Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

• der 1. Grischaband flasht und begeistert mich zwar bisher nicht soo wie Bücherdrache , aber

er gefällt mir trotzdem sehr gut. Ist als Jugendbuch nicht so einfach geschrieben wie die

letzten, die ich gelesen habe. Und Alina finde ich als Charakter toll.

Die Reihe lese ich auf jeden Fall weiter.

Na, aber wenigstens ist es für dich kein Total-Reinfall, das freut mich sehr :knuddel1

Ich hab heute morgen beim Kaffee den ersten Band von Tad Williams' Bobby Dollar-Reihe angefangen, mal sehen, wie sich das liest. Das ist ja mal was ganz anderes als die übliche High Fantasy, die er sonst meist schreibt. Eher Urban Fantasy mit Engeln und Dämonen. Ich bin noch nicht sehr weit, aber es liest sich ganz witzig, bin gespannt, wie es weitergeht.

Vorhin bin ich im Netz über ein niedliches Bild gestolpert: Beim Umgraben des SuB endlich das richtige Buch herausgefischt :grin

Bei uns ist es heute total angenehm, frisch und sonnig, deswegen gehe ich jetzt ein bisschen raus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, genießt ihn nach Kräften :wave

• Hallo ihr Lieben,

da bin ich auch mal wieder. Ich habe kommende Woche die meiste Zeit Urlaub und habe schon heute mein festes Ziel wieder mehr zu lesen ins Auge gefasst und heute morgen bereits kräftig umgesetzt. Das soll auch so weiter gehen, Ziel ist der SUB Abbau. Ich will am Ende des Jahres nicht mehr haben als am Anfang des Jahres...und da sieht es momentan so ungefähr pari pari aus.

Jenya  2227 Exinction: Phase 1 - Thariot

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß bei dem Buch, meins war es leider nicht...da habe ich in letzter Zeit doch (für meinen Geschmack) bessere SciFi von anderen Autoren gelesen.:*

Nachdem ja ansonsten der große Urlaub gestorben ist, mache ich jetzt kleinere Dinge. Ich habe ein paar Gutscheine eingelöst (nein, nicht für Bücher...ich gebe aber zu, ich war nah dran - aber als Urlaubsersatz sind Konzerte auch gut). :lache Und ich werde eine meiner Lieblingsbands bald wieder live sehen (The Amity Affliction)...und höre das neue Album heute wieder komplett durch - vorgestern hatte ich es in der Post.:love:

Nächste Woche gehe ich - so das Wetter uns diesmal endlich wohlgesonnen ist - mit einer Freundin fußballgolfen...das fiel einmal ins Wasser und einmal war es zu heiß, aber nun soll es passen. Hoffe ich jedenfalls sehr. Ich freue mich schon so drauf. Freitag geht es mit einer anderen Freundin schön essen...und dann geht es trotzdem (so das terminlich dann passt) einen Tag zur Arbeit, um hoffentlich dann an dem Tag meine Fortbildung unter Dach und Fach zu bringen...hoffentlich klappt das. Ansonsten muss ich damit noch warten, aber das würde mir einen beruflichen Traum erfüllen.:love:

Ich schätze die vielen kleineren Dinge immer mehr...heute Nachmittag gibt es wieder ein laaanges Telefonat mit einer Freundin, die mittlerweile berufsbedingt in einer anderen Ecke von Deutschland arbeitet und die ich deswegen kaum noch sehe...freue mich, von ihr zu hören...

Ansonsten brrrr...ich habe mich irgendwie gen Hitze aklimatisiert, kaum zu glauben, sitze hier mit Sweatjacke über dem T-Shirt, weil mir sonst zu kalt ist...die Heizung ist die Nacht auch das erste Mal seit langer Zeit wieder angesprungen...ich musste mich erstmal wieder erinnern, wie warme Heizungsluft riecht. :chen

Lasst es auch alle gut gehen dieses Wochenende.:knuddel1

• Teufelchen_Yvi

Die stille Bestie gefiel mir nicht so. Hunter war alleine unterwegs ohne Carlos. Der Täter war bekannt. Etwas anders als die anderen, aber genauso so brutal. Das ist aber Meckern auf hohen Niveau. Ansonsten hält Chris Carter sein Level.

Blutrausch ist wie gewohnt richtig gut.

Ich habe Carlos Garcia in dem Buch auch vermisst. Und bei jedem Buch bange ich, dass beide, also Robert und Carlos überleben. Bei Chris Carter bin ich mir nämlich so gar nicht sicher, ob er nicht plötzlich doch mal einen sterben lässt.

Mit Blutrausch habe ich jetzt auch begonnen. Geht ja schon gut los. :wow:uebel

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Ihr Glücklichen!

