Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

• Zimööönchen : ich lese hier gerade, dass Du schon wieder arbeitest! Wahnsinn wie schnell doch die Zeit vegeht! Ich habe Deine kleine süßev Baby-Eule ja einmal live sehen dürfen. Und da war sie noch soooo klein. Ich hoffe es klappt bei Dir gut mit dem Kompromiss aus Arbeit und Familie. Ist dann die Kleine in der Kita während Du arbeitest?? Gefällt es ihr da??

Ich war heute Vormittag beim Zahnarzt. Und da hat mir mein Arzt eröffnet, dass er nächstes Jahr in Rente geht.|| Das finde ich gar nicht toll. Ich bin voll der Angsthase beim Zahnarzt und war jetzt so zufrieden mit ihm und wusste mich dort in guten Händen. Mal schauen, wer dann sein Nachfolger wird...

Zum Lesen komme ich im Moment leider mal wieder nicht so viel wie ich gerne möchte. Zur Zeit ist in der Arbeit viel los und zusätzlich sind einige Fortbildungen angesetzt. Wenn ich dann doch mal Zeit habe lese ich was Historisches Land im Sturm . Und es gefällt mir bis jetzt sehr gut.:-]

• Zimööönchen : ich lese hier gerade, dass Du schon wieder arbeitest! Wahnsinn wie schnell doch die Zeit vegeht! Ich habe Deine kleine süßev Baby-Eule ja einmal live sehen dürfen. Und da war sie noch soooo klein. Ich hoffe es klappt bei Dir gut mit dem Kompromiss aus Arbeit und Familie. Ist dann die Kleine in der Kita während Du arbeitest?? Gefällt es ihr da??

Ja, Rouge , es geht so schnell!

Unsere Minieule ist jetzt schon 17 Monate alt, läuft und fängt gerade an zu sprechen. Im Moment wird jede Frage mit "Ja!" beantwortet, egal was es ist und egal, ob eigentlich "Nein" gemeint ist :lache

Sie versteht schon so viel von der gesprochenen Sprache, dass man ihr Anweisungen erteilen kann :grin, wie beispielsweise ihre volle Windel doch mal bitte in den Müll zu bringen, etc. Und sie weiß auch genau, was sie will. Hat sie Hunger, dann wird man rabiat vom Sofa geschubst und mit in die Küche gezogen und dann heißt es mit ausgestrecktem deutendem Zeigefinger "Da! Da! Da!", bis man das gewünschte aus dem Vorratsschrank oder aus dem Gefrierschrak (Eis! -> gefrorener Fruchtbrei....) gezogen hat.

Wie gesagt mache ich 75%, das ist bei mir etwas weniger als 30 Stunden. Das ist so viel, dass es sich für mich "lohnt" zu arbeiten und nicht so viel, dass ich ein schlechtes Gewissen wegen langer Kita-Zeiten habe.

Unsere Kleine geht von 8:00 bis 15:30 in die Krippe, direkt bei uns ums Eck und zum Glück gefällt es ihr (inzwischen) sehr gut. So haben wir vor der Schlafenszeit gegen 19:30 noch einige Zeit zusammen (quality time statt quantity time). Der Papa (Vollzeit) fängt morgens schon um 7:00 an, sodass er auch kurz nach vier kommt.

Sie geht gerne in die Kita, die Verabschiedung geht ganz ohne Tränen und auch Essen und Mittagsschlaf laufen inzwischen wirklich gut. Da kann ich mit ruhigem Gewissen ins Büro fahren, denn ich wüsste nicht, was ich machen würde, wenn sie es ganz furchtbar finden würde.

Gefühlt war ich gerade nur über ein langes Wochenende weg....

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Tach zusammen!

