Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)
- Irri
- Geschlossen
-
-
Thriller-Maus , ja, da hast Du ein Problem.
-
Bücherdrache , ich bin bei der Grischa-Reihe auch guten Muts. Ich fand die Grischa schon
bei "Das Lied der Krähen" sehr interessant und das Buch selbst eben auch richtig gut.
Und wenn es gar nicht funzen sollte, kann ich die Reihe bestimmt gut verkaufen.
-
Genau, bei Nichtgefallen werden sie eben wieder verhökert oder verschenkt.
Die Krähen-Bücher habe ich auch schon auf dem Wuzel, das sind ja so eine Art Folgebände zu Grischa, wenn ich das richtig interpretiere?
Aber ich will erst mal gucken, wie sich das alles liest, bevor weitere angeschafft werden.
-
Dann ist es ja gut. Ich bin der gleichen Meinung wie ihr, wollte nur mal eure dazu hören. Das ist ja schliesslich ein
Bücherforum und hier wird über Bücher diskutiert, auch wenn sie einem nicht gefallen. Ich war mir nur nicht sicher, ob man Rücksicht nehmen soll, doch man kann ja seine negative Meinung auch freundlich formulieren.
Ich glaube langsam, dass das Fantasy-Genre nichts für mich ist. Und Grischa ist ja Fantasy, von daher hört ihr besser nicht auf mich, sondern freut euch darauf !!!!!!!!!
Am besten wechsle ich wieder einmal das Genre. Die Jugendbücher sind mir auch langsam verleidet. Meiner Erfahrung nach reichen fast keine an Ursula Poznanski und Thariot heran. Leider !
Heute will ich noch mit "Dina" anfangen. Ist zwar auch Fantasy, aber mit Liebesgeschichte. Deshalb bin ich bei dem auch guten Mutes.
Schönen Abend
-
Jenya , na ja, eine Liebesgeschichte habe ich bisher jetzt nicht direkt finden können, obwohl Dina
durchaus für jemanden schwärmt. Sie entwickelt sich halt langsam, wird vielleicht in den
Folgebänden mehr werden, die ich schon gekauft habe.
Ist für mich aber genau richtig, da kein Liebesgedöns.
Das Fantasy-Genre ist halt sehr vielfältig. Vieles gefällt mir auch nicht, vor allem, wenn ich es nicht
gut geschrieben finde wie bei dem Hexenbuch.
Vielleicht hättest Du mit dem Krähenbuch anfangen sollen. Aber wer weiß, wie es Dir gefallen hätte.
-
Oh, du hast noch keine Liebesgeschichte gefunden !? Auf welcher Seite bist du denn ? Ich habe schon ein paar Seiten gelesen und es gefällt mir. Nun suche ich auch die Liebesgeschichte.
Ich bezweifle, dass mir das Krähenbuch gefallen hätte. Doch, wer weiss, vielleicht versuche ich es zu einem späteren Zeitpunkt damit, wenn ich wieder die Nerven dazu habe.
-
schönen Abend zusammen!
Ich liebe Lesezeichen, ich habe schon eine ganze Sammlung davon daheim. Immer wenn wir wo im Urlaub sind, dann kaufe ich mir als Andenken von dort ein Lesezeichen. Manchmal verwende ich auch Postkarten als Lesezeichen. Im Moment stehe ich total auf Magnetlesezeichen, zum Beispiel diese. Ich finde sie so praktisch, weil sie nicht aus dem Buch raus rutschen können.
Jenya : ich finde jeder sollte hier ehrlich seine Meinung zu einem Buch äußern dürfen. Es ist ja ganz normal, dass nicht jedes Buch jedem gleich gut gefällt. Das ist ja auch gerade das Interessante an einem Bücherforum, das hier verschiedene Meinungen diskutiert werden können. Ich finde es natürlich schade, wenn zum Beispiel mein Lieblingsbuch jemand anderem überhaupt nicht gefällt. Aber trotzdem sollte jeder seine eigene Meinung zu einem Buch haben dürfen.
-
Jenya , Du kannst aufhören mit dem Suchen - genieße einfach die spannende Story. Ich bin auf
Seite 227, also ziemlich am Ende (und wenn ich nicht so viel eulen würde, wäre ich schon fertig). Und außer
Schwärmerei von ihr (von ihm kommt da noch nichts rüber, es ist ja aber auch aus ihrer Sicht erzählt) ist da
noch nichts weiter passiert.
Ich kann mir aber gut vorstellen und hoffe es auch, dass in den Folgebänden mehr geschieht.
Da ich die Grischa-Bände noch nicht gelesen habe, habe ich keinen Vergleich zum Krähenbuch.
Aber das kommt nahe an Ödland heran: sehr spannend, Protas kommen gut rüber, mehrere
Handlungsstränge und komplex.Rouge , das mache ich auch im Urlaub, dass ich oft nach schönen Lesezeichen gucke.
Außer auf Kos, da habe ich noch keinen Buchladen gefunden - nur das Urlauber-Buchregal im Hotel.
Die Magnetlesezeichen sind auch toll und Eulen mag ich sehr.
-
Die Magnetlesezeichen sind süss.
Wenn das Krähenbuch nahe an Ödland herankommt, ist es sicher nichts für mich wegen der Gewalt.
Das finde ich ein bisschen schade, wenn es keine Liebesgeschichte hat, doch wenn die Story spannend ist, ist es auch okay. Ich bin Seite 23 und amüsiere mich jetzt schon. Jedenfalls hat es Humor und das finde ich super !
Breumel , gibt es in den Folgebänden eine Liebesgeschichte ? Du hast sie doch schon gelesen, oder ?
-
Im Moment stehe ich total auf Magnetlesezeichen, zum Beispiel diese. Ich finde sie so praktisch, weil sie nicht aus dem Buch raus rutschen können.
Die habe ich auch
-
Ja, genau, es ist spannend und witzig. Ja, wenn Breumel alle Bände kennt, kann sie bestimmt
etwas zur Liebesgeschichte sagen.
Mit nahe an Ödland meine ich, dass ich es total spannend und komplex fand. Ödland ist ja
nicht nur brutal, sondern hat eine wirklich super Story. Das Krähenbuch fand ich jetzt nicht
so brutal wie Ödland.
-
Bei Dina wird es in Band 2 zwar etwas mehr mit der Romanze, aber erst in der zweiten Hälfte, Es scheint sich mehr anzubahnen, aber Band 3 kommt erst noch (aber wenigstens schon in 6 Tagen).
-
Danke, Breumel . Band 3 habe ich schon vorbestellt.
Gekauft habe ich Magnet-LZ Lese-Eulen und da das ein Plus-Produkt ist, musste ich noch
Heimtückische Schuld - Ilona Bulazel und Lost Souls - Thomas Finn dazukaufen.
-
-
Irri Dein Lesezeichenlink funktioniert nicht richtig. Sind es diese hier?
-
Morjen ihr Lieben
Breumel , danke. Ich hatte einen kleinen Verschreiber und bin noch mal in den Link gegangen.
Wahrscheinlich hat dann der Link nicht mehr funktioniert.
Genau, das sind sie.
Jeiih, heute ist mein letzter Wochenarbeitstag und mein Chef ist nicht da.
Bei mir in der Nähe von meiner Arbeit gibt es einen Buchladen, bei dem man Bücher abgeben kann
(kostenlos), die dann an Leute verkauft werden, die nicht viel bezahlen können.
Ich hatte schon eine Weile eine volle Tüte bei mir liegen, da ein Kollege meinte, die hätten nur
sporadisch offen, da die das ehrenamtlich machen.
Gestern hat er die Bücher mitgenommen und meint, er kommt sowieso ständig dran vorbei und
gibt sie dann ab.
Das werde ich beim nächsten Mal wieder so machen, dass er die Bücher mitnimmt.
-
-
-