Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

• Na, dann werde ich zeitnah mal ein Thariot-Buch beginnen. Bisher kenne ich ihn ja nur aus Büchern,

die er mit S. Feuerbach zusammen geschrieben hat. Habe bisher nur eins von ihm.

Mariion , versuch' es doch einfach mal mit Fantasy oder SF. Muss ja nicht Dein Lieblingsgenre

werden. Ich lese ja Science Fiction eher wenig, aber das, was ich bisher gelesen habe, hat mich

geflasht.

Wobei Du ja bereits Fantasy-Bücher von C. L. Wilson gelesen hast, oder?.

Wenn Du magst, schicke ich Dir "Into the Blackness - die Schwärze hinter dem Licht" von Claudia

Schuster.

Ich habe es doppelt. Einmal mit Signatur (von der lieben Thriller-Maus , nachdem mir mein voriges

von jemandem, dem ich es lieh, mit Wasserschaden zurückgegeben wurde. Das habe ich noch, kann

es aber nicht weitergeben, da es so komisch riecht) und einmal habe ich zum Verschenken gekauft,

was dann nicht geklappt. hat.

Bin mit dem Finalband der 1. Staffel der Seelenwächter durch - man, war das ein Showdown, super.

Ich finde auch die Welt, die Nicole Böhm geschaffen hat, so toll:

Seelenwächter mit verschiedenen Fähigkeiten, geboren aus Erde, Wasser, Luft oder Feuer, die

die Menschen vor Schattendämonen schützen, welche den Menschen ihre Seelen als Nahrung

entziehen, Jaydee, der weder Seelenwächter noch Mensch ist, Jess, die sich für einen Menschen

hält, aber an die eine unsterbliche Fylgja gebunden wurde, die sie beschützt, Parsumis (so eine Art

Pferde), mit denen die Seelenwächter blitzschnell an weit entfernte Orte gelangen können,

ein Ober-Bösewicht, der manche Schattendämonen stärker und damit schwerer besiegbar macht

und der einen Dämon direkt aus der Hölle beschwören will.

Und nicht zuletzt die Liebe zwischen Jess und Jaydee, die lange braucht, sich zu entwickeln und

gegen die sich beide sträuben, vor allem, weil sie sich durch ihre Besonderheiten nicht be-

rühren können.

Mal sehen, was die 2. Staffel so bringt.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Mariion Oh, da kommt meine Nachricht für Jenya jetzt vielleicht etwas ungelegen: Ich lese seit gestern Abend Thariot 2227 Extinction: Phase 1 und finde den Schreibstil nach 50 Seiten einfach nur flott (ist ja mein erstes Buch von Thariot). :chen

Vielen Dank für den Hinweis ! Vorhin habe ich es im anderen Thread gesehen. Aha, das ist dein erstes Buch von Thariot. Ich liebe seinen Schreibstil, wie du sagst, schön flott. Er treibt die Handlung voran, das mag ich. Schreibstile, die sehr lahm sind und sich immer wieder in Nebensächlichkeiten verlieren, kann ich nicht ausstehen.

Ich lese ja zurzeit "Instabil", das hat Thariot mit Sam Feuerbach zusammen geschrieben. Ich finde es super, bin jetzt in der Mitte des ersten Bandes. Ich bin gespannt auf Siggi

(gell Breumel  :grin), der ist noch nicht aufgetaucht.

• Guten morgen!:wave

Dann mal auf in eine neue Woche!

Am Mittwoch kommt meine Mutter auf Reha, zum Glück hat sie einen Platz bekommen in der Nähe von uns, da kann man dann mal öfter hinfahren um sie zu besuchen. Die nächste Zeit wird wohl recht anstrengend für mich. Denn ab nächster Woche ist auch noch meine Chefin im Urlaub und ich darf sie vertreten.||

Naja, irgendwie werde ich das auch schaffen. Ich bin gerade so was von urlaubsreif. Zum Glück ist nicht mehr allzuweit hin zu meinem Urlaub im Oktober.

