Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

• Thriller-Maus , das tat mir mit dem Liro echt Leid, gerade, weil er Dir so gut gefiel.

Ja, mit dem Gefallen von Schreibstilen ist es schon oft komisch, wie unterschiedlich sie empfunden

werden. Gerade bei Echtzeit fand ich ihn mega gut, so, wie mich die ganze Story geflasht hat.

Und Herr Dr. Dr. Greichert ist der Negativ-Hass-Charakter schlechthin.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Jenya

Claudia Schuster schreibt wirklich gut, mich haben die anderen auch angesteckt obwohl ich auch nicht sooo der Sci-Fi leser bin

Lese selbst gerade

Camp21

61F3iWrQxNL._SX353_BO1,204,203,200_.jpg

habe jetzt auch endlich Urlaub, freu mich endlich mal für 2 Wochen nicht auf Arbeit fahren zu müssen :-)

• Thriller-Maus , das tat mir mit dem Liro echt Leid, gerade, weil er Dir so gut gefiel.

Ja, mit dem Gefallen von Schreibstilen ist es schon oft komisch, wie unterschiedlich sie empfunden

werden. Gerade bei Echtzeit fand ich ihn mega gut, so, wie mich die ganze Story geflasht hat.

Ich staune auch immer darüber, wie unterschiedlich zwei Personen ein und das selbe Buch lesen können. Beide haben den gleichen Text vor Augen, aber bei jedem löst er etwas anderes aus, jeder produziert daraus sein eigenes, unverwechselbares Kopfkino. Das finde ich total spannend - Bücher haben halt doch etwas mit Magie zu tun ^^

Oft kann ich gar nicht genau sagen, warum mir ein Buch gefällt oder nicht gefällt. Das hängt immer sehr von der Stimmung ab und davon, wonach mir gerade der Sinn steht oder was ich zuletzt gelesen habe.

• Bücherdrache , genau, das muss Magie sein.

Manchmal wird etwas gleich empfunden, z. B. wenn Protas schlecht rübergebracht werden und

ich die am Ende des Buchs (wenn ich es nicht abgebrochen habe) immer noch nicht kenne.

Aber das dann zu beschreiben und zu begründen ist oft sehr schwierig und ich habe oft das

Gefühl, nicht die richtigen Worte für meine Empfindungen zu finden - ob ich es empfehle oder davor

"warne".

Ich finde es so wunderbar, wenn mich eine Geschichte mitnimmt, für mich alles passt und ich

immer weiterlesen will.

Z. B. bei Claudias Buch: Ich lieh es mal einer Kollegin und bekam es bald zurück mit der Aussage,

dass sie da überhaupt nicht reingekommen ist. :bonk

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Z. B. bei Claudias Buch: Ich lieh es mal einer Kollegin und bekam es bald zurück mit der Aussage,

dass sie da überhaupt nicht reingekommen ist. :bonk

Klar ist man da enttäuscht, vor allem, wenn man selbst ganz begeistert davon ist. Die Begeisterung will man natürlich teilen, und es kann ganz schön frustrieren, wenn man feststellt, dass der andere das Buch einfach nicht mag. Aber das passiert halt mal, selbst wenn man den Geschmack des Gegenübers gut kennt. Selbst da sind solche Fehl-Empfehlungen nicht ausgeschlossen.

Ich hab auch hier immer ein leicht unsicheres Gefühl, wenn ich wieder mal total von einem Buch schwärme (wie gerade bei der Grischa-Reihe) und jemand das dann auch lesen will. Da hoffe ich dann immer inständig, dass es demjenigen auch gefällt. Und wenn nicht, habe ich direkt ein schlechtes Gewissen. Wobei das Blödsinn ist, weil ich ja niemanden zwinge, irgendwas zu lesen, was er nicht lesen will.

Bücher, bei denen wirklich alles passt und die ich rundum einfach nur super finde, habe ich ohnehin nicht so oft, das ist nur eine Handvoll übers Jahr. Aber wenn ich dann mal so eins erwische, dann geht's halt mit mir durch und ich gerate gern mal ins schwärmen :love:

Mal sehen, ob ich heute noch den dritten Band anfange ... :schnellweg

• @ Irri

das muss dir absolut nicht leid tun, wenn es so ist, dann ist es so. Es ist doch wichtig, das es MIR gefällt oder eben nicht. Bringt niemandes etwas, ein Ja-Sager zu werden oder eine Begeisterung auszudrücken, die gar nicht vorhanden ist. Alles gut, aber ich freu mich wie Bolle, das es jemanden gibt, der meine Spinnenreihe toll findet!!!! Danke @ Breumel!!! :freude

Kari-Jeanne

Erzähl dann mal von "Camp 21", fand ich damals (als du es erwähnst hast), schon sehr interessant.

Ich komme gerade von unserem Seefest, letztes Wochenende. Geiles Wetter, geile Leute und ich alleine unter ihnen. War toll, obwohl ich mich zuerst in den Popo treten musste. Morgen noch mal zum Frühshoppen und dann war es das. Jetzt bin ich aber platt, einkaufen in die Stadt und dann am See einmal rauf und wieder runter.

Geh jetzt duschen und lasse den Abend ausklingen!

:wave

• Kari-Jeanne Gib bitte Rückmeldung, ob dir Camp 21 gefallen hat, wenn du durch bist. Das könnte ich mir hier bei Bedarf ausleihen ... Liegt sozusagen auf dem externen SuB :lache

Kann es sein, dass "Claudias Buch" mit SF ungefähr so viel zu tun hat wie Mariions Lieblingsthriller mit Schwedenkrimis? Das scheint mir eher ein Liro im SF Umfeld zu sein als klassische SF ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ein Ja-Sager war ich noch nie. Im Leben halte ich es so, dass ich eher zurückhaltend bin, aber

wenn ich gefragt werde, bekommt der-/diejenige dann auch eine ehrliche Antwort.

