Na, dann werde ich zeitnah mal ein Thariot-Buch beginnen. Bisher kenne ich ihn ja nur aus Büchern,
die er mit S. Feuerbach zusammen geschrieben hat. Habe bisher nur eins von ihm.
Mariion , versuch' es doch einfach mal mit Fantasy oder SF. Muss ja nicht Dein Lieblingsgenre
werden. Ich lese ja Science Fiction eher wenig, aber das, was ich bisher gelesen habe, hat mich
geflasht.
Wobei Du ja bereits Fantasy-Bücher von C. L. Wilson gelesen hast, oder?.
Wenn Du magst, schicke ich Dir "Into the Blackness - die Schwärze hinter dem Licht" von Claudia
Schuster.
Ich habe es doppelt. Einmal mit Signatur (von der lieben Thriller-Maus , nachdem mir mein voriges
von jemandem, dem ich es lieh, mit Wasserschaden zurückgegeben wurde. Das habe ich noch, kann
es aber nicht weitergeben, da es so komisch riecht) und einmal habe ich zum Verschenken gekauft,
was dann nicht geklappt. hat.
Bin mit dem Finalband der 1. Staffel der Seelenwächter durch - man, war das ein Showdown, super.
Ich finde auch die Welt, die Nicole Böhm geschaffen hat, so toll:
Seelenwächter mit verschiedenen Fähigkeiten, geboren aus Erde, Wasser, Luft oder Feuer, die
die Menschen vor Schattendämonen schützen, welche den Menschen ihre Seelen als Nahrung
entziehen, Jaydee, der weder Seelenwächter noch Mensch ist, Jess, die sich für einen Menschen
hält, aber an die eine unsterbliche Fylgja gebunden wurde, die sie beschützt, Parsumis (so eine Art
Pferde), mit denen die Seelenwächter blitzschnell an weit entfernte Orte gelangen können,
ein Ober-Bösewicht, der manche Schattendämonen stärker und damit schwerer besiegbar macht
und der einen Dämon direkt aus der Hölle beschwören will.
Und nicht zuletzt die Liebe zwischen Jess und Jaydee, die lange braucht, sich zu entwickeln und
gegen die sich beide sträuben, vor allem, weil sie sich durch ihre Besonderheiten nicht be-
rühren können.
Mal sehen, was die 2. Staffel so bringt.