Rouge , kennst Du die Rönning-Stilton-Reihe? Es ist wäre schade, wenn der 5. der letzte Band
ist.
Thriller-Maus , ja, wenn Du mir irgendwann Band 3 und 4 schickst, wäre es toll.
Rouge , kennst Du die Rönning-Stilton-Reihe? Es ist wäre schade, wenn der 5. der letzte Band
ist.
Thriller-Maus , ja, wenn Du mir irgendwann Band 3 und 4 schickst, wäre es toll.
Ladies, Band 5 von 5 bedeutet einfach nur dass es im Moment 5 Teile gibt und das auch im Original erst 5 erschienen sind.Falls nächstes Jahr ein neuer rauskommt, dann heißt es vielleicht Band 6 von 6.... so ist das bei Reihen.... also nicht verzagen und abwarten
Morgen
Aida und Thriller Maus haben Angst, dass die serie endet, ich habe sie noch auf dem SuB...
Es wird, z.B. bei Amazon, immer angegeben, wieviel Bände schon erschienen sind.
Klickst du z.B., auf den dritten Teil einer Serie, dann erscheint dort Band 3 von 5 (die bisher im deutschen erschienen sind). Erscheint ein neuer Teil, steht dort dann Band 3 von 6... Beispiel Gansett Island - Band 1 von 18....
Das heisst aber nicht, dass nicht mehr als 18 Bände erscheinen, sondern nur, das aktuell im deutschen 18 Bände erhältlich sind (mit Vorankündigungen)
Daher habt ihr alle Chancen, dass die Stilton Serie weiterläuft
Jetzt habt ihr mich allerdings mit Chris Carter wieder angefixt....
.... oh Mann, ich hatte heute morgen noch etwas Schlaf in den Augen. Ich habe bei Aidas Post gelesen:.... so verstehe ich die Aufzählung NICHT ... Deswegen habe ich das ganze noch mal so aufgedröselt... Entschuldigt für die doppelte Erklärung meinerseits.
Ich glaube, ein einziges Mal, gefiel mir ein Buch der Reihe nicht so gut. Aber sonst sind alle wirklich toll. Jedenfalls für mich.
Hallo Thriller-Maus,
ich bin auch ein riesiger Chris Carter Fan. Blutrausch liegt seit gerstern endlich bereit.
Welches Buch hat dir denn nicht so gut gefallen? Würde mich sehr interessieren.
Wochenende!!!! Ohne Sonnenschein laut Wetter-App, also richtiges Couch-Wetter! Kann ich gut gebrauchen!!!
@ Mariion
Buch ist angekommen und vielen Dank für das Lesezeichen. Sind das Motive aus deiner Gegend? Gefällt mir sehr!
Vielen Dank für die Aufklärung. Wusste ich nicht, aber so ganz glauben konnte ich es auch nicht.
Die stille Bestie gefiel mir nicht so. Hunter war alleine unterwegs ohne Carlos. Der Täter war bekannt. Etwas anders als die anderen, aber genauso so brutal. Das ist aber Meckern auf hohen Niveau. Ansonsten hält Chris Carter sein Level.
Blutrausch ist wie gewohnt richtig gut.
Mir sind beim stöbern zwei Jugendbücher in den Blick gesprungen. Das wurde mir von Amazon vorgeschlagen (warum auch immer) Animox und wenn man es erst mal angeklickt hat, erscheinen Bücher in ähnlicher Richtung immer wieder, sowie Woodwalker. Der BiB ins erste Buch gefiel mir. Jetzt bin ich aber etwas unsicher, ob es nicht eher Kinderbücher sind und vielleicht doch zu "kindlich" sind. Kennt jemand eins davon?
Thriller-Maus , bei "Animox" ist das empfohlene Alter 10 - 12 J., genau wie "Woodwalker".
Mich interessieren die nicht, da ich letztens schon Jugendbücher ab 14 J. abgebrochen habe.
Ich bin gerade glücklich mit dem 4. Eve-Dallas-Band.
streifi hat den Binti-Sammelband von Nnedi Okorafor gepostet. Klingt interessant und das
Cover ist toll.
Bei beiden Büchern steht dran:
Könnte also schon etwas jugendlich sein ...
Wenn du erwachsene Bücher mit Gestaltwandlern lesen möchstest, schau in die Mercy Thompson Reihe von Patricia Briggs rein. Oder die Alpha&Omega Reihe.
Absolut süchtigmachend wäre noch die Psy Changeling Reihe von Nalini Singh.
