Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

• Jenya - ich hätte Dark Canopy zu Hause, mein Ausflug in die Welt von Distopie und Ficition. Ich fand es sehr gut, allerdings habe ich mir den zweiten Teil dann nicht mehr gekauft, weil ich doch nicht so ein großer Fan dieser Stories bin.

Da es leider einmal einige Kaffeespritzer auf dem Buchschnitt abbekommen hat, kann ich es nicht weiter verkaufen - damit will ich sagen:

Wenn dir so was zusagt, dann schicke ich es dir gerne in die Schweiz....

:flieger

• ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, Jennifer Benkau ist auch bei den Eulen.... Oder verwechsel ich da was.....:gruebel

.... ist hier unter 'Mulle', war aber schon lange nicht mehr aktiv....

• So gesehen sind die Tribute von Panem auch SF. Allerdings trotz Jugendbüchern extrem brutal ...

Ich mag ja auch die frühen Werke von Heinlein sehr gerne, aber die Neuauflagen finde ich zu teuer.

Wenn es auch etwas humorvoll sein darf, kann ich Die fliegenden Zauberer empfehlen.

Als sehr gut habe ich auch noch Ringwelt in Erinnerung.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Hallo ihr Lieben,

ich schaue auch mal wieder rein. Habe gerade Ins Dunkel von Jane Harper beendet und schnappe mir jetzt Fantasy...Vagant Band 1 von Peter Newman. Ich bin gespannt.

Zum öffentlichen Bücherschrank: Ich habe da jetzt mal rein gelinst und ihr habt Recht, da war nichts für mich bei...

:unverstanden

Mystery Thriller: Nicht E. M. Ross' Angels-Reihe vergessen. :love:

Jenya Nach Extinction von Thariot war mir gerade noch nicht, als ich vor dem SUB stand. Da wirst du noch etwas Geduld haben müssen. :knuddel1

Ursula Poznanski: Ich habe mehr als Erebos von ihr gelesen, aber das gefiel mir leider mit Abstand am besten...dennoch bin ich gespannt, wie die Meinungen zu Thalamus ausfallen werden, denn das könnte interessant werden.

Bücherdrache Selbst ich erkenne Gollum und das will was heißen, denn ich kenne mich null aus mit Herr der Ringe, Harry Potter und all diesen Dingen...aber du hast den so gut getroffen. :anbet

Und dein Erlebnis beim Arzt finde ich toll. Sowas mag ich auch, man sieht selten "Papier"-lesende Leute, das ist wirklich so geworden. Wenn ich noch mit Öffis pendeln würde, würde ich auch immer ein Buch dabei haben, das war damals immer so...:) Einen Reader habe ich aber nicht...in den Urlaub nehme ich auch immer nur max. 2 Bücher mit, das geht immer noch mit ins Gepäck...

Mariion Du verwechselst da nichts mit Jennifer Benkau = Mulle...und ich habe Dark Canopy und Dark Destiny btw geliebt. :*

Was gibt es sonst Neues...neue Herausforderungen im Job, gehe bald auf Fortbildung und freue mich und bin ganz glücklich, dass ich dafür ausgewählt wurde. :-] Aber es ist natürlich auch etwas Spannung dabei, bin vor neuen Dingen immer angemessen nervös. ;)

Ansonsten hatte ich leider richtig dick Streit mit einer sehr guten Freundin...Missverständnisse und zu hohe Erwartungen haben im Ergebnis dazu geführt, dass wir wenigstens vor einem gemeinsamen Urlaub gemerkt haben, dass es mit uns als Urlaubsfahrerinnen zusammen nicht passt...hatte da ja letztes Jahr mit einer anderen Freundin schon sehr viel Pech und Traurigkeit und "Zerstreiten" im Urlaub...war sehr sehr traurig, frustriert und enttäuscht und weiß nun gar nicht, ob ich alleine in einen Kurzurlaub fahre oder nicht und wenn ja, wohin und was...bin vollkommen planlos und noch emotional davon nicht ganz losgelassen...;(

• Da mir die Nybbas-Reihe von J. Benkau überhaupt nicht gefiel (ich glaube, ich habe den 2. Band
    bei der Hälfte abgebrochen), habe ich mir von ihr dann auch nichts mehr gekauft.

"Der Schwarm" hat mir sehr gut gefallen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Hati , da hast Du ja richtig Pech mit Deinen Freundschaften. Das kann, wie man sieht, in

einem gemeinsamen Urlaub auch schief gehen.

Woran lag es denn? Hattet ihr zu verschiedene Vorstellungen?

So etwas hatte ich zum Glück noch nicht, aber im Laufe der Zeit haben sich schon verschiedene

Freundschaften verabschiedet, auch, wo ich dachte, das hält für's Leben.

