Halli hallo !
Ich habe gerade kurz Zeit und möchte alle Gestressten ( die nicht Gestressten natürlich auch ) ein bisschen aufmuntern.
Kürzlich las ich in einer Zeitschrift Glückstipps. Einer davon war dieser :
Wie es im Buche steht
Nur sechs Minuten Lesen reichen aus, um den Stress-Level um 68 Prozent zu senken. Das Gehirn fokussiert sich dabei nur auf eine einzige Tätigkeit und schaltet buchstäblich ab. Ob Krimi, Liebesroman oder Sachbuch - egal, Hauptsache, die Lektüre fesselt unsere Aufmerksamkeit.
Seht ihr, unser Hobby macht uns glücklich !!!
Und in einer anderen Zeitschrift stand folgender Text :
Bücherwürmer leben länger
Wer alt werden und dabei gesund bleiben möchte, sollte täglich Bücher lesen und zwar am besten mindestens 30 Minuten. US-Wissenschaftler der Yale Universität stellten fest, dass lesende Senioren ihre Lebenszeit tatsächlich verlängern konnten. Wer mehr als 3,5 Stunden pro Woche las, verringerte die Wahrscheinlichkeit, in den kommenden zwölf Jahren zu sterben, um etwa 23 Prozent. Das Ergebnis war unabhängig vom Bildungsstand. Zeitungen und Magazine haben übrigens nicht den gleichen Effekt. Forscher vermuten, dass durch das Lesen von Büchern der Geist mehr gefordert wird und sich dies offensichtlich positiv auf die Gesundheit auswirkt.
Wer weiss, vielleicht werden wir noch unsterblich, soviel wie wir lesen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag !