Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

• aida2008

Das Jahr vergeht diesmal besonders schnell oder kommt es nur mir so vor?

Badeanzug? Lass es doch auf einen Versuch ankommen....:rofl

Irri

Ich habe einen Verdacht bei Turan Adin.......ich denke, das ist auch ganz offensichtlich. Will es aber nicht posten, vielleicht liest es ja noch jemand.

Über die einzelnen Gruppen wird ja immer wieder erzählt, aber dieser Clan stelle ich mir sehr putzig vor, besonders "Cookie" (heißt der kleine Fuchs so?).

"Durchzug" was ist das?

• Ich bin bei Turan Adin nicht drauf gekommen, weil ich dachte, das wäre eine eigene Spezies.

Thriller-Maus , "Die Tränen der Hexen" finde ich super und wäre bestimmt auch was für Deine

starken Nerven, denn die braucht man.

Nach DER Predigt des Inquisitors (psychologisch sehr geschickt) ist es kein Wunder, dass in den

entsprechenden Städten die Hexenjagden losgingen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri

Na, dann behalte ich das Buch doch erst mal ;)

Habe gerade Dina 2 beendet. Mein Verdacht hat sich bestätigt! :freudeJetzt werde ich gleich mit Dina 3 weitermachen, sonst wird das nichts. Außerdem bin ich noch voll in der Geschichte drin. Teil 1 gefiel mir aber um einiges besser. Mal schauen, wie mir Teil 3 gefällt.

• Dina Teil 3 ist toll - da kommt auch wieder mehr Romantik und Humor!

Zu Kinderbüchern für 8jährige Mädchen: Monster Mia habe ich auch schon verschenkt. Gut kam auch an Der fabelhafte Regenschirm

Und meine Kinder liebten Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert Davon gibt es auch eine tolle CD Fassung.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Danke, Breumel , der Regenschirm ist auch auf dem Wuzel gelandet.

Ja, zur Dina-Reihe kann ich nur sagen: Total super und von der Qualität gleichbleibend durch alle
    drei Bände.

Thriller-Maus wird mit dem 3. Band schneller durch sein, da ich parallel noch die Hexentränen
    lese.

Beide Bücher sind ja nicht soo umfangreich. Aber gerade Dina würde ich gerne immer weiterlesen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Hallo zusammen:wave

Ich winke hier auch mal ganz kurz rein. Ich habe Euch nicht vergessen, ich lese hier auch oft still mit. Nur leider habe ich im Moment nicht so den Kopf frei für das Forum und mir ist auch oft einfach am Abend zu heiß, um noch etwas vernünftiges hier zu schreiben. Wir haben in der Arbeit nicht überall Klimaanlage und es ist zum Teil wirklich unerträglich. In der Früh geht es meist noch ganz gut, aber im Laufe des Tages habe ich das Gefühl, überhaupt nicht mehr richtig denken zu können.

Ich hoffe Euch geht es soweit allen gut??

Ich habe diese Woche noch einen wichtigen Arzttermin. Ich hoffe mal, dass da ein gutes Ergebnis rauskommt und ich danach wieder mehr Lust und Zeit für Bücher und für die Büchereule habe.

Also, kommt alle gut durch die Woche.:knuddel1

• Rouge , schön, dass Du Dich "sehen" lässt.

Nachmittags ist mein Gehirn auch Matsch, da mache ich momentan nur noch einfache Dinge.

Ich drücke ganz doll die Daumen für Deinen Termin. :knuddel1

• Schon wieder so schwül-warm....+jammerjammerjammer+

Ich müsste so viel im Haushalt erledigen - aber es ist soooooo ätzend warm im Haus......keine Lust. Hilft aber nix.

Irri u. Rouge

Wir haben auch keine Klimaanlage, nur Ventilatoren, aber ab 14.30 Uhr, wenn es im Büro 30 ° und mehr sind, da herrscht nur noch Leere im Kopf....ich würde gerne schon morgens um 6.00 uhr anfangen zu arbeiten, und dann bis 14.00 Uhr, heim und chillen, aber das geht leider nicht, da wir nachmittags Publikumsverkehr (ich arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei) haben und dann jemand da sein muss, auch wegen Telefon etc. -

Bei meinem vorhergehenden Chef haben wir "Schicht" gearbeitet, Büro war von 8.00 -18.00 Uhr besetzt und die Kollegen haben sich "abgewechselt".

• Hihi, ich glaube, ein großer Teil der arbeitenden Bevölkerung hat nachmittags eine Leere
    im Kopf. Das hast Du schön gesagt.

Bei mir wäre es möglich, schon um 6 Uhr anzufangen, nur komme ich um die Zeit nicht in mein

Büro.

Das ist in einem kleinen Einkaufscenter, das erst ab 7 Uhr aufgeschlossen wird.

Vorher geht kein Fahrstuhl und ich habe nicht für alle Türen einen Schlüssel, die
    ich benutzen muss, um in mein Büro zu kommen.

Aber vielleicht fällt diese Woche nicht soo viel an, dass ich mal etwas eher gehen kann.

Bei Dir geht das bei Publikumsverkehr natürlich leider nicht.

