Ihr haut hier ja schon wieder gute Tipps raus.....

    Bin gestern mit meiner Freundin total versackt und war auch gar nicht im Buchladen.

    Rouge

    Dir wünsche ich schon mal einen tollen Urlaub und gute Erholung! Weiß jetzt nicht genau, wann du fährst

    und bevor ich es vergesse....

    Irri

    Mir geht es genauso, 500 Seiten sind schon viel, auch wenn die Geschichte toll ist. Beim Krähenband 1 habe ich auch ein Buch dazwischen geschoben.

  • Bücherdrache , danke, Rummikub gucke ich mir mal an.


    Ja, meine SM ist seit Mitte August jetzt in Potsdam und ihr gefällt es in dem Heim sehr gut (kein Vergleich zu dem in Leipzig, zu dem ich niemandem raten würde, der andere Möglichkeiten hat).

    Offenbar ist sie so ziemlich die einzige, die geistig noch fit ist, von daher wird sie kaum Mitspieler finden (außer dem Personal, das die Zeit aber sicherlich nicht so hat).

    Als wir heute bei ihr waren, wurden wir mit einem Lächeln empfangen und sie hat, nachdem sie nach dem Krankenhausaufenthalt so aussah, als würde sie nicht mehr lange leben, schon wieder zugenommen und sieht gesünder aus.


    Beim Krähenband halte ich auf jeden Fall durch. Der ist schon super gut. Dauert nur etwas, bis ich ihn durch habe.

    Ich sag' Bescheid, wie mir Matthew Corbett gefällt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Thriller-Maus : Vielen Dank!:) Ich bin schon total aufgeregt! Am Dienstag abend geht unser Flugzeug. Montag darf ich noch mal einen Tag arbeiten, ab Dienstag hab ich dann frei.

    Und dann sind wir tatsächlich 3 1/2 Wochen weg! So lange war ich noch nie an einem Stück im Urlaub. Ich bin so gespannt und hibbelig und hoffe ich habe jetzt alles in meinem Koffer was ich so brauche.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich es vorher noch mal schaffe mich hier zu melden.

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall auch allen eine schöne, nicht zu stressige Zeit. Vielleicht schreibe ich mal aus dem Urlaub, wenn ich auf der Rundreise Internet habe. Ansonsten melde ich mich dann erst wieder in 4 Wochen. Macht es gut!:wave:knuddel1

  • Mariion

    Danke. Klingt gut, ist schon auf meiner Liste. Es hat ja gute Rezis und scheint witzig zu sein.


    Rouge

    Ich wünsche dir einen wunderschönen, langen Urlaub und gute Erholung.


    Mir geht's auch so mit dicken Büchern. Da muss ein Buch schon super sein, dass man dran bleibt.


    Übrigens, esse ich sehr gerne und schreibe auch gerne darüber. Toffifees mag ich nicht, viel lieber habe ich zu. B. Brownies, überhaupt alles mit Schokolade, auch dunkle.

  • Morjen ihr Lieben


    Rouge , ich wünsche Dir einen möglichst stressfreien letzten Arbeitstag - musst Du heute noch arbeiten oder hattest Du nicht genügend Urlaubstage?

    Ich habe die Möglichkeit, Überstunden tagesweise nehmen zu können, das habe ich jetzt bei meinem letzten Urlaub gemacht und 2 Tage Überstunden-frei genommen.


    Bei "Binti" bin ich jetzt bei der Hälfte. Zwischenfazit: Schreib-/Erzählstil sind noch immer für mich gewöhnungsbedürftig. Ich kann nicht in die Geschichte eintauchen wie z. B. bei Dina und Ödland. Zumindest wird es gerade etwas interessanter/spannender. Ansonsten kann ich es nicht mehr lesen, wie der ölige Lehm, mit dem sie sich ständig von Kopf bis Fuß einreibt, ihr Leben bestimmt, wie es bei den Himbafrauen wohl üblich ist. Ich kann das Wort "Otjize" (der Begriff für diesen Lehm), das gefühlt auf jeder Seite zigmal vorkommt, nicht mehr lesen. Scheint ja für die Autorin sehr wichtig zu sein.


    Bin mindestens heute und morgen noch alleine. Mal sehen, ob meine Kollegin am Donnerstag wiederkommt oder noch weiter krankgeschrieben ist.

    Der worst case war ja bei meiner jetzt in Elternzeit seienden Kollegin, die Ende Dezember, wo jedes Jahr richtig viel zu tun ist, eine Woche frei hatte, weil die Kita geschlossen hatte, und dann noch eine Woche davor, weil das Kind krank war. Da war ich echt den Tränen sehr nahe, da ich schon wieder um diese Zeit alles alleine machen musste. Und sie hatte schön frei bis ins nächste Jahr.


    Wünsche euch einen schönen Wochenanfang, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morgen zusammen :)


    Rouge  

    Schönen Urlaub und gute Erholung! :wave


    Irri

    Das alte Lied - es sind immer die gleichen, die sich Auszeit nehmen, und immer die gleichen, die dann die ganze Restarbeit erledigen und das doppelter Pensum stemmen müssen. Das war auch schon so, als ich noch Vollzeit im Büro war. Da heißt es dann nur "Sie schaffen das schon irgendwie", aber wirklich anerkannt oder gar honoriert wird es nur selten.

    Wobei deine Elternzeit-Kollegin ja durchaus einen Grund hat - es ist sicher nicht einfach, Kind und Arbeit unter einen Hut zu bringen. Und wenn sie bei geschlossener Kita wirklich niemanden hat, der sich während ihrer Arbeitszeit um das Kind kümmert - was soll sie dann schon machen, außer zu Hause zu bleiben? Das Schicksal teilt sie vermutlich mit vielen Eltern und Alleinerziehenden :(


    Ich muss arbeitsmäßig erst morgen wieder ran ... deswegen schicke ich allen, die heute schon schuften müssen, ganz viel Sonnenschein und gute Laune :bluemchen