Oder wenn du mal herzhaft lachen möchtest, schau in die Dragon Love Reihe von Katie McAllister - dort wird ein Dämon beschworen, der als nicht stubenreiner verfressener Hund inkarniert, und die Protas streiten sich oft und herzhaft
Alle Reihen sind Liebesromane mit echter Handlung. Durchaus auch mal etwas gewalttätig, aber selten wirklich brutal.
Ich bin noch eine Weile mit der Spinnenreihe beschäftigt. Ich fresse mich inzwischen durch Band 3 ...
@ irri und Breumel
Vielen Dank, also sind es doch eher Kinderbücher, gegen Jugendbücher habe ich grundsätzlich nichts, aber bei dieser Alterseinstufung lasse ich es dann doch lieber.
Mercy Thompson 1 liegt ja schon hier. Und von deinen Vorschlägen gefällt mir "Psy Changeling". Von Singh sind ja einige ganz hin und weg. Auch "Dragon Love" klingt nicht schlecht. Ich schau mir das noch genauer an.
Und weiterhin viel Spaß mit Gin!
Ich bin gerade glücklich mit dem 4. Eve-Dallas-Band.
...und ich mit dem 36. Band der Reihe
bei Nalini Singh kann ich auch nur sagen: Lesen!!!!!! Grossartige Serie!!!!!!!
Morjen ihr Lieben
nachdem gestern Farbe meinen Haaren wieder ihre grauen Ansätze weggemacht hat, habe
ich nachher meinen Friseurtermin.
Wird Zeit. Da ich einen Kurzhaarschnitt habe, merke ich jede Woche, die drüber ist.
Meine Friseuse ist jetzt erst aus dem Urlaub wiedergekommen.
Heute Nachmittag gehen wir eine Weile zu SM, Kaffee trinken und Kuchen essen.
Der Kaffee schmeckt sehr gut dort.
Guten Morgen!
Das glaube ich gerne, aber es gibt da ja schon 17/18 (?) Bände....das schreckt mich etwas ab. Oder ist das keine Reihe, sondern alles nur Einzelbände um das gleiche Thema?
Ich wünsche dir viel Spaß bei Kaffee und Kuchen. Bei meiner Ma im Heim gibt es auch ein Kaffee und der Kuchen dort ist einfach super.
Mariion, für so viel Mühe musst Du die Reihe jetzt aber lesen.
Oder hast Du das schon?
Ne, die habe ich bei meinem Bruder versteckt....
Morgen !
Thriller-Maus
- das ist richtig, aktuell sind wir bei Band 16. Die Story an sich ist gegliedert in Buch 1-10, dann schließt quasi eine übergerordnete Geschichte ab, fließt aber in die kommenden Bände mit rein. 11-15 sind nochmal etwas eigenständig, ab 16 beginnt wieder ein etwas anderer Teil - alle spielen aber in der gleichen Zeit/Welt und man trifft immer wieder Protas aus den Vorbüchern. Ich denke, wenn man mit dem ersten Teil Leopardenblut beginnt, hat man einen guten Einblick, ob einem die Storie liegt. Da kann man nicht viel falsch machen und du bekommst ihn schon recht günstig. Für mich ist das mit eine der besten Serien, die ich kenne, ich habe die Bücher gelesen und als Hörbuch - beides ist großartig ! Ich könnte mir denken, dass es vielleicht auch was für Jenya
wäre - Liebesroman mit einem leichten Fantasyeinschlag- etwas Fiction ist auch dabei... halt paranormal. I love it !
Einen schönen Samstag !
Thriller-Maus Die Psy Changeling Bände haben jeweils eine in sich abgeschlossene Geschichte, aber es gibt eine übergeordnete Handlung, welche sich als roter Faden durch die Bände zieht. Man kann problemlos zwischendurch eine Pause machen und muss die Reihe nicht am Stück lesen.
Oh maaaannnn...ihr seid so gemein!
Ich hatte eigentlich schon abgeschlossen mit Psy changeling. Aber ihr lasst einfach nicht locker (). Ich werde es mit Teil 1 mal versuchen!
Bei uns hat es sich ordentlich abgekühlt. Man kann jetzt endlich mal gut durchlüften.
Liebesgeschichte mit Fantasyeinschlag hatte ich auch bei der Phönixreihe von Johanna Benden.
War zwar nicht schlecht geschrieben, aber Story war nicht toll, Protas hatten keine Persönlichkeit.
Da bin ich über den 1. Band nicht hinausgekommen.
Hier riecht es gerade brenzlig von dem Waldbrand im Südwesten Berlins.