Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

• Thriller-Maus

Kann ich verstehen - Aggie "heitert" mich auch immer auf, sie ist so herrlich zickig :lache

Ich lese geradeFlavia de Luce 2 - Mord ist kein Kinderspiel; die Kleine liebt alles, was mit Gift zu tun hat und natürlich verdächtige Todesfälle - spielt in den 1950er Jahren in England, gefällt mir ganz gut.........

• Danke für die Jerks-Info. Ich war so vergrummelt, dass ich keine Lust hatte nachzusehen. Ist glaube ich auch nichts für mich. Dann wird das jetzt für die 3. Staffel sein.

Da laufen soo viele Leute rum - keine Ahnung, wo da ein Schauspieler ist.

Jetzt ist alles ruhig, geht bestimmt morgen richtig los.

Thriller-Maus , hihi - nee, ist nichts für mich und damals, als ich 10 Jahre alt war, war es auch nur eine Statisten-Rolle und ziemlich langweilig. Aber ich hatte 10 Mark pro Drehtag bekommen, das war richtig viel für mich.

Erster Arbeitstag war ganz o.k. Man schafft eben nur, was man schaffen kann, und wenn ein Mitarbeiter Fehler macht und ich eine Rechnung nicht fertig machen kann, ist es so. Mache ich dann am Montag.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Guten Abend!

Also heute bin ich nach der Arbeit noch kurz einkaufen gewesen und da sind mir doch einfach Schoko-Lebkuchen mit in den Einkaufskorb gehüpft. Die haben mich so angelacht, und jetzt habe ich schon 2 Stück davon gegessen :grin

Eigentlich finde ich es ja total doof, dass im September schon Weihnachtssachen verkauft werden. Und normalerweise reizen mich diese Weihnachtssachen jetzt im Herbst auch noch gar nicht. Aber diesmal konnte ich einfach nicht widerstehen.

aida2008 : ich habe mir mal deinen Rat zu Herzen genommen, und warte jetzt auf den zweiten Band von Andreas Gruber. Er sollte übermorgen in meiner ohleihe erhältlich sein. Du hast ja Recht: immer schön der Reihe nach lesen.

Kennst Du die andere Reihe von Gruber auch?? Die Bücher: Rachesommer, Racheherbst usw. , hast du die auch gelesen?? Ich bin gerade total angefixt von diesem Autor und möcht am liebsten gleich alles von ihm lesen.

Irri i: erste Arbeitstage sind meist nicht so besonders toll. Gut das Du ihn überstanden hast und es für dich okay war.

• Rouge

Wenn du die Bücher nacheinander gelesen hast, wirst du mir sicher zustimmen und froh sein, dass du die Reihenfolge eingehalten hast...............

Die andere Reihe von Andreas Gruber kenne ich noch nicht - ich will erst den bisher letzten Band der

Nemez/Schneijder-Reihe lesen Todesreigen; dann werde ich mal weitersehen....ich habe sooo viele

Serien, die jetzt im Herbst/Winter fortgesetzt werden, da komme ich sowie so schon nicht mit dem Lesen

nach....zu viele Bücher und Wünsche - zu wenig Zeit.............

• aida2008 : ich habe mir mal deinen Rat zu Herzen genommen, und warte jetzt auf den zweiten Band von Andreas Gruber. Er sollte übermorgen in meiner ohleihe erhältlich sein. Du hast ja Recht: immer schön der Reihe nach lesen.

Kennst Du die andere Reihe von Gruber auch?? Die Bücher: Rachesommer, Racheherbst usw. , hast du die auch gelesen?? Ich bin gerade total angefixt von diesem Autor und möcht am liebsten gleich alles von ihm lesen.

Ich hab die Nemez-Reihe durcheinander gelesen und fand das nicht so schlimm...

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Morjen ihr Lieben

Ja, das Weihnachtszeugs gibt es schon immer sehr zeitig. Ich esse am liebsten was mit Mandeln oder Nüssen, Lebkuchen eher selten und jagen kannste mich mit Stollen.

Da ich gewichtsmäßig und gesundheitsmäßig sowieso total aufpassen muss, esse ich jeglichen Süßkram nur sehr dosiert.

Dadurch war aber mein letzter Bluttest sehr positiv, nur das Cholesterin war etwas erhöht.

Wie geht ihr mit den Weihnachts-Naschereien so um? Was sind eure Favoriten?

Ich mag Marzipankartoffeln sehr gerne.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Nachdem die Filmleute aufgestanden sind, gefrühstückt haben und Göga genervt haben (Wird ja Zeit, dass Du von dem Parkplatz wegfährst), ist jetzt Ruhe. Die drehen wahrscheinlich woanders und nutzen unsere Parkplätze als Stellplätze für ihren Fuhrpark.

Die Entwicklung meines Gögas ist schon interessant. Er lässt sich immer mehr in meine Bücherwelt ziehen. Zum einen liest er jetzt ständig (den 1. Dina-Band fand er auch super) und zum anderen macht er sich die Arbeit, die Bücher, die ich los werden will, alle bei ebay Kleinanzeigen einzustellen. So hat er als Rentner wenigstens zu tun.

