Hier waren doch einige an der Leserunde mit Sophie Bonnet beteiligt. Die ersten drei Bände um Pierre Durand gibt es jetzt als Ebook Sammelband.
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)
- Irri
- Geschlossen
-
-
Habe heute einen Zwetschgenkuchen mit Hefeteig gebacken.........ich wusste doch, es gab einen Grund, warum ich schon ne gefühlte Ewigkeit keinen Zwetschgenkuchen mehr gebacken habe.....ich habe mir den ganzen Backofen versaut
Habe jetzt noch Apfelmuffins gemacht und jetzt gehe ich raus in die Sonne, ich habe keine Lust mehr was im Haushalt zu machen................
-
Bücherdrache , das wurde vom Vermieter schon gut organisiert und rechtzeitig angekündigt.
Man hätte ja auch in der Wohnung bleiben können, was einige auch getan haben. Für uns kam das nicht in Frage und wir haben uns in der Nähe in Babelsberg eine 3-Raum-Ferienwohnung gemietet, wo ich auch (was für mich Voraussetzung war) Wäsche waschen konnte. Von daher war es annehmbar.
Göga war fast jeden Tag vor Ort und das war gut so, sonst hätten einige (ich muss es so sagen) Deppen von Handwerkern totalen Mist gebaut.
Schlimmer war, dass es insgesamt für beide Blöcke ein halbes Jahr gedauert hat mit Belegen der Parkplätze mit Baumaterial und den Sanitärdingern und dem Baulärm. Und wir (und viele andere auch) mussten uns neue Flurmöbel kaufen, da die Badtür versetzt wurde.
Neue Badmöbel mussten auch ran. In dem Zusammenhang habe ich aber meinen super-duper Spiegelschrank "Twin Case" gekauft, den man sich nach Maß anfertigen lassen konnte.
Aber unser Vermieter hat uns auch die Kosten für die Ferienwohnung erstattet.
Eine Ferienwohnung war sicher eine gute Alternatve. Es ist vielleicht kein richtiges Zuhause, aber allemal besser, als sich wochenlang in einem Hotelzimmer auf der Pelle zu sitzen. Und wenn der Vermieter das auch noch bezahlt, kann man wohl nicht meckern. Dafür hattet ihr hinterher ja auch ein wunderbar neues Badezimmer
Wurden diese ganzen Renovierungsarbeiten hinterher dann auf die Miete umgelegt? Das ist ja oft der Haken an der Sache ... zwar ist alles neu und schön, aber man wird dafür auch kräftig zur Kasse gebeten.
Bei mir sehen deine Posts im übrigen auch so aus wie bei Zimööönchen, also mit so einem komischen abgehackten Zeilenumbruch. Es sieht nicht sehr schön aus und man stolpert tatsächlich beim Lesen drüber, aber da der Inhalt des Posts darunter nicht leidet, finde ich es nicht weiter schlimm.
-
Ich sehe Irris Beiträge wie alle anderen auch. Mal einen anderen Browser ausprobieren?
-
Bücherdrache , ich weiß ja nicht, woran das liegt, komisch.
Oder ich mache mal jetzt keine Zeilenumbrüche mehr, vielleicht ist das ja der Grund, und lasse es als Fließtext laufen. Sag' mal, ob es dann besser ist.
Ja, es wurde natürlich auf die Miete umgelegt, aber wir bezahlen für Potsdamer Verhältnisse wenig. Bei 70 qm sind es mittlerweile ungefähr 580 EUR, da kannste nicht meckern. Und da wir noch Erstmieter sind, bezahlen wir ohnehin weniger als Leute, die später eingezogen sind.
Kl. Sohn wohnt mit seinem Partner auf 60 qm in Potsdam und die bezahlen ca. 700 EUR, da ist aber alles drin, das heißt, sie bezahlen keinerlei Nebenkosten.
Nee, in ein Hotelzimmer wollten wir auch nicht und die Ferienwohnung war für die 3 Wochen mit 1.500 EUR günstig. Und wir wussten vorher nicht, dass der Vermieter die bezahlt, da das nicht gesagt wurde. Wir haben das einfach auf gut Glück beantragt und waren selbst erstaunt, als wir die Kosten erstattet bekommen hatten.
Mit Eve Dallas bin ich bald durch und mega gespannt, wer der Täter ist, ob es wirklich der ist, den sie jetzt beim Wickel hat.
-
-
Bücherdrache , ich weiß ja nicht, woran das liegt, komisch.
Oder ich mache mal jetzt keine Zeilenumbrüche mehr, vielleicht ist das ja der Grund, und lasse es als Fließtext laufen. Sag' mal, ob es dann besser ist.
Jaaa, sehr viel besser - jetzt passt das
-
Guten Morgen,
ups, dann bin ich ja mal die Erste! Bin noch nicht im Urlaubs-Modus. Gegen 6 Uhr war ich schon wach und da es noch so dunkel war, wälzte ich mich noch hin und her und bin dann doch noch mal eingeschlafen.
Gestern habe ich meine Bücher in die Kommode wieder eingeräumt und musste feststellen...noch ein Buch doppelt.
-
noch ein Buch doppelt.
Guten Morgen.... Nur eins.... das geht ja
-
insgesamt sind es jetzt schon zwei und die andere Kommode habe ich noch nicht kontrolliert.
Hast du dieses Problem manchmal auch? Ich hatte mir mal ein kleines Adressbüchlein gekauft und wollte da alle Bücher sortiert nach Autoren erfassen, und dieses Büchlein immer bei mir haben, wurde aber noch nicht von mir umgesetzt.
Dann kommt mir immer der Gedanke, mir vielleicht doch diese Bücherapp zu besorgen. Ich muss mir das noch mal anschauen...
-
Ich finde sie großartig, hat mir jetzt schon einige Doppeltkäufe erspart.
Allerdings hatte ich auch einige doppelte, die sich mit verschiedenen Covern versteckt hatten...
-
Ich war hier noch nicht so zeitig zugange, da ich erst einmal Eve Dallas fertig lesen musste. Wow, wieder mal super Oberklasse. Diesmal will ich mir nicht so viel Zeit bis zum nächsten Band lassen.
Lese nun den Omi-Band weiter. Gestern habe ich mir auf ebay alle 9 Bände gekauft: Online Omi 1 - 9
Thriller-Maus , hihi, ich habe erst "Bücherrapp" gelesen. Das wäre allerdings doch mal was interessantes. Ein Rapp über Bücher.
Nachdem mein Bein anscheinend beschlossen hat, immer kurz vor dem Urlaub wehzutun, so wie jetzt auch wieder, habe ich mir nach einigen Recherchen jetzt eine "bessere" Rotlicht-/Infrarotlampe zugelegt. Auf ebay hatte die den günstigsten Preis. Momentan hat es aber auch mein bisheriges Rotlicht von Rossmann getan und heute Nacht, nach 3 Tagen Anwendung mit Einreibung mit Voltaren, konnte ich weitgehend schmerzfrei schlafen.
-
@ Mariion
ich habe es getan! Teste erst mal die kostenlose Version. Apple kostet ja immer! Und das erste Buch ist gescannt.
-
Das ist ja blöd mit deinem Bein und das kurz vorm Urlaub. Gute und schnelle Besserung. Ich bin immer ganz begeistert von Fenistil. Da muss man aber sehr vorsichtig sein, niemals an die Hände und niemals zu viel. ich nehme Einmalhandschuhe und ganz wenig (kann man ja dann öfter machen). Einmal schlechte Erfahrung gemacht. Trotz Hände waschen an die Schleimhäute....na vielen Dank auch.
ich hatte mich vor einiger Zeit mal über die Online-Omi erkundigt, die Bücher schreibt ein Mann, was ich noch witziger finde. Die BiB gefallen mir aber auch. Vielleicht melde ich mich mal bei dir, zum ausleihen. im Moment aber eher nicht.
-
Thriller-Maus , dann lege ich mir Fenistil und Handschuhe zu.
Weiß auch nicht, was immer los ist, und es tut jedes Mal eine andere Stelle weh. Aber mit Rotlicht als Geheimwaffe geht es auch immer schnell wieder weg.
Ja, sag' Bescheid, wenn Du mal so'n Omi-Band lesen willst. Das ist wirklich mal etwas Entspannendes für zwischendurch.
-
-
-
Thriller-Maus Tröste dich, ich habe heute auch schon zwei Bücher bestellt. Du bist nicht alleine.
Ich lese gerade meinen ersten John Katzenbach - Die Grausamen. Kennt das wer?
-
gekauft habe ich nur "Der Todesprinz", aber mit "Des Teufels Kopfgeldjäger" liebäugel ich noch.
Ich habe mal eins von John Katzenbach gelesen bzw. versucht, es dann aber abgebrochen. Weiß nur nicht mehr, welches das war. aber "Die Grausamen" klingt gut! Berichte dann bitte wie es dir gefällt.
-
Zimööönchen , nein das mache ich so nicht und schon gar nicht extra.
Bei mir sieht das auch ganz normal aus.
Komisch... es betrifft wirklich nur deine Beiträge.
Es sieht für mich so aus, als würdest du es woanders in einem Editor schreiben, dort werden die Zeilen umgebrochen und dann alles hier reinkopiert. Wenn man es auf dann auf meinem Tablet anschaut (hochkant), dann sind die Zeilen kürzer als im Editor und es sieht so sonderbar aus...
Ist ja auch nicht weiter wild, und war nicht bös gemeint!