Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

• Komisch... es betrifft wirklich nur deine Beiträge.

Es sieht für mich so aus, als würdest du es woanders in einem Editor schreiben, dort werden die Zeilen umgebrochen und dann alles hier reinkopiert. Wenn man es auf dann auf meinem Tablet anschaut (hochkant), dann sind die Zeilen kürzer als im Editor und es sieht so sonderbar aus...

Ist ja auch nicht weiter wild, und war nicht bös gemeint!

So, erst jetzt gesehen, dass ihr schon weiter wart... ja, auch bei mir sieht es ohne Zeilenumbrüche jetzt normal aus :thumbup:.

Aber schreib ruhig, wie es dir passt!

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Komisch... es betrifft wirklich nur deine Beiträge.

Es sieht für mich so aus, als würdest du es woanders in einem Editor schreiben, dort werden die Zeilen umgebrochen und dann alles hier reinkopiert. Wenn man es auf dann auf meinem Tablet anschaut (hochkant), dann sind die Zeilen kürzer als im Editor und es sieht so sonderbar aus...

Ist ja auch nicht weiter wild, und war nicht bös gemeint!

Habe ich auch nicht so aufgefasst. Finde ich gut, dass Du es geschrieben hast.

Ich schreibe eigentlich immer gleich hier rein, ohne das von woanders her zu kopieren.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Puh, ich frage mich echt, wo im Moment bei mir die Zeit hinkommt. Das Wochenende ist mal wieder wie im Flug vergangen und ich war eigentlich nur damit beschäftigt, mich um meinen Haushalt und den Haushalt meiner Eltern zu kümmern. Und heute habe wir meine Mutter in der Reha besucht und sind dann auch noch jeweils bei der HIn- und Rückfahrt in einen Stau geraten.:fetch

Zum Glück kommt meine Mutter diese Woche wieder nach Hause und dann fällt für mich zumindest die Fahrtzeit zu der Reha -Klinik weg. Meine Eltern wohnen ca. 15 Minuten Autofahrt von uns. Das ist dann schon wesentlich kürzer als die mind. 1 1/2 Stunden zu der Reha-Klinik.

Gelesen habe ich fast gar nichts. Ein paar Seiten in "Der goldene Kompass". Das Buch gefällt mir richtig gut. Ich glaube, ich muss danach unbedingt auch noch die zwei anderen Bände davon lesen.

Diese App zur Bücherverwaltung werde ich mir auch mal anschauen. Ich hatte auch schon öfter das Problem, dass ich bei einem Bücherflohmarkt war und dann nicht mehr sicher war ob ich das Buch schon daheim habe oder noch nicht.:lache

Thriller-Maus : wie findest Du denn diese Bücher-App?? Ist sie einigermaßen einfach zu bedienen?

Irri : ich hoffe Deinem Bein geht es wieder besser. damit Du dann auch Deinen wohlverdienten Urlaub genießen kannst.

• Guten Abend alleseits!

Da momentan wieder so ein "super" TV-Programm läuft hat mir eine Bekannte den Film Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ausgeliehen.

Ich hab ihn mir angeschaut und fand ihn etwas überdreht....ich liebe alle HP-Filme und die Bücher, aber der Film ist mir zu temporeich........und ich war irgendwie geschockt, dass der Film schon ab 6 Jahre freigegeben ist....ich finde ihn schon ziemlich brutal und für ein 6-jähriges Kind zu unverständlich......ne, hat mich nicht begeistert!

Hat einer von euch den Film schon gesehen? Oder das Buch gelesen?

Ist der Film nah am Buch?

• aida2008 , das Buch habe ich zwar, aber noch nicht gelesen. Film habe ich gesehen.

Oh ja, da haben die ganz schön viel reingepackt.

Mir hat er gefallen, aber 1-/2-Mal gucken reicht oder dann irgendwann später vielleicht noch Mal.

So, meine letzte Arbeitswoche beginnt. Thriller-Maus hat ja schon Urlaub. Ist das Paket schon da?

Liebe Grüße Irri

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Guten Morgen :-)

Kind hat heute ihren 1. Schultag an der weiterführenden Schule, bin glaub selbst aufgeregter gewesen als sie :-)

hab sie mit dem Fahrrad hinbegleitet, das mache ich morgen nochmal dann darf sie alleine fahren.

