Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

• Hallöchen zusammen!

Rouge

Das sind wirklich gute Nachrichten! Freut mich sehr. Ich denke, das schlimmste ist in so einem Fall immer, warten auf das Ergebnis.

Irri

Ich habe "Dina" gestern beendet. Hoffentlich gibt es bald Nachschub. Alle drei Teile haben mir sehr gut gefallen. Obwohl mein Favorit ist Teil 1. Im letzten Teil ist so viel passiert, ich könnte es gar nicht wieder geben.

Jetzt lese ich Bestimmung des Bösen. Bin noch nicht weit, fängt aber schon mal gut an.

Von der "Bannsänger"- Reihe musst du berichten, klingt ganz witzig.

• Rouge , ich habe den Stein, der Dir vom Herzen gefallen ist, plumpsen gehört.

Aber operiert muss trotzdem werden, oder?

Thriller-Maus , Du bist echt schnell. Ich bin im letzten Drittel. Das liest aber auch soo gut weg.

Ich bin jetzt da, wo Dina und Sean den Argon-Tank mit dem Archivar von den Siffaratten gegen

eine Furzkanone getauscht haben.

Wir sind jetzt erklärte Fans der Reihe, die hoffentlich weitergeht.

Ich trinke gerade gemütlich einen kalten Gin-Tonic.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri

Die Story reißt einen schon mit. Freue mich jetzt aber auch auf etwas neues, was nicht ganz so viel Konzentration braucht. Was aber nicht am Schreistil lag, sondern an mir. Die ersten Seiten im neuen Buch musste ich auch mehrmals lesen..... Ich schiebe es mal auf die Hitze. Schlafe schlecht, im Büro ist Streß pur, aber jetzt ist WE!

Morgen Abend kommt mein Brüderchen für eine Woche, da muss ich auch noch einiges herrichten. Aber das mache ich erst morgen früh, wenn die Temperaturen etwas angenehmer sind.

Und Montag habe ich einen Tag Urlaub! :freude

• Ja, die ganze Story ist schon sehr intensiv, es passiert so viel und erfordert Konzentration, um die

Zusammenhänge zu behalten.

Thriller-Maus , schön, dass Dein Brudi wieder da ist.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Bannsänger ist zwar schon ewig her, aber ich fand die Reihe Klasse. Witzig und spannend!

Ich lese gerade den derzeit letzten Band der Psy/Changeling Reihe. Lauter alte Bekannte statt eines neuen Paares, da ein neuer Handlungbogen gestartet wurde. Die Reihe hält die Qualität, ich mag sie immer noch sehr.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich lese gerade den derzeit letzten Band der Psy/Changeling Reihe. Lauter alte Bekannte statt eines neuen Paares, da ein neuer Handlungbogen gestartet wurde. Die Reihe hält die Qualität, ich mag sie immer noch sehr.

Ich bin auch immer wieder begeistert, wie Singh das hinbekommt. Ich liebe es auch sehr. Sie und Lara Adrian sind seit Beginn der Serie meine Lieblinge aus dem LYX-Programm !

Habt alle einen guten Tag !

Marion

• Hallo zusammen!

Ich les hier ja sehr gern mit. Und ich muss sagen, ihr macht mich ganz schön neugierig, was diese Dina Reihe betrifft. Ich hab die jetzt erst mal auf meine Wunsch-/Merkliste geschrieben.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Teufelchen_Yvi , das war unser Plan :muah Die Reihe gehört jetzt zu meinen Lieblingsreihen.

Hoffentlich geht sie weiter.

Sie hat all das, was sein muss: Starke Protas und Nebenprotas, ist immer spannend, überraschend

komplex mit der originellen Idee von magischen Gasthäusern und den mit ihnen verbundenen
    Wirten. Sogar Rechtschreibung und Grammatik stimmen. Ich habe rein gar nichts dran auszusetzen.

Habe "Die Tränen der Hexen" beendet. Auch hier gibt es eine absolute Lese-Empfehlung von mir.

Wie schon gesagt: Nichts für schwache Nerven, da detailreiche Schilderungen der Folterungen.

Auch das Glossar im Anschluss habe ich sorgfältig gelesen.