Mit lesen ist es gerade schwierig bei mir. Im Moment lese ich ein altes Lieblingsbuch:Grüne Tomaten. Diesmal lese ich es auf englisch und ich bin echt erstaunt, wie gut das funtioniert. Ich sollte öfter mal englische Bücher lesen.:)

• Mit lesen ist es gerade schwierig bei mir. Im Moment lese ich ein altes Lieblingsbuch:Grüne Tomaten. Diesmal lese ich es auf englisch und ich bin echt erstaunt, wie gut das funtioniert. Ich sollte öfter mal englische Bücher lesen.:)

Gerade englische Bücher lesen sich auf einem EReader noch einfacher. Man kann einfach ein unbekanntes Wort markieren und die Übersetzung wird angezeigt. Nur so als Tipp am Rande ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• war heute ein wenig im Buchladen shoppen hab mir gegönnt:

Ich hab gar keine Enkel

51%2BGKINZPxL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

«Es war an einem Dienstag. Ich weiß es noch ganz genau. Ich wollte mir gerade das Abendbrot machen, da schellte das Telefon. ‹Nanu›, dachte ich, ‹wer läutet denn da um diese Zeit noch an?!›. Die Uhr ging schließlich schon auf sechs, da macht man doch keine Anrufe mehr.

Ich meldete mich wie immer höflich und korrekt: ‹Teilnehmer Bergmann, Spandau, Guten Tag?›. Am anderen Ende hörte ich es atmen, und dann fragte eine Bengelstimme: ‹Oma? Hallo, Oma! Nu rate mal, wer hier schprischt!›

‹Junger Mann, wir sind hier nicht bei Rate mal mit Rosenthal. Sagen Se, wer Sie sind und was Sie wollen und hören Sie mit dem Quatsch auf!› Da fehlen einem die Worte..».

und

Lesezeichen silence is golden

• Morjen ihr Lieben

Kari-Jeanne , berichte dann bitte, wie Dir das Buch gefiel. Klingt gut.

Das Lesezeichen ist sehr schön.

Ich habe den 1. Amani-Band nach etwas mehr als einem Drittel abgebrochen. Kann ich als Jugendbuch

zwar empfehlen, für mich war es aber vom Schreibstil und der Story her zu einfach gestrickt, was

das Ende, das ich noch gelesen habe, bestätigt hat.

Muss ich mir wenigstens nicht die nächsten beiden Bände kaufen.

Ich glaube, ich lasse es erst Mal mit Jugendbüchern sein, eine Ausnahme ist jetzt noch die Grischa-Reihe.

Ich wollte schon "Instabil" beginnen, habe mich aber dann entschieden, endlich mal Eve Dallas

weiterzulesen, und fange jetzt den 4. Band an.

Schwiegermutti meinte, sie würde gerne was von mir lesen, aber kein dickes Buch, da sie sich

nicht mehr so lange konzentrieren kann.

Ich habe ihr den 1. Fogas-Band vorgestern gegeben, gestern meinte Göga, sie hat es schon fast

durch und findet es soo schön.

Na, dann bringt er ihr heute den 2. Band mit.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Rouge , ich wünsche Dir viel Kraft. Wenigstens ist Deine Ma in der Nähe und Du hast nicht

so einen weiten Weg.

Wie soll es denn nach der Reha mit ihr weitergehen?

Göga ist auch froh, dass seine Ma jetzt bei uns in der Nähe ist. Dadurch kann er sie öfter besuchen

und muss nicht mehr ständig so weit fahren.

• Guten Abend,

wieder ein Tag geschafft....und es ist wieder sehr warm.

Kari-Jeanne

Ich habe lange überlegt, ob ich bei deinem Angebot zugreifen soll. Ich kann/will mich nicht entscheiden, habe hier selber so viele ungelesene Bücher liegen und es kommen ständig neue auf den Markt....Trotzdem vielen Danke. Ein Oma-Bergmann Buch habe ich mal verschenkt, die Klappentexte klingen sehr lustig. Sollte mal nachfragen, wie die Beschenkte es fand bzw. ob sie es überhaupt gelesen hat.

@ Irri

Ich denke, das war eine gute Idee mit dem Forga Buch für SM. Da hat sie ja noch einiges vor sich. Wie gefällt es ihr denn bei euch in der Nähe?

Rouge

"Grüne Tomaten" ist so ein toller Film, ich liebe ihn und hab ihn auch schon zig Mal gesehen. Allerdings noch nie das Buch gelesen.

• Thriller-Maus

Du sprichst mir aus der Seele - momentan fühlt sich alles so an wie "Wieder ein Tag geschafft" so ohne Spaß und Motivation.......

