Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

  • Wer Inge Löhnig noch nciht kennt, kann heute den ersten Teil der Dühnfort Reihe shoppen Der Sünde sold


    Ist die Autorin von 'Die Vergessenen'

  • Jetzt hab ich doch tatsächlich gelesen: "Paul hatte alles vorbereitet, die Kinder umgebracht..." :yikes Ich glaube, ich lese echt zu viele makabre Thriller... :wow


    LG, Bella

  • Saving Grace war auch nicht meins. Ich hatte mal das Hörbuch begonnen und dann nicht mehr weiter gehört. Es war mir viel zu deprimierend.


    Gestern habe ich mir die Zeit genommen, mich auszuruhen. Das muss auch manchmal sein. Deshalb hatte ich gestern schön Zeit zum Lesen.


    Falls ihr wieder einmal einen Jugendkrimi lesen wollt, kann ich euch diesen empfehlen. Er hat mir super gefallen, tolle Story, viele überraschende Wendungen, unvorhersehbar, tolle Schreibweise und ein bisschen Magie. Hat mir grossen Spaß gemacht, den zu lesen.

    Secret Zero


    Danach habe ich noch mit einem Buch von Thariot begonnen:

    2227 Extinction

    Doch nach wenigen Seiten fragte ich mich schon, was ist denn das? Das soll Thariot geschrieben haben? Die Geschichte ist so durcheinander und der Schreibstil so hektisch. Nach 100 Seiten denke ich, dass ich das nicht weiter lesen werde. Liebe Hati , siehst du, ich bin der gleichen Meinung wie du. Ich glaube, ich werde alle Bücher von Thariot von meinen Listen streichen.


    Ich wünsche euch einen schönen Tag !

  • Jenya Genau das ist es, was mich bei Saving Grace im Moment stoppt.


    Thariot schreibt ziemlich unterschiedlich. Die Thriller mit Sam Feuerbach sind grandios, EchtZeiT und Instabil gehören zu meinen Lesehighlights. Seine SF Romane sind chaotischer und teilweise härter (2227 liegt hier noch ungelesen). Pheromon ist wieder spannend mit durchgehender Storyline. Der Fliegenmacher ist fast schon philosophisch.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ja, Saving Grace fand ich ziemlich heftig.


    Oh, Thariot schreibt so unterschiedlich. Chaotisch brauche ich nicht, philosophisch ist auch nicht so meins. Habe noch Pheromon auf dem SuB und auch die Instabil-Reihe und auch ein SF-Buch, den Titel weiß ich jetzt nicht. Da bin ich mal bei seinen weiteren SF-Büchern etwas zurückhaltend. Mein SuB wird es mir danken.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • "Instabil" ist ja auch wieder ein gemeinsames Werk von Thariot und Sam Feuerbach. Das hat bei Echtzeit ja schon sehr gut funktioniert. Das lese ich auf jeden Fall.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Als jemand gepostet hatte, dass bei Saving Grace ein Tier ( ich glaube, es war eine Katze ) gequält wird, war für mich sowieso Schluss. Sowas will ich nicht lesen.


    Ich wusste auch nicht, dass Thariot so unterschiedlich schreibt. Echtzeit, Instabil und Pheromon waren super, doch die hat er alle nicht alleine geschrieben.

    Uebrigens, Pheromon 3 erscheint im Januar.

    519w5%2BwQnWL._SX344_BO1,204,203,200_.jpg

  • Danach habe ich noch mit einem Buch von Thariot begonnen:

    2227 Extinction


    Doch nach wenigen Seiten fragte ich mich schon, was ist denn das? Das soll Thariot geschrieben haben? Die Geschichte ist so durcheinander und der Schreibstil so hektisch. Nach 100 Seiten denke ich, dass ich das nicht weiter lesen werde. Liebe Hati, siehst du, ich bin der gleichen Meinung wie du.

    :knuddel1 Das tut mir trotzdem leid für dich, du hattest dich ja sehr darauf gefreut.

  • Hallo zusammen,

    Jenya

    Claudia Schuster hat auch einen Gay-Roman, This ain´t love. Ist aber ein reiner LiRo. Vielleicht wäre das etwas für dich?!

    Apropo "Claudia Schuster", weiß jemand was neues? Wann kommt die Fortsetzung?

    @ Irri

    ich habe gestern das Helen Fields Buch auf die Reise geschickt, denke, du hast es morgen.

    Heute kam ein Anruf von "meiner" Postfiliale....mein Päckchen ist aufgetaucht! Super und ich hatte es bei Ama noch mal angefordert. Ich habe denen natürlich die Situation geschildert. Jetzt geht das verlorene Päckchen natürlich wieder zurück und ich hoffe, das neue schafft es dann auch zu mir.

  • Oh...

    @ Richie

    das klingt nicht gut! Ich war wirklich am überlegen, ob ich ihr mal eine Mail schicke. Ich hatte damals Kontakt zu ihr, als ich Into blackness direkt bei ihr bestellt hatte. Dann hatten wir uns auf der Messe getroffen. Aber ich will auch nicht aufdringlich sein. Nee, ich trau mich nicht und lasse sie lieber in Ruhe, wer weiß, was sie um die Ohren hat. Wenn sie soweit ist, dann bekommen wir das schon mit.

  • Ich dachte erst heute früh an sie und bei FB steht unter Rosha "Außer Betrieb" und das schon seit Juni.

    Bei sowas denke ich, bedingt durch eine andere Autorin, bei der es so war, spekulativ an die Datenschutzverordnung und ihre Auswüchse...


    Thriller-Maus Auch ich habe Rosha hier als sehr freundlich kennengelernt, nicht persönlich, denke aber auch, dass du sie einfach mal anschreiben kannst.