Bei mir ist erst wider Wellness-Urlaub angesagt Mitte Oktober............

aber wenn die Büro-Bagage mich ärgert, dann nehme ich so ein paar Überraschungsurlaubsage im September, denn Göga gestaltet den Garten etwas um und dann muss ich ja vielleicht helfen :saint:

• Bücherdrache

das ist ein super süßes Bild ! Würde perfekt in mein "Bücherzimmer" passen.

Mariion

dann ziehen wir die Zeit bis zum Urlaub zusammen durch!

ich muss etwas beichten: Ich habe vorhin mit "Das Lied der Krähen" begonnen und jetzt....(nach 100 Seiten) fiel mir wieder ein, das wir ja vielleicht eine Leserunde zusammen machen wollten. Sorry, ich will jetzt aber auch nicht aufhören, bin gerade richtig gut drin in der Geschichte. Am Anfang tat ich mich etwas schwer mit der Schreibstil und den vielen... Clans, Gruppen, Arten (?). Bitte nicht schimpfen! :schnellweg

• Hallo Mädels sind seit rund 4 Stunden wieder zu Hause, habe schon aufgeräumt und angefangen Kuchen zu backen (Kind wird morgen 10, und da soll sie trotz Urlaub ja nicht auf einen Burzeltagskuchen verzichten)

morgen gehen wir ins Legoland mit ihr, mal schaun was sie sagt.

Urlaub war schön aber zu schnell vorbei, waren in Koblenz und Andernach (am Geysir) und gestern sind wir in die Vulkaneifel gefahren und sind den Traumpfad (Vulkanpfad) in Ettringen abgelaufen, davor waren wir noch im Lavadome (und haben den dortigen Lavakeller besichtigt) war alles sehr informativ und Kind hatte auch seinen Spaß kann ich das geysirzentrum in Andernach kann ich wirklich empfehlen

• ich muss etwas beichten: Ich habe vorhin mit "Das Lied der Krähen" begonnen und jetzt....(nach 100 Seiten) fiel mir wieder ein, das wir ja vielleicht eine Leserunde zusammen machen wollten. Sorry, ich will jetzt aber auch nicht aufhören, bin gerade richtig gut drin in der Geschichte. Am Anfang tat ich mich etwas schwer mit der Schreibstil und den vielen... Clans, Gruppen, Arten (?). Bitte nicht schimpfen! :schnellweg

:lache:lache:lache

Ich warte noch, bis der zweite Band rauskommt, das ist ja schon in ein paar Tagen. Dann noch die aktuelle Reihe zu Ende lesen, und dann geht's los. Ich möchte die Bücher auch gern möglichst bald in Angriff nehmen, solange mir die Grischa-Reihe noch so gut im Gedächtnis ist :)

• :lache:lache:lache

Ich warte noch, bis der zweite Band rauskommt, das ist ja schon in ein paar Tagen. Dann noch die aktuelle Reihe zu Ende lesen, und dann geht's los. Ich möchte die Bücher auch gern möglichst bald in Angriff nehmen, solange mir die Grischa-Reihe noch so gut im Gedächtnis ist :)

Gestern stand Teil 2 schon im Regal in der Buchhandlung! Habe aber nicht zugegriffen, wollte erst Teil 1 lesen, ob es was für mich ist.

• Vielen Dank für deine ausführliche Rezi ! Vorläufig werde ich das Buch demnach nicht kaufen, vielleicht irgendwann einmal. Was hast du denn für bessere Science-Fiction gelesen ? Meinst du "Schwerelos" ? Das will ich auch unbedingt bald lesen. Du warst ja so begeistert davon.

Ich hatte heute auch kalt. Nach der langen Hitze kommen einem diese Temperaturen ganz kalt vor.

• Teufelchen_Yvi

Ich habe "Blutrausch" beendet! Puh...harter Tobak! Aber das wollen wir ja lesen, gelle? ich werde aber nicht zu diesem Buch sagen, außer gefiel mir. Über das Ende können wir ja dann noch mal schreiben, wenn du durch bist.....

Hati

Schön, von dir zu lesen. Noch zwei Wochen, dann habe ich auch endlich mal wieder Urlaub.

Wünsche dir einen tollen Start in den Urlaub!

Thriller-Maus

Das können wir sehr gern machen. :-]

Kann aber noch ein bißchen dauern, im Moment ist Hardcore-arbeiten angesagt. (Zum Leidwesen meiner Mädels). Aber Urlaubszeit, dann kam noch ein Krankenschein einer Kollegin rein. Und wir übrigen dürfen die Stunden auffangen. Da komm ich nicht immer so zum lesen, wie ich gern möchte. Und meine Mäuse möchten auch gern was von Mama haben und spielen.

