Bücherdrache Ähhm... Die bleiben da nicht einfach einsam und herrenlos stehen, die werden dann von anderen mitgenommen Gib den anderen Büchereulen eine Chance!
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)
- Irri
- Geschlossen
-
-
...aber wer garantiert, dass nur Büchereulen dort vorbeikommen?
Dann lieber selber mitnehmen, dann weiß man, dass sie es gut haben werden.
-
Saeculum und die Eleria - Reihe haben mir super gefallen, eigentlich noch besser als Erebos. Die musst du unbedingt lesen. Sonnenfeuer von Thariot will ich auch lesen. Und, Breumel , Solarian auch. Pheromon Band 1 habe ich gelesen und war begeistert davon.
Bei uns haben auch nicht alle den Feiertag, doch wir schon. Glück gehabt.
Du bist halt auch büchersüchtig, wie wir alle hier.
Ja, ich finde es auch schade. Ich wollte unbedingt meine Fantasy-Bücher gut finden, hat leider nicht funktioniert. Man kann es halt nicht erzwingen. Ich habe schon einige probiert, darunter "Dina" und eben "Der Totengräbersohn". Schwer zu sagen, woran es hakt. Manchmal denke ich, das ist mir zu unrealistisch. Doch daran kann es irgendwie auch nicht liegen, denn Science-Fiction ist ja auch oft unrealistisch. Und Mystery und Horror ja sowieso.
Ach ja, Grischa hat mir auch nicht gefallen, war mir viel zu langweilig. Wahrscheinlich interessiert mich einfach das ganze Fantasy-Zeugs nicht.
-
Übrigens, ich habe heute mit "Instabil" begonnen. Bin jetzt Seite 60, und bis jetzt gefällt es mir. Hoffe, dass es so bleibt.
-
Ach ja, Grischa hat mir auch nicht gefallen, war mir viel zu langweilig. Wahrscheinlich interessiert mich einfach das ganze Fantasy-Zeugs nicht.
Mit manchen Genres wird man eben nicht warm .... dann soll es halt auch nicht sein. Gibt ja auch noch anderes zu lesen.
Genau. Bei mir haben sie es schön und haben reichlich Gesellschaft. Und der Großteil wird sogar gelesen. Andernfalls geraten sie womöglich in die Hände gemeiner Bücherfänger, die sie dann in Einzelhaft halten. Dabei weiß jeder, dass Bücher Rudeltiere sind
-
Einzelhaft für Bücher! Das geht gar nicht. Ab und zu bin ich bei Leuten, bei denen ein einsames Buch im Regal steht (meist aus den 70ern) und sofort sind mir die Besitzer ein wenig suspekt...
-
Einzelhaft für Bücher! Das geht gar nicht. Ab und zu bin ich bei Leuten, bei denen ein einsames Buch im Regal steht (meist aus den 70ern) und sofort sind mir die Besitzer ein wenig suspekt...
Ja, solche kenne ich auch ... sogar welche ganz ohne Buch
Die sind mir auch suspekt. Aber ich glaube, anders herum ist es noch schlimmer, solchen Menschen sind Bücherleser nämlich auch nicht ganz geheuer
Letzte Woche hatte ich so ein süßes Erlebnis beim Arzt ... normalerweise bin ich da (leider schon seit Jahren) im Wartezimmer die einzige mit Buch, und die restlichen Leute daddeln mit ihren Smartphones herum. Und letztes Mal kam tatsächlich eine junge Frau rein, setzt sich gegenüber auf die Bank, packt ihr Buch aus ... guckt nochmal so in die Runde, sieht mich ebenfalls mit Buch in der Hand, und wir mussten beide gleichzeitig grinsen, haben uns zugenickt und unsere Bücher so zum Gruß gelüpft. Die anderen haben uns angestarrt, als wären wir gerade aus einer fernen Galaxie eingeflogen. Das war so niedlich
-
Ich zücke auch das Smartphone, wenn ich meinen Kindle nicht dabei habe. Aber meistens lese ich dann einfach mein aktuelles Buch in der Kindle App weiter
-
Ich habe immer ein Buch dabei. Auf dem Smartphone zu lesen geht leider wegen meiner Augen nicht. Im Wartezimmer ohne Buch zu sitzen, wäre mein Alptraum. Meine Hausärztin meinte mal, wenn ich ohne Buch käme, würde sie mich sofort ins Krankenhaus überweisen, weil ich dann schwerstkrank sein müsse...
-
Ja, meine Kollegin war mal bei mir, guckte sich etwas entsetzt um und meinte, ich hätte viel zu
viele Bücher. Das war aber nicht nett gemeint. Örgs
Sie hat das Buch, das ich ihr zu Weihnachten schenkte und das voll in ihr Familienleben passt,
bis heute nicht gelesen. La Dolce Kita
-
in manchen Bundesländern ist heute Feiertag.... bei uns leider nicht
gerade mal gegoogelt ist in Bayern und Saarland gesetzlicher Feiertag
Täusche dich nicht, in Bayern ist es nur Feiertag in kath. Gemeinden. Wer zwar in einem kath. Ort wohnt, aber in einem evang. arbeitet hat normalerweise verloren
-
-
Täusche dich nicht, in Bayern ist es nur Feiertag in kath. Gemeinden. Wer zwar in einem kath. Ort wohnt, aber in einem evang. arbeitet hat normalerweise verloren
Das ist bei uns genau gleich.
-
Guten Abend ihr Lieben !
Ich möchte mich bei euch bedanken.
Dank euch und unserer Diskussion heute, habe ich wieder Lust bekommen, etwas Anderes zu lesen, z.B. Science-Fiction. Jetzt freue ich mich richtig darauf.
Ich hatte schon eine halbe Krise, weil mir die verflixten Fantasy-Bücher einfach nicht gefallen wollten.
Ihr seid toll !!!
Liebe Grüsse und schönen Abend !
-
Jenya , da konnten wir Dich doch nicht hängen lassen. Nicht, dass Du nicht weißt, was
Du lesen sollst.
Gute Science Fiction würde ich auch gerne mal wieder lesen. Da ist Thariot sicherlich eine
gute Adresse.
Die Reihe, die mich in dem Genre geflasht hat, war die VILM-Reihe von Karsten Kruschel.
Lies' doch mal in den ersten Band rein.
-
-
Guten mogen zusammen!
Ich hoffe, bei mir wird es heute nicht zu stressig in der Arbeit, nachdem gestern Feiertag war. Nach einem Feiertag geht es oft richtig rund bei uns.
Also Science-Fiction ist so ein Genre, welches ich noch gar nicht gelesen habe. Ich hätte auch Lust darauf, aber wie gesagt, in diesem Genre kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich habe da auch ein bisschen Respekt, ich stelle mir diese Bücher irgendwie mit viel Beschreibung von Technik und Wissenschaft vor. Ich weiß nicht, ob ich damit klar komme.Jenya : kannst Du vielleicht ein gutes Science-Fiction-Buch für den Einstieg empfehlen??
-
Rouge Was liest du denn sonst so gerne?
Thriller mit einem Hauch von SF findest du in der von mir geliebten EchtzeiT Reihe.
Eine nicht technische SF Reihe wäre Die Abnormen.
Einer meiner Lieblings-SF-Romane, spannend und zum nachdenken anregend, ist Der ewige Krieg.
Ebenfalls grandios finde ich Enders Spiel.
Dann liebe ich die Homanx Romane von Alan Dean Foster, das ist so ein bisschen eine Mischung aus Fantasy und SF, beispielsweise Pip & Flinx.
Was ich mir auf die Merkliste gepackt habe, weil es zu meiner Vorliebe starker Protagonistinnen passt, ist Das Kurtherianische Gambit
Es gibt natürlich auch Hard SF, das ist "realistische" Science Fiction mit viel Technik. Oder große Space Operas, in denen Planeten erkundet werden. Und dann noch romantische SF, aber das ist meistens Quark ...
-
Von Enders Spiel habe ich die Verfilmung gesehen, die mir gut gefiel.
Bei Science Fiction lese ich nichts gerne, was ständige Weltraumschlachten beinhaltet.
Daher hat mir der zornige Planet richtig gut gefallen, da es hier eher um die Beschreibung
der Charaktere geht und man schön "Aliens" kennenlernt.
Den könnte ich als Einstieg empfehlen.
Was mir noch super gut gefiel, war Galdäa - der ungeschlagene Krieg von K. Kruschel. Das ist aus
dem VILM-Universum, aber eine eigenständige Story.
-
Science-Fiction ist ja ein weiter Begriff und die Definition, was ist Science-Fiction und was nicht, finde ich gar nicht immer so einfach.
Ich mag zum Beispiel Star Wars und Ähnliches gar nicht, wo es vor allem um Weltraumschlachten geht. Viel lieber mag ich Bücher, die in der Zukunft spielen oder Dystopien.
Es gibt schon Autoren, die sehr technisch schreiben. Das mag ich auch nicht, da könnte ich mir ja ein Sachbuch kaufen.
Sehr gut gefallen hat mir zum Beispiel Der Schwarm. Das ist dir aber vielleicht zu dick für den Einstieg. Oder dieses Ice Limit.
Und "Echtzeit" natürlich auch.
Liest du auch Jugendthriller ?
Dann würde ich dir die Eleria - Trilogie empfehlen und Pheromon. Die wären sicher gut für den Einstieg, da sie überhaupt nicht zu technisch sind. Und sie sind auch nicht kindlich geschrieben, sondern super für Erwachsene zu lesen. Sehr spannend und raffiniert ! Probiere es doch einfach mal.