• Süssigkeiten mag ich allgemein sehr gerne, aber keine Riesenportionen. Plötzlich habe ich dann genug und will lieber etwas Salziges essen.

Ich versuche mich möglichst ausgewogen und gesund zu ernähren

( natürlich auch nicht immer ) und bewege mich viel. Daher habe ich keine Gewichtsprobleme und die Kalorien werden alle wieder verbrannt. :)

Lebkuchen gehört nicht zu meinen Favoriten, aber Stollen liebe ich. Bei uns gibt's Christstollen mit Marzipanfüllung. :mahlzeit Und natürlich die Weihnachtsguetsli (Kekse) sind auch sehr fein, vor allem natürlich die selbstgebackenen. Zu meinen Favoriten gehört jetzt im Herbst auch Vermicelles. Kennt ihr das auch in Deutschland ?

• Jenya , genau, es müssen keine Riesenportionen sein. Ich bin meistens relativ schnell gesättigt, wenn ich Süßes esse.

Aber auch wenn ich mich relativ viel bewege, setzen solche Sachen sehr schnell an.

Guckt mal hier: Das erinnert doch sehr an die Dina-Bücher, wenn man sich die Rezis so durchliest, allerdings wohl die Armen-Variante: Haus der Hüterin. Buch 1-3

• Guckt mal hier: Das erinnert doch sehr an die Dina-Bücher, wenn man sich die Rezis so durchliest, allerdings wohl die Armen-Variante: Haus der Hüterin. Buch 1-3

Das ist der klassische Fall von: WürdeichniekaufenwegendemschlechtenCover!!!!!

• Guckt mal hier: Das erinnert doch sehr an die Dina-Bücher, wenn man sich die Rezis so durchliest, allerdings wohl die Armen-Variante: Haus der Hüterin. Buch 1-3

OMG, dieses Cover ... man droht zu erblinden, wenn man es länger ansieht

Dreist geklaut, würde ich sagen, und dazu auch noch schlecht gemacht. Schon die ersten paar Seiten triefen vor Fehlern und vor gruseligen Klischees. Sowas würde ich nie lesen wollen, geschweige denn kaufen.

Ich habe allgemein ein Problem mit Büchern von solchen Kindle-Selfpublishern. In viele habe ich schon reingelesen und auch einige Downloads angetestet, aber da war kaum je ein Buch dabei, das auch nur halbwegs eine vertretbare Qualität aufweisen konnte. Und viele der Autoren bemühen sich offenbar nicht mal darum. Erst dieser Tage habe ich eine kritische Rezension zu einem solchen Buch gelesen, in der die massiven Rechtschreibfehler bemängelt wurden. Da kam von einem anderen Kunden, offenbar ein Fan des Autors, der Kommentar zurück: "Es ist ein verlagsfreies Buch, da muß man mit Rechtschreibfehlern rechnen."

Als wäre Selfpublishing ein Freibrief für schlampige Arbeit, die die Leser dann gefälligst kommentarlos zu schlucken hätten.

Wenn ich so etwas lese, geht mir echt der Hut hoch! Für just dieses Buch wird auch ein saftiger Verlagspreis gefordert, also sollte man auch ein Mindestmaß an Qualität verlangen können.

Wow, sich über sowas aufzuregen ist besser als Frühsport, jetzt ist mein Blutdruck gleich wieder im Everest-Bereich :lache:lache

• Ja, ne, da ist alles furchtbar und es gibt genug, die begeistert sind. Und die Aussage zu den Rechtschreibfehlern geht ja mal gar nicht. Kenne ich auch aus mancher Rezension und rege mich über so viel Dreistigkeit immer sehr auf. Ich habe schon Bücher deswegen abgebrochen - die Story war dann allerdings auch nicht so gut.

Die Ausnahme war Die Träne des Fressers: Weiße Königin von Nathan C. Marus, da fand ich die Geschichte soo gut, dass ich das Buch trotzdem gelesen habe. Habe ich dann aber in der Rezi geschrieben. Inzwischen wird das Buch wohl lektoriert und er schreibt an dem 2. Band.

• Ja, ne, da ist alles furchtbar und es gibt genug, die begeistert sind. Und die Aussage zu den Rechtschreibfehlern geht ja mal gar nicht. Kenne ich auch aus mancher Rezension und rege mich über so viel Dreistigkeit immer sehr auf. Ich habe schon Bücher deswegen abgebrochen - die Story war dann allerdings auch nicht so gut.

Die Ausnahme war Die Träne des Fressers: Weiße Königin von Nathan C. Marus, da fand ich die Geschichte soo gut, dass ich das Buch trotzdem gelesen habe. Habe ich dann aber in der Rezi geschrieben. Inzwischen wird das Buch wohl lektoriert und er schreibt an dem 2. Band.