Heute bin ich viel vorsichtiger geworden und gucke erstmal eine Weile, ob es im Alltag auch passt,
    was es meistens dann nicht tut.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Die Nybbas-Reihe kenne ich von ihr nicht...bei mir war Canopy das erste Buch von ihr. :) Nybbas interessiert mich ehrlicherweise aber auch nicht, hatte das damals im Zuge der "ui, ich mag ein Buch, schau mal, was die Autorin sonst alles noch geschrieben hat" Recherche aber auch angeschaut...

"Der Schwarm" war nicht meins...

:lache Irri, muss ich demnächst alles lesen, was du schlecht findest und umgekehrt? ;);) Scherz,

• Hati, da hast Du ja richtig Pech mit Deinen Freundschaften. Das kann, wie man sieht, in

einem gemeinsamen Urlaub auch schief gehen.

Woran lag es denn? Hattet ihr zu verschiedene Vorstellungen?

Bei der Freundin, wo es im gemeinsamen Urlaub schief ging, waren es sehr viele Kleinigkeiten, die nicht passten, verschiedene Vorstellungen davon, wie man den Tag füllt, wie oft man welchen Laden aufsucht, was man isst bis über Nörgelei übers Autofahren...tausende kleine Dinge, müsste ich in lang erzählen...

Jetzt, wo es vor dem Urlaub mit der anderen Freundin schief ging, waren es überzogene Vorstellungen ihrerseits an die Unterkunft, die man in der wiederum von ihr gewünschten Preisklasse aber nicht bekommt...was sie später auch gemerkt hat...aber als es darum ging entweder Anspruch runter oder Preis rauf zu schrauben, war es dann vorbei...ansonsten passten in den Vorgesprächen leider die kleinen Dinge wie, wie man den Tag füllt, was man essen gehen könnte, wie teuer Essen sein darf, etc.

Dazu kam, dass wir vorher die Vorstellungen abgesteckt hatten, jeder mal nach Unterkünften gesucht hatte und ich die Vorstellung an den Preis kannte, der ist auch kein Problem gewesen, aber ihre Vorstellungen an Lage und Art (Hotel oder FeWo) teilte sie mir erst mit, als ich gesucht hatte...und dann sucht man neu, schaut, versucht, ruft an...:(Wie gesagt, ist noch eine leichte Mischung aus Frust, Enttäuschung und Traurigkeit in mir...und das alles dann in der Woche vorm eigenen Geburtstag zu haben, ist halt nochmal bescheidener...;(

Besser aber jetzt vorher, als IM Urlaub oder gar nächstes Jahr im großen Urlaub, denn das sollte unser "Probeurlaub" werden sozusagen...

• Der Schwarm hat mir gut gefallen, allerdings die erste Hälfte deutlich besser als die zweite (die an einen Actionfilm erinnerte).

Hati Fahr in einen Kurzurlaub in ein Wellnesshotel, aber nimm mehr als nur zwei Bücher mit. Dann kannst du mal so richtig ausspannen. Oder ans Meer! Da braucht man nicht unbedingt Gesellschaft. Man kann auch sehr entspannt alleine essen gehen, ich brauche da immer nur mein Buch :lache

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ansonsten hatte ich leider richtig dick Streit mit einer sehr guten Freundin...Missverständnisse und zu hohe Erwartungen haben im Ergebnis dazu geführt, dass wir wenigstens vor einem gemeinsamen Urlaub gemerkt haben, dass es mit uns als Urlaubsfahrerinnen zusammen nicht passt...hatte da ja letztes Jahr mit einer anderen Freundin schon sehr viel Pech und Traurigkeit und "Zerstreiten" im Urlaub...war sehr sehr traurig, frustriert und enttäuscht und weiß nun gar nicht, ob ich alleine in einen Kurzurlaub fahre oder nicht und wenn ja, wohin und was...bin vollkommen planlos und noch emotional davon nicht ganz losgelassen...

Das kenne ich und es ist total unschön.... aber besser, vor dem urlaub, als im urlaub.

Zum Thema alleine reisen:

Ich fahre gerne mit Busunternehmen weg - idR mit meiner Mom, bin aber auch schon alleine mitgefahren. Mann kommt ohne Stress an dem Urlaubsort an und kann sich dann entscheiden, ob man die 'Tagestouren' mitmachen möchte oder nicht. Ich habe das vor einigerZeit an der Ostsee gemacht, das war wirklich gut. Die Mitfahrer waren lustig, da hat sich schnell ein Grüppchen getroffen, trotzdem war icha uch zwei Tage alleine unterwegs... vielleicht wäre das was für dich.

Vorteil - man muss sich um NIX kümmern :-)

• Ich bin mal mit Rotel Tours alleine verreist, mit Mitte 20. Da hat man sein Kabinchen in dem Schlafanhänger und kann sich den anderen anschließen, oder es halt lassen. Ist aber schon etwas eigen, und das Essen war ziemlich spartanisch. Wir haben allerdings viel gesehen für's Geld - drei Wochen durch England und Schottland. Die Reise gibt es so gar nicht mehr.

