Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

• Morgen zusammen :wave

Wie ist das denn jetzt mit dieser Leserunde? Ich kapiere jetzt irgendwie gar nichts mehr ... ist das denn jetzt fest? Ich dachte inzwischen, da geht gar nichts mehr zusammen cddTR.gif :gruebel

Ich denke, die Leserunde kommt im Moment nicht zustande. Ich würde gerade auch lieber weiter die Spinnereihe lesen ... Vielleicht lässt sich ja eine Leserunde für die Fortsetzung organisieren?

Private Leserunden müssen per PN bei Wolke angemeldet werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Irri Ja, da bin ich jetzt schon mehr drüber weg (ich sag nur "erste Emotionen" und ich bin in Emotionen sehr offen und kann mich nicht verstellen), zumal auch viele jetzt bereits sagten, dass das mit den Vorstellungen der Freundin einfach nicht klappen konnte / das ist aber die Freundin mit der ich die Woche jetzt einfach mal wieder Essen gehe, mal schauen...mein Ersatz für Urlaub (im Sinne wegfahren) dieses Jahr werden jetzt Konzerte, da kamen ein paar Geschenkgutscheine ganz passend und vielleicht wirklich ein paar Kurztrips, da ist breumels Meertipp sehr sinnvoll und ansonsten liebe ich mein Zuhause und finde es irgendwo immer ein bisschen "traurig", wenn man komisch angeschaut wird, weil man zuhause Urlaub macht...so oft ist man ja, wenn man arbeitet nicht daheim und kann wirklich mal nur entspannt die Füße hochlegen...und ich dekoriere ein bisschen, ist bei mir ja alles noch recht frisch und da gibt es immer noch Kleinkram zu tun...

Ich lese gerade "Der nächstferne Ort" von Hayley Long, das ist irgendwo zwischen Jugendbuch und Belletristik anzusiedeln und ich habe gestern schön mit Duftkerzen an und Decke auf der Couch geschmökert und die Zeit genossen. :love: Bisher habe ich mich immer bei kleineren Dingen eher an der Natur erfreut...Sternenhimmel...Sonne, die durch den Nebel im Wald hindurchsticht...solche Dinge...mich hat die Nachricht hier mit Lesebiene wieder noch mehr dazu gebracht, wirklich zu versuchen, etwas Schönes in jedem Tag zu sehen und - achtsamer - zu leben, wenn man so will.

Du hast ja dann auch bald Urlaub vor dir, das ist prima. :)Die erste Woche wäre die, wo schon meine Fortbildung beginnt, wenn ich sie bekomme, Daumen drücken!

Jenya Eigentlich ist das eine ganze Reihe an SciFi-Büchern, die ich besser fand, dachte da zuallererst an "The Hole" und "Der Terraformer", aber auch an "Schwerelos"...ich fand lange keines mehr am Ende so "schlecht" (falsches Wort, aber ich weiß gerade nicht, wie ich es umschreiben soll), was ich durchgelesen habe, sozusagen, das bleibt schon erstmal haften ... kennst du von Thomas Elbel Asylon? Das war ja auch was, was mir eher weniger gefallen hat damals, vielleicht laufen wir in SciFi auch "gegenläufig" mit unserem Geschmack. ;)

• Bücherdrache , arghh, ich dachte, das wäre mit der Leserunde irgendwie schon fest, hatte aber keinen

Durchblick und habe auch noch keine Erfahrung damit. Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe. ;)

Müssen wir nicht machen. Oder wir lesen den 1. Band (ich noch einmal) und tauschen uns hier einfach

aus?

Ich muss ja mit der Grischa-Reihe erst noch fertig werden.

Hati , Göga und ich fahren ein-, manchmal zweimal weg, wobei er derjenige ist, der immer weg will.

Ich mache aber auch sehr gerne zu Hause Urlaub, meistens über meinen Geburtstag. Ich muss nicht

immer wegfahren.

Für's nächste Jahr würde ich mit Göga gerne ein paar Kurztripps innerhalb von Deutschland machen,

vielleicht an Orte, die ich in Büchern kennengelernt habe, z. B. Zons würde mich interessieren.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Guten Morgen

Ich versuche mich auch an kleinen Dingen zu erfreuen, vor allem auch in der Natur. Klappt leider nicht immer, je nachdem in welcher Stimmung ich bin. In letzter Zeit bin ich oft schlecht gelaunt und genervt. Kennt ihr das auch, wenn man alles doof findet ? ;(

Irri

In den kleinen Planeten will ich auf jeden Fall mal reinlesen.