Da sind bestimmt oft gute Ideen dabei, die mit dem richtigen Schliff und Lektorat/Korrektorat auch richtig tolle Bücher abgeben würden, aber leider gehen die in der schieren Masse dieser fehlerstrotzenden Machwerke einfach unter. Ich kann auch echt nicht verstehen, dass das vielen dieser Autoren offenbar komplett egal ist, wenn ihre Texte vor Fehlern nur so überquellen, sie aber gleichzeitig sofort giftig zurückschnappen, wenn auch nur der leiseste Hauch von Kritik kommt.

Am besten sind immer die, die ihren Fanclub vorschicken, der dann bei kritischen Rezensionen versucht, den Rezensenten fertigzumachen. Die tröten dann in heller Empörung herum, wie gemein und ungerechtfertigt die Kritik wäre, schlimmstenfalls wird der Kritiker sogar bedroht. Sowas habe ich bei Amazon schon ganz oft gesehen. Vor allem das Argument, der Rezensent dürfte keine Rechtschreibfehler kritisieren, weil in seiner Rezi angeblich auch welche wären ... da denke ich mir nur immer "Leute, der schimpft sich auch nicht "Autor" und verlangt Geld für's Lesen", mwaah :bonk

Und über Süßkram spreche ich nicht. Den esse ich lieber

Ich bin ein Mensch ohne jegliche Selbstdisziplin. Und leider baut Aldi seine Weihnachtsleckerlis für disziplinlose Menschen immer seeeehr ungünstig auf :lache:lache

So, ich winke auch mal zu Breumel  :wave

Ich hoffe, du hast Spaß auf deiner Kur und dir gefällt's da! :knuddel1

Wollte nur kurz vermelden: der Kartenhalter kam super an und meine Mama wunderbar damit zurecht. War ein toller Tipp! :)

• Bücherdrache , da ist Deiner Mama ja richtig gut geholfen mit dem Halter, super. Habt ihr auch schon neue Spiele ausprobiert?

Ja, Du Arme, was bauen die Supermärkte auch ihr Weihnachts-Süßzeugs so in Griffnähe auf. Da kannst Du ja nix dafür. :rofl

Bei einem Buch wollte der Autor selbst sogar gegen Rezensenten vorgehen, die sein Buch schlecht fanden (was auch schlecht ist, da reicht schon der BiB): Twin Pryx

Ich habe gerade ein Weihnachts-Backbuch gekauft mit tollen Fotos und kleinen Geschichten, auch das Cover finde ich soo schön: Hello Snow: Kochen - Lesen - Genießen

• Genau, in dem Fall bin ich ein (williges :grin ) Opfer von ausgeklügeltem Marketing, also völlig unschuldig ^^

Ich mag das alles gern, das ist mein Problem. Lebkuchen sowieso, aber ich liebe auch Marzipan. Oder Spekulatius. Oder Dominosteine. Oder oder oder ... :rolleyes||

Das Backbuch sieht schön aus, auf der Verlagsseite habe ich gerade auch Fotos und ein Video vom Inhalt gefunden ... tolle Winterbilder sind da drin. Bei dem Verlag gibt es auch noch andere kleine Weihnachtsbücher, habe ich gesehen, wunderhübsch mit alten Illustrationen, sowas mag ich total gern.

Mit sowas kann man sich auch richtig toll in Weihnachtsstimmung bringen, backen, dekorieren, passende Bücher schmökern, duftender Tee, hach ... ich freue mich schon wieder drauf :love:

Bei dem Twin Pryx Buch, sind die Rezensionen und Kommentare auf jeden Fall unterhaltsamer als der Blick ins Buch ... das ist ja krass, was die da abziehen :lache:lache

Gespielt haben wir natürlich auch schon. "Elfer raus" haben wir ausprobiert, das hat wirklich sehr einfache Regeln und war nach einer Runde gelernt. Aber zu zweit wird es recht schnell langweilig, das ist eher ein Spiel für mehrere Personen und eine größere Runde. Da wir ja fast immer Spielerunden haben, wenn meine Schwester mit Anhang zu Besuch kommt, wird das da mit Sicherheit gespielt werden, da sind wir dann zu viert oder zu sechst. Das ist dann endlich auch mal ein Spiel, das meine Mutter mitmachen kann.

Das andere Spiel "6 nimmt" werden wir dann nächste Woche mal testen. Sie hat sich auf jeden Fall gefreut, dass ich mal etwas Neues angeschleppt habe und es jetzt ein wenig Abwechslung gibt. Und ich habe ja auch noch viele der Vorschläge auf dem Merkzettel, so schnell geht uns also der Spielstoff nicht aus ;)

• Süßzeug..........:kreuz

Wenn es nur Salzstängelchen und Gummibärchen gebe, hätte ich gar keine Gewichtsprobleme :crazy

Bei Marzipan kann ich auch nicht widerstehen, am Besten sind die großen Marzipankartoffeln, die es auf den Jahrmärkten zu kaufen gibt........

Nougat ist nicht mein Ding, oder überhaupt so Schokocreme-Füllungen.