Meine Schwiegermutter hat auch immer gerne Busreisen gemacht, weil sie alleinstehend war. Das hat sie wie Mariion empfunden. Eine Freundin von mir fährt gerne auf Single-Reisen. Keine Flirt-Reisen, sondern einfach nur Singles, die sich nicht zwischen lauter Paaren unwohl fühlen wollen.

Aber für einen Kurztrip ist Meer immer schön, und von NRW ist Holland oder die Nordsee ganz gut mit dem Auto zu erreichen. Oder mit der Bahn, wenn man nicht soviel Gepäck mitschleift.

• Ich hab' Göga zum Verreisen. Aber wenn ich irgendwann dann doch alleine bin, könnte ich

mir auch Kurztrips mit Bus oder Auto vorstellen, je nachdem.

Mit einer Bekannten oder Freundin müssen solche Dinge wie Hati geschrieben hat besprochen

werden. Aber auch dann kann es funktionieren oder auch nicht. Das weiß man dann erst.

Es heißt ja, Gegensätze ziehen sich an, aber bei einem gemeinsamen Urlaub sollte man in etwa

auf einer gemeinsamen Wellenlänge sein.

Hati , nee, wir lesen mal lieber nicht gegenseitig, was wir schlecht finden :grin

Zeitverschwendung kann ich mir bei meinem SuB nicht leisten.

Nybbas war, wenn ich mich recht erinnere, eine Liebesgeschichte mir einem nervigen Dämon und

einer noch nervigeren Prota, auf die immer nur aufgepasst und die immer nur beschützt werden

musste. Und dämonisch war nix an diesem Dämon.

• Dark Canopy war super, Nybbas hatte ich mir gekauft, hat mir nicht gefallen, dann war meine DeutscheAutorenDystopien-Phase vorbei....

Wenn ich heute früh genug raus komme, dann kann ich mir noch den Ellison Cooper Krimi holen, den ich bestellt habe....

:wave

• Jenya - ich hätte Dark Canopy zu Hause, mein Ausflug in die Welt von Distopie und Ficition. Ich fand es sehr gut, allerdings habe ich mir den zweiten Teil dann nicht mehr gekauft, weil ich doch nicht so ein großer Fan dieser Stories bin.

Da es leider einmal einige Kaffeespritzer auf dem Buchschnitt abbekommen hat, kann ich es nicht weiter verkaufen - damit will ich sagen:

Wenn dir so was zusagt, dann schicke ich es dir gerne in die Schweiz....

:flieger

Herzlichen Dank für dein Angebot ! Das ist mega lieb von dir, aber das musst du nicht. Die Onleihe hat es, und ich habe es auf meine Merkliste gesetzt. Trotzdem vielen lieben Dank ! :knuddel

• Hati  :knuddel1

Mach dir keine Gedanken wegen Extinction. Ich warte schön geduldig, bis du es liest. Wer weiss, vielleicht lese ich es ja vor dir, hihihi. Zuerst müsste ich es aber noch kaufen.

Ich war noch nie in der Situation wie du mit deiner Freundin. Sei froh, dass ihr es vor dem Urlaub gemerkt habt. Trotzdem tut es weh, nicht wahr ?

Mir geht's wie Irri . Ich verreise immer mit Göga, manchmal mit und manchmal ohne unsere Kids. Wir haben gleiche Vorstellungen und Ansichten. Trotzdem haben wir meistens einmal im Urlaub einen kleinen Streit, aber nur einmal, und danach ist alles wieder gut. Das ist fast schon obligatorisch, gehört irgendwie dazu. ;)

Von "Der Schwarm" habe ich das Hörbuch gehört. Das ist eigentlich ein Hörspiel und super gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte es sogar Geräusche z.B vom Meer. Hat mir sehr gefallen.

• Mariion , dann hätte ich Interesse an Dark Canopy und versuche es nochmal mit Frau Benkau. :wave

Gerne ! Ich schicks dir am WE los - Super !!!

• Morjen ihr Lieben

Vielen Dank, Mariion . Gut, dass wir solche Themen haben - und schon bist Du ein Buch los :grin

Nee, bei der lieben Jenya kann man mit sowas nicht punkten, sie nutzt die onleihe exzessiv. :wave

Aber sie will ja bald mit einem LKW vorbeikommen, meinen SuB aufräumen und mit mir

zusammen Bücher suchen.

Vielleicht finde ich ja meine Bücher dann besser.

Ich geh' heute mit Göga SM in ihrem neuen Zimmer besuchen. Dann müssen wir noch einen Klein-

transporter oder ein Van mieten, um aus ihrer Wohnung 2 Schränkchen, eine Uhr, eine Stehlampe

und sonstigen Kleinkram zu holen.

Zumindest die Lage und das Essen sind um Längen besser als in dem Heim in Leipzig.

Ihr Kopfkissen dort ist so eins mit "künstlichem" Inhalt, da fiel mir ein, dass ich noch ein

schönes neues 3-Kammer-Kopfkissen mit Federn und Daunen habe. Das hat Göga ihr gestern

noch gebracht. Ein gutes Kopfkissen ist sehr wichtig.