Aber zwischendurch ein paar Seiten, das geht. :grin

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Wir haben heute Abend "The greatest Showman" geschaut, der war gerade auf Amazon im Angebot. Schöner Film und tolle Musik!

Die Insel der besonderen Kinder war zwar ein interessanter Film, hat am Ende nur leider nichts mehr mit dem Buch zu tun. Die Bücher finde ich deutlich besser.

Lesetechnisch werde ich wohl die Spinnenreihe am Stück schreddern - bin bei Band 4 und die Begeisterung ist ungebrochen :love::spinne

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Morjen ihr Lieben

Endlich ist es kühler. Da liege ich lieber unter meiner (neuen) Kuscheldecke und wärme

meine Füße, als mit warmen Füßen ständig zu schwitzen.

Bücherdrache , das Bild ist super und sooo unglaublich passend. You made my day.

Thriller-Maus , supi, das Krähenbuch gefällt Dir (so, wie es bisher aussieht). Ich finde es sehr

komplex und man muss es aufmerksam lesen.

Wenn ich es in der Leserunde ein zweites Mal lese, dann mit dem Hintergrund der Grischa-Reihe.

Mal sehen, wie der Einfluss ist. Fange dann mal mit dem 2. Band an.

Die Reihe kann ich zur Not ja parallel zur LR lesen, oder? Mal sehen, vielleicht schaffe ich sie

ja auch vorher.

Echt, der 2. Krähenband stand schon in der Buchhandlung?

Hati , bist Du inzwischen einigermaßen über den Ärger mit dem verpatzten Urlaub hinweg?

Musst für Dich noch das Beste draus machen.

Und ich habe es schon lange gelernt, die kleinen Dinge zu schätzen. Einen kleinen Schwatz beim

Kaffee mit Schwiegermutti, mal schön entspannend essen gehen, ein Telefonat mit einer lieben

Freundin oder Bekannten, ein freundliches Wort oder ein Lächeln, das jemand für mich hat.

Ich habe vom 17. bis 26. September Urlaub. Bei uns geht es nach Fuerteventura. Ich freue mich

so sehr.

aida2008 , genau, schieb' Überraschungs-Urlaubstage ein. Du musst nur überlegen, was

anstrengender für Dich ist :grin

Jenya , lies' doch mal in den zornigen kleinen Planeten rein.

Habt einen schönen Tag, Irri

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Morgen zusammen :wave

Wenn ich es in der Leserunde ein zweites Mal lese, dann mit dem Hintergrund der Grischa-Reihe.

Mal sehen, wie der Einfluss ist. Fange dann mal mit dem 2. Band an.

Die Reihe kann ich zur Not ja parallel zur LR lesen, oder?

Wie ist das denn jetzt mit dieser Leserunde? Ich kapiere jetzt irgendwie gar nichts mehr ... ist das denn jetzt fest? Ich dachte inzwischen, da geht gar nichts mehr zusammen :gruebel

Und ist das jetzt eine offiziell angemeldete Runde bzw. soll es eine werden? Oder lesen wir nur grob parallel mit gelegentlicher Rückmeldung? Und wer überhaupt? Wenn ich das jetzt richtig erinnere, sind es ja nur noch Breumel, du und ich, die überhaupt Interesse hätten ... Thriller-Maus liest schon vorweg, und bei den anderen beiden, die ich angesprochen hatte (Rouge und Hati) klappt es aus diversen Gründen nicht. Ich glaube, bei Breumel war es auch nicht sicher, wegen ihrer Kur im September :/

Wenn es eine offizielle LR werden soll, dann müsste das wohl irgendwo gemeldet werden bzw erst mal in dem entsprechenden Thread vorgeschlagen werden, um zu sehen, ob noch jemand mitlesen will. Bis die tatsächliche Runde dann startet, wird es dann aber vermutlich eine Weile dauern. Ich habe sowas ja auch noch nie gemacht, nur immer bei organisierten LR mitgelesen.

Wie hattest du dir das denn vorgestellt? :schuechtern

• Morjen ihr Lieben

[

aida2008 , genau, schieb' Überraschungs-Urlaubstage ein. Du musst nur überlegen, was anstrengender für Dich ist :grin

...ich habe höchstens vor, Anweisungen zu geben, also letzte Änderungen vielleicht; alles für die Umgestaltung ist schon besprochen und geplant, so dass es mir zu Hause auf jeden Fall besser gehen wird :grin

Heuge ist es eher herbstlich bei uns, grau-in-grau aber ohne Regenprognose.........

Hasbe heute einen Einkaufsbummel mit meiner Mam geplant....sie braucht irgendwelche Tapeten und eventuell irgendein Kleinstmöbel, dann gehts zu Adler und zu einem Schnäppchen-Markt..........mal schauen, was ihr sonst noch einfällt ...heute darf sie "planen"