Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)
- Irri
- Geschlossen
-
-
Ich bin ja immer kritisch mit mir selbst und auch mit der Stadt, in der ich seit meiner Geburt wohne. Aber inzwischen ist Potsdam wirklich schön geworden - die Altstadt und die Schlösser und Gärten, auch die Freundschaftsinsel haben ihr ganz eigenes Flair. Nicht zu vergessen die geschichtsträchtige Glienicker Brücke.
Ganz in der Nähe vom Park Cecilienhof am Heiligensee bin ich in die Kita gegangen, das heißt, wir waren dort oft.
Auf dem Belvedere war ich schon einige Male, weil ich die Aussicht dort liebe.
Der Stadtkern ist nicht so klein, dass du zwei Straßen hoch- und runterläufst, und das war es dann. Nee, da kannste schon fußlahm werden.
Arbeiten tu' ich außerdem in dem auch schönen Babelsberg im sogenannten Weberviertel.
Aus den Filmstudios haben die echt was gemacht. Dort hatte ich als Komparse mit 10 Jahren bei einem Film mitmachen dürfen.
Wir können ja ein kleines B-Eulen-Treffen mal hier machen. - wobei ich ja immer noch auf Jenya und den LKW warte. Und meine Einladung an Thriller-Maus (vielleicht auch aida2008 ?) steht immer noch.
Ich hör' jetzt mal lieber auf zu schwärmen. Der Autoverkehr ist allerdings wie in vielen Städten der worst case. Freitag Nachmittag fahre ich nie wieder zu meinem Friseur nach Werder. Da ist mega Stau und ich kann die Zeit nicht abschätzen, die ich bis dahin brauche.
-
Morgen
Irri - mir hat die Sendung total gut gefallen, natürlich war wenig los und tolles Wetter, da sieht natürlich jeder Park schön aus. Trotzdem scheint es ein schönes 'Naherholungsgebiet' zu sein und wenn du das genießen kannst, dann ist es großartig...
Den ersten Lisa jackson habe ich durch, T-Tödliche Spur, liest die Autorin jemand von euch Krimi-Ladies ?
-
-
Guten Morgen ,
Dann bist du ja ein kleiner Filmstar! Die Einladung habe ich noch im Kopf und werde sie auf jeden Fall einlösen!
Ich bin kein Lisa Jackson Leser und ich will auch keiner werden. Aber irgendjemand liest / las die Bücher von ihr. Ich kann mich dunkel erinnern, das bei Ama darüber diskutiert wurde.
Ich verabschiede mich schon mal bis nächsten Mittwoch! Fahre heute mit einer Freundin nach Butjadingen (so ein geiler Name, klingt so weit weg, ist aber in der Nähe von Bremerhaven, an der Nordsee).
Irri , dir wünsche ich einen tollen erholsamen Urlaub! Hoffentlich ist dein Bein wieder in Ordnung.
Mariion , dir natürlich auch und viel Spaß bei deinen Kurztrips
@allen, euch auch eine schöne Zeit, lasst euch nicht stressen, bleibt gesund und haltet die Stellung!
Machs gut, bis bald!
-
Mariion und Thriller-Maus
das bin ich die Lisa Jackson liest und das auch sehr gerne war aber nicht noch jmd aus dem alte Ama Forum dabei der LJ auch liest, kann es sein das es aida2008 ist?
die Alvarez-Pescoli Reihe gefällt mir sehr gut aber auch die Benz /Montoya Reihe
zuletzt habe ich You will pay von ihr gelesen
wünsche dir viel Ruhe/Erholung an der Nordsee @ Thriller-Maus
Irri du hast ja dann auch Urlaub für dich gilt dasselbe
bin jetzt 3 Tage daheim und habe nichts besseres zu tun als auszumisten, habe im Büro schon einiges entsorgt, bzw. bei den Kleinanzeigen zu verschenken gestellt (Laternenstäbe und ein Bastelset, meine ist da leider raus)
ist aber auch echt toll wenn de mal wieder Platz hast
Kind gefällt es an der neuen Schule soweit gut, gestern war sie schnuppern in der Bogenschieß AG heute ist Wandertag und morgen Medientag (weiß noch nicht was ich mir da vorstellen kann)
-
Kari-Jeanne , danke. Nur noch 2 Tage.
Wenn Dein Kind das in der "Medienstadt" Babelsberg machen würde, wüsste ich, was man sich darunter vorstellen kann. Die machen das für Kinder dort echt schön.
Habe heute früh gleich mein neues Rotlicht benutzt. Na, mal sehen. Ist auf jeden Fall lauter als die geräuschlosen preiswerteren Lampen. Da kann ich die Zeit schön einstellen und muss nicht so aufpassen. Ist auf jeden Fall schon wesentlich besser geworden. Ein Rotlicht kommt auch mit in den Urlaub.
-
Buch ist da. Alles gut 😁
-
-
Ich werde die Bücher für deine SM noch bei mir lassen - habe verpeilt, dass dein Urlaub schon vor der Tür steht, also am WE? Dachte du müsstest wie ich bis Mitte Oktober warten...........
Lisa Jackson habe ich auch schon gelesen, so wie K.J. richtig weiß, die Alvarez/Pescoli Reihe; waren nicht schlecht aber ab dem 4. Band hatte ich das Gefühl "alle Serienkiller töten dort nur im Winter und haben es immer auf einen der beiden Ermittler abgesehen". Deshalb habe ich mal ne Pause eingelegt und werde mir den 7. Band nur zulegen, wenn er billigst zu haben ist.
-
Morjen ihr Lieben
aida2008 , hat ja keine Eile. Ich wollte sowieso fragen, weil ich nicht wusste, ob Du die schon losgeschickst hast.
Wenn wir im Urlaub sind, kriegt SM alle Zons-Bücher. Die ersten beiden hat sie schon durch und findet sie auch super.
Sie ist im Heim "das beste Pferd im Stall", sagt Göga, das wurde ihm schon von mehreren Leuten dort gesagt, weil sie geistig noch so fit ist. Das Personal hier kümmert sich viel besser und auch persönlicher um die Leutchen dort. Die machen Gedächtnisspiele, spielen Bingo und so.
Bin mit dem Omibuch pünktlich vor dem Urlaub fast durch, gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, dass heute die 9 bei ebay gekauften Bücher kommen.
Habt einen schönen Tag, Irri
-
Guten Morgen zusammen!!
Ich hab hier irgendwie den Überblick verloren. Also ich wünsche allen die gerade Urlaub haben eine erholsame Zeit. Ich glaube, es haben gerade ein paar von Euch hier frei oder???
Irri : schön, dass es mit Deiner SM und dem Heim so gut klappt. Das hört sich ja alles sehr positiv an.
Ich habe gestern ein neues Buch angefangen: Hyde von Antje Wagner. Es ist ein Jugendbuch und eigentlich hatte ich dieses Jahr keine so guten Erfahrungen mit Jungendbüchern gemacht. Ich kam mir da langsam dann doch zu alt dafür vor und wollte gar keine Jugendbücher mehr lesen. Aber Antje Wagner ist so eine tolle Autorin, ich liebe ihre Bücher einfach. Und auch ihr Neues liest sich wieder super spannend und ich bin echt schon wieder total begeisterte davon.
-
Rouge , auch meine Erfahrung mit Jugendbüchern (zumindest mit denen ab 14 J.) sind eher schlecht. Ich glaube, nicht, dass wir zu alt dafür sind, eher anspruchsvoller. Es gibt ja auch Jugendbücher, die meinen Ansprüchen gerecht werden, wie z. B. die Lockwood-Reihe., Die "Chronik der Hagzissa" von S. Baumgärtner oder die Klippenland-Chronik von Paul Stewart/Chris Riddell.
Tja, Antje Wagner. Ich habe sie damals bei Posts bei Amazon auch als oberlehrerhaft empfunden, die Leser gerne belehrt hat. Von daher habe ich keine Amibitionen, von ihr ein Buch zu lesen, auch wenn mir dadurch etwas entgehen sollte.
-
-
Morgen
aida2008 - ich fand das stand alone Jackson Buch gut. Da ich fast alle Romane von ihr habe, werde ich mich nach und nach durchlesen... irgendwann....
Rouge - es gibt tolle Jugendbücher, die mir sehr gelegen haben, andere fand ich gruselig. Mein Highlight in dieser Richtung war dieses Jahr In dieser ganz besonderen Nacht - das hat mich wirklich umgehauen, weil es sooooo wunderschön war.
Irri - schön zu lesen, dass deine SM so gut angekommen ist und sich anscheinend wohl fühlt. Das ist eine Beruhigung, gerade für die Angehörigen. Und man kann, wenn etwas ist, viel schneller handeln, wenn man nicht erst durch die Weltgeschichte fahren muss.
Allen Urlaubseulen hier wünsche ich erholsame Tage !!!
-
Irri Die Klippenland Chroniken liebe ich auch, wobei ich sie als Hörbücher gehört habe. Die sind wirklich toll!
Ansonsten mag ich die Jugendbücher von Ursula Poznanski, habe mit Begeisterung die Charlie Bone Reihe und die Spiderwicks gehört und fand die Tribute von Panem zwar klasse, für Jugendbücher aber auch extrem brutal.
Nachtrag: Die Jugendbücher von Kerstin Gier sind auch gut zu lesen/hören, die Silber-Trilogie ist ziemlich spannend und das Wolkenschloss zauberhaft!
-
-
Von U. Poznanski muss ich echt mal weiteres lesen. Da habe ich einiges auf dem SuB.
Stimmt, Panem ist der Hammer und auch ab 14 empfohlen, was ich aufgrund der Brutalität auch als zu zeitig empfinde.
Ja, mit SM sind wir echt erleichtert, auch, dass sie geistig noch so fit ist. Und Göga ist fast jeden Tag kurz bei ihr. Er hat ja so schon genug damit zu tun, alles zu organisieren. Jetzt kommt noch die Wohnungsauflösung zum Jahresende.
-
musste der Buchtip jetzt sein? Hört sich sehr gut an
Du wirst es nicht bereuen, es war wirklich wunderschön und wird bei mir mit Sicherheit ein Re-Read in einigen Jahren ...
-
dann freut es mich umso mehr darauf geboten zu haben.
So muss einen unserer Wellis in 15 Minuten in die Transportbox setzen, nacher geht es zum Tierarzt, sie macht mir heute schon den ganzen Tag sorgen, kratzt sich ständig am Popo, schläft viel und ist aufgeplustert, dass ist immer ein zeichen das es dem Welli nciht gut geht....
hoffe es ist nichts schlimmeres