Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)
- Irri
- Geschlossen
-
-
-
Jaaa, sehr gruselig, Ich habe ja noch einen Traumfänger im Schlafzimmer hängen, der hilft.
-
Warum sagst du nicht Abschlussleiste?!?Da hätte ich gleich gewusst um was es geht
Weil mir dieses Wort nicht einfiel!!!! Außerdem wurde "Viertelstab" im Video genannt und ich war froh das die auch so heißen im Baumarkt! Boahhhh.....ihr wisst aber auch gar nichts!
Sammler haben ihre Modelleisenbahn unter der Decke hängen auf einem riesigen Brett. Mit einem Strick oder Kette kann man das Brett dann runter ziehen und nach dem spielen wieder hoch ziehen. Allerdings bei Büchern hängt das Brett bestimmt schnell durch.
-
Thriller-Maus , beschämt den Kopf senk'. Ich gehe jetzt regelmäßig in den Baumarkt und lerne
alles auswendig. Schon die verschiedenen Schrauben sind eine Herausforderung.
Na, dann müssen die Bücher eben gut verteilt werden, dann hängt nix durch.
Kari-Jeanne , es gibt von der Online-Omi einen Kalender für das nächste Jahr.
-
@ Irri
Gute Idee! Hast ja Freitags immer frei!
(Ich wisst alle, dass das Spaß ist, gelle?)
Übrigens, das 10. Buch "Spinnenzeit" ist wieder unglaublich gut!!!! Als ich den Klappentext las, war ich recht unsicher, was soll das? Aber es ist, wie auch bei den anderen Büchern, eine Geschichte für sich und richtig gut! Musste mal gesagt werden!
-
Thriller-Maus , nein, nein, Du hast uns vor Augen geführt, wie selten wir in einem Baumarkt
sind - ich jedenfalls. Wenn ich mal mit Göga da bin, bin ich gerne in der Holzabteilung,
dort riecht es soo gut, und im Pflanzenbereich.
Menno, mit der Zeit machst Du mich echt unsicher, ob ich es nicht doch noch einmal mit der
Spinnenreihe versuchen soll. Aber nein, das sind inzwischen schon soo viele Bände, die
erscheinen aber auch immer sehr schnell, oder?
Die Bücher sind heute angekommen. Danke, mein Urlaub ist gerettetet.
-
der Kalender hört sich interessant an, ich warte mal bis Januar, ob er noch ein wenig günstiger wird
höre gerade
ist noch eine "Altlast" auf meinem MP3 Player, bin in letzter Zeit nicht so zum hören gekommen, die Sprecherin ist aber genial, da kommt die Berliner Oma so richtig rüber
meine Kollegin muss Antibiothika nehmen, sollte eigentlich morgen wieder kommen, ist aber noch die komplette Woche voll krank geschrieben...
Breumel ich glaub du hast den DVD Tipp geschrieben
habe mit Kind noch ein wenig bei Ama recherchiert und wir sind auf diese DVD gestoßen, die soll morgen auch schon kommen zusammen mit ner Mangavorbestellung
der Manga sollte eigentlich erst mit dem neuen Detektiv Conan Film kommen, aber ich will ja nicht meckern
-
wenn man eine Reihe liebt, dann kommt es einem immer vor, es dauert ewig bis ein neues Buch raus kommt. Jetzt kommt noch ein weiteres im Dezember und dann??? Abwarten. Als ich mit der Reihe anfing, hatte ich 8 Bände vor mir, das war so schön.
Dir hat das erste Buch schon nicht gefallen, ich bin da etwas unsicher.... es kommt auch immer Liebesgedöns drin vor, auch jetzt wieder, aber mich stört es überhaupt nicht und es ist auch nur am Rande, für mich passt einfach alles! ich behalte die Reihe, falls du irgendwann mal nichts zu lesen hast oder doch Lust bekommst, dann sag es mir. Mach dir nicht zu viele Gedanken ob oder ob nicht, die Bücher laufen ja nicht weg. Kein Stress mit Büchern!
-
"Agatha" ist angekommen - DANKE - freue ich mich schon drauf.