• Hallo zusammen!:wave

Ich winke nur mal kurz in die Runde! Heute war irgendwie nicht mein Tag. Die Hitze macht mir gerade richtig zu schaffen, vor allem mein Kreislauf war heute komlett durcheinander. :(

Ein bisschen zum Lesen bin ich dann doch noch gekommen. Ich habe mit dem Agatha Christie Krimi "Und dann gabs keines mehr" begonnen. Ich mag Agatha Christie total gerne. Die Krimis sind so schön altmodisch und unblutig und man kann super mitraten.

Morgen wollen wir einen Ausflug in Richtung Berge machen. Vielleicht ist dort die Hitze nicht ganz so schlimm.

Aber operiert muss trotzdem werden, oder?

Das entscheidet sich erst noch. Mir wurde noch mal Blut abgenommen um ein paar Werte zu bestimmen. Ich habe am Donnerstag noch mal einen Termin bei meinem Arzt um das Ganze zu Besprechen. Je nachdem wie die Werte sind, wird vielleicht auch erst mal noch abgewartet. Das wäre natürlich das Beste.:)

• Irri , dann ist euer Plan ja aufgegangen. :lache Die Reihe halte ich auf jeden Fall im Auge. Die Mischung klingt ganz gut. Könnte sogar Herrn Teufel gefallen.

Jetzt muss ich erstmal "Die Duftapotheke" beenden.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Morjen ihr Lieben

Teufelchen_Yvi :wave

Eeeendlich Wolken, nachts Regen und etwas Abkühlung. Diese Nacht habe ich so geschwitzt, dass ich

mir ein Handtuch geholt hab

Was bei mir hilft: Handtuch eine Weile um den Hals legen, dann geht das Schwitzen mit einem Mal

weg.

Habe beim Büchertreff eine neue Dystopie gefunden, die erstmal auf'm Wuzel ist:

"Die ummauerte Stadt" - Jan Reschke.

• Habe beim Büchertreff eine neue Dystopie gefunden, die erstmal auf'm Wuzel ist:

"Die ummauerte Stadt" - Jan Reschke.

Ach menno, ich darf hier nicht andauernd eure Tipps nachschauen, das wandert auch erstmal auf meinen Zettel...weiß aber nicht, wie ich die kontroversen Amazon-Rezis dabei einordnen soll...:/ Hm...die Leseprobe ist jedenfalls nicht uninteressant.

• NEU!Neu!Neu! im Oktober 2018 "Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt" von Jörg Maurer

513%2BKvSIIdL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg

Der Tod liebt frischen Pulverschnee. Kommissar Jennerweins stimmungsvollster Fall – der elfte Alpenkrimi von Nr.1-Bestsellerautor Jörg Maurer

In einer verschneiten Berghütte hoch über dem idyllisch gelegenen Kurort will Kommissar Jennerwein mit seinem Team feiern. Einmal ohne Ermittlungsdruck und Verbrecherjagd gemütlich am Kaminfeuer sitzen und Geschichten erzählen. Aber was bedeuten die blutigen Spuren im Schnee, die draußen zu sehen sind? Warum kreist eine Drohne über der Hütte? Und welcher unheimliche Schatten streift durch die Nacht? Während drunten im Kurort die Polizeistation verwaist ist und eine Gestalt leblos in einem versperrten Keller liegt, erkennt Jennerwein, dass er in eine Falle geraten ist, aus der es kein Entkommen gibt. Wenn er sein Team retten will, muss er mit dem Tod Schlitten fahren…

• Ach menno, ich darf hier nicht andauernd eure Tipps nachschauen...