Ja, das geht mir genauso. Wenn ich absolut überzeugt bin von einem Buch, habe ich ein

schlechtes Gewissen, wenn es einem anderen nicht gefällt - ist zwar totaler Unsinn, ist

aber so.

Thriller-Maus , Dein See-Fest geht ja immer ziemlich lange. Waren das 2 Wochen oder mehr?

Und beim Büchertreff gibt es auch ein paar, die die Spinnenreihe super finden.

Ich gucke auf Pro7 gerade einen Beitrag über Amish-People.

• Breumel , nein, das habe ich bei Claudias Buch nicht so empfunden, sondern dass es ein

S.F.-Krimi/-Thriller mit sich entwickelnder, schöner und nicht dominanter Liebesgeschichte ist.

• Breumel

ich bin ja ein SciFi Spezialist, aber es ist schon eine Love-Story dabei und ein Krimi-Anteil. Die fahren in SciFi ähnlichen Autos durch das All bzw. von einem Planet zum anderen ohne Fahrer, das ist für mich schon SciFi.

Irri

Das Seefest geht 3 Wochen, die nun schon wieder vorbei sind. Früher waren es sogar 4 Wochen. Wir haben hier einen super Anwalt, der jedes Jahr eine Welle macht, es sei zu laut (er wohnt nahe am See). Die Stadt hat ihm schon angeboten in ein Hotel außerhalb zuziehen (auf Kosten der Stadt), das will er nicht. Und er kommt mit dieser Klage immer wieder durch. Ich denke ja, er ist jeden Tag auf dem Fest, kommt als erster und geht als letzter. Bei diesem Wetter ist es einfach nur super schön dort und es freut mich total für die Stände (Essen und Getränke), weil die Standmieten sind enorm hoch.

Amish People finde ich sehr interessant, darum liebe ich ja die Amish Reihe von Linda Castillo. Es gibt auch einen sehr guten Film mit Harrison Ford, der bei Amish Leuten Unterschlupft sucht, mit einem Kronzeugen (Kind).

• Kann es sein, dass "Claudias Buch" mit SF ungefähr so viel zu tun hat wie Mariions Lieblingsthriller mit Schwedenkrimis? Das scheint mir eher ein Liro im SF Umfeld zu sein als klassische SF ...

Hallo!!!!!!!

Manchmal lese ich sehr gerne blutig.....

:-]

• Hallo zusammen!:wave

Ich winke nur mal ganz kurz in die Runde!

Ich konnte leider nicht alles nachlesen, was ihr hier geschrieben habt, ich hoffe es geht euch gut. Ich komme gerade nicht viel zum Lesen, aber Bücher einkaufen geht ja immer. Deswegen habe ich mir heute zur Aufmunterung Das Lied der Krähen als ebook gegönnt.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende:)

• Amish People finde ich sehr interessant, darum liebe ich ja die Amish Reihe von Linda Castillo. Es gibt auch einen sehr guten Film mit Harrison Ford, der bei Amish Leuten Unterschlupft sucht, mit einem Kronzeugen (Kind).

Du meinst "Der einzige Zeuge". Den fand ich auch gut.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich erinnere mich, dass ihr alle von Claudia Schuster begeistert wart. Muss es wirklich mal lesen.

Ich bin auch immer wieder sehr erstaunt, wie verschieden die Geschmäcker sind, sogar bei Leuten, die das gleiche Genre lieben.:gruebel

Rouge

Ich hoffe, dir geht's auch gut ! :knuddel

Ja, Bücher kaufen geht immer. Hast du mitbekommen, dass ich auch wieder einen SuB habe ? Aber nur eBooks, war kürzlich im Kaufrausch. :yikes

Und Morgen kaufe ich noch ein eBook, einen Liebesroman :

Küssen kann man nicht verlernen

Der Klappentext gefällt mir super !

Liebe Grüsse an alle und gute Nacht !:wave

• Morgen............

ichbleibestandhaftichbleibestandhaftichbleibestandhaft.... und werde nicht auf die Fantasy/SF Schiene aufspringen, die ihr mir hier vor die Nase legt....

Ich habe heute morgen mit 'Todeskäfig' begonnen und das liest sich bisher gut an... Es scheint auch KEINE Liebesgeschicht drin zu sein... gelle Breumel ... :lache

Habt einen guten Sonntag !

• Du meinst "Der einzige Zeuge". Den fand ich auch gut.

Genau den meine ich! kam einfach nicht auf den Titel!

Guten Morgen zusammen,

Mariion

"Todeskäfig" ist gestern auch bei mir eingezogen. Werde aber als nächstes erst den neuen Chris Carter lesen (Blutrausch). Meistens sehr blutig!

Rouge

:wave

Hati

ich versuche es auch nicht mit Thariot, denke es ist bestimmt ähnlich wie bei Feuerbach. Aber dir wünsche ich viel Spaß dabei und allen anderen natürlich auch.

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

• Thriller-Maus und Breumel

ich habe Camp 21 gestern in einem Rutsch fertig gelesen, bei Amazon hat es ja 4,2 Sterne bekommen das kann ich voll unterstützen mir hat es gut gefallen, hat mich am Anfang ein wenig an Maze Runner erinnert, weiß aber auch nicht so genau warum, also falls es jmd von euch lesen will, ich schicke es euch gerne :-)

habe gerade gesehen, das es das Buch in meiner Bib auch als Hörbuch gibt, das habe ich mir mal vorbestellt :-)