Hati

Asylon habe ich nicht gelesen, nur schon oft angeschaut.

Ich finde es schade, dass dir der Thariot nicht gefallen hat. Ich weiss gar nicht, ob ich den nun von meiner Liste löschen soll. :gruebel

Oder doch kaufen ? :/

Ich getraue mich fast nicht mehr Bücher zu kaufen, da ich immer wieder solche erwische, die mir nicht gefallen. Das nervt mich. Klar, gibt's schlimmere Probleme, aber es macht mich trotzdem traurig, da ich ja eigentlich sehr gerne lese.

Sorry, dass ich hier so rumjammere !!!:( Wenn ich an Lesebiene denke, sollte ich einfach meinen Mund halten !

Liebe Grüsse

• Sorry, dass ich hier so rumjammere !!!:( Wenn ich an Lesebiene denke, sollte ich einfach meinen Mund halten !

Liebe Grüsse

Unsinn! Bei Freunden darf man auch mal jammern ...

Wie wäre es mit einem heißen Kakao (oder Tee mit Ingwer, oder was du dir sonst gönnen magst) und einem Re-Read eines lange nicht mehr gelesenen Lieblingsbuches? Oder einem Liro für's Herz?

Oder wir machen ein Spiel draus: Du nennst drei Lieblingsbücher, die du jetzt gerne lesen würdest, wenn du sie nicht schon kennen würdest, und wir nennen dir Bücher die dazu passen ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Irri   Breumel

Ich bin mittlerweile auch davon ausgegangen, dass es damit gar nichts mehr wird, das Interesse war ja von vorneherein nicht wirklich groß. Aber wir können uns ja trotzdem austauschen und nach Herzenslust über die Bücher reden und quasseln und diskutieren, auch wenn es keine geregelte LR ist, das machen wir hier ja sonst auch. Dann kann auch jeder das Buch anfangen, wenn er gerade Zeit und Muße hat. Also ich käme damit wunderbar klar :)

Hati

Sei nicht traurig wegen deines Urlaubs, man kann es sich doch auch ohne weite Reisen schön machen :knuddel

Ich glaube, das wichtigste ist einfach, dass man sich gut erholt und Kraft tankt, und dass man aus seinem Alltagstrott mal herauskommt und neue Dinge sieht und entdeckt. Aber das alles kann man auch im Kleinen, in der eigenen Stadt, der eigenen Umgebung ... es gibt doch so viele Möglichkeiten :taenzchen

Mein letzter "Urlaub" war 1996, wenn ich richtig nachgerechnet habe

• Oder wir machen ein Spiel draus: Du nennst drei Lieblingsbücher, die du jetzt gerne lesen würdest, wenn du sie nicht schon kennen würdest, und wir nennen dir Bücher die dazu passen ...

Hihi, gute Idee

Jenya

Woran liegt es denn, dass du so oft genervt bist?

Mit Sicherheit kennt das jeder. Manchmal möchte ich glatt mein ganzes Leben mit irgend jemandem tauschen :rolleyes:

• Ich getraue mich fast nicht mehr Bücher zu kaufen, da ich immer wieder solche erwische, die mir nicht gefallen. Das nervt mich. Klar, gibt's schlimmere Probleme, aber es macht mich trotzdem traurig, da ich ja eigentlich sehr gerne lese.

:knuddel1

Wollte dich jetzt mit meiner Meinung zu Thariot auch nicht verunsichern, kenne das aber auch, dass einen andere Rezis und Meinungen dann durchaus auch mal beeinflussen und dich ein Buch zurückstellen lassen bzw. auf der WuLi nach unten rutschen lassen...