Distopien und Fantasy ist zum Glück nicht mein Metier... Da kann ich drüber weg lesen.... :-)

• NEU!Neu!Neu! im Oktober 2018 "Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt" von Jörg Maurer

513%2BKvSIIdL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg

Der Tod liebt frischen Pulverschnee. Kommissar Jennerweins stimmungsvollster Fall – der elfte Alpenkrimi von Nr.1-Bestsellerautor Jörg Maurer

In einer verschneiten Berghütte hoch über dem idyllisch gelegenen Kurort will Kommissar Jennerwein mit seinem Team feiern. Einmal ohne Ermittlungsdruck und Verbrecherjagd gemütlich am Kaminfeuer sitzen und Geschichten erzählen. Aber was bedeuten die blutigen Spuren im Schnee, die draußen zu sehen sind? Warum kreist eine Drohne über der Hütte? Und welcher unheimliche Schatten streift durch die Nacht? Während drunten im Kurort die Polizeistation verwaist ist und eine Gestalt leblos in einem versperrten Keller liegt, erkennt Jennerwein, dass er in eine Falle geraten ist, aus der es kein Entkommen gibt. Wenn er sein Team retten will, muss er mit dem Tod Schlitten fahren…

aida2008

ist als Hörbuch schon vorbestellt, zusätzlich gehen eine Kollegin und ich Ende November auf die Lesung von JM zu dem Buch :freude:freude

• Distopien und Fantasy ist zum Glück nicht mein Metier... Da kann ich drüber weg lesen....

... sagte ich gerade und muss nun zurückrudern, da ich schon auch Fantasy lese... daher hier der Tipp des Tages, zweiter Teil von Kria Gembris Trilogie gerade im kindle deal des Tages reduziert, ich könnte mir vorstellen, dass Teil eins auf dem einen oder anderen reader schon drauf ist (wie bei mir z.B.)

Wie das Leuchten des Meeres

• Hallo zusammen

Wir sind wieder zu Hause, waren zwei Wochen in Sölden im Ötztal in Tirol. Es war soooo schön, ich wäre am liebsten noch länger geblieben !!!

Rouge

Ich freue mich für dich, dass du eine gute Nachricht erhalten hast. Hoffentlich musst du nicht operieren.

So, jetzt muss ich in's Bett.

Gute Nacht und schlaft gut !

Liebe Grüsse

• Morjen ihr Lieben

Jenya , ich freue mich, dass Du einen so schönen Urlaub hattest.

Ich stelle fest, dass ich keine Vorliebe habe. Mir ist es egal, ob ich an einer Küste, im Land oder

in bergigen Regionen Urlaub mache, Hauptsache, ich kann unterwegs sein.

Aber da Göga lieber Strand und Meer hat, fahren wir da halt öfter hin.

Thriller-Maus , Du kennst mich :knuddel1.

Bin jetzt im letzten Drittel von "Wo mein Herz Dich findet" und es ist alles 0815 und NICHTS -

nicht spannend, nicht super, nicht irgendwas, was mich mitnehmen würde.

Protas sind mir egal, die Story ist soo vorhersehbar und erfüllt alle Klischees.

Und das "Geheimnis" ist ... gähn.

Ich lese es noch rasch zu Ende, erwarte aber nichts.

Dann lese ich meine Zons-Reihe mit dem (bisher) 8. und letzten Band weiter. Da kann ich

nichts falsch machen.

Habt einen schönen Tag, Irri

• Guten Morgen!

Ich sitzte schon wieder schwitzend in der Arbeit.

Jenya : das freut mich, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet:) Es klingt so , als ob Du Dich gut erholt hättest.

Wir waren gestern auch in den Bergen und haben eine schöne Wanderung gemacht. Dort waren die Temperaturen auch gleich viel erträglicher.

Zum Lesen bin ich dann gestern so gut wie nicht gekommen. Aber der Ausflug war richtig erholsam, ich kann in den Bergen immer richtig gut abschalten.

Gestern Abend habe ich mir überlegt, dass ich schon ewig kein richtiges Fantasy-Buch mehr gelesen habe. Früher habe ich öfter mal Fantasy gelesen, aber jetzt schon richtig lange nicht mehr. Das möchte ich wieder ändern. Allerdings habe ich so spontan nichts gefunden, was mich angesprochen hätte. Ich hab es nicht so mit Vampiren oder Werwölfen. Und ich mag auch im Moment nicht so gerne Jugendbücher lesen. Also es sollte schon eher ein Fantasy-Buch für Erwachsene sein. Ich habe immer die Bücher von Tad Williams total gerne gelesen. Kann mir vielleicht jemand von Euch was empfehlen, was in diese Richtugn gehen würde? Hat jemand von Euch einen guten Tipp??

Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall schon mal einen guten Wochenanfang.:wave