• Guten Abend,

@ Irri

es ist ja kein Wettkampf mit dem lesen, wer zuerst fertig ist, hat gewonnen. :nono

Aber @ breumel hat Recht, Teil 3 ist wieder sehr witzig! Die Dialoge von Dina und Sean gefallen mir sehr.

Wir haben auch keine Klimaanlage und keine Gleitzeit. Gegen 10:30 Uhr wird bei uns im Zimmer alles zugemacht, Tür auf und Gardinen zu gezogen. Es ist trotzdem sehr warm. Aber es ist im gesamten Büro noch auszuhalten. Leere im Kopf? Jau, hatte in den letzten 3 Tagen eine tolle Abstimm-Aufgabe und jedes Mal hatte ich ein anderes Ergebnis. Voll doof und man fängt immer wieder von vorne an. Es ist immer noch nicht ganz in Ordnung, aber mein Chef nimmt es jetzt so hin. :freude Ihm ist es wohl auch zu warm.

• Thriller-Maus , hihi, ich wusste, wie Du reagierst. :knuddel1 Nein, weiß ich ja, aber diese Woche werde

ich durch Dina mehr lesen als sonst in der Arbeitswoche. Auch hier fasziniert mich der

Einfallsreichtum, sich neue Spezies auszudenken.

Ich finde es immer großartig, wenn eine Reihe ihre Qualität beibehält oder sogar noch etwas
    steigert.

• Huhu

Ich husche nur schnell durch, habe nicht viel Zeit.

Rouge

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den Arzttermin.:daumendrueck:daumendrueck

Ich schicke euch ein bisschen kühlere Temperaturen und Wind. Wir haben das Glück, der Hitze zu entfliehen auf die Berge. Dort ist es sehr angenehm, nicht zu heiss und nicht zu kalt. Und es weht immer ein Lüftchen. Vorgestern waren wir auf über 3000 Metern über Meer und brauchten eine Jacke.

Also, ich schicke euch gerne kühlen Wind.:)

Lesetechnisch habe ich nichts zu berichten.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend.

• Ihr macht mich noch ganz kirre mit dieser Dina!

Bin mir fast sicher, das ist was für mich, aber ich werde warten, bis ich weiß wie lange die Reihe werden wird. Habe da was von einem Cliffhanger im 3. Band gelesen - und weit und breit noch kein 4. Band in Sicht.

@Rouge

Alles Gute, ich drücke auch die Daumen!

Mir hat vor ein paar Jahren das kollektive Daumendrücken der ILmePs sehr geholfen.

:wave

• @ alle Hitzegeplagten

bei uns ist es auch nicht wirklich kühler, und ich bin die einzige aus der Family die gerade zur Arbeit darf Göga und Kind haben Urlaub/Ferien.... da ich aber die erste Schulwoche dann Urlaub (nach unserem gemeinsamen ende August) habe arbeite ich darauf hin...

mache mir kühle gedanken, habe beim stöbern bei ebay das hier entdeckt

Mission Mistelzweig

und musste mir das Hörbuch auch schon wegen dem Cover kaufen :-)

Irri war der Postler schon da??

Chef hat uns gestattet, das wir früher anfangen können, also werde ich wenn ich morgen früh gegen 6 Uhr aufwache auch aufstehen und mich auf den Weg machen, so kann ich dann evtl. schon um 13 Uhr heim :-)

da ich heute ne gute Stunde länger gearbeitet habe mache ich das dann auch ohne schlechtes Gewissen

• Rouge Ich drücke dir auch die Daumen, Süße. Wenn du darüber schreiben magst, kannst du mich auch gerne anPNen...das geht bei mir trotz Hitze noch. ;)

Ich habe zum Glück noch ein paar (einige) Überstunden, die ich in den heißen Tagen sukzessive ein bisschen abbaue...andere Zeiten kommen definitiv auch wieder. Von daher geht das noch. Früher anfangen dürfte ich auch..

Sagt mal, ich hab auf dem Weg zur Arbeit, den ich heute Baustellen-bedingt einschlagen musste (man könnte es auch willkommenen Umweg nennen) einen öffentlichen Bücherschrank gesehen...wie funktioniert das, eins rausnehmen, dafür eins reintun? Gibt es da Regeln? War noch zu hitzegeplagt, um davor anzuhalten, aber ich geifere ja schon. :lache

• Hati

Du kannst so viele Bücher rausnehmen, wie du magst und für die nächsten wieder welche reinstellen. So mache ich das, obwohl ich mehr reinstelle und keine rausnehme, bis jetzt war noch nie eins dabei für mich und meine sind rucki zucki weg. Da steht auch keiner und kontrolliert. So läuft es jedenfalls bei uns.

Ich glaube, da hängt sogar ein Zettel an den Bücherschränken wie es gemacht werden soll. Greif zu!

• Hati Einfach zugreifen, wenn dir was gefällt, und wenn du bei dir Platz schaffen willst stellst du Bücher rein. Da gibt es keine Regeln.

vev Die Dina-Bände sind immer in sich abgeschlossen, es gibt lediglich ein paar rote Fäden, die sich durch alle Bücher ziehen. Du wirst nicht mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen, nur neugierig 😉

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss