Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

  • Bücherdrache , oh je und das "nur" wegen eines kaputten Rohrs.


    Das mit dem Feinstaub und Handwerkerhorden kenne ich.

    Vor 3 Jahren hat unser Vermieter in unseren beiden nebeneinander stehenden Blöcken Eingang für Eingang die Bäder saniert und die Rohre ausgewechselt, was auch das Einreißen und dann Erneuern der Küchenwand, die zum Schacht hin stand, beinhaltete.


    Wir konnten 3 Wochen nicht in der Wohnung bleiben (oder hätten die vom Vermieter draußen hingestellten mobilen Sanitäreinrichtungen nutzen müssen), haben den Fußboden und die Möbel entsprechend abgedeckt. Einige Mieter hatten das nicht getan und deshalb diesen feinen Staub überall drauf und drin gehabt. Erhielten vom Vermieter sogar das Geld, das wir für die Abdeckungen ausgegeben hatten zurück, obwohl das vorher nicht gesagt wurde.


    Genau: Tipps und Bauchgefühl und Unterschiede machen das Ganze doch interessant.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Hallöchen!

    Rouge

    vielen Dank für deine Wünsche. Wenn ich allerdings auch zu den Kängurus und Koalas dürfte, würde ich auch noch 4 Wochen weiter arbeiten!

    Nehmt es mir nicht übel :knuddel1, aber mittlerweile habe ich den Eindruck, jeder entschuldigt sich, wenn ihr ein Buch nicht gefällt....warum? Kann ich nicht verstehen. Oder ist jemand sauer, wenn sie meine Empfehlung nicht sooo super findet, wie ich? Ich denke nicht. Sorry, aber mir fällt es in letzter Zeit ziemlich extrem auf. Wenn wir alle das selbe lesen, dann wird es langweilig! Wir könnten ja gar nicht mehr diskutieren oder rummotzen.

    Ich habe gestern "Das Lied der Krähen" weitergelesen und war wieder sehr schnell drin. Es ist gut, ja, aber so richtig vom Hocker haut es mich nicht. Kommt vielleicht noch? Natürlich bleibe ich trotzdem dran und Teil 2 will ja auch noch gelesen werden.

  • Irri

    Dagegen ist ja meine Baustelle harmlos .... "draußen hingestellte mobile Sanitäreinrichtungen", das klingt ja schon schwer nach Campingplatz, wo man mit der Clopapierrolle in der Hand zum Örtchen schleichen muss, omg :lache

    Aber wo habt ihr denn währenddessen gewohnt? Konntet ihr irgendwo bei Familie oder Freunden unterkriechen oder musstet ihr so lange ins Hotel?


    Bei mir war es ja nur ein Teil der Wand. Es hat auch vorher niemand gesagt, dass das alles so ausufern würde und deswegen habe ich noch nicht mal das Badezimmer leergeräumt. Erst waren es nur zwei Fliesen, die rausgeschnitten werden sollten, aber da die defekte Stelle nicht gleich gefunden wurde, wurden es halt immer mehr, so lange, bis man den Schaden beheben konnte. Naja, jetzt putze ich halt. Ich seh's positiv - es war sowieso wieder mal nötig


    Thriller-Maus

    Naja, man redet halt darüber, was einem gefallen oder nicht gefallen hat, und ich zum Beispiel bin immer ein bisschen geknickt, wenn jemandem mein Vorschlag nicht gefällt oder wenn ich selbst ein empfohlenes Buch nicht mag. Auch wenn das total unbegründet ist, das Gefühl ist halt da.

    Aber entschuldigen muss man sich nicht dafür, da hast du natürlich recht. Das hat hier meinem Emfpfinden nach aber auch keiner getan :)

  • Bücherdrache , das wurde vom Vermieter schon gut organisiert und rechtzeitig angekündigt.

    Man hätte ja auch in der Wohnung bleiben können, was einige auch getan haben. Für uns kam das nicht in Frage und wir haben uns in der Nähe in Babelsberg eine 3-Raum-Ferienwohnung gemietet, wo ich auch (was für mich Voraussetzung war) Wäsche waschen konnte. Von daher war es annehmbar.

    Göga war fast jeden Tag vor Ort und das war gut so, sonst hätten einige (ich muss es so sagen) Deppen von Handwerkern totalen Mist gebaut.

    Schlimmer war, dass es insgesamt für beide Blöcke ein halbes Jahr gedauert hat mit Belegen der Parkplätze mit Baumaterial und den Sanitärdingern und dem Baulärm. Und wir (und viele andere auch) mussten uns neue Flurmöbel kaufen, da die Badtür versetzt wurde.

    Neue Badmöbel mussten auch ran. In dem Zusammenhang habe ich aber meinen super-duper Spiegelschrank "Twin Case" gekauft, den man sich nach Maß anfertigen lassen konnte.

    Aber unser Vermieter hat uns auch die Kosten für die Ferienwohnung erstattet.


    Ja, ja, wir sind manchmal schon Sensibelchen.

    Klar möchte man, dass ein Buch, das einen flasht und das man empfiehlt, von anderen als genauso gut empfunden wird, was ja zum Glück auch oft der Fall ist.

    Und man kann einfach nicht anders, als etwas geknickt zu sein, auch wenn der Verstand sagt, dass es Unsinn ist.

    Aber ich bemühe mich, mich nicht zu entschuldigen, wenn ich ein Buch nicht so gut finde, auch wenn ich das Gefühl habe, mich rechtfertigen zu müssen.

    Das geht mir manchmal auf Arbeit so, wo ich mich für Dinge rechtfertige, wo ich mir hinterher sage, dass ich das nicht hätte machen müssen, man macht es aber automatisch.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Rouge, das ist ja mal was. Wow, wie lange seid ihr denn bei der langen Zeit, die ihr bis dahin

    braucht, dort?

    Ich gucke immer gerne die Bordercontrols von Australien oder Neuseeland.

    Ich habe 4 Wochen Urlaub und in Australien sind wir dann so 3 1/2 Wochen.


    Ich habe mir heute mal ein Buch aus meinem SuB gesucht, was ich schon ewig mal lesen wollte. Der goldene Kompass. Ich kenne bis jetzt nur die Verfilmung, die ich sehr schön finde. Und nachdem ich ja eh wieder mehr Fantasy lesen wollte und das Buch schon seit einiger Zeit ungelesen bei mir im Schrank steht, bin ich jetzt echt gespannt darauf.:)


  • Ich habe mir heute mal ein Buch aus meinem SuB gesucht, was ich schon ewig mal lesen wollte. Der goldene Kompass. Ich kenne bis jetzt nur die Verfilmung, die ich sehr schön finde. Und nachdem ich ja eh wieder mehr Fantasy lesen wollte und das Buch schon seit einiger Zeit ungelesen bei mir im Schrank steht, bin ich jetzt echt gespannt darauf.:)

    Meinem Mann hat das Buch gefallen. Ich hab ihm den Schuber geschenkt. Und er sagt, ist toll, müsse ich unbedingt mal lesen. Er ist bei uns der Fantasy Fan. Und er legt mir immer wieder Bücher ans Herz.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Rouge , "Der goldene Kompass" fand ich richtig gut.

    Die Verfilmung war sehr gut, aber wie meistens war für mich auch hier das Buch wesentlich besser. Ich weiß noch, dass mir die Art und Weise der Trennung der Daemonen von ihren Partnern sehr nahe ging, vor allem, da es Kinder waren.


    Mit dem Online-Omi-Buch komme ich gut voran. Ist ja nicht so umfangreich und liest sich fast wie von selbst. Vor allem, wie sie die englischen Begriffe so schreibt. Manchmal musste ich ein Wort mehrmals lesen, bis ich wusste, was sie meint.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Ich lese ja wirklich nebenbei gerne bei euch hier mit, ihr Lieben...

    Allerdings, liebe Irri , deine Beiträge sind ganz zerstückelt vom Schriftbild und das stört den Lesefluss immer ziemlich... Machst du das eigentlich extra, die Zeilen so "zerhacken"?

  • Zimööönchen


    hab mir das grad auch angesehen, Irris Beiträge sehen normal aus kann das evtl. an deiner Bildschirmeinstellung oder so liegen? Frag mal Göga der hat von PC ein wenig Ahnung vllt kann der weiterhelfen


    Wollte gerade das Zitat von Irris Beitrag einfügen da hat es mir die Zeilen auch zerrissen.


    Schon irgendwie komisch

  • Guten Morgen!

    Zimööönchen

    Der Beitrag von Irri sieht bei mir auch ganz normal aus.

    Rouge

    Da freue ich mich für dich und hoffe, das die Zeit bis dahin schnell für euch vergeht.

    "Der Goldene Kompass" im Schuber habe ich von einer lieben Eule geschenkt bekommen und sollte auch endlich mal gelesen werden. Die Verfilmung kenne ich allerdings nicht.

    Bücherdrache

    :knuddel

    Meine Nachbarin zieht heute aus und da seit gestern Abend "unsere" Straße mit Halteverbots-Schilder voll ist, musste der Umzug bereits um 6 Uhr beginnen (fingen auch super pünktlich an), der Umzug muss bis 9 Uhr erledigt sein. Bei uns findet heute ein Triathlon statt und die fahren hier lang.


    Ich habe gestern meine Schubladen mit der "Abschlussleiste" versehen!! Hat gut geklappt auch ohne Hilfe! Muss nur noch die Bücher einräumen und auch gleichzeitig aussortieren. Für die andere Kommode, die auch schwächelt, werde ich mir Montag weitere Leisten (Viertelstäbe) besorgen.

  • Ich habe gestern meine Schubladen mit der "Abschlussleiste" versehen!!

    Selbst ist die Frau !!!!!

    Liebe Grüße und allen einen schönen Samstag !!!!

  • Zwei Wochen sind ja schon mal ein Anfang - ich bin allerdings froh, jetzt mal fast vier Wochen aus dem Trubel raus zu sein. Ich habe so viele Überstunden, dass ich viele Urlaubstage, die ich z.B. für Geburtstag u.ä. genommen habe damit abdecken kann. Somit habe ich fast noch meinen ganzen Jahresurlaub...

    Ich brauche wahrscheinlich erst mal eine Woche, um runter zu kommen....

  • Bei mir sind es "nur" eineinhalb Wochen und ich gehe am Do., den 27., wieder arbeiten, habe dann aber gleich den Freitag wieder frei. Das ist das Gute an einer 4-Tage-Woche.


    Mariion , ja, das macht sich gut, wenn man auch Überstunden verwenden kann.

    Ich habe auch immer etliche, mit denen ich einiges abdecken kann, ohne gleich immer dafür Urlaub nehmen zu müssen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri - genau so ist es. Bin mittlerweile bei über achtzig Stunden, da ist also noch einiges drin - und habe nach meinem Urlaub immer noch so viele Tage über, dass ich im Dezember nochmal eine Woche frei mache.


    Das Claudia Schuster Buch ist noch nicht angekommen, aber Büchersendungen brauchen ja immer etwas länger als 'normale' Briefpost... Vielleicht kommt es ja heute...

  • Ich habe 4 Wochen Urlaub und in Australien sind wir dann so 3 1/2 Wochen.


    Ich habe mir heute mal ein Buch aus meinem SuB gesucht, was ich schon ewig mal lesen wollte. Der goldene Kompass. Ich kenne bis jetzt nur die Verfilmung, die ich sehr schön finde. Und nachdem ich ja eh wieder mehr Fantasy lesen wollte und das Buch schon seit einiger Zeit ungelesen bei mir im Schrank steht, bin ich jetzt echt gespannt darauf.:)

    Rouge  Der goldene Kompass ist toll! Ich habe diesen Schuber hier mit allen drei Büchern. Viel Spaß damit!

    Der Film hat mir nicht so gut gefallen, allerdings habe ich das Buch vorher gelesen.

    Es kann auch an Nicole Kidman gelegen haben :gruebel, mit der werde ich irgendwie nicht warm, egal, was sie macht. :unverstanden

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)