Breumel - ich habe zwei 'winterharte' lavendel, die ganz ordinären ohne Schopf und Pusche... davon ist einer niedrig, dunkellila und die Blütenstände sind kurz und kompakt, der zweite ist relativ hoch (über 1,20) mit den Blütenstängel, die Farbe ist blasslila und weiss und der Blutenstand ist etwas weiter. die hohen Büsche sind zur Hauswand hin, die niedrigen, die auch etwas früher blühen, zum Weg. Die sind dann schon abgeschnitten, wenn die mit den großen Stängeln blühen, das passt ganz gut und ich liebe den Duft und das Gesumme darin
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)
- Irri
- Geschlossen
-
-
Meine sind auch ganz "gewöhnlich". Sie sind vor meinen Rosen in der unteren Reihe gepflanzt und der Duft ist toll, vor allem, wenn man versehentlich vorbeistreift.
-
.... jaaaaa.... großartig abends... ann fehlt nur noch das Rauschen vom Meer....
-
Häuschen mit Meerblick, umgeben von duftenden Blumen, mit Liegestuhl, Decke, etwas zu trinken und Buch. Mein Traum vom Ruhestand. Machen wir eine Rentner-WG auf wenn es soweit ist? Wir hätten auch quasi unsere eigene Bibliothek
-
Bin ich sofort dabei - ich biete 1761 Bücher.... momentan...
-
Ich zähle nicht, aber das Bücherregal ist 4m lang und vollgestopft ...Kindle-Bibliothek umfasst ca. 1500 Ebooks
-
@alle
vielen lieben Dank für eure Tipps
Lavendel haben wir schon in weiß und lila, da freuen sich die Bienen und Schmetterlinge dran, dazu viele Flieder (Sommer- als auch Duftflieder)
die Mispel und der Schneeball sehen interessant aus, mal schaun ob wir Göga am Sa zu nem Shoppingtrip ins etwas weiter gelegene Gartencenter (wir haben noch Gutscheine ) bewegen können.
Mache 3 Kreuze wenn es Freitag mittag ist, so viel Käse und bürokratisches Zeug wie die letzten 2 Tage kam.... das ist echt zum Mäuse melken.
-
-
Jenya , ich schreibe mal hier weiter. Also, Fantasy ist so gar nicht dein Ding, hast Du
festgestellt. Du stehst auf Mystic oder auch lustige Krimis.
Gibt es denn reine Mystic-Bücher?
Ich kenne das eher in Verbindung mit Thrillern, z. B. fand ich "Wo die dunklen Wesen wohnen"
richtig gut oder auch "Der letzte Engel" von Zoran Drvenkar, das war außerdem ziemlich
komplex.
-
Jenya , ich schreibe mal hier weiter. Also, Fantasy ist so gar nicht dein Ding, hast Du
festgestellt. Du stehst auf Mystic oder auch lustige Krimis.
Gibt es denn reine Mystic-Bücher?
Ich kenne das eher in Verbindung mit Thrillern, z. B. fand ich "Wo die dunklen Wesen wohnen"
richtig gut oder auch "Der letzte Engel" von Zoran Drvenkar, das war außerdem ziemlich
komplex.
Oder die Thriller von Ursula Poznanski - als Jugendbücher sind die auch nicht so brutal ...
Und dann gibt es natürlich noch die Mystery Romance Variante.
Mystery in Verbindung mit Thrillern findet sich auch in den Repairman Jack/Handyman Jack Thrillern.
-
Stimmt, Mystic-Romance gibt es noch.
Ich habe mich für ein Kinder-/Jugendbuch als Geschenk entschieden und habe den 1. Sammelband
von No Jungs! Zutritt nur für Hexen gekauft.
Vielleicht kriege ich ja ein Feedback.
Die anderen bleiben auf dem Wuzel, neu drauf gekommen ist noch
-
Soeben wollte ich im anderen Thread antworten, doch hier ist es natürlich auch okay.
Das Buch vom zornige Planeten.....ist das dieses ? https://www.amazon.de/lange-ei…eywords=zornigen+planeten
Ich habe es auf meine Liste gesetzt. Du warst ja sehr begeistert davon.
Wie Breumel geschrieben hat, gibt's auch Mystery Romance, doch ich meinte eigentlich schon Mystery-Thriller.
Ich bin ja ein grosser Fan von den Ursula Poznanski Jugendbüchern, und ich finde sie die beste Autorin in diesem Genre.
Ich will unbedingt auch endlich mal einen Science-Fiction-Thriller von Thariot lesen, z. B. Genesis oder diesen 2227 Extinction. Solche Bücher interessieren mich.
Bitte berichte über Thalamus. Ich bin ja ein grosser Fan der Autorin und bin sehr gespannt, wie es dir gefällt.
Wir haben heute Feiertag. Habt ihr den auch ?
Liebe Grüsse
-
Menno, Ursula Poznanski, da bin ich über Erebos noch nicht hinausgekommen, was mir sehr
gut gefiel.
Nee, da speise ich lieber meinen SuB mit "Saeculum", der Eleria-Reihe, der Kaspari-&-Wenninger-
Reihe. Ich will unbedingt weiteres von ihr lesen, am besten Saeculum, das ist ein Einzelband.
Von Thariot möchte ich auch mal SciFi lesen. Kenne ihn bisher ja nur von Echtzeit. Und Instabil
muss ich auch noch lesen. Was ich von Thariot habe, ist Sonnenfeuer - der Frieden war nah.
Er hat ja schon echt viel geschrieben.
-
Ich habe - neben den EchtzeiT und Istabil Büchern - noch Solarian. Tage des Aufbruchs (Solarian-Saga 1) von Thariot gelesen. Richtige SF, spannend und etwas schräg. 2227 Extinction liegt noch auf meinem SuB, ebenso wie Band 1 von Pheromon.
Irri Instabil solltest du unbedingt lesen, die Trilogie war wirklich gut!
-
-
Ja, will ich unbedingt demnächst mit anfangen. Göga hat die Reihe schon durch.
Aber ich will auch endlich die eine oder andere Reihe mal beenden.
Bei Dina ging das schön schnell, weil die Reihe sooo gut war.
-
OMG, öffentliche Bücherschränke gehören verboten *schluchz*
Ich wollte heute mittag auf dem Heimweg eigentlich nur schnell vorbeihuschen und ein paar Bücher reinstellen, also den Bestand abbauen - und heimgekommen bin ich mit einer riesigen Tasche voll .... aufeindergestapelte 47 cm, ich hab's gerade nachgemessen
Diesmal viele Krimis/Thriller, teils ungelesen, darunter der allerneueste Harlan Coben In deinem Namen ... keine Ahnung, wann ich das alles lesen will. Aber die dort einfach stehen lassen, das ging ja mal gar nicht
Ich finde es ja jammerschade, dass du an dem Genre so gar keine Freude hast
Hast du nicht vor längerem schon mal ein Fantasybuch versucht, dass dir damals auch nicht gefallen hat? War da nicht was? An was hakt es denn immer genau? Möglicherweise sind es ja einfach der Autor/der Schreibstil, die dir nicht liegen? Oder ein falsches SubGenre erwischt ... da gibt es ja so viele unterschiedliche Kategorien
-
Bücherdrache Ähhm... Die bleiben da nicht einfach einsam und herrenlos stehen, die werden dann von anderen mitgenommen Gib den anderen Büchereulen eine Chance!
-
Bücherdrache , Sucht ist halt Sucht. Als Du angefangen hast, konntest Du einfach nicht aufhören.
Aber Du hast ja ein paar wieder reingestellt.
Es müsste wirklich eine Klinik für Büchersüchtige geben - allerdings, wollen wir von der Sucht
befreit werden??
-
Bücherdrache Ähhm... Die bleiben da nicht einfach einsam und herrenlos stehen, die werden dann von anderen mitgenommen Gib den anderen Büchereulen eine Chance!
...von .... von .... von anderen?? Mitgenommen?? Aber wir wollen ihn! Wir brauchen ihn! Wir müssen ihn haben, den Schatzzzz! Sie wollen uns den Schatz stehlen! Garstige kleine Hobbits! Aaah, nein ... mein Schatzzzzz gehört mir .... nein nein nein, die anderen sollen ihn nicht haben, die Hobbitse, meinen Schatzzzz ... gollum, gollum ....