Bei uns im Büro geht es eben wieder drunter und drüber...du setzt dich morgens an deinen Platz, hast keine Zeit mal ein paar Minuten privates Zeug zu reden und bist ständig am Arbeiten - nicht wirklich schön.

Lesetechnisch liege ich in den letzten Seiten von von "Grabesgrün", das ich schon mal gelesen habe aber mich nicht erinnern kann, wie es ausgeht.......

Und parallel lese ich "Mörderische Teatime" von Ivy Paul......bin mal gespannt, ob das Buch mich mitreißen kann.........

LG

• Guten Abend zusammen

Wir haben auch immer noch schönes und heisses Wetter. Ab Freitag soll es dann kühler werden.

Vorhin habe ich den ersten Band von "Instabil" beendet. Hat mir super gefallen, vor allem der Humor ! Grossartig !

Mit dem zweiten Band habe ich schon begonnen. Der fängt auch gleich wieder super an. Dieser Schreibstil macht einfach Spass !

Schönen Abend und liebe Grüsse !

• Ich bin so traurig, weil Lesebiene gestorben ist. Ich kann das gar nicht richtig glauben. Ich kannte sie persönlich und sie war so ein herzensguter Mensch und für mich eine echte Freundin.

Ich sitze gerade daheim und heule.:heul

Wieso muss es sowas wie Krebs geben?? Und warum trifft es imme die besten Menschen?? Ich verstehe das nicht.;(

Thriller-Maus : Das Buch "Grüne Tomaten" gefällt mir noch besser als der Film. Es ist für mich ein richtiges Wohlfühlbuch.

• Morjen ihr Lieben

Unbekannterweise geht mir so etwas natürlich trotzdem sehr nahe. Noch schlimmer ist es, wenn

Du sie gut kanntest. Mein tief empfundenes Beileid. Es ging ja wohl sehr schnell.

Thriller-Maus , danke für die Nachfrage. Sie gewöhnt sich noch ein, Göga will jetzt natürlich öfter

bei ihr sein. Er hat sie schon im Rollstuhl durch die Gegend im Heim gefahren.

Probehalber hat sie im Gemeinschaftsraum gegessen, das war aber wohl nichts. Offensichtlich

sind die meisten nicht mehr so richtig bei sich. Jetzt isst sie wieder bei sich im Zimmer.

Jenya , Instabil werde ich dann als nächstes lesen.

Bisher gefällt mir der 1. Grischa-Band sehr gut. Ist als Jugendbuch bisher zum Glück nicht zu

einfach erzählt.

• Ich bin so traurig, weil Lesebiene gestorben ist. Ich kann das gar nicht richtig glauben. Ich kannte sie persönlich und sie war so ein herzensguter Mensch und für mich eine echte Freundin.

Ich sitze gerade daheim und heule.:heul

Wieso muss es sowas wie Krebs geben?? Und warum trifft es imme die besten Menschen?? Ich verstehe das nicht.;(

Liebe Rouge so ging es mir gestern auch. Ich sehe sie ständig sooo lebendig vor mir, sie war ein so lieber Mensch, hatte viel Witz und immer liebe Worte für die, denen es nicht so gut ging. Wir haben etliche LR zusammen erlebt. Das soll jetzt vorbei sein? Ich glaubs einfach noch nicht :heul

• Richie : :knuddel1:knuddel1

Heute bin ich seit Tagen das erste mal wieder ein wenig zum Lesen gekommen. Ich habe "Grüne Tomaten" beendet und werde dann gleich mit Die Geschichte der Baltimores starten. Ich bin schon gespannt auf dieses Buch, weil mir das erste Buch des Autors schon super gut gefallen hat.

Irri : ich hoffe, Deine Schwiegermutter kann sich gut eingewöhnen. Es ist auf jeden Fall ein beruhigendes Gefühl, wenn sie in Eurere Nähe ist.

Meine Mutter ist heute in die Reha gekommen. Sie hat sich gerade kurz gemeldet, es scheint ihr da ganz gut zu gefallen. Sie ist auf jeden Fall schon sehr angetan von dem schönen Garten dort.:)

aida2008 : Das bei dir in der Arbeit hört sich ja nicht so gut an. Ich drücke dir die Daumen, dass es in nächster Zeit wieder entspannter wird.