Und meine Mutter ist ganz verrückt auf Kreuzworträtsel und Sudokus und alle möglichen Denksport-Aufgaben. Sie ist für ihr Alter auch noch wirklich super fit im Kopf, ich denke schon, dass das auch an den vielen Rätseln liegt, die sie ihr ganzes Leben immer so gerne gemacht hat.
Bestimmt liegt es auch mit daran, Rätsel sind ja ein gutes Training und helfen dabei, den Kopf fit zuhalten, das glaube ich auf jeden Fall.
Ich hoffe ja schwer, dass sich auch lebenslanges Bücherlesen dahingehend auszahlen wird.
Deine Urlaubsbücher, die du gepostet hast, klingen wieder mal viiiiel zu interessant, die Reihe von Stephan Rother ist gleich auf den Wuzel gewandert. Und der Australien-Roman wird ihm wohl noch folgen, der hat mir auch schon zugeblinzelt
Ich werde jetzt erstmal diesen Kartenhalter anschaffen, den Breumel vorgeschlagen hat, und dann mal testen, wie sie damit zurechtkommt. Bis jetzt war es mit Kartenspielen immer schlecht wegen ihrer Arthrose-Finger, aber sollte sie damit klarkommen, werden wir das in Zukunft öfters machen und bestimmt auch mal Romme oder ähnliches spielen. Das wäre wirklich eine große Hilfe, sollte das gut funktionieren