Für deine SM hätte ich noch zwei Bücher, die ich vor längerer Zeit mal gelesen habe und mir haben sie gefallen, haben mich ein bisschen an "Der Dokter und das liebe Vieh" erinnert........
Bd.1: Ein irischer Landarzt und Bd. 2.: Neues vom irischen Landarzt
Es gibt auch einen Band 3: Ein irisches Weihnachtsfest - das hatte ich auch mal, aber muss es verliehen und nicht mehr zurückbekommen haben.......
Kann ich dir gerne leihen..................
-
aida2008 , das wäre super. Ich denke, die würden ihr gefallen. Ja, leihe sie mir bitte.
Nee, die Spinnenreihe werde ich wohl nicht lesen. Es stimmt schon, ich habe den ersten Band
etwas genervt abgebrochen.
Ich bin ja gespannt, wie mir die Online-Omi gefällt. Da gibt es ja inzwischen schon einige Bände.
Meine Kollegin, die jetzt seit Juni da ist, ist schon ein wenig ängstlich, da sie während meines
Urlaubs dann alleine ist. Da muss sie durch. Außerdem bin ich ja nur eineinhalb Wochen weg.
Mein Chef allerdings zur gleichen Zeit, sogar ein paar Tage länger.
Da muss unser Superprokurist, der meinem Chef nie das Wasser wird reichen können, der aber
Niederlassungsleiter werden soll, als seine Vertretung auch durch.
Ich brauche den Urlaub soo dringend und freue mich sehr drauf, auch, dass ich mehr Zeit zum
Lesen habe.
Mitnehmen werde ich "Die perfekte Gefährtin", den 2. Krähenband und einen Chris-Carter-Band.
Bei den letzten beiden weiß ich, dass sie sehr gut sind, falls mir die Gefährtin nicht gefallen sollte.
Göga gebe ich den 1. Krähenband mit, dann kann er mit dem 2. Band gleich weitermachen.
Ihm habe ich jetzt den 1. Dinaband zum Lesen gegeben.
Drücke euch, Irri
-
Ich brauche den Urlaub soo dringend und freue mich sehr drauf, auch, dass ich mehr Zeit zum
Lesen habe.
Irri : wann hast Du denn Urlaub?? Fährst Du weg oder bist Du daheim in Deinem Urlaub?
Wahrscheinlich hast Du das schon irgendwo geschrieben, aber ich schaffe es gerade echt nicht hier alles nachzulesen.
Ich wünsche DIr auf jeden Fall eine super schönen und erholsamen Urlaub mit viel freier Lesezeit.
Zum Glück ist mein Urlaub auch nicht mehr allzu fern. Noch 4 Wochen, dann habe ich auch endlich mal frei und ich zähle schon die Tage bis dahin.
-
Rouge , ich zähle auch, muss es aber nicht mehr so viel tun wie Du.
Urlaub habe ich vom 17. - 26. September, da ich aber freitags nicht arbeite, habe ich
schon ab 14. frei. Wir fliegen nach Fuerteventura vom 15. bis 24. Sept.
Ist zwar recht karg dort und Orte gibt es nicht viele, aber wir fahren viel herum oder ich
chille auf unserem großen Balkon und lese mit einem Kaffee oder einer Gin-Cola neben mir.Der Badetyp bin ich eher nicht so.
Ich mag Steine und Sand und davon hast Du reichlich dort.
Was machst Du in Deinem Urlaub?
-
-
-
Bei mir steppt mal wieder (oder immer noch) der Bär im Büro. Die tun alle so, als ob ich nicht wieder komme. Morgen noch einmal und dann habe ich URLAUB!!!! YES!
Gestern habe ich "Spinnenzeit" beendet! Jetzt heißt es wieder warten bis Dezember!
Meine Freundin fuhr jahrelang nach Fuerteventura und war immer ganz begeistert, zur Erholung soll es einfach toll sein. Für Party-Mäuse eher langweilig.
-
das freut mich, hab Thalamus zwar noch nicht gehört, aber ich freu mich drauf, erst ins Schmetterlingsjunge von Max Bentow dran
das kann ich verstehen, dein Urlaub kommt bestimmt auch sehr überraschend
hab jetzt auch nochmal eine Woche Urlaub, da Schule nächste Woche wieder anfängt und bis sich das an der neuen Schule eingependelt hat bin ich ein wenig zu Hause und relaxe äh... räume da auf kaufe Schulmaterial und das was eben so anfällt, naja am Do kommt der Versicherungsmensch.... man müsse dringend was wegen meiner BU besprechen (bestimmt sehr sehr sehr wichtig...)
heut war aber auch nochmal richtig action, Kollegin war ja krank und so musste ich allein bei mir aufarbeiten und wie es so ist kam ein größerer Auftrag noch rein
hab mir jetzt den hier gekauft
wo da der Unterschied zu dem anderen für 12,99€ besteht weiß ich nicht
hab für meine Mum noch ein Buch gekauft die hat auch bald Burzeltag
ach ja, wen es interessiert, mein Dad hat jetzt nen Herzschrittmacher bekommen, seine Nierenprobleme werden dann angegangen, wenn der Herzschrittmacher verwachsen/ abgeheilt... ist, dann kann der Shunt für die Dialyse gelegt werden
-
ch ja, wen es interessiert, mein Dad hat jetzt nen Herzschrittmacher bekommen, seine Nierenprobleme werden dann angegangen, wenn der Herzschrittmacher verwachsen/ abgeheilt... ist, dann kann der Shunt für die Dialyse gelegt werden
Das freut mich sehr ! Alles alles Gute für deinen Pa !!!!
-
Kari-Jeanne , klar interessiert das. Die erste Etappe hat Dein Pa jetzt fast hinter sich.
Hoffentlich heilt das schnell ab.
Aber Dialyse ist dann doch ziemlich anstrengend, geht aber nicht anders.
Soll er eine Spenderniere bekommen?
Der Kalender ist auch gut. Gute Frage, was der Unterschied zu dem bei Ama ist.
Wahrscheinlich keiner, die Größe ist gleich.
Thriller-Maus , ich wünsche Dir einen erfolgreichen countdown, meiner und vor allem
der von Rouge läuft noch etwas länger.
aida2008 , danke. Ich bin froh, dass ich außer Göga jetzt noch jemanden mit Lesestoff
versorgen kann - ein Stoff, der auch süchtig macht.
-
nein er bekommt keine neue Niere, da so wie die Ärzte das gesagt haben er bei der OP auf dem Tisch bleiben würde, da sein Herz dazu zu angegriffen ist
deswegen hat er seither die Bauchfelldialyse gemacht (ist schonender fürs Herz), d.h. er lässt über einen Katheter eine Lösung ins Bauchfell (ist ne Glukoselösung) diese filtert die Giftstoffe raus und wenn die Lösung dann über den Katheter wieder abgelassen wird sind die Stoffe mit draußen, leider hat das nicht so angeschlagen wie gewünscht und er musste diese Dialyse zuletzt 5mal am Tag machen, alle paar Stunden, du kannst dir vorstellen was das für ne Lebensqualität ist, zudem ist zuletzt nie alles von der Glukoselösung wieder raus gekommen und hat eben im Körper anderweitig angesetzt, ob er dann 3 mal die Woche zur normalen Dialyse geht (dann hätte er wenigstens die anderen Tage einigermaßen) oder das 4-5mal am Tag macht, weiß ich aber ehrlich nicht was anstrengender ist....
soviel dazu, ich hoffe wirklich das sich der Gesundheitszustand wieder bessert, und auch so die psychische Belastung sowohl für ihn als auch meine Mum sich etwas entspannt (wir hoffen er bekommt nach den Eingiffen eine Reha zum etwas runterkommen, wäre auch für meine Mutter zu Hause dann etwas entspannter wenn er da ein wenig Unterstützung bekäme)
kennt einer von euch dieses Buch?
Wenn gestern unser morgen wäre
habs mir über die Kleinanzeigen gekauft, weil mir das Cover so gut gefallen hat