Ihr seid doch Fachfrauen i.S. Fantasie. Mir ist da ein Buch über den Weg gelaufen, besser gesagt, es ist eine Triologie. Kennt das einer von euch und wenn ja, was haltet ihr davon? Lohnt es sich?

https://www.amazon.de/dp/B008KSOS66 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

Danke für eure Infos.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Bei mir ist die Elternzeit ja nun schon eine ganze Weile her, aber noch voll präsent. Meine Schwangerschaft war sowas von problemlos, ich war nicht einmal krank. Allerdings konnte ich mich zum Schluß nur noch rollend durch die Gegend bewegen und war froh, wie es vorbei war.

Es war nie ein Thema, daß ich nach der Elternzeit weiter arbeiten sollte/wollte/konnte. Die Firma, in der ich beschäftigt war, meldete 5 Tage nach dem Beginn des Mutterschutzes Insolvenz an. Das war es dann. Wer nimmt eine Mutter mit Frischling denn in Arbeit? Gaaanz schlechte Karten. Dabei hätte ich gern weiter was gemacht wg. Rente.

Deshalb Zimööönchen , richtige Entscheidung. Wenn es geht, weiterarbeiten, das ist gut für Deine Rente und Dein Ego. Wie hier schon geschrieben wurde, man liebt sein Kind ja sehr, aber „anspruchsvolle“ Unterhaltung ist schwer möglich. Und das hat mir schon sehr gefehlt. Die Unterhaltungen drehten sich immer ums Kind, auch wenn ich versucht habe, das abzuwehren.

Zu meiner Zeit gab es die Kita-Betreuungen bis nachmittags nicht, zumindest in meinem Kindergarten. Da ging es von 9.00 bis 12.00, da mußten die Flöhe abgeholt werden und man konnte sie wiederbringen von 14.00 bis 16.00. Eine ganz tolle Betreuungszeit. Ich konnte nix machen, habe stattdessen den Jungen öfter nur vormittags in den Kindergarten gegeben und ihn halt mitgenommen, wohin ich auch mußte. Ging alles bzw mußte gehen. Es gab Ärger, wenn man die Zeiten überschritt oder gar das unverschämte Ansinnen stellte, den Jungen von 9-00 bis 14.00 dort zu lassen!!!

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Sternschnuppe5887 , mir hat das überhaupt nicht gefallen und ich habe nach dem 1. Band nicht weitergelesen.

Mariion fand die Trilogie super.

Danke für die schnelle Info.

Das habe ich befürchtet 😂. Ich war mir nämlich auch nicht sicher, trotz der vielen positiven Rezensionen. Dann kaufe ich mir die erst mal nicht, und wenn, dann nur den 1. Band gebraucht. Dann sehe ich weiter.

• Danke für die schnelle Info.

Das habe ich befürchtet 😂. Ich war mir nämlich auch nicht sicher, trotz der vielen positiven Rezensionen. Dann kaufe ich mir die erst mal nicht, und wenn, dann nur den 1. Band gebraucht. Dann sehe ich weiter.

ICH fand die Bücher großartig !!!! Eine intelligente Liebesgeschichte mit langsamen Aufbau... Gaaaaaanz toll.

Der zweite Roman war etwas schwächer als der erste, Nummer drei hat mich wieder völlig geflasht.

• guten Morgen :-)

leider gibt es bei mir keine Teuflischen Tipss o.ä. - weder aus dem LiRo, noch aus dem Thriller-Bereich...

Thriller-Maus - darf ich mich auch schon für die Wanderbuchrunde des Helen Fields melden ???? Das wäre großartig, vor allem, wenn er dir noch besser gefallen hat als Nr. 1....

Habt alle einen schönen Tag !!!!!

• Nur schnell durchgehuscht...........

Morgen bekommen wir Besuch und ich melde mich mal vorsorglich bis Montag ab - ich werde keine Zeit haben, denn wir gehen auf eine Weinmesse...schön mit dem Zug hin und zurück, damit jeder was trinken kann.

Lecker Weinchen probieren...:versenk

Ich lese gerade "Der Hypnotiseur" und "Granat für Greetsiel" parallel.

Der Hypnotiseur ist mir für die Zugfahrt zu schwer und ich muss das Buch auch etwas "am Stück" lesen, ich finde irgendwie keinen so rechten Zugang und daher habe ich mir das zweite Buch als Handtaschenbuch ausgesucht....witzigerweise habe ich es mir auch als handliches Pocketbuch zugelegt.

Allen ein Schönes Wochenende :feiern

• Morjen ihr Lieben

aida2008 , viel, viel Spaß bei der Weinmesse. Na, mal sehen, wie viele Weine Du schaffst zu probieren.

Ich habe erst gedacht, das Buch ist Dir vom Inhalt zu schwer, aber es ist ja das Gewicht. Bist Du trotzdem noch reingekommen?

Ich hatte mal ein Buch von Lars Kepler. Merkwürdigerweise hatte ich nie das Bedürfnis, es zu lesen, und irgendwann ungelesen weggegeben.

Ja, die Kita-Betreuung in den beiden Deutschlands zu DDR-Zeiten war sehr unterschiedlich. 9 Uhr bis 12 Uhr und dann ab 14 Uhr ist nicht hilfreich, wie soll frau da arbeiten gehen?

Aber in der DDR war es mir zu lange. Ich fing früh 6:30 Uhr an bis 16 Uhr, Teilzeitarbeit gab es selten. Der Platz war allerdings kostenlos. Das finde ich heute besser, dass meistens Teilzeit möglich ist und man mehr Zeit für seine Kinder hat.

Mein Eulenbaum mit den kleinen Eulen ist angekommen. Sieht echt schön aus, sogar Göga ist begeistert und wir haben einen schönen Platz gefunden.

Bildergebnis für baum für mini eulen

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Guten Abend zusammen,

Mariion

Natürlich bekommst du auch das neue "Helen Fields". Ich habe noch ca. 50 Seiten, dann kann es auf die Reise gehen. Wer will es denn zuerst lesen?

Irri

Der Eulenbaum sieht toll aus. Ist das jetzt "dein Baum"? Viele Eulen und alle unterschiedlich?! :thumbup:

aida2008

Viel Spaß auf der Messe!

Ärgere mich gerade wieder über DHL! Mein Päckchen wurde angeblich bei der Postfiliale abgegeben, allerdings zu einer zeit, wo die Filiale geschlossen hat:pille. Jetzt warten alle auf ihre Pakete.

• Thriller-Maus , ich würde es gerne als Erste lesen - hier die Erstanmeldung. :freude

Das Bild ist aus dem weltweiten Netz, aber meiner sieht genauso aus mit den gleichen verschiedenen Eulen. Nur die Büchereule habe ich mir 2x gekauft, damit sie sich buchmäßig austauschen können.

Boah, "Die Vergessenen" ist teilweise heftig mit den bisher zum Glück wenigen Schilderungen der Kriegsverbrechen und Massaker. Aber super spannend.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Guten Morgen :-)

Thriller-Maus , dann reihe ich mich gerne als Zweite in die Liste ein und sage schon mal herzlich Danke !!!!

Bei uns ist heute ein echter Herbsttag, es regnet, grauer Himmel - nur die Temperatur ist deutlich zu hoch... Aber ich bin schon froh, dass es nicht wieder 15 ° ist wie die letzten Tage...

:fruehstueck

• Das geht mir auch so, ich bin froh über kühlere Temperaturen und dass ich mich in meine Decke kuscheln kann. Bei mir hat es eine hohe Luftfeuchtigkeit und Nebel.

Heute ist die online-Omi mit weiterlesen dran.

• Guten Morgen,

wir haben Temperaturen z.Z. von 11° und grau. Es sollen haben 15° werden. Die Blätter fallen von den Bäumen, als ob man an diesen schütteln würde.

Mariion

du bist notiert, ich mache mir jetzt einen Zettel mit der Reihenfolge, damit ich nicht mehr ständig nach frage.

Heute Mittag bin ich zum Rouladen-Essen eingeladen. Die esse ich so gerne. Vorher muss noch die Wohnung gerichtet werden.