Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

• Kari-Jeanne , Du ballst das alles wirklich sehr schön. Wie alt ist Dein Auto denn? Kann da zukünftig noch mehr kommen?

Ja, fehlende Mitarbeiter auf Arbeit. Das ist immer sehr nervig. Vor allem bleibt es ja sicherlich an Dir hängen.

Ich war heute doch beim Arzt, danach gleich beim Röntgen. Das Ergebnis kriege ich beim Termin nächste Woche Donnerstag. Hoffe mal nicht, dass es die Bandscheiben sind, tippe eher auf Ischias - mal sehen.

Aber im Flieger hatte ich überhaupt keine Beschwerden beim Sitzen - komisch.

Habe von SM schon 4 gelesene Zons-Bände zurück. Sie ist geflasht von der Reihe.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri

gelle ich kann das gut :-)

bin jetzt nach 2 Stunden Elternabend wieder da... ging relativ zackig auch die Wahl der Elternvertreter :-)

das habe ich aber nicht gemacht, es gab 2 freiwillige, GsD sonst hätte sich das Prozedere wieder in die Länge gezogen

• Irri

gelle ich kann das gut :-)

bin jetzt nach 2 Stunden Elternabend wieder da... ging relativ zackig auch die Wahl der Elternvertreter :-)

das habe ich aber nicht gemacht, es gab 2 freiwillige, GsD sonst hätte sich das Prozedere wieder in die Länge gezogen

Oh je, das steht uns auch noch bevor... diesmal in zwei Klassen... wobei in der neuen Klasse wohl eine recht eifrige Elternvertreterin gewählt ist, die gleich die neuen nach den Adressen gefragt hat und begrüßt hat. In der alten Klasse, in der meine zweite Tochter geblieben ist, wird’s wieder schwierig....

• Irri

fast drüber gelesen, mein Auto ist jetzt nicht das jüngste es ist jetzt 14 Jahre alt

Keilriehmen wurde erst gemacht, Reifen und Bremsen sind ja verschleiß das kann immer wieder kommen, so fährt er aber ganz gut

• Morjen ihr Lieben

Kari-Jeanne , 14 Jahre sind ja nicht wenig. Aber Keilriemen, Reifen, Bremsen, Zündkerzen sind ja noch Kleinkram, in den man noch Geld reinsteckt. Hoffentlich ist es nicht mal etwas Größeres.

Ich habe neben dem tollen 2. Krähenband noch als Parallelband den Sammelband "Binti" von Nnedi Okorafor angefangen. Der Anfang ist schon Mal nicht schlecht, ich weiß aber noch nicht so genau, wie ich es finde.

Ich bin sehr froh, keine Elternabende und schulpflichtige Kinder mehr zu haben.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Bücherdrache

Ja, lies doch noch etwas weiter. Vielleicht gefällt es dir ja doch noch.

Thalamus war nicht schlecht, jedoch sehr in die Länge gezogen. Ich habe das Hörbuch gehört, und das dauert über 12 Stunden. Die Story hätte problemlos in 6 Stunden reingepasst, finde ich.

Kari-Jeanne

Unser altes Auto war auch 15 Jahre alt. Ständig kamen neue Reparaturen, und irgendwann rentiert es sich nicht mehr zu reparieren. Das Auto wird ja auch nicht jünger. Wir haben letztes Jahr ein neues gekauft und sind jetzt sehr zufrieden damit.

Aber solange deines noch ganz gut fährt und du zufrieden damit bist, ist es ja okay, die Reparaturen machen zu lassen. Es kommt halt immer drauf an, wie teuer das wird.

Habt einen schönen Tag!

• Ja, dann werde ich es bei den Büchern von U. Poznanski belassen, die ich auf dem SuB habe. Reicht ja auch, ist ja nicht so, dass dann mein SuB abgebaut wäre. :bonk

Da wir eher nicht mehr nach Fuerteventura fliegen, habe ich mich noch mit meiner Lieblings-Creme eingedeckt: Aloe Vera Creme Hidratante Multiacción. Blöd ist, dass die Klamottengrößen dort 1 - 2 Nummern kleiner sind als hier. Eine XL entspricht dann immer einer L oder M.

Außerdem sammle ich Sand und habe mir dort noch drei 500-m-Flaschen mit unterschiedlichem Sand gefüllt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder kurz.

Leider habe ich mir eine doofe Erkältung zugezogen und fühle mich nicht so fit. Heute habe ich zum Glück frei und kann mich ein wenig erholen. Gestern musste ich aber trotz Brummschädel in die Arbeit gehen, weil wie die Einweisung zu unserem neuen Computer-System hatten und die konnte ich wirklich nicht verpassen.

Jetzt sind es nur noch 3 Arbeitstage bei mir. Bis zum Montag. Und Dienstag geht es dann los in den Urlaub. :freude

Irri : wie geht es denn deinem Bein? Hast Du schon ein Ergebnis?

Kari-Jeanne : das ist ja total ätzend mit Deinem Auto:knuddel1:knuddel1. Ich finde es immer super nervig, wenn etwas mit dem Auto nicht passt. Vorallem weil man dann auch immer gleich so viel Geld reinstecken muss.

Jenya : es ist echt schön, dass ihr jetzt schon fast seit einem Jahr hier im Forum seit. Mir kommt es schon viel länger vor.:-]

Lesemäßig bin ich gerade voll im Andras Gruber-Fieber. Das erste Buch von ihm"Todesfrist" habe ich am Wochenende regelrecht verschlungen.

Jetzt wollte ich eigentlich mit Teil 2 weitermachen, aber der ist in der onleihe gerade nicht erhältlich. Also lese ich jetzt einfach mal Teil 3 "Todesmärchen" und habe mir Teil 2 reservieren lassen. Ich habe bis jetzt noch nichts von dem Autor gelesen, finde seine Bücher bis jetzt aber echt genial. Eine richtig gute Neuentdeckung für mich.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag:wave

• Rouge , danke für die Nachfrage. War ja gestern beim Arzt und danach zum Röntgen. Ergebnis kriege ich erst nächste Woche. Habe aber Ibuprofen 600 verschrieben bekommen.

Ich gehe morgen einen Tag arbeiten und meine Kollegin rief mich vorhin an. Sie ist seit heute krank geschrieben mit Antibiotika, sie hat aber alles so weit weggearbeitet. Das ist seit Jahren dieses Jahr das erste Mal, dass ich nach einem Urlaub nicht ein bis zwei Wochen brauche, um alles auf die Reihe zu kriegen, weil die Sachen einfach für mich liegen gelassen wurden, obwohl einige unbedingt hätten bearbeitet werden müssen.

• Guten Abend zusammen,

@ Irri

Ich drücke dir fest die Daumen, das es auch genauso so ist, bei dir im Büro, wenn du wieder da bist. Seit Montag ist unsere Empfangsdame mal wieder krank (sie hat Schnupfen) und ist die ganze Woche krankgeschrieben und seit Dienstag ist auch der Azubi die ganze Woche krankgeschrieben. Tse Tse Tse. Das tolle ist, es wird nicht mehr angerufen, es werden Mails geschrieben. Super, oder? Heute haben meine Kollegin und ich die Post und den Empfang weggearbeitet und aufgeräumt. Was da alles rumlag, alte Sachen und teilweise Unterlagen, die verteilt werden müssen. GsD haben meine Chefs heute gemerkt, was wir geleistet haben, neben unserer laufenden Arbeit, das ist schon mal viel wert.

Kari-Jeanne

Ich wünsche dir, das dein Auto jetzt Ruhe gibt und dich gut und sicher durch die Gegend fährt.

Rouge

Dir gute Besserung und das du schnell wieder fit wirst für den großen Urlaub!

Jenya

ich musste letztens auch daran denken, das wir schon fast ein Jahr hier sind. Ich fühl mich auch sehr wohl hier! Ein Nachteil hat es aber auch.....ich finde immer wieder was neues, was ich haben muss.

Krähenband 1 habe ich beendet. Gefiel mir sehr gut und natürlich muss ich wissen wie es weiter geht. Aber jetzt habe ich erst mal zu Todeskäfig gegriffen. Der Anfang fängt schon gut an, die Protas kommen gut rüber und bis jetzt (Seite 80) passt alles!

• Thriller-Maus , mir ist es lieber, wenn die Krankmeldungen per Mail kommen - telefonisch nur vorab, damit wir früh genug Bescheid wissen, vor dem Arztbesuch.

Wir müssen die Krankmeldungen mit Krankenschein immer an unsere Kollegin in der Niederlassung in Bochum weiterleiten, weil sie die Lohnbuchhaltung macht.

Schlimm und nervig finde ich immer diese wischi-waschi-Krankmeldungen: Ich fühle mich nicht so, bleibe erst einmal einen Tag ohne Schein zu Hause, gucke, ob es dann wieder geht, hoffe, dass ich dann wieder da bin. Nach dem ersten Tag kommt dann das gleiche Gewäsch für den zweiten Tag.

Was soll man mit solchen Krankmeldungen anfangen? Meistens gehen die sowieso am dritten Tag zum Arzt und lassen sich gegebenenfalls rückwirkend noch krank schreiben.

So bei Krankmeldungen für 2 Tage ohne Krankenschein wird gerne Magen/Darm genommen. Wir haben zwei Mitarbeiter, die fast jeden Monat diese 2 Tage nutzen.

Vor allem seit es in meiner Niederlassung in Potsdam immer mehr Mitarbeiter werden, steigen / potenzieren sich die Krankmeldungen ganz erheblich.

Aber dass ihr beim Aufräumen alte Sachen gefunden habt, geht ja gar nicht. So viel Unterschiedliches hat Deine Mitarbeiterin doch gar nicht zu tun, oder?

Ja, bei den Krähenbänden solltest Du eine Pause einlegen, die sind schon intensiv erzählt.

Habe heute die Fotos, die wir im Urlaub gemacht haben, zusammen sortiert. Etliche waren ja gleich. Das dauert schon seine Zeit.

• Irri

bei uns muss am ersten Tag eine Krankmeldung vorgelegt werden. Dank einer ehemaligen Kollegin, die das damals ausgenutzt hatte. Die beiden rufen morgens an: ich gehe zum Arzt und abends um 19:30 Uhr kommt eine Mail mit der Krankmeldung. Das geht doch nicht, Oder bin ich da zu pingelig?

Und die Unterlagen, die ich gefunden habe....also ehrlich, mein Chef fragte auch, was macht die den ganzen halben Tag? Registriert hat er es und da sie sowieso bei uns demnächst aufhört, ist ihr das natürlich alles egal.

Ich habe so das Gefühl, bei mir bahnt sich auch etwas an. meine Kollegin und ich, schniefen den ganzen Tag und foppen uns gegenseitig: "Das kannste vergessen! Netter Versuch! Das zählt nicht!" Hi hi, ist natürlich nur Spaß.

Schöne Bilder! :thumbup:

• Thriller-Maus , wenn man krank ist, ist man krank. Punkt. Und gerade jetzt, wo es so schnell kalt geworden ist, geht das ganz schnell. Mir wäre es auch lieber, es müsste gleich am ersten Tag ein Schein vorgelegt werden. Man kann es ja nicht nachweisen, aber bei manchen ist es schon merkwürdig, wie oft die sich ohne Schein krank melden.

Nee, eigentlich muss die richtige Krankmeldung kommen, wenn der-/diejenige vom Arzt zurück ist. Und dann eben für mich lieber per Mail, da habe ich es schriftlich.

Wenn man sich mich kleinen wunderbaren Farbfleck wegdenkt, sieht die Landschaft auf ganz Fuerteventura so aus, abgesehen von der großflächigen Dünenlandschaft im Norden oder wo Ortschaften sind.

• Irri

ja, genauso habe ich Fuerte in Erinnerung - meilenweit Sand - und massig viel Wind. Wir waren allerdings nur 1 Tag dort bei unserer Kanarenfahrt mit der Aida Blue; wir haben damals das Insel-Hopping genossen und am schönsten fand ich Madeira - so eine tolle Vegetation - allerdings keine Sandstrände............man kann halt nicht alles haben.

Ich habe eben nicht so den Nerv viel zu schreiben, bei uns im Büro geht der Punk ab; massig Arbeit zu wenig

Leute, bedingt durch Urlaub und einer Langzeitkranken, die ab Montag allerdings mit Wiedereingliederung anfängt - mal sehen, wie das klappt.

LG

• aida2008 , ja, genau das passiert, wenn es ein relativ kleines Team ist. Da merkt man jeden Ausfall und wenn es dann gleich zwei sind, geht eigentlich nichts mehr.

Machst Du jetzt oft länger?

Wir beschäftigen freie Mitarbeiter, die einspringen, wenn bei uns zu viel anfällt. Gäbe es da bei euch vielleicht eine Möglichkeit, solche Leute zu finden? Oder geben das eure Finanzen nicht her?

• Bücherdrache

Ja, lies doch noch etwas weiter. Vielleicht gefällt es dir ja doch noch.

Thalamus war nicht schlecht, jedoch sehr in die Länge gezogen. Ich habe das Hörbuch gehört, und das dauert über 12 Stunden. Die Story hätte problemlos in 6 Stunden reingepasst, finde ich.

Ich habe Aquila jetzt doch ganz fertig gelesen. Ab der Mitte wird es etwas besser, und auch wenn es bestimmt kein Highlight war und auch nicht sehr spannend, so schlecht, dass ich es unbedingt abbrechen musste, war es dann auch wieder nicht.

Eigentlich wollte ich jetzt Thalamus noch lesen, aber das reizt mich gerade nicht wirklich. Mal schauen, was der SuB sonst noch so hergibt :gruebel

Allen Kranken und Leidgeplagten, Urlaubsrückkehrern und Arbeitsbeginnern einen dicken Aufmunterungsknuddler :knuddel1

• Ich bin momentan irgendwie Film-geplagt. Erst auf Fuerteventura die lange Sperrung und jetzt sperren Film-Fuzzis von heute 12 Uhr bis morgen 18 Uhr vor meinem Block eine ganze Straßenseite und nehmen uns die ohnehin schon wenigen Parkplätze weg.

Die drehen für die Serie "Jerks" - keine Ahnung, was das ist, grummelt vor sich hin. :fetch

• Irri

hab mal wikipedia zu Rate gefragt hier das Ergebnis:

jerks

mir sagte die Serie auch nix hab aber auch kein Maxdome ;-)

hab heute von einer Kollegin

Scheidung nie- nur Mord

geliehen bekommen mal schaun, mir hat es bisher nix gesagt

• [

Machst Du jetzt oft länger?

Wir beschäftigen freie Mitarbeiter, die einspringen, wenn bei uns zu viel anfällt. Gäbe es da bei euch vielleicht eine Möglichkeit, solche Leute zu finden? Oder geben das eure Finanzen nicht her?

Ich opfere halt meine beiden nächstgen freien Montage und dann gehe ich ja GsD in Urlaub für 1 1/2 Wochen

Wir haben schon eine "Aushilfe" - die arbeitet an den Montagen und wenn "Not am Mann" ist. Aber Chef-Frau

(nicht Chef) zickt rum, wenn diese Kollegin zu viele "Überstunden" hat, aber ich habe jetzt mal etwas aufgemuckt und mich beschwert....kann ja nicht angehen, dass wir alles genauso schnell/gut packen, wie wenn alle Mann an Bord sind!

"Jerks" ist eine Serie, die vor Peinlichkeiten nur so wimmelt - nicht mein Humor..................

Vielleicht kannst du ja auf Autogrammjagd gehen ;)