Das ist normal...und wenn ich wirklich gar nicht weiß, was ich als nächstes lesen will, dann ist mir ansich nicht nach lesen...ansonsten atme ich tief durch und mein Herz spricht sich nonverbal auf magische Weise mit meinem SUB und meiner Hand ab und ich halte ein Buch in der Hand...und wenn es doch nicht richtig ist, lege ich es weg und nehme ein anderes. :)

Und da du ja jetzt einen Mini-SUB hast, kannst du das ja auch machen. :knuddel1

Und die Sache mit "schlimmere Probleme", das ist ein wahres Totschlagargument für alles...deswegen vergiss das mal gleich wieder.:*

Bücherdrache  :knuddel1Das ist auch wahr...und weite Reisen habe ich noch nie gemacht und bin da auch gar nicht scharf drauf. :unschuld

• Herzlichen Dank, dass ihr mir helfen wollt ! :knuddel1Lieb von euch !

Ihr habt mir schon sooo viele Buchtipps gegeben.....daran fehlt es mir eigentlich nicht. Trotzdem hier ein paar Bücher, die mir sehr gefallen haben :

Geliebte Feindin

Cowgirl wider Willen

Pheromon

Montagsmeeting

Fast alle Jugendbücher von Ursula Poznanski

Eberhofer-Reihe von Rita Falk

Vielleicht liegt es ja gar nicht an den Büchern, sondern an mir.

Meine Mutter hatte drei Schwestern und kürzlich starb die dritte. Jetzt ist meine Mutter die letzte, die noch lebt. Und ich muss oftmals daran denken, dass sie die Nächste sein wird. Das macht mich sehr, sehr traurig.;(

Und meine Schwiegermutter ( sie ist eine ganz liebe Schwiegermutter ) hat eine sehr agressive Krebsart. Das bedrückt mich auch sehr !

Oder ich komme langsam in die Wechseljahre. Dann kann es ja so Stimmungsschwankungen geben. :( Sowas kenne ich eigentlich gar nicht an mir.

Daran könnte es auch liegen. Oder an allem zusammen.

Sorry nochmals, diese Themen gehören ja wirklich nicht in ein Bücherforum.:(:(

• Sorry nochmals, diese Themen gehören ja wirklich nicht in ein Bücherforum.

Liebes.... so langsam solltest du doch wissen, das wir über alles reden - Bücher vorweg, alles andere hintenan.... wenn nicht hier, wo dann ?

Vielleicht hast du momentan einfach eine schechte Phase, es muss nicht immer einen Grund geben. Wichtig ist, dass du dir keinen Stress machst. Dann hast du eben gerade ein schlechtes Händchen für Romane, dafür sind deine Jungs vielleicht gerade besonders lieb, denken mit... oder du hörst einen guten Song im Radio, sieht einen Igel, ein Kaninchen oder schaust einem Vogel zu, der badet...

Bemerke das Schöne im Alltag und erfreue dich daran :knuddel

• Private Leserunden müssen per PN bei Wolke angemeldet werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Für private Leserunden kannst Du hier Vorschläge für private Leserunden einen Thread erstellen und das Buch vorstellen. Wenn Du dann mindestens 5 Eulen zusammen hast, die mitlesen möchten, musst Du die Leserunde über dieses Formular https://kontakt.buechereule.de/leserunden-anmeldung/ (zu finden auf der Portalseite) anmelden.

• Jenya ich kann das nachvollziehen, meiner Mutter geht es gerade auch ziemlich schlecht und mein Vater ist deshalb depressiv. Da nervt alles doppelt, was nicht passt.

Meine Buchtipps wären:

- Hast du schon Pheromon 2 gelesen?

- Die Instabil Reihe sind zwar keine Jugendbücher, aber nicht so brutal und humorvoll - außerdem mit Happy End!

- Ich mag ja die Herz des Herzogs-Reihe, leider ist der erste Band der Schwächste. Sie können aber auch alleinstehend gelesen werden. Witzig und romantisch ist Mehr als ein Herzog.

• Jenya , natürlich kannst Du er hier erzählen. Es ist manchmal ein gutes Ventil.

Ich kann das gut nachvollziehen. Vor allem stehst Du quasi daneben und kannst nichts tun.

Und Krebs ist immer voll der Mist.

Wie ist Deine Schwiegermutti denn noch drauf? Könnt ihr vielleicht noch das eine oder andere

mit ihr unternehmen oder einfach nur an ihrer Seite sein?

Wenn ich das Alter Deiner Kids sehe, kann sie ja noch nicht so alt sein, oder? Und Deine Mutti auch

noch nicht?