Brauche mal eure Hilfe und hoffe auf eure kreativen Adern ;-)

Hab gerade mit meiner Mum telefoniert, sie hatte dann eine Frage an mich und zwar hat die Feuerwehr in der meine beiden Brüder sind Anfang November ein Fest. Mein einer Bruder ist letztes Jahr in die Situation geraten die Weihnachtsdeko für die zugehörige Feier zu machen, das kam wohl so gut an das er das jetzt auch für das Herbstfest machen soll... hat jmd eine relativ kostengünstige Idee, da sie Deko für 21 Tische brauchen?

Außer Windlichter (das hab ich selbst schon vorgeschlagen)

• Guten Morgen zusammen:wave

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche und allen die frei haben eine schöne erholsame Zeit:-]

Ich zähle die Tage bis zu meinem Urlaub: noch 14 Arbeitstage. Das werde ich auch noch schaffen.

Kari-Jeanne : ich bin leider nicht so wahnisnnig kreativ. Aber im Herbst gibt es doch immer viele hübsche Kürbisse. Vielleicht könnte man damit was dekorieren??

Tja, gestern abend musste ich mir dann noch die Fortsetzungen von "Der goldenen Kompass" als ebooks kaufen. Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Buch, weiß aber jetzt schon, dass ich die Geschichte unbeding weiterlesen möchte. Ich wollte ja eigentlich mal meinen Sub abbauen:grin klappt im Moment nicht wirklich.

• Guten Morgen!

@ Rouge

Ich habe ein iphone und muss eine App nehmen von Apple. Diese habe ich mir runtergeladen. Leider ist es nur kostenlos für 50 Bücher, danach kostet es 5,49 €, ist dann aber für eine unbegrenzte Anzahl von Büchern. Und ja, sie ist gut zu bedienen. Wenn ein Buch gescannt ist, muss man es nur manuell zuordnen. Ich ordne es den Genre zu und das muss manuell passieren. Mein Problem ist halt, meine Bücher sind in einer Kommodenschublade aufgestellt, also muss man jedes Buch rausnehmen und scannen. Ist etwas nervig, aber das liegt ja nicht an der App. Klar drückt man am Anfang auch immer wieder die falsche Taste (z.B. beim speichern), aber das hat sich dann auch schnell erledigt. Ich finde die App auch ziemlich gut, bin aber noch lange nicht fertig.

aida2008

Ich habe den Film gesehen und finde ihn großartig. Die Altersangabe wußte ich gar nicht bzw. habe gar nicht darauf geachtet. Ist schon etwas heftig, aber ich fand ihn toll, besonders dieser kleine Maulwurf (Name fällt mir gerade nicht ein). Als er am Anfang in diesem Schaufenster stand und voll mit Schmuck behangen war...ich hab mich weggeschmissen...

Irri

Ich fahre erst morgen zu meiner Ma und bei mir ist noch nichts angekommen.

Kari-Jeanne

Für Herbstdeko kann man doch sehr schön "Herbstblätter" nehmen, entweder künstliche kaufen oder sammeln gehen. Kastanien (gibt es die schon?) und kleine Kürbis (Künstliche oder echte) passen auch sehr gut. Vielleicht sind das so ein paar Anregungen.

Schönen Wochenanfang wünsche ich!

• Thriller-Maus und@Rouge
    danke euch schon mal die die Deko Ideen, Blätter und Kürbisse werden wir bestimmt integrieren, hab nochmal mit meiner Mum geredet und wir haben beide gesagt, wenn wir etwas basteln, wird das etwas sein was man im darauffolgendem Jahr wenigstens zum Teil wieder verwenden kann.

Die Kürbisse und Blätter können wir dann mit arrangieren das Hauptstück wollen wir dann im nächsten Jahr aufleben lassen ;-)

Ich kenne meinen Bruder der mag nicht jedes Jahr aufs neue sich etwas ausdenken (wobei er ja recht hat)

• Kari-Jeanne Die Blätter (schön sind gefärbte Wein- oder Ahornblätter) könnt ihr auch mit knallroten Äpfeln kombinieren. Sieht gut aus, kostet nicht viel und danach kann man sie einfach aufessen ... Und schaut doch mal, ob ihr nicht bei Kik preiswerte Streudeko bekommt, die haben oft sowas in sehr günstig.

aida2008 Wir haben den Film im Kino gesehen. Ich fand ihn auch etwas überdreht und wir fanden ihn alle unlogisch. Der Hauptprotagonist (Name vergessen) verhält sich total unprofessionell und verantwortungslos. Als würde ich im Zoo einen Tiger in einem Käfig mit kaputtem Schloss lassen ...

Die Altersangabe fand ich aber okay - ab 6 ist eine große Bandbreite. Es fehlen ja Zwischenstufen, und ab 12 bin ich schon bei Filmen wie z.B. Spectre, die in einer ganz anderen Liga spielen. Hier ist die Brutalität noch schwächer und vor allem unwirklicher. Meine Kleine war 10 als wir den gesehen haben, was ich völlig okay fand.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Kari-Jeanne  

Als Tischdeko hatte ich mal lange Efeuranken (gab es bei uns an der Friedhofsmauer in Unmengen) als lange Tischdeko aufgelegt und dazwischen alten Einmachgläser oder Gurkengläser mit Sand/Kastanien/Bucheckern/Hagebutten/Bastschleifen am Rand u. Teelichtern aufstellen; einen kleinen Zierkürbis dazwischen........

Sieht bestimmt gut aus und kostet kleines Geld............

• Die kleinen Teelichtgläser von Ikea eignen sich auch für sowas. Sehen hübsch aus, sind wiederverwendbar und nicht teuer. Außerdem nehmen sie nicht viel Platz weg und da nicht viel hineinpasst, kann man auch etwas farbiges Granulat hineingeben und dann Kastanien, Eicheln und anderes drin dekorieren.
    IKEA liefert auch, falls keiner Zeit bzw. Lust hat! Kleine Sendungen kosten nur 3,90€.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ihr seid super :-)

habe heute früh jetzt 3 mal mit meiner Mum telefoniert, mal sehen was mein Bruder dazu sagt.

Wir haben uns jetzt auf die Variante, Holzscheiben (meine Eltern haben Wald und da ist bestimmt ein Stamm dabei der weg muss bzw. ich weiß nicht ob sie für dieses Jahr schon alles Holz gesägt haben) darauf kommt ein Teelichthalter oder ein Marmeladenglas entschieden.

Das wird mit Maiskörnern/Eicheln.... gefüllt und Teelicht hineingestellt.

außen wird das Brettchen mit Moos, Kastanien/Physalis und den anderen Naturmaterialien(der Efeu gefällt mir da auch sehr gut) die sich so finden lassen dekoriert.

Die Brettchen mit den Lichtern kann man dann aufheben und im nächsten Jahr wieder verwenden.

Jetzt muss Bruderherz nur noch einverstanden sein.

Oder ich habe ihr das auch gesagt (und Bruder das Bild per Whatsapp geschickt) ein dicker Ast wird angebohrt bzw. mit solchen Löchern versehen das man Teelichter hineinstellen kann und um den Ast kommen dann Kürbisse etc. das hat mir auch gefallen

• Morgen :-)

Thriller-Maus - ja, habe ich gesehen, ich habe nach Band vier allerdings abgebrochen, ich habe die private Komponente sehr gemocht und mich über die Probleme, die die beiden Protas zwischen sich aufbauen, geärgert.... Uff, eine Serie weniger, die ich verfolgen muss....

Momentan bin ich bei Lisa Jackson gelandet, allerdings ein 'stand alone' als Einstieg.

Irri - Das Claudia-Buch ist immer noch nicht da.... hoffentlich ist es nicht verloren gegangen - eine Woche ist schon lang für eine Büchersendung, oder ? Das letzte Buch ist ja auch unproblematisch angekommen und ich habe auch extra einen großen Briefkasten.... :wow

• Mariion

die Post ist gerade nicht die schnellste...

dauert gerade alles ein wenig länger

habe doch mal (gut ich muss dazu sagen es war kurz vor Weihnachten) 2 Wochen auf eine Büchersendung gewartet die effektiv nur 30km zurück legen musste...

Thriller-Maus

ja, das ist ein geben und nehmen, wenn ich was brauche besorgt er es mir auch, von dem her passt schon :-)

• Mariion , leider fehlt der Vermerk auf dem Umschlag, dass ein extra großer Briefkasten vorhanden ist :grin

Habe gerade mit Göga gesprochen. Er meint, dass es wohl etwas chaotisch dort zugeht und Zustellungszeiten von bis zu 14 Tagen öfter vorkommen.

Also heißt es noch warten. Wichtig ist nur, dass es nicht wirklich verloren geht.

• Mariion , leider fehlt der Vermerk auf dem Umschlag, dass ein extra großer Briefkasten vorhanden ist :grin

Habe gerade mit Göga gesprochen. Er meint, dass es wohl etwas chaotisch dort zugeht und Zustellungszeiten von bis zu 14 Tagen öfter vorkommen.

Also heißt es noch warten. Wichtig ist nur, dass es nicht wirklich verloren geht.

okay.... Dann mach ich mich locker und warte ab...

Dank dir für die Rückmeldung. Ich habe mit Büchersendungen gar keine Erfahrung.