Mach' Dir gerade bei Deiner Mutter nicht soo den Kopf. Genießt die Zeit miteinander, es kommt sowieso,

wie es kommt.

Ich drücke Dich ganz doll. :knuddel1

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Vielen Dank euch allen für die aufmunternden Worte und die Buchtipps ! Die schaue ich mir gerne an.

Ja, ich weiss, dass man sowas hier schreiben darf, und ihr immer ein offenes Ohr habt. Das ist schön, und es tut gut, sich die Sorgen von der Seele zu schreiben. Manchmal geht das besser, als darüber zu sprechen. Schön, dass es euch gibt !!!!!:)

Meine Mutter ist 76 und meine Schwiegermutter bald 77. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Sie hat jetzt die zweite Chemotherapie hinter sich und beginnt eine Immuntherapie. Sie ist halt sehr schwach, ermüdet schnell und kann nicht mehr viel unternehmen. Vorher war sie sehr aktiv und hat viel unternommen. Die Ärzte sagen, der Krebs ist nicht heilbar, jedoch konnten sie ihn ein bisschen bremsen. Wenigstens das.

Breumel

Pheromon 2 und Instabil 3 will ich demnächst lesen.

Hoffentlich geht's deinen Eltern bald wieder besser. Ich wünsche ihnen gute Besserung und dir viel Kraft !

Liebe Grüsse an alle ! :knuddel1:knuddel

• Jenya , mir haben die Meinungen hier schon öfter geholfen.

Wenn man selbst, gerade familiär, soo drinsteckt und involviert ist, läuft man Gefahr, sich zu

verzetteln.

Da hilft es wirklich, wenn hier liebe Menschen schreiben, die eben "außen vor" sind und einen

anderen Blickwinkel haben.

Wichtig ist, dass ihr als Familie zusammenhaltet. Und es können sich all die glücklich schätzen,

die Angehörige haben, die da sind, die sich kümmern.

Wenn ich das bei meiner Schwiegermutter sehe: Ohne ihren Sohn hätte sie das alles selbst

nicht auf die Reihe bekommen. Und jemand Fremden dann zur Seite gestellt bekommen,

der sich kümmern soll, ist fast der worst case, geht dann aber auch oft nicht anders.

• Irri

Ja, einen Blick von aussen kann sehr hilfreich sein, vor allem, wenn man neben der Spur steht. Wir halten als Familie alle zusammen. Meine Schwiegermutter hat viele liebe Menschen, die helfen, allen voran ihr Mann. Er macht alles, wirklich alles für sie, mehr geht gar nicht. Da hat sie grosses Glück !

Breumel

Die Annie Stone Bücher habe ich schon lange auf meiner Ama-Liste und noch nie gekauft. Da du den ersten Teil gut fandest, möchte ich den auch endlich lesen. Erotik, selbstbewusste Prota und Humor klingt doch super.

• [use='21360']breumel[/user]

Die Annie Stone Bücher habe ich schon lange auf meiner Ama-Liste und noch nie gekauft. Da du den ersten Teil gut fandest, möchte ich den auch endlich lesen. Erotik, selbstbewusste Prota und Humor klingt doch super.

Das mit der Erotik war ein anderes Buch von ihr, aber der Schreibstil hatte mir gefallen. Ich denke, mit den Cowboys machst du nichts falsch. Gerade in stressigen Zeiten braucht man sowas, da will ich nicht auch noch in meinen Büchern ernste Probleme ...

• Morjen ihr Lieben

husche nur schnell durch. Diese Woche (auch wenn es nur vier Tage sind) ist sehr anstrengend,

da das Kind meiner Kollegin krank ist.

Grischa gefällt mir nach wie vor sehr gut, nur Alina ist momentan sehr in der Opferrolle, das

kann ich immer nicht so leiden, aber ist halt so. Bisher sind die Charaktere nicht sehr vielschichtig.

Nur gut und böse. Und die Nebenprotas kommen einem auch nicht so nahe, bis auf Genja vielleicht.

Und es hat nur einen Handlungsstrang, obwohl die Story da mehr hergeben würde.

Das mit den Charakteren und den Handlungssträngen hat Christoph Zachariae übrigens bei Ödland

super hinbekommen.

Habt einen schönen Tag